#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meinung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meinung

Für die folgende Situation würde ich gerne mal Eure Meinung wissen bzw. würde ich gerne wissen, wie Ihr diese empfinden würdet.

Ein Mann oder eine Frau möchte bei seinem Partner/seiner Partnerin immer die Mitesser oder Pickelchen aufdrücken. Derjenige macht den Partner immer darauf aufmerksam, dass er/sie Mitesser oder Pickelchen hat und dass er/sie diese drücken möchte. Die andere Person möchte das aber nicht und kommt sich dabei auch ziemlich komisch vor. Die Person hat das Gefühl, dass der Partner/die Partnerin immer sofort auf die Nase und auf die Stirn schaut, um danach zu suchen. Sobald etwas gefunden wurde, wird gedrückt. Derjenige macht das bei sich auch und kann daher Mitesser und Pickelchen bei seinem Partner/seiner Partnerin nicht sehen und möchte sie drücken.

Mich würde Eure Meinung gerne mal interessieren.

• Re: Meinung

Ist da "rein zufällig" eine Frau bestrebt die ganzen Mitesser bei einem männlichen Partner raus zu drücken? Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Wenn das ab und zu geschieht, würde ich mir keine Sorgen machen. Ist es aber fast zwanghaft, dieses suchen und raus drücken wollen, könnte das ein gewisses Problem sein. Ich kenne das als vorübergehende Geschichte in der Jugendzeit.

Im nachhinein habe ich den Verdacht, da hat jemand ein "Reinlichkeitsproblem". Und wenn es suchthaft wird, ein zusätzliches psychologisches. Ich vermute mal, dies kommt überwiegend in der Pupertät vor und legt sich wieder, wenn es keine suchthaften Züge angenommen hat.

Kommentar

Danke für Deine Meinung.

In dem Fall ist es ein Mann. Ich würde sagen, es kommt fast täglich bzw. alle zwei Tage dazu, wobei die Person es als völlig normal empfindet.
      Er untersucht auch sehr oft sein Gesicht oder seine Arme nach Mitessern ect. und sie werden auch sofort entfernt. Bei seiner Frau fällt ihm soetwas sofort auf und er möchte es auch sofort entfernen. Wenn sie sich einfach mal so anschauen, dann kommt es meisten dazu, was sie teilweise stört. Sie fühlt sich etwas unrein.

Kommentar

Hallo Windröschen,

schön mal wieder was von Dir zu lesen

Ich würde das Ganze von 2 Seiten angehen:

Zum Einen, alle paar Wochen zur Kosmetikerin zur Gesichtspflege zu gehen. Das muss nicht teuer sein und nach einer Behandlung fühlt man sich 'reiner'. Außerdem kann diese der Dame auch Tipps zur Pflege geben, die der Frau eventl. hilfreich sein können.

Zum Anderen dem Herren klar zu machen, dass da die Grenze ist. Ab und zu beim Anderen Pickel quetschen iss ja meinetwegen ok, aber wenn dadurch jede Zweisamkeit, sich-ansehen und sich-ins-Gesicht schauen geprägt wird........ Dann versteh ich gut, dass die Frau darauf keine Lust hat und es jedesmal wie eine Bestandsaufnahme oder Kritik sehen muss.

Vielleicht ist es für die Frau auch interessant mit ihrem Gefühl der 'unreinheit' zu arbeiten?

Ich wünsche Dir ein friedliches, schönes Weihnachtsfest!

lg

india

Kommentar

Danke, ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
          Die Dame fühlt sich lediglich etwas unrein, wenn sie darauf aufmerksam gemacht wird. Als Frau ist es ja auch normal, dass man ab und zu soetwas hat - man denke nur an die Menstruationszeit.

Ihr Mann wird es respektieren.

Kommentar

Ich hatte mal einen solchen Freund. Der ging sogar hin, während wir unterwegs waren auf der Strasse und meinte "wart mal, Du hast da was".Fand ich, platt gesagt, daneben.
            Ich hab nicht wirklich viele Pickelchen und Püstelchen, aber die wenigen, die ich seltenst habe, sind meine, und unterliegen meiner Obliegenheit.Wenn ich sie weghaben will, dann geh ich da selber ran.Wenn ich das selber mache weiss ich zumindest sicher das ich mit sauberen Fingern und Fingernägeln rangehe, und falls es sich doch infiziert, weiss ich das die Schuld daran alleine meine ist.

Kommentar

Ja, soetwas Ähnliches kam auch schon vor.

Hast Du auch gesagt, dass Dich das stört bzw. dass Du das nicht möchtest - vorallem in der Öffentlichkeit?

Kommentar

Ich find es Ekelig wen jemand eine Aanderen die Pickel ausdrückt.
                Vor allen in der Öffentlichkeit.
                Das kann ja wohl jeder selber machen .

Kommentar

In der Regel schon. Dein Wort in Gottes Ohren.

Kommentar

Geht nicht immer selbst zu machen, die können an schwerer zugänglichen Stellen sitzen.
                    Aber es gebührt immer noch einem gewissen Respekt das entfernen nur anzubieten und nur dann zu tun, wenn man darum gebeten wird.

Kommentar

Ich könnt es im Leben nicht und ich würd auch keine ranlassen. Lieber geh ich damit zur Fachfrau oder Mann

Kommentar

Lädt...
                      X