#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fressen mich die Probleme auf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fressen mich die Probleme auf?

Hallo, wer meine weiß um was es geht und zwar Ehe.

Es ist für mich inzwischen schlimmer geworden und für meinen Sohn erst recht.

Eben im Bad wollte ich meinen Sohn seine Vorhaut zurückschieben, weil es bei ihm schon mal verklebt war und sehr eng ist.
    Der Arzt sagte das muß ich regelmäßig machen, das tat ich auch meißten wenn wir Badetag haben, es ging so gut das wir es dann ließen.
    Nun wollte ich noch mal kucken obs noch geht macht er sich steif und wehrt sich ich machte nicht weiter, und ich war aber so sauer das ich sagte ich hasse ihn.

Und das tat den kleinen so weh, das er ging und meinte meine Mama hasst mich.
    Ich habe ihn so verletzt und bin über mich selber so erschrocken,und ich werde es mir nienie verzeien so was einen knapp 4 jährigen gesagt zu haben.

Bin sofort hingegeangen und gesagt das ich ihn nicht hasse, ich liebe ihn so sehr und wir kuschelten eine weile und erklärte ihm wie es dazu kam, das ich das nicht mag, wenn er sich gegen alles wehrt wenn ihm was nicht paßt.Aber ich liebe ihn sehr

kann das aber sein as ich das raushaue weil ich eigendlich den Papa hasse.

Ist es schon so weit das ich sowas gegen mein Sohn sage?
    Obwohl ich evtl den Papa meine?
    Weil der nichs respektert was ich sage und akzeptiert?
    Weil er sich immer in den Mittelpunkt stellt egal wie?
    Anhänglich, wie eine Sheißhausfliege an mir klebt sobald er merkt das ich meine Ruhe haben will weil er auch so so Anhänglich ist.

Er wird mir zu viel und das geschleime regt mich auf, macht er sonst nie, er behandelt mich seit Jahren scheiße und nun schleimt er nur rum, der bringt mich um den Verstand.

Ist das schon soweit?
    L.G

• Re: Fressen mich die Probleme auf?

Ich glaube da redest du dir was ein, es ist doch normal das einem auch dem Kind gegenüber mal der Kragen platzt.
    Jeder hat Stress ob mit dem Mann oder im Beruf, auch Mütter die nicht arbeiten sind davon nicht ausgenommen.
    Es ist bekannt das man manchmal Agressionen entwickelt, auch dem Kind gegenüber grade wenns nicht gut läuft, ich denke das hat nichts mit einer Projektion sondern eher mit überforderung zu tun, klär die Probleme mit deinem Mann dann bist du entspannter.
    Grüsse
    Tired

Kommentar

danke, vielleicht bin ich in Moment auch sehr empfindlicher wegen der ganzen probleme hier,

ein wenig ist ja geklärt.

die Trennung ist klarund die Wohnsituation, er wird mir einfach zu viel, und da ich sowieso die Kinder alleine großgezogen habe fast hat man aggressionen, mir war wichtig das der kleine nicht glaubt ich hase ihn wirklich.

Habe es ihm auch schon nochmal erklärt das er Aua bekommt, wenn wir das nicht machen.

L.G

Kommentar

Ja ich kenne das,
        in meiner Familie ist Jähzorn sehr verbreitet.
        Da bin ich auch schon heftig mit meiner Tochter aneinandergeraten, ich denke es ist wichtig darüber zu reden und dann kann auch ein Kind verstehen das es einfach Wut war, wenn sowas mal passiert ist es wohl eher, das nicht Reden/Erklären was Kinder verunsichert.
        Grüsse
        Tired

Kommentar

Also Madlee!!! Sei mir jetzt net bös!

Aber das was du da zusammenschreibst, das schlägte einem den Boden aus!!!!!

Du quälst dein 4 jähriges Kind mit Vorhautzurückschieben und wenn der sich wehrt, dann wirst du hysterisch???

Derartige Untersuchungen solltest du den Ärzten überlassen. Und wenn du deinem Sohn ein tägliches Bad gönnst, dann kann sowas auch nicht passieren!

Wenn du so ein guter Mensch bist, wie du schon einmal geschrieben hast, dann kann dir so ein ekelhafter Satz auch nicht rausrutschen. Du weißt ja gar nicht, was du so einer kleinen Kinderseele damait antust!

Wie wär es, wenn du dich jetzt einmal mächtig am Riemen reißen würdest?

Ich denke, man kann von dir verlangen, dass du den Unterschied zwischen 4 jährigen Kind und Papa kennst.

Du hast nun mal Familie! Die du haben wolltest, also würde ich dir dringend vorschlagen, den Inhalt deiner Weinflasche ins Klo zu schütten und auf den Boden der Realität runterzukommen!!

Kommentar

Wäre es nicht besser, vorher über derartiges zu reden, bévor man Wutausbrüche kriegt?!

Wenn ich soetwas höre, platzt mir der Kragen!
            Zuerst herumschrein und Wut rauslassen, und dann um Verzeihung bitten!

Da rennt ja was mächtig daneben bei euch!

Kommentar

Was du schreibst ist Quatsch, ich habe nicht geschrieben das ich es war die einen Wutausbruch hatte.
              Ausserdem kommt sowas vor und wenn man so Sprüche macht wie du, wird es nichts ändern.
              Nur wenn man dazu steht kann man das ändern, meine Tochter hat nie unter mir gelitten, weil ich mich schon immer offen damit auseinandersetze,
              gerade weil ich mit einem cholerischen Vater aufgewachsen bin der nie etwas dazu gesagt hat.
              Wie gesagt es war kein Ausbruch meinerseits,
              was aber jedem mal passieren kann,mach die Augen auf nicht jeder ist so perfekt wie du.

Kommentar

Ja madleen was ist das denn du erwähnst tatsächlich mal das du auch eine Sohn hast und nicht nur eine Tochter mit Allergie?Hab dire das ja schon mal gesagt .
                Ist nur traurig das dein Sohn esrst zur Sprache kommt wenn es um so etwas trauriges geh. Hoffentlich vergioest dein Sohn den Ausrutscher von dir schnell. Könnte natürlich auch sein das er jetzt öfter mal denkt die Mama hasst mich ja.
                Du schreibt immer das du das beste für deine Tochter willst aber was ist mit Junior ? Hast du deiner Tochter auch schon gesagt du hasst sie?
                Überleg mal wie verletztlich so ein Kinderseelchen ist.

Kommentar

Madleen, ich bin entsetzt über Deine Reaktion Deinem Kind gegenüber.

Versetze Dich doch einmal in die Lage Deines vierjährigen Kindes. Stelle Dir vor, wie es für Dich wäre, wenn man Dir die Vorhaut zurückzieht und Du Schmerzen dabei empfindest. Und dann sagt Mama zu Dir, dass sie Dich hasst.
                  Das geht garnicht!!!!Abgesehen davon reicht Baden auch oft völlig aus, anstatt ihn damit zu quälen.
                  Es gibt keinen Grund und auch keine Entschuldigung
                  für Deine Worte! Deine Kinder können nichts für Eure Eheprobleme und Dein Verhalten ist unverantwortlich.
                  Was erwartest Du hier von uns? Willst Du Mitleid oder Bestätigung, dass Dein Ausbruch in Ordnung war?
                  Es war zwar gut, dass Du danach mit ihm gesprochen und gekuschelt hast, doch damit machst Du es auch nicht ungeschehen. Ich hoffe, dass die kleine Kinderseele nicht darunter leidet.

Kommentar

Mann brauch ja nicht Perfekt sein aber man darf ein Kind nicht runterputzen nur weil man sein leben nicht im Griff hat. Und damit mein ich nicht dich Tired

Kommentar

Bei euren Worten macht man die Auten auf! Und zwar riesengroß!

Und das ist nicht nur einmal passiert! Und wenn sie sich nicht zusammen nimmt, dann passiert es noch etliche Male!

Und wenn deine Tochter unter die noch nie gelitten hat, dann bist du wohl auch "Perfekt"

Kommentar

Reden ist wichtig, doch ein vierjähriges Kind versteht die Gründe oft nicht! Der Junge von Madleen spürt jetzt nur den körperlchen Schmerz und die Worte, dass Mama ihn hasst.

Kommentar

Sicher nicht, aber unter leiden verstehe ich etwas
                          einschneidendes, vertrauens zerstörendes, nicht alltägliche für die Kinderseele brutale Dinge die nicht aufhören. Ich muss zugeben das ich sowas auch noch nie zu einem Kleinkind gesagt habe, naja zu einem grossen auch noch nicht.
                          Trotzdem bin ich der Meinung das man das nicht einfach pauschal verurteilen darf, wobei ich bei Madleen den Eindruck habe das ihr einfach die Themen ausgehen, ich glaube nicht alles was sie schreibt, trotzdem ist dieses Thema realistisch und nicht selten.

Kommentar

Ich wil für das Verhalten mich nicht entschuldigen zu mal ich weiß wie der kleine sich fühlt , aus eigener Erfahrung, der kleine ist ein ganz lieber eigendlich auch mit seinen Macken aber auch ein Chaspar der eine zum lachen bringt.

es ist eine schande was ich zu ihm gesagt habe, mir ist das so bewußt.
                            Geschrieben haben ich es weil mir das sowas von leid tut und es eskaliert.

Und sowas einen Kind zusagen ist das schlimmste was ich sagen konnte..

ich wollte wissen os an der Situation liegt.

Und das ich sowas sage hätte ich meinen leben nicht gedacht.

Alles was ich hier schreibe ist war, und ich bin kein mensch der was erfindet es ist so , wie ich schrieb.

es ist extrem.

L.G

Kommentar

ich wollte wissen os an der Situation liegt.

--> Das kann Dir hier niemand sagen. Du musst selber wissen, warum Du soetwas sagst. Man kann auch nicht alles auf bestimmte Situationen schieben, sondern man sollte seine Worte auch etwas zügeln können, zumindestens unschuldigen Kindern gegenüber.

Kommentar

Naja, ich verstehe unter extrem etwas anderes, womit ich nicht das mit deinem Sohn meine,
                                das ist es ja was mich irritiert.

Kommentar

ich war schon immer eine sehr liebe Mami, habe meinen Kindern immer gezeig das ich sie liebe.
                                  Ganz normal wie eben jede Mutti auch mal schimpft aber sowas?

Wäre mir nie in den Sinn gekommen, deshalb verstehe ich es nicht wie sowas raus kommt.

Es ist die Kinderseele die ich so verletzt habe.Und das wegen meinen Mann zu sagen ist schwäche und doof.Hätte mich innehalten müssen und so ein Ausbruch ist unerantwortlich.

Weil ich aus eigener Efahrung weiß wie verletzlich sowas ist mache ich mir Vorwürfe, auch wenn er es vergißt.

L.G

Kommentar

• Rewegen Vorhaut

Das ich die Vorhaut zurückziehensoll kam von der ärztin, das es keine Probleme gibt. Er sagt mir heute morgen das ihm der Bullermann wehtut,er hat eine Wasserlatte, ich denke deshalb.

l.G

Kommentar

Jammern und Selbstvorwürfe nützt da auch nichts,
                                      passiert ist passiert zieh deine lehren daraus, dein Sohn wird das verkraften.Arbeite etwas an deiner Seele und Psyche,irgendwie scheint mir das notwendig.

Kommentar

j a ist es ich bin in Behandlung und lebe alles nochmaldurch meine ganze Kindheit und meine Ehe eben alles, aber was heißt jammern, bin erschrocken über mich selbst un d alles weil ich wegen meiner Pobleme im leben die ich immer bei seite geschoben habe.

Ich danke Euch für die Ehrlichkeit, es war mir eine Lehre.

L.G

Kommentar

Mal ganz abgesehen von deinem Pulk an Problemen, nur am Badetag mal zu schauen ob sich Vorhautmässig was tut, reicht nicht.
                                          Mein Kleiner hat auch dieses "Problem" und es wurde ihm, seitens des Arztes, an's Herz gelegt, so oft und wann immer er kann, damit zu "spielen". Sozusagen der ärztlich verordnete Persilschein zur Onanie.
                                          Ich denke sowieso das es besser ist, wenn das Kind da alleine mit "herumspielt" als ständig die Mutter an dem Teil kleben zu haben.Schon allein deswegen, weil er sicher besser beurteilen kann, ab wann es wehtut.Von den "psychischen" Folgen reden wir jetzt mal nicht.
                                          Deine Aufgabe wäre es ,ihn zu bitten, Dir zu zeigen, wie "gut" es mittlerweile geht, und ihm, sollte er seine "Übungen" vernachlässigen, mit EINFACHEN Worten klarzumachen, was eventuell spätestens im Jugendalter auf ihn zukommen KÖNNTE seitens des Arztes.

Wobei Beschneidung ja heutzutage durchaus "salonfähig" ist, und keinerlei Grund zur Besorgniss darstellt.
                                          Oma kannst Du trotzdem werden, falls das Deine Sorge sein sollte.

Kommentar

Sprich ihn doch einfach nochmal konkret drau an, solange bis du ein vernünftige Antwort hast.

Viel Erfolg!

Kommentar

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mich sehr gewundert habe, dass es jemanden gibt, der Madlenn in der Beziehung noch bestärkt und sie damit beruhigt, dass ihr Verhalten alltäglich sein könnte.

Und du denkst wohl nicht, dass die Worte "Ich hasse dich" keinen Vertrauensbruch darstellt? Diese Worte können sich in das kleine Herz derartig einbrennen, dass er sein ganzes Leben damit beeinträchtigen könnte. Ebenfalls ein psychisch kranker Mensch werden könnte.

Madleens Verhalten ist nicht normal! Und dies sollte auch nicht als normal bezeichnet werden. Wenn man ihr das nicht sagt, dann wird sie nicht darüber nachdenken.
                                              Beruhig man sie und meint, dass ihr Verhalten "normal" sein könnte, würden ihr diese Worte vielleicht wieder aus ihrem Mund poltern. Dann ist er vielleicht schon ein bisschen größer und diese Worte prägen sich noch mehr in sein Innerstes.

Sie würde damit keinen seelisch gesunden Menschen ins erwachsenen Leben entlassen.

Kommentar

Ich bin der Meinung das sie schon darüber nachdenkt und aufpassen muss das sie sich nicht in etwas hineinsteigert, damit ist niemandem geholfen.
                                                Ansonsten siehst du das dramatischer als ich, was nicht heissen soll das sowas in ordnung ist.
                                                Ich kann mir vorstellen das sich gerade Meinungen die
                                                mit solchen "grenzfällen" zu tun haben durch die eigene Kindheit entwickeln, ich bin mit einem Elternteil aufgewachsen das Jähzornig bis zum totalen Kontrollverlust war, da musste ich für mich weitaus verletzendere Worte und Taten hinnehmen.
                                                Vielleicht sehe ich es deshalb weniger tragisch und als wieder gut zu machen, gerade weil der Junge ansonsten liebe erfährt und sicher fühlt das seine Mutter ihn nicht hasst.
                                                Aber wer weiss schon was genau Sache ist, ausser seine Mutter.
                                                Grüsse

Kommentar

So? Hast du tatsächlich das Gefühl, dass Madleen sich viele Gedanken über andere macht? Ich denke, sie steigert sich nur in ihr eigenes Empfinden hinein. Bei ihr liest man doch nur....ich fühle mich bedrängt, ich muss den Haushalt machen, ich hab die Kinder, ich ... ich ..... ich....

Du siehst das nicht so dramatisch als ich, wahrscheinlich bist du eine starke Persönlichkeit. Wenn du mit weitaus verletzenderen Worten und Taten deines Vaters zurechtkommst bzw zurecht gekommen bist. Man kann es auch daran erkennen, dass du anscheinend dein(e) Kind(er) eine normale Erziehung genießen durften.
                                                  Ich finde das auch fantastisch, dass du diese Erziehungsart unterbrochen hast.
                                                  Rechne ich dir sehr hoch an.

Ja, genau! Man weiß halt nicht genau, was wirklich Sache ist. Da hast du recht!

Heute ist ja Donnerstag! Wir haben ja deshalb nun 3 Tage Pause! Bevor wir wieder mit einer neuen Geschichte konfrontiert werden.

Dir auch einen netten Gruß

Kommentar

Lädt...
                                                  X