#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vom Ehemann betrogen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vom Ehemann betrogen

Hallo,

ich bin seit 2004 verheiratet und mein Mann und ich haben 2 Kinder (6 Jahre und 9 Wochen).
    Letzten Montag kam eine mir noch bis dahin unbekannte frau zu uns nach Hause. Es stellte sich ziemlich schnell heraus das mein Mann und diese Frau seit 15 Monaten ein Verhältnis miteinander hatten. Sie war vorbeigekommen mir das zu sagen. Ich war völlig platt, weil mein Mann eigentlich der liebste Mensch auf der ganzen Welt war und ich ihm das nicht im Traum zugetraut hätte. Er meinte nur es sei nur wegen dem Sex gewesen. Es wäre bei uns zu langweilig gewesen, aber er hatte nie etwas angedeutet. Er wählte lieber diesen Weg, als mit mir zu reden. Als diese Frau da war hat er mit ihr Schluss gemacht und mir immer wieder beteuert, dass er nur mich liebt und ich ihm eine Chance geben soll das zu beweisen. Ich weiß aber nicht wie er das beweisen soll. Er hat diese drei heiligen Worte "Ich liebe dich" auch zu ihr gesagt, angeblich nur damit sie still hält und nichts verrät. Das schlimmste allerdings ist, dass sie es in unserem Bett gertrieben haben, in unserer Wohnung. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich esse seit diesem Tag nur sehr wenig, obwohl ich das gar nicht sollte, da ich noch am stillen bin. Ich bin zu meinem großen Sohn in manchen Fällen total ungerecht, obwohl ich genau weiß das er da nichts für kann. Ich gebe mir echt mühe, aber es klappt nicht immer und reißt mich in ein noch tieferes Loch. Jedesmal wenn mein Mann unterwegs ist, denke ich das er bei ihr ist oder sich mit ihr trifft. Ich liebe ihn doch noch. Was soll ich nur tun?????

• Re: Vom Ehemann betrogen

Was du tun solltest?

Leben und am besten keinerlei negative Gedanken.
    Wäre das gesündeste.

Wenn du denken willst, dann bitte alles was für deine Ehe und euere Kinder gut ist. Das darfst du rund um die Uhr. Halt, ab und zu solltest du auch mal Pause mit dem denken machen, sonst schläfst du nicht ein. Grübeln verhindert Schlaf.

Ich will dich nicht verschaukeln, ich meine es ernst. Vergiss einfach was geschehen ist, denke und orientiere dich positiv auf deine Ehe und Beziehung zu deinen Kindern.

Du liebst ihn, er liebt dich und hat mit ihr Schluss gemacht und du weißt es. Nutze diese Chance und mache es dir und euch nicht schlimmer als es war. Es war und ist vorbei. Jetzt gilt es wieder vorwärts zu schauen.

Lasse alle nagenden Selbstzweifel weg, mit bischen Willen ist das zu machen. Bei euch hat es mal einen Kurzschluss gegeben, soll alsmal vorkommen.

Kommentar

Das hat die Frau doch mit ihren auftauchen bei dir bezweckt. Dein Glück zu zerstören und das aus niederen Beweggründen. Sie wollte was dir und nur dir gehört. Lass nicht zu das sie am schuß Triumpfiert

Kommentar

Auch wenn du ihn noch liebst und auch wenn es unendlich schwer für dich scheint....geh deinen Weg alleine weiter. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich könnte sofort wütend werden, so schlimm find ich das. Das ist einfach mal das letzte. Überleg doch mal, der Sex war langweilig (nicht mal schlecht, nein einfach nur langweilig) und er geht dir fremd, fast 1,5 Jahre lang und ihr seit grad mal doppelt so lang verheirat. Ich meine was macht er denn als nächstes, wenn ihm irgendwas nicht passt...???!!! Versuche dich zu lösen, so ein Mann ist es nicht wert von dir geliebt zu werden.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir.

Kommentar

Sie wollte was dir und nur dir gehört

**"Gehört" man irgendwem ??**

Kommentar

Ja wenn ich z.B. das Glück mit meiner Familie meine dann gehört es mir. Und da soll sich jemand trauen es mir streitig zu machen()()

Kommentar

Nur ist ein Mensch kein Besitztum, über das man nach Belieben verfügen kann.

Kommentar

ich rede nicht umbedingt davon das ich den Mensch Besitzen will. Nur seine Liebe so lange wie möglich. Ok je nach dem aus welchen Blickwinkel man es sieht kann man es so oder so verstehen. Ich seh meine Kinder und Mann nicht als Besitz. Die Kinder sind eh nur geliehen bis sie ihren Weg gehen.

Kommentar

Ein Kind hat man ein Leben lang, auch wenn es nicht immer bei einem ist. Bei einem Partner hingegen sieht es anders aus. Doch ich pflichte dir darin zu, dass man für seine Liebe auch "kämpfen" soll, solange es berechtigte Hoffnung gibt.

Kommentar

Da sind wir uns in den Punkt auf jeden Fall einig :-)Meine Einstellung mag daran liegen das sich mir diese Probleme nie gestellt haben.

Kommentar

Uff, das ist arg. Du brauchst erst mal Zeit um zur Ruhe zu kommen und dir zu überlegen wie es weiter gehen soll.
                      Vielleicht wäre eine Ehe-Therapie angebracht? Um zu verarbeiten, einen neuen gemeinsamen Weg zu finden oder sich fair zu trennen.

Kommentar

Hallo Snoopi11,
                        also ehrlich gesagt, ich bin einfach entsetzt. Dein Mann hat dich auf wirklich üble Art und Weise betrogen und du schreibst, dass er „eigentlich der liebste Mensch auf der ganzen Welt war“. Jetzt will er dir beweisen, dass er nur dich liebt. Die Wahrheit ist, dass er einfach Angst hat und wie die meisten Männer, die unfreiwillig gezwungen werden, das Versteckspiel aufzugeben, entscheidet er sich für die bequemere und sicherere Alternative Ehefrau statt Geliebte. Um dein Selbstvertrauen wenigstens etwas aufzubessern, solltest du dich zunächst von ihm abgrenzen. Wenn du die Kraft hast, dann schicke ihn für eine Zeit aus der Wohnung. Wenn nicht, dann versuche dich in der Wohnung abzugrenzen („living apart together“).
                        Suche dir gleichzeitig, wenn du so jemanden noch nicht hast, eine neue Vertrauensperson, z.B. deine beste Freundin, die jeden Tag als Ansprechpartnerin für dich da ist. Vorrangig bist du und dein Wohlbefinden und das deiner Kinder. Wenn es dir wieder besser geht, geht es auch den Kindern besser. Um deinen Mann brauchst du dich nicht kümmern. Und die Entscheidung, ob du ihm noch einmal eine Chance geben kannst, ist momentan überhaupt nicht wichtig. Das hat Zeit.
                        Alles Gute für dich!
                        LGe Kristian

Kommentar

Hallo snoopi11,über die Affäre Deines Mannes möchte ich hier nicht richten, kann ich auch nicht. Alles kann passieren. Aber Du solltest auch versuchen, Deinen Haß und Deine verständliche Wut nicht an der Geliebten auszulassen. S i e hatte den Arsch in der Hose, kam zu Euch, und sagte, was los ist.

Ansonsten kann ich mich nur dem Ratschlag von kristian anschließen. Um zur Ruhe zu kommen, was nicht nur für Dich sondern auch für Deine Kinder wichtig ist.

In diesem Ausnahmezustand würde ich gar keine endgültige Entscheidung treffen. Aber wenn es Dir im Moment vor ihm gruselt, dann steht es Dir zu, dass auch zu sagen. Laß Dir mindestens soviel Zeit, wie die beiden sich gelassen haben, bevor s i e es Dir gesagt hat. L.G. Linda

Kommentar

Wie er es dir beweisen will das er nur dich liebt weiß ich auch nicht, aber manchmal können ja Männer ganz schön kreativ werden, wenn es ihnen wirklich was bedeutet!

Ansonsten kann ich dir nur Raten: reden, reden, reden und das so oft du willst und kannst, egal ob ihm das gefällt oder nicht!
                            Ich denke, nur wenn ihr euch aussprecht, kann das aus euch noch mal was werden.

Muss sagen, habe eine ähnliche Situation wie du hinter mir, habe das vertrauen zu meinem Freund verloren, aber ich gebe diese Beziehung nicht auf, ich kämpfe und versuche das alles zu verarbeiten. Manchmal spreche ich ihn abends auf das Thema an, sage ihm das ich darüber noch nicht hinweg bin, so gern ich das aber sein würde. Er erzählt mir alles wie, warum, weshalb im kleinsten Detail, immer und immer wieder, so oft ich es hören mag.
                            Mir hilft es, dass er mir das alles erzählt, was ich wissen möchte.

Vielleicht wird es auch dir helfen, wenn ihr darüber sprecht?!
                            Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft das alles durchzustehen.

Kommentar

Lädt...
                            X