#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsame Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsame Beziehung

    Hi zusammen,

    seit August bin ich mit meinem Partner zusammen. Die Beziehung bezeichne ich aus meiner Sicht eher als "offen", obwohl das eigentlich nicht in meinem Sinn ist. Anfangs fragte mich mein Partner, ob wir die Sache langsam angehen und uns Zeit lassen könnten. Das war für mich natürlich kein Problem, da ich eine Beziehung hinter mir hatte, die alles andere als prickelnd war.
    Wir haben bisher einiges gemeinsam unternommen, waren zusammen essen, im Kino oder haben einfach Zuhause relaxed. Da er jedoch sowohl in geschäftlicher als auch sportlicher Hinsicht sehr aktiv ist, haben wir nur wenig Zeit füreinander. Ich habe schon einige für mich wichtige Termine abgesagt, um ein paar Stunden mit ihm verbringen zu können. Er jedoch treibt sich, zu meinem Ärger, ständig im Sportheim herum. Natürlich fragt er mich, ob ich mitkommen möchte, das habe ich auch schon oft getan, weil ich seine Freunde sehr gern mag. Aber ich finde es mit der Zeit sehr anstrengend, immer zu seinen Gunsten auf etwas verzichten zu müssen. Ich habe ihm dies nach einer Weile auch gesagt und er hat auch zugegeben, dass er in der Hinsicht nicht gerade ein Gentleman ist. Sexuell läuft es bei uns sehr gut, aber was ich auch nicht verstehen kann, ist, dass er nie bei mir übernachten will, sondern immer ich am Wochenende mit Sack und Pack anreise.

    Das, was mich jedoch am meisten enttäuscht, ist, dass er noch nie "Ich liebe dich" oder etwas in der Art zu mir gesagt hat. Wenn er mailt oder smst, schreibt er immer "lg". Ich merke an seinem Verhalten mir gegenüber, dass er etwas für mich empfindet (er nennt mich z.B. "Mein Schatz", hält meine Hand, wann immer es geht, betont vor Fremden immer, dass ich seine Freundin bin, etc.), bin aber doch unsicher, was ich davon halten soll.

    Meine Frage ist, ob ich ihn direkt darauf ansprechen soll, wie groß seine Gefühle für mich sind. Ich weiß eben nicht, wie er darauf reagiert. Ich liebe ihn, das weiß ich sicher, aber wenn ich weiß, dass er mich nicht liebt, möchte ich eigentlich einen Schlussstrich ziehen, weil das ja so keinen Wert hat. Andererseits habe ich auch Angst vor dem, was er sagt und bin mittlerweile völlig verwirrt. Ich meine, wir haben es jetzt 5 Monate "langsam angehen" lassen, müsste er jetzt eigentlich nicht wissen, was er will? Oder soll ich ihm noch mehr Zeit lassen???

    Danke für eure Tipps und Ratschläge!

    Liebe Grüße
    Joyel


  • Re: seltsame Beziehung


    Hi
    Dieses " ich liebe dich ", dass Frauen gerne hören können manche Männer nicht so aussprechen . Wenn du ihn fragst "Liebst du mich "? wird er sicher ja sagen . Frag ihn ..

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: seltsame Beziehung


      verdrehst du da nicht was?

      Müsste deine Frage nicht heißen: Ich meine, wir haben es jetzt 5 Monate "langsam angehen" lassen, müsste er jetzt eigentlich nicht wissen,
      was I C H will?

      Oder soll ich M I R noch mehr Zeit lassen, n o c h m e h r w a r t e n???

      Nochwas nebenbei. Momentan kannst du noch sagen ich liebe ihn. Momentan und wahrscheinlich noch ne gewisse Zeit. Es wird aber evtl eine Zeit kommen, in der deine Leidenschaft einschläft und du nicht mehr willst, nicht mehr liebst.
      Okay, du wirst dann wahrscheinlich auch so konsequent einen Schlussstrich ziehen. Aber momentan denkst du diesbezüglich nur an ihn, bzw die Gefühle die dich zum Schlußstrich veranlassen könnten.

      Kommentar


      • Re: seltsame Beziehung


        Icb find seine Einstellung ok. Reicht doch, wenn DU Dein Leben nach ihm ausrichtest - so hätte ich es auch gerne. Weiter so...

        Kommentar



        • Re: seltsame Beziehung


          Ja also wie du schon sagst, 5 Monate müssten eigntlich reichen. Ich kann nur immer und immer wieder betonen: Kommunikation ist alles!!! Also raus mit der Sprache, was hast du dnn son zu verlieren??? Entweder er sagt dir dann frei heraus, dass er dich nicht liebt und du kannst die Sache beenden oder er sagt dir dass er dich liebt, es ihm halt nicht so bewusst war, dass er es dir nie gesagt hat und alles ist in Ordnung.

          Hast du denn schonmal "Ich liebe dich" zu ihm gesagt???

          Kommentar


          • Re: seltsame Beziehung


            Hallo Joyel,

            tja, wie macht man aus einem Egoisten einen Gentleman?!
            Es gibt Menschen (Männer und Frauen), die lassen lieben. D.h. es entwickelt sich ein Ungleichgewicht in der Beziehung. Z.B. lässt bei vielen Männern der Eifer nach, wenn sie es geschafft haben, eine Frau ins Bett zu bekommen. Dann gibt es auch so Ausreden, wie eine alte Beziehung, über die man noch nicht hinweg ist usw., die das mangelnde Engagement oder einfach schlechtes Benehmen erklären sollen. Das kann man bestenfalls eine kurze Zeit akzeptieren, aber nach 5 Monaten ist mehr als genug Zeit vergangen, um im Miteinander ein Gleichgewicht einzufordern. Wenn sich nichts ändert, dann drehen sich deine Gedanken sonst ständig um eure Beziehung und du wirst immer unzufriedener.
            Und wie schaffst du es, ihn zu ändern? Wie schon gesagt wurde, sieht er von sich aus gar keinen Grund zur Änderung. Ungeeignet, wie ich meine, sind Spiele, wie du mir, so ich dir oder ihn zu ignorieren. Du musst aktiv werden, es ansprechen. Aber überlege dir vorher, was du erreichen möchtest. Zuerst sagst du, wie du dich fühlst. Dann was du konkret geändert haben möchtest. Also z.B.:
            „Ich unzufrieden damit, jedes Wochenende zu dir zu fahren. Ich möchte, dass wir uns künftig abwechselnd bei dir und bei mir treffen.“
            Was das liebevolle Verhalten (Blumen, „Ich liebe Dich“-Sagen, Geschenke usw.) betrifft, ist es vielleicht angebracht, ihm ein Paar aus dem Bekanntenkreis zu zeigen, das deiner Meinung nach vorbildlich miteinander umgeht.
            Mich selbst würde auch noch Dr. Rieckes Meinung dazu interessieren:
            @ Dr. Riecke: Wie reagiert man am besten auf mangelndes Engagement eines Partners und stellt das Gleichgewicht in einer Beziehung wieder her?
            Naja, erstmal wünsche ich dir viel Erfolg und teile uns doch mit, wie es dir ergangen ist!
            Liebe Grüße
            Kristian

            Kommentar


            • Re: seltsame Beziehung


              Hallo zusammen,

              erst einmal vielen vielen Dank für eure Antworten!

              @bamb1: Das Problem ist, dass ich mich mit dem "Ich liebe dich" auch zurückhalte, wenn ich nicht sicher weiß, ob er mit "Ich liebe dich auch" antwortet. Das ist meine Angst, verletzt zu werden, da mir das schon mal passiert ist.

              @byher: Da hast du Recht. Ich denke wohl viel zu sehr an ihn, als an mich. Mein Problem ist aber, dass ich mich selbst für egoistisch halte, sobald ich versuche, meine eigenen Interessen in den Vordergrund zu bringen.

              @Lifestyle: Ja, was hab ich zu verlieren... Zum Thema Kommunikation: Natürlich ist es das beste, wenn man über alles spricht, um Klarheit zu bekommen. Ich hab es auch schon versucht, mit dem Ergebnis, dass meine Zunge sich total verwurschtelt hat und ich zum Schluss eigentlich nur noch Unzusammenhängendes vor mich hin gebrabbelt und einen verständnislosen Blick geerntet hab.
              Und, nein, ich habe zu ihm noch nicht "Ich liebe dich" gesagt. Wohl einfach aus dem Grund, weil ich Angst vor der Antwort hab.
              Aber wie ich aus euren Antworten so raushöre: Was hab ich schon zu verlieren. Ich versuch's mal an Weihnachten oder Silvester, da stimmt wenigstens die Atmosphäre.

              @kristian: Wow. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Es war wirklich so, dass er mich mit Blumen überhäuft und mich extra abgeholt hat, um irgendwo zum Essen zu gehen. Jeden Abend hat er angerufen und unheimlich viel Interesse gezeigt. Tja. Jetzt gibt es, während der Arbeit, ein paar Mails (ist ja auch ok) und hin und wieder ne SMS. Ich meine, er gibt ja selber zu, dass sein Verhalten nicht wirklich in Ordnung ist, aber erstens hilft mir das auch nicht weiter und zweitens tut er nichts, um etwas zu ändern. Ich will ja nicht, dass er sein ganzes Leben wegen mir auf den Kopf stellt, er soll ja seinen Hobbies nachgehen und gewisse Freiheiten genießen. Ich werde auf keinen Fall diese "Spiele", wie du es nennst, spielen (also z.B. ignorieren etc.). Da stimme ich dir zu.

              Ich werd mal versuchen, ob ich es schaffe ihm zu erklären, was mir fehlt bzw. wo es meiner Meinung nach im Argen liegt. Vielleicht klappts ja. :-)

              Danke nochmal und liebe Grüße!
              joyel

              Kommentar


              Lädt...
              X