#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verklemmtheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verklemmtheit

seit fast 10 jahren bin ich mit meiner frau verheiratet , wir haben 2 kinder(die ich sehr liebe)

und unser sex besteht nur im schlafzimmer mit fast gar keinem licht und ohne worte.

meine frau mag sich mir nicht nackt zeigen obwohl sie doch einen wunderschönen körper hat.

ebenso schliesst sie schnell die augen,oder wendet sich ab, wenn ich ihr nackt begegne.

ich selber bin ganz normal gebaut:1,8m gross 87 kg schwer athletisch sportlich...(ich bin mit mir zufrieden)

.meine frau sagt mir dass sie mich liebt(????)alzuoft.

aber unser sexualleben ist für meinen geschmack öde.
    vor kurzem eröffnete sie mir, dass ihr meine wünsche nach offenem freizügigem sex assoziationen auslösten wie, haltet euch fest:als würde jemand in ihren innereien mit einem gegenstand herumrühren.
    das bezog sich auf meinen wunsch beim sex sehen zu dürfen, wie ich "IHN" hineinstecken oder mit dem finger, oder mit der zunge... halt mit dem, was dazugehört.
    ich bin ziemlich geschockt...

ne andere sache ist die, das meine frau mich also vor 12 jahren als den ersten mann überhaupt in ihr schlafzimmer gelassen hat(nagut vorher war einer bei ihr für weniger als ein jahr, der wusste kaum mehr über sex als sie selbst)und zu der zeit war sie am überlegen, ob sie in ein kloster gehen soll. sie ist katholisch .............................heute ist unser sex also selten(2-4mal im monat) und von ihrer seite einzig als beweis der liebe zu mir antrieb für sie es überhaupt mit mir zu tun, obwohl sie immer sagt, dass auch sie lust dabei empfindet.

schon seit immer hat auch sie dann ihren höhepunkt vor mir.es macht mir SO aber keinen spass mehr. was soll ich tun ??????????????

• Re: verklemmtheit

Hallo justaman...

....das klingt etwas traurig, eure Situation.
    Ändern wird sich wohl nur was, wenn deine Frau für sich, Du für Dich UND ihr zusammen daran arbeitet.
    Wenn deine Frau so verschämt ist, ihren Körper, Nacktheit, ...sich Nackt in die Augen sehen so ablehnt... dann ist da wohl einiges im Busch.
    Wahrscheinlich ist da eine Paar- oder Sexualtherapie angesagt?

Könnt ihr richtig über das Thema reden, habt ihr ein offenes Verhalten miteinander?

lg

India

Kommentar

Hallo Justaman,

die sogenannte Verklemmteit ist gar nicht so selten - auch mit den Attributen Lichtscheu, mangelnde Libido, keine Initiative und deshalb seltener Sex.

Aber fast alle Frauen, die damit in die Sprechstunde kamen, hatten auch keinen Orgasmus. Das passt also nicht in Ihre Schilderung, noch dazu, wenn Ihre Frau im Zusammenhang mit der Penetration (bzw. mit der sichtbaren) derartige Fantasien hat.

Viele Frauen, denen die vaginale Penetration nichts bedeutet, simulieren einen Orgasmus quasi als "Notbremse" damit er "kommt" und das Ganze ein Ende hat.

Ich möchte keineswegs behaupten, dass es in Ihrem Fall auch so ist. Auch kann eine Partnerin dies nach vielen Jahren nicht einfach so zugeben, weil das beim Mann auch als Kränkung, Vertrauenbruch etc. ausgelegt werden kann, obwohl es initial meist nur Hilflosigkeit und Liebe zu ihm war.

Ein Baustein aus einer Therapie: Die Körperfeindlichkeit Ihrer Frau (die gewiss einfühlbare und lang zurück liegende Gründe hat), können Sie nicht über die Sexualität verändern.

Es geht nur mittels nicht-genitaler Berührung, der Nähe und höchstens Zärtlichkeit innewohnt und die nicht den Chrakter eines "Vorspiels" haben darf.

Vielleicht ist Ihre Frau manchmal in den Schultern etwas verspannt, dann könnte eine Schulter-Nacken-Massage z.B. ein Einstieg sein.
      Berichten Sie doch mal über Ihre gegenseitigen Berührungen im normalen Alltag, wie körperbetont ist sie gegenüber den Kindern etc.

Beste Grüße

Dr. Riecke

Kommentar

hallo frau riecke, die sache hat auch damit zu tun, dass die ehe in der ich lebe keine liebes- oder wunschehe ist. es ist schlichtweg eine vernunftspartnerschaft. ich liebe , wenn ich ehrlich bin meine frau nicht. bevor ich sie kennenlernte hing ich herum suchte nach one-night-stands, um das gefühl zu bekommen jemand zu sein, wichtig zu sein(scheinbar von jemandem geliebt zu werden).als ich dann meine frau kennenlernte wollte sie am ersten abend nicht mit mir ins bett gehen. ich dachte, mal sehen wie lange es dauert, bis ich sie rum hab um mir selbst zu bestätigen, wa sich kann....selbstbestätigung/selbstbewusstsein zu verschaffen.meine frau selst ist als einzelkind aufgewachsen. ihr vater ein malocher, ihre mutter ebenfalls nicht sehr gebildet wollten wohl lieber einen jungen haben, weshalb meine frau sich als kind auch gerne als cowboy und ähnliches präsentierte. dazu kam die verklemmtheit ihrer mutter, die sie sicher nicht ordentlich aufgeklärt hat und ihr ihren körper nicht als etwas schönes liebenswertes bedeutet hat...???in ihrer jugend hat meine frau sich auch immer ferngehalten von all den "verbotenen früchten", sondern arbeitete und arbeitete.... ihre eltern sahen daher vor diesem hintergrund nicht, das ihre und tochter wohl irgendwann mal etwas "unanständiges " machen würde...zum beispiel kinder bekommen . das hatte meine frau möglicherweise ziemlich verinnerlicht... dann trat ich in ihr leben... am tag vorher war ich eher ein mensch, der absolut bindungsunfähig war.ich wollte eigentlich auch nur "irgendwo ankommen"- nicht mehr auf der suche sein und willigte trotz all der widerstände in eine ehe ein( ich selbst fragte meine frau, ob sie mich heiraten wollte)... sie selbst hielt sich bis heute , was den sex angeht zurück.... sie wollte erobert werden.. das war aber nichtr das , was ich wollte... ich will eine gleichberechtigte beziehung, wa sden sex und alles andere angeht....

Kommentar

naja justaman,

dann hast Du dir doch schon selber die Antwort gegeben.
          - und, vielleicht liebt sie dich ja auch nicht?

Und einen Haken gibt es meiner Meinung nach:
          eine Frau kann man auf verschiede Art erobern. Dabei muss sie jedoch nicht passiv sein, nein, ganz im Gegenteil.
          Wenn Du jedoch eine Frau im Sinne eines Jägers 'eroberst' ist sie dein Opfer, eine Trophäe. Viel Gleichberechtigung gibt es da nicht.

Wenn Du eine gleichberechtigte Partnerschaft möchtest, dann fang doch an wo Du bist: nimm deine Frau und Dich ernst, sei ehrlich mit ihr - und es wird sich zeigen in wie fern ihr 2 zusammen-kommt.
          Vielleicht wird eure Beziehung viel schöner und reicher - besser als Du je dachtest. Vielleicht ist aber auch Trennung der ehrlichste Weg. Wo wirklich keine Liebe ist, sollte man den Anderen für eine wahre Beziehung frei lassen. Aber: das was ihr zwei gemeinsam gelebt und erlebt habt, lässt sich nicht rückgängig machen. Es ist ein Teil von Dir, ein Teil von Euch.

Mein Rat: sprich mit ihr.

Übrigens ist Dr. Riecke auf dem Foto oben links auf der Partnerschaftsforums-Übersichtsseite zu sehen: Der grauhaarige Gentleman unbestimmten Alters

Kommentar

Also,wenn diese, Deine Interpretation der Ursachenforschung die richtige sein sollte, dann müsste es mir genauso gehen wie Deiner Angetrauten.Sex am liebsten garnicht, und falls überhaupt, dann bitte nur Missionar und im Dunkeln.Dem kann ich Dir versichern, ist nicht so.Obwohl Sex im Dunkeln durchaus seinen Reiz haben kann, der visuelle Aspekt fällt weg, man kann sich ausschlieslich auf den taktilen Reiz konzentrieren. Aber meist ist "sich sehen" einfach besser....:-)

Was Deinen letzten Absatz betrifft....vielleicht geht es Deiner Frau ja ähnlich wie Dir und sie liebt Dich genausowenig wie Du sie.Vielleicht weiss sie ja sogar mehr über Deine damaligen Ambitionen sie zu heiraten, als Dir lieb sein dürfte. Was ich damit sagen will ist....(reine Theorie, eh ?):Eventuell wäre sie mit einem anderen Mann, der sie tatsächlich liebt, eine komplett ausgewechselt Andere.

Kommentar

• Kurzer Nachsatz...

..für die Erbsenpicker

Zu dem "ausschlieslich taktilem Reiz" gehört natürlich auch der olfaktorische, sowohl als auch der auditive und nicht zu vergessen der Geschmackssinn und so weiter, und blablabla.
              Also jetzt bitte nicht an Kleinigkeiten hochziehen.

Kommentar

Lädt...
              X