#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verlustangst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verlustangst

hey leute,
    ich habe da ein problem...
    habe vor kurzem geheiratet und mein mann ist toll.er macht sehr sehr viel für mich und eigentlich vertraue ich ihm.
    das problem ist nur,ich bin in der vergangenheit sehr verletzt worden und habe riesige angst,dass das wieder passiert. ich hatte gehofft dass diese angst nachlässt wenn wir eine weile zusammen sind bzw. jetzt ja soagr verheiratet sind, aber es klappt einach nicht. ich habe so große angst ihn zu verlieren, dass ich mich manchmal gar nicht mehr konzentrieren kann, dabei ist das so unfair und fast schon krank von mir, da er mi keinen grund gibt, aber ich kann nichts dagegen machen.habt ihr vielleicht einen rat?

• Re: verlustangst

ja, den hier:

http://www.amazon.de/gp/offer-listin...7462059&sr=1-1

Kommentar

Dat war abba getz en' Scherz, oder ??

Kommentar

Naja das ist gar nicht so einfach, weil einem immer wieder diese Misstrauensgedanken in den Sinn kommen, auch wenn man ganz genau weiß, dass da nichts ist. Das geht mir auch manchmal so...du muss einfach versuchen dich zusammen zu reißen. Wenn dich mal wieder so ein Gedanke beschleicht, denke sofort an die schönen Dinge, die ihr zwei schon zusammen gemacht hat, an Augenblicke in denen er dir gezeigt, ja sogar bewiesen hat, dass er nur dich liebt. Dann geht es, glaub mir.

Viel Glück!

Kommentar

N E I N, ganz und gar nicht.

Warum fragst du so, Einwände?

Kommentar

Das Vertrauen festigt sich im laufe der Jahre. Sei jetzt einfach stark und glaub an eure Liebe.
            Alles Gute Marion1

Kommentar

Einwände nicht, eher Bedenken....

Kommentar

Hast Du ihn deswegen geheiratet? Damit er Dir nicht weglaufen kann?

Kommentar

ganz im gegenteil,...wegen meiner angst ihn zu verlieren wollte ich ihn erst gar nicht heiraten, weil es so noch schlimmer wäre ihn zu verlieren, aber weil ich ihn so liebe hab ich ihn doch geheiratet,worüber ich auch froh bin...aber diese ängste sind halt immer da...mal mehr mal weniger

Kommentar

Nun, mach nur weiter so und früher oder später haut dein Mann ab...
                    Wenn du selber nicht mit deinen Aengsten zurecht kommst so suchst du dir am besten fachliche Hilfe.
                    Ist ja auch völlig sinnlos wenn du dich sorgst anstelle das du glücklich bist und deine Ehe geniesst.

Kommentar

"Wenn du selber nicht mit deinen Aengsten zurecht kommst so suchst du dir am besten fachliche Hilfe."

Kein schlechter Gedanke

Kommentar

• einwände

ja, ich habe Einwände!
                        In einem Thread Versagensangst, im nächsten Verlustangst: Eine Buchempfehlung.

Diese Empfehlung könnte man eigentlich zu jedem Problem geben, nicht nur Beziehungs-Partnerschaftsmässig.

Ist das hier ein Buchhandel? Gibts Provision?
                        Man könnte auch Literatur über Akupunktur, ganzheitliche Medizin, Psychologie für Anfänger oder "Lebe Deine Sexualität aus" *gg* empfehlen.

Herby, ich hab ja gar nix gegen eine gute Buchempfehlung. Was mir fehlt, ist eine persönliche Begründung, warum ausgerechnet die Threaderstellerin sich die Therapie reinziehen sollte, warum sie. Oder gibts da persönliche Erfahrungen bei Dir, hälts Du das MET grundsätzlich für empfehlenswert?

Also so jedenfalls mit Link ohne Erklärung find ichs voll daneben - obwohl ich Deine Beiträge ansonsten sehr schätze.

Besten Gruss, Sandra

Kommentar

• Re: einwände

Hallo Sandra,
                          Googel mal nach EFT. Herby hat recht. Es funktioniert tatsächlich und es gibt verschiedene Möglichkeiten da einzusteigen: Internet, Bücher, Kurse.
                          Es ist eine Art Klopfakupressur, mit deren Hilfe man selbst in die Lage versetzt wird, Blockaden im Nervensystem, wie sie z.B. bei Ängsten auftreten, aufzulösen, erst für kurze Zeit und später auch länger. Es eignet sich damit auch generell zur Persönlichkeitsentwicklung. Das ist ausschließlich meine persönliche Einschätzung, die aus eigener Erfahrung resultiert (nachdem ich die Anweisungen in einem Buch befolgt habe), allerdings selbstverständlich ohne irgendeine Gewähr!
                          LG Kristian

Kommentar

• Re: einwände

oooooch Sandra, warum bist du sooo unflexibel, so kritisch und versuchst nicht mal selbst meine Empfehlung nachzuvollziehen?

Kristian hat es getan und ist zumindest angetan von meiner Empfehlung.

Sandra, versuche bitte zukünftig nicht nur linear gerade aus zu denken. Du weißt sicher, alle Nationen kochen unterschiedlich, unterschiedliches und jede Nation hat so ihr Leib und Magengericht.

Aber alle kochen sie mit Wasser.
                            Manche meiner Empfehlungen solltest du dann, wenn du sie nicht sofort verstehst, zumindest sinnmäßig versuchen zu verstehen.

Ich schreibe nicht einfach etwas da hin, ich habe mir dabei schon einiges gedacht.

Und ja, ich gebe zu, nicht alles was ich schreibe ist einfach zu verstehen.

Kommentar

Klar, da denkt der werte Herr natürlich an seinen Anwendungsbereich. Obwohl so manches auch ganz ohne zu machen wäre.

Kommentar

zuleyka schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > hey leute,
                                > ich habe da ein problem...
                                > habe vor kurzem geheiratet und mein mann ist
                                > toll.er macht sehr sehr viel für mich und
                                > eigentlich vertraue ich ihm.
                                > das problem ist nur,ich bin in der vergangenheit
                                > sehr verletzt worden und habe riesige Angst,dass
                                > das wieder passiert. ich hatte gehofft dass diese
                                > angst nachlässt wenn wir eine weile zusammen sind
                                > bzw. jetzt ja soagr verheiratet sind, aber es
                                > klappt einach nicht. ich habe so große angst ihn
                                > zu verlieren, dass ich mich manchmal gar nicht
                                > mehr konzentrieren kann, dabei ist das so unfair
                                > und fast schon krank von mir, da er mi keinen
                                > grund gibt, aber ich kann nichts dagegen
                                > machen.habt ihr vielleicht einen rat?

Guck jeden Morgen in den Spiegel, lächele und sage Dir: er verlässt mich nicht, er betrügt mich nicht, er liebt mich - stell Dir dann vor, wie er Dich lachen umarmt und glücklich ausschaut. Du programmierst so Deine Ängste zu Glücksgefühlen um. Jeden Tag einmal und nach einiger Zeit ist die Angst weg...wenn es nicht klappt spring aus dem Fenster.

Kommentar

Was würdest Du vorschlagen, wie soll das Mädel ihre Ängste in den Griff bekommen. Und nicht mit dem Satz kommen: " Ich habe da mal ein Buch gelesen "

Kommentar

Die Methode habe ich bereits beschrieben.

Mit ihr ist der Erfolg kurzfristiger erreichbar als mit stundenlangen, tagelangen Therapie.

Es gibt oftmals bessere Alternativen als Therapie, man muss halt offen sein für Alternativen und sich entsprechend informieren.

Kommentar

Lädt...
                                    X