#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der Teufelskreis hat mich fest im Griff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Teufelskreis hat mich fest im Griff

Ich bin 54,seit 31 Jahren verheiratet.2005 lernte ich durch das Internet eine Frau kennen,in deren Ehe es sehr kriselte.Ich war das ganze Jahr arbeitslos,bin vom Beruf Dachdecker,also immer unter freiem Himmel und nicht eingesperrt.Die Arbeitslosigkeit machte mich fast fertig.Ich begann dieser Frau zu schreiben,wir waren beide mit unserem Leben nicht zufrieden.Beide wollten wir uns gegenseitig helfen und es entstand mehr als nur eine Mailfreundschaft.Nach drei Monaten trafen wir uns und plötzlich hatte mein Leben wieder einen Sinn.Ja,ich betrog meine Ehefrau,genau 9 Monate und ich traf diese Frau und wir verliebten uns.
    Das Doppelleben setzte mich unter Druck und meine Frau ahnte etwas,immerhin hatten wir fast keinen Sex mehr und wenn,keinen guten Sex.
    Irgendwann mußte ich mit der Wahrheit kommen und da meine Frau es ahnte,schockierte es sie kaum.
    Aber diese andere Frau,mit der ich mir ein Leben vorstellen konnte,kämpfte nicht um unsere Liebe.Sie wollte sich aus dem Leben schleichen,sich das Leben nehmen.Gleichzeitig ließ sie mich fallen,wollte ihr Leben allein auf die Reihe bekommen.Ich kämpfte um sie,wollte sie zurückholen,vergebens.Hartnäckig wie ich nun mal bin,ließ ich nicht locker.Erntete nur Schweigen,keine Aussprache.
    Nach drei Monaten schrieb sie mir,Dank meiner Hilfe ist sie wieder glücklich verliebt.Kurz darauf wurde sie geschieden.Zurück bleib ich mit meinen unzähligen Fragen, den vielen warums.Ich konnte nicht loslassen und versuchte vieles,nichts.
    Mein Sexleben zu Hause wurde chaotisch,oft versagte ich kläglich.Mein Kopf war voll mit diesen Fragen ohne Antworten.
    Nach einem Jahr bekam ich zu Ostern eine Grußkarte,ich freute mich, nur hielt das nicht lange an.Sie tat mir schon wieder weh und redete von Freundschaft.Wie soll das gehen,wir haben uns geliebt und ich habe sie noch heute lieb.
    Mein Sexleben würde immer schlechter,meine Gefühle waren irgendwo,nur nicht da wo sie hingehörten.Bis zur Erregung kam ich,dann war alles erstarrt.Ankämpfen war sinnlos.Unbefriedigt, frustiert, soll das so immer weitergehen.Ich möchte mit meiner Frau schlafen,erregt bin ich,dann kommt das Fiasko.Noch nicht mal das einfachste geht,eindringen in eine Frau.
    Stehe ich dann auf,kommt die Lust zurück,aber dann ist es zu spät.Wie kann mir geholfen werden,normal leben,normal mit meiner Frau zu schlafen,einen freien Kopf haben.
    Hält mich diese Frau in einem Bann.Es kann doch nicht sein,das ich täglich an sie denke,was sie macht,wie es ihr geht,warum sie seit so langer Zeit schweigt.
    Sie empfängt ab und zu über meine Homepage eine Nachricht.Sie kennt die Adresse der Homepage und liest es,antwortet aber nicht.
    Ich habe sehr viele Gemeinheiten geschrieben,sie hätte mich nur benutzt um aus ihrer Ehe zu kommen,sie wäre egoistisch,wäre ein Stein und hätte kein Herz.Ich hab es im Guten und Bösen versucht,Schweigen,ewiges Schweigen.Dabei wollte ich nur,das wir normal miteinander umgehen,miteinander ab und zu reden,Hallo, wie gehts,ab und zu eine Nachricht.Wie komme ich von ihr los und wie kann ich meine Ehe retten.Ich will nicht fort von zu Hause und will auch keine andere Frau . Wer kennt die richtige Lösung für mich,diesen Teufelskreis ausbrechen zu können.

• Re: Der Teufelskreis hat mich fest im Griff

"Dabei wollte ich nur,das wir normal miteinander umgehen,miteinander ab und zu reden,Hallo, wie gehts,ab und zu eine Nachricht."

Du müsstest erfahren genug sein um zu wissen, dass das nicht geht! Wenn man jemanden noch liebt, kann man nicht "normal" miteinander umgehen!

"Wie komme ich von ihr los und wie kann ich meine Ehe retten."

Indem du genau das machst, was deine Verflossene macht: totale Kontaktsperre! Bei einer Trennung ist es wie bei einem Suchtentzug - entweder ganz oder gar nicht! Jedes "normale" Wort, jeder "harmlose" Kontakt wirft dich wieder zurück. Es geht nur, wenn du dich völlig darauf konzentrierst, dass die Beziehung zu Ende ist und du nichts mehr von ihr hörst und auch nichts mehr hören lässt. Es tut weh - und es dauert, aber letztlich ist es das einzige Mittel, das hilft.

Viel Kraft!

Kommentar

Machen wir es mal kurz.
      Was willst du?
      Bedauert werden oder bestärkt werden in deinen eigenen abstrusen Einstellungen?

Was würdest du machen, wenn ich dir permanent auf die Nerven gehen würde? Mir aus dem Wege gehen, oder einen destruktiven Kreislauf am Leben erhalten wollen?

Gehe mal deinen abstrusen Überzeugungen aus dem Weg, vielleicht fängt dann eine Gesundung bei dir an.

Kommentar

• Genau!

Das ist auch das einzig Richtige deiner Frau gegenüber. Es ist nicht fair ihr gegenüber wenn du im Kopf ständig bei der anderen bist.
        Meines Erachtens hast du Glück das sie dich nicht schon lange rausgeschmissen hat.
        überleg dir mal wie weh ihr das alles tun muss, da kommst du vielleicht ein bisschen von deinem Ego-Tripp runter...

Kommentar

Du willst keine andere Frau??? Entschuldigung, aber wenn ich mich recht entsinne hast du deine Frau betrogen und zwar 9 Monate. Das ist ganz schön heftig. Wahrscheinlich ist deine Frau nur noch aus Gewohnheit bei dir, und weil Sie denkt sie würde keinen anderen mehr finden oder so. Ich meine du schreibst ja grade so, als müsste man dich bemitleiden. Hast du dir schonmal überlegt, dass du an deiner Situation selber Schuld bist???

Is alles nich böse gemeint, aber denk mal drüber nach okay?

Naja wie auch immer, trotzdem noch viel Glück.

Kommentar

Hi,

nein, seine Frau schmeisst ihn nicht raus, weil sie glaubt, sie kriegt keinen anderen

nein, seine Frau kennt nur schaefchens Thread nicht

ja Schaefchen54 braucht nur die guten Gespräche
            mit seiner Geliebten

ja schaefchen möchte nicht springen, nur mit fester Brücke von einer zur anderen.

Sorry, aber man reiche mir den Eimer....

Linda25

Kommentar

Hi an Alle,

nun Schaefchen54 hat seinen Thread geschrieben, sehr
              ehrlich fand und finde ich sogar.

Ich habe ihn ja auch tüchtig auseinandergenommen mit
              meinem Kommentar, wundere mich aber,dass so ein
              aktuelles Thema wie die Liebe, die im Chat beginnt,
              so wenig Interesse im Forum findet. ???
              Wer mal gechattet hat, weiß wie schnell das von
              schaefchen54 geschilderte passieren kann.

Wenn ich mir manch anderen Thread anschaue, wo man sich innerlich erst mal an den Kopf fasst, bevor man
              darauf antwortet, wunderlich, wunderlich????

Linda25

Kommentar

Lädt...
              X