seit August bin ich mit meinem Partner zusammen. Die Beziehung bezeichne ich aus meiner Sicht eher als "offen", obwohl das eigentlich nicht in meinem Sinn ist. Anfangs fragte mich mein Partner, ob wir die Sache langsam angehen und uns Zeit lassen könnten. Das war für mich natürlich kein Problem, da ich eine Beziehung hinter mir hatte, die alles andere als prickelnd war.
Wir haben bisher einiges gemeinsam unternommen, waren zusammen essen, im Kino oder haben einfach Zuhause relaxed. Da er jedoch sowohl in geschäftlicher als auch sportlicher Hinsicht sehr aktiv ist, haben wir nur wenig Zeit füreinander. Ich habe schon einige für mich wichtige Termine abgesagt, um ein paar Stunden mit ihm verbringen zu können. Er jedoch treibt sich, zu meinem Ärger, ständig im Sportheim herum. Natürlich fragt er mich, ob ich mitkommen möchte, das habe ich auch schon oft getan, weil ich seine Freunde sehr gern mag. Aber ich finde es mit der Zeit sehr anstrengend, immer zu seinen Gunsten auf etwas verzichten zu müssen. Ich habe ihm dies nach einer Weile auch gesagt und er hat auch zugegeben, dass er in der Hinsicht nicht gerade ein Gentleman ist. Sexuell läuft es bei uns sehr gut, aber was ich auch nicht verstehen kann, ist, dass er nie bei mir übernachten will, sondern immer ich am Wochenende mit Sack und Pack anreise.
Das, was mich jedoch am meisten enttäuscht, ist, dass er noch nie "Ich liebe dich" oder etwas in der Art zu mir gesagt hat. Wenn er mailt oder smst, schreibt er immer "lg". Ich merke an seinem Verhalten mir gegenüber, dass er etwas für mich empfindet (er nennt mich z.B. "Mein Schatz", hält meine Hand, wann immer es geht, betont vor Fremden immer, dass ich seine Freundin bin, etc.), bin aber doch unsicher, was ich davon halten soll.
Meine Frage ist, ob ich ihn direkt darauf ansprechen soll, wie groß seine Gefühle für mich sind. Ich weiß eben nicht, wie er darauf reagiert. Ich liebe ihn, das weiß ich sicher, aber wenn ich weiß, dass er mich nicht liebt, möchte ich eigentlich einen Schlussstrich ziehen, weil das ja so keinen Wert hat. Andererseits habe ich auch Angst vor dem, was er sagt und bin mittlerweile völlig verwirrt. Ich meine, wir haben es jetzt 5 Monate "langsam angehen" lassen, müsste er jetzt eigentlich nicht wissen, was er will? Oder soll ich ihm noch mehr Zeit lassen???
Danke für eure Tipps und Ratschläge!
Liebe Grüße
Joyel
Kommentar