#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weihnachtsgeschenk vom Ex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weihnachtsgeschenk vom Ex

Eigentlich habe ich kein richtiges Problem. Ich würde von Euch nur gern mal wissen, wie Ihr Euch an meiner Stelle verhalten würdet.
    Ich bin zur Zeit Single. Von meinem Ex bin ich seit über einem halben Jahr getrennt. Wir hatten seitdem kaum Kontakt. Er hat nur ab und zu mal angefragt, wie es mir geht. Ich habe dann höflichkeitshalber eine sms zurückgeschrieben. Manchmal habe ich ihm auch geschrieben, dass er sich gar nicht mehr melden soll, weil ich ihn ganz vergessen will.
    Er hat mir in der Beziehung einiges angetan und ich möchte das ganz hinter mich lassen.
    Er ist außerdem wieder in einer Beziehung mit seiner ehemaligen Ex-Freundin.
    Am Donnerstag klingelte es gegen 23 Uhr an meiner Tür.
    Es war mein Ex. Ich machte nicht auf.
    Kurze Zeit später kam eine sms von ihm, dass er mir ein kleines Weihnachtsgeschenk hatte geben wollen.
    Daraufhin rief ich ihn an. Leider! Denn ich erfuhr, dass es in seiner Beziehung ganz gut läuft, dass sie ein sehr liebevoller Mensch sei, die alles für ihn tut.
    Es tat natürlich weh das zu hören, auch wenn er sagte, er würde trotzdem oft an mich denken. Er würde mich nicht vergessen haben und wollte mir deshalb einen Geldschein zu Weihnachten schenken.
    Ich sagte, dass ich das nicht wolle, schließlich seien wir ja nicht einmal mehr befreundet.
    Heute bekam ich eine sms von ihm, dass er hoffe, ich würde mich wenigstens ein bißchen freuen.
    Und tatsächlich fand ich in meinem Briefkasten einen Umschlag mit 40 Euro.
    Auch wenn es nicht viel ist, aber mir ist das ganze unangenehm.
    Ich möchte ihn schließlich ganz aus meinem Kopf verbannen und somit nicht noch Geld von ihm annehmen.
    Ich habe mich noch nicht dafür bedankt, überlege, ob ich ihm das Geld zurückschicken soll.

Was würdet Ihr tun?

• Re: Weihnachtsgeschenk vom Ex

Pizza bestellen, mit 40 Euro. Nein im Ernst, wenn Du Dich damit unter Druck gesetzt fühlst einfach wortlos zurück schicken.

Kommentar

Oder die Pizza für ihn bestellen und sie ihm nach Hause schicken.
      Ne, auch blöd.....besser kommentarlos zurückschicken.

Kommentar

Wie kann man den jemand Geld in den Briefksaten werfen? Das sie nicht öffnet, ist gut und klar, aber wie kommt der Trottel daruf, dass er mit lächerlichen 40 Euro sein Gewissen beruhigen kann?

Kommentar

Ich habe keine Ahnung, befraut, was sich der Mann in dem Augenblick gedacht hat.
          Ich glaube er darf froh sein, das er sie nicht mir in den Briefkasten warf. Ich würde hingehen und sie ihm persönlich wiedergeben, während er traut vereint mit seiner Liebsten unter'm festlich geschmückten Bäumchen sitzt.

Kommentar

zurück an den absender

Kommentar

Oder Spenden an die Krebsstiftung oder so und ihn eine Quittungskopie schicken. Damit er weiß das sie das Geld nicht will

Kommentar

Ich würde ihm zu seinem Glücksgriff gratulieren und eben anmerken, dass ich das Geld eben caritativen Zwecken zukommen lasse. Außer er will es selbst spenden. ;-))

Kommentar

Spende das Geld, und wenn er sich nochmal meldet, sagst Du ihm, dass Du es gespendet hast, legst auf und besorgst Dir ne neue Telefon-Nr.

Es spielt keine Rolle, was er damit bezwecken will, oder auch nicht.

L.G. Linda

Kommentar

Wenn wirklich Schluss ist..

Schicke seiner Freundin eine Spendenbescheinigung an ..... von ...

und bedanke Dich höflich.

Kommentar

Nerea schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Ich habe keine Ahnung, befraut, was sich der Mann
                      > in dem Augenblick gedacht hat.
                      > Ich glaube er darf froh sein, das er sie nicht mir
                      > in den Briefkasten warf. Ich würde hingehen und
                      > sie ihm persönlich wiedergeben, während er traut
                      > vereint mit seiner Liebsten unter'm festlich
                      > geschmückten Bäumchen sitzt.

Ich hätte mir von dem Geld ebenfalls eine Pizzarunde bestellt und mich bei der Freundin für so einen fürsorglichen Ex bedankt...

Kommentar

Hallo angie37,

ich finde, es ist eine Beleidigung und Demütigung, wenn er dir GELD schenkt (und es dir noch dazu einfach in den Briefkasten steckt). Du brauchst doch kein Almosen von ihm!! Hätte er dir irgendwas Perönliches geschenkt, z. B. ein Parfum oder einen Blumenstrauß, wäre es zwar etwas unverständlich nach dieser Zeit, aber zumindest eine nette Geste, die man akzeptieren kann! Aber so!! Schick den Umschlag, so wie er ist, auf jeden Fall wieder zurück und verbitte dir in Zukunft solche Beleidigungen!

Kommentar

Hoppla, es gibt noch wohlerzogene Damen. Kaum zu glauben...

Kommentar

Ich würds ihm nicht zurückschicken! ;-)

Sonst noch was! Proto auch noch dafür bezahlen?!

Ich würds in die Haushaltskasse werfen und gut isses!

Mach dir da drüber nicht so großartige Gedanken. Wer weiß wie es in seiner Beziehung wirklich aussihet! Muss nicht unbedingt sein, dass es ihm so toll geht, wie er dir da so vorschwärmt!

Nimm das Geld einfach ohne großartig herumzutun, denn diese Frechheit, die du dir da anhören musstest ist damit sowieso nicht abbezahlt.

Lass dch von sowas nicht unterkriegen!

Kommentar

danke! ;-)

aber das hat mit "wohlerzogen" weniger zu tun als mit dem Selbstwertgefühl!

Kommentar

So verschiedene Meinungen!

Und was hat Angie nun gemacht?

Kommentar

Soooooo viele verschiedene Meinungen sind das ja nicht! ;-) Die Meisten würden das Geld ja zurückschicken, oder zur Spende frei geben.

ABER..... was wäre denn Ihre Meinung?? ;-) Auf die würden wir sicher alle sehr gespannt sein.

Kommentar

na ob wir da eine Antwort bekommen?Hallo Slpau:-)

Kommentar

Hi Marion! ;-)

Najaaaa.....es ist ja schließlich Weihnachten. Vielleicht kommt mal das Christkind?!

Mal sehen. Man darf halt nie den Glauben und die Hoffnung aufgeben.

Kommentar

Hat sich bei OBI von den 40 Euros einen schönen Strick gekauft mit dem sie sich am festlich geschmückten Weihnachtsbaum aufknüpfen kann....

Oder vielleicht vertue ich mich auch und sie hat den Strick für ihren EX gekauft und hat ihn per UPS und schönsten Weihnachtsgrüssen an die entsprechende Adresse Retour geschickt ??

Kommentar

Nerea schrieb:
                                          -------------------------------------------------------
                                          > Hat sich bei OBI von den 40 Euros einen schönen
                                          > Strick gekauft mit dem sie sich am festlich
                                          > geschmückten Weihnachtsbaum aufknüpfen kann....
                                          >
                                          > Oder vielleicht vertue ich mich auch und sie hat
                                          > den Strick für ihren EX gekauft und hat ihn per
                                          > UPS und schönsten Weihnachtsgrüssen an die
                                          > entsprechende Adresse Retour geschickt ??

Wenn sie schlau ist, kauft sich sich von den 40 Euro einen Lottoschein - wenn sie eine Million Euro gewinnt ist es toll, wenn nicht, kommt das eingesetzte Geld immerhin noch dem Staat zu gute...

Kommentar

ich hätte die 40 euronen ja widmungsgemäss - nämlich zur anhübschung - verwendet und mich dann aufgemacht etwas besseres auf dem männersektor zu finden.

Kommentar

Lädt...
                                            X