Ich bin zur Zeit Single. Von meinem Ex bin ich seit über einem halben Jahr getrennt. Wir hatten seitdem kaum Kontakt. Er hat nur ab und zu mal angefragt, wie es mir geht. Ich habe dann höflichkeitshalber eine sms zurückgeschrieben. Manchmal habe ich ihm auch geschrieben, dass er sich gar nicht mehr melden soll, weil ich ihn ganz vergessen will.
Er hat mir in der Beziehung einiges angetan und ich möchte das ganz hinter mich lassen.
Er ist außerdem wieder in einer Beziehung mit seiner ehemaligen Ex-Freundin.
Am Donnerstag klingelte es gegen 23 Uhr an meiner Tür.
Es war mein Ex. Ich machte nicht auf.
Kurze Zeit später kam eine sms von ihm, dass er mir ein kleines Weihnachtsgeschenk hatte geben wollen.
Daraufhin rief ich ihn an. Leider! Denn ich erfuhr, dass es in seiner Beziehung ganz gut läuft, dass sie ein sehr liebevoller Mensch sei, die alles für ihn tut.
Es tat natürlich weh das zu hören, auch wenn er sagte, er würde trotzdem oft an mich denken. Er würde mich nicht vergessen haben und wollte mir deshalb einen Geldschein zu Weihnachten schenken.
Ich sagte, dass ich das nicht wolle, schließlich seien wir ja nicht einmal mehr befreundet.
Heute bekam ich eine sms von ihm, dass er hoffe, ich würde mich wenigstens ein bißchen freuen.
Und tatsächlich fand ich in meinem Briefkasten einen Umschlag mit 40 Euro.
Auch wenn es nicht viel ist, aber mir ist das ganze unangenehm.
Ich möchte ihn schließlich ganz aus meinem Kopf verbannen und somit nicht noch Geld von ihm annehmen.
Ich habe mich noch nicht dafür bedankt, überlege, ob ich ihm das Geld zurückschicken soll.
Was würdet Ihr tun?
Kommentar