#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll ich jetzt machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was soll ich jetzt machen

    Hallo,

    Mein Freund und ich sind jetzt seit 3 jahren zusammen (seit dem ich 18 bin) und es läuft im Moment ziemlich schlecht...
    Ích liebe ihn wirklich aber in letzter Zeit schwankt es ehr zwischen puren Hass und Liebe!
    Wenn er schlcht drauf ist (was häufig vorkommt) dann ist er immer sehr gehässig und resprektlos. Er will mich auch nicht mehr so oft küssen oder mit mir schlagen ich weiß überhaupt nicht warum!!! das macht mich total fertig weil ich dann immer denke dass er vielleicht eine andere hat, hat er aber nicht er wohnt direkt nebenan udn dann würde ich es ja schließlich mitbekommen, aber trotzdem denke ich dass er versucht eine Neue zu finden.
    Mein Kopf sagt mir, mach schluss du hast was besseres verdient!
    Mein herz sagt aber das es eine Phase ist und das ich geduldig sein muss und das man auf wahre Liebe wartet!
    Meine mutter ist jetzt zum dritten mal geschieden und ich musste mich immer wieder trennen von meinen stiefvätern den Freunden , der Umgebung. Ich mochte alle meine Stiefväterwirklich sehr gerne, dürfte sie aber nachher nicht mehr sehen weil sie was mit einer aus dem Golfclub hatten oder so, aber da kann ich doch nichts für.
    Ich wollte immer dass ich meinen ertsen Freund heirate, ich möchte gar nicht mehrere Freunde und viele Erfahrungen machen.
    Aber im Moment zerbröckelt mein Traum total weil ich weiß dass er mich nicht glücklich machen würde, aber ich kann doch nicht kampflos aufgeben vielleicht ist es ja alles auch meine Schuld.

    Alles war super bis ich letztes jahr angefangen habe zu studieren seit dem geht unsere beziehung bergab, zwischendurch wars mal wieder echt schön und ich habe gedacht wir hätten die Kurve bekommen aber anscheinend nicht...

    Was soll ich jetzt machen? auf mein herz hören und kämpfen?

    danke fürs lesen,

    Lenia


  • Re: was soll ich jetzt machen


    Hi Lenia, um Liebe kann man nicht kämpfen. Man kann sie auch nicht kaufen. Sie ist das Geschenk eines Menschen an Dich.Die Liebe kann aber auch recht wankelmütig sein, mal spürt man sie sehr, mal überhaupt nicht, was Du sicher schon bemerkt hast, wenn Dein Freund Dich mies behandelt. Hat er sich in eine andere Frau verliebt (muß ja noch keine Beziehung sein)ist er hin und hergerissen von seinen Gefühlen, und das könnten seine Stimmungsschwankungen sein. Ist er vielleicht Eifersüchtig auf Dein Studium, und glaubt, Dir nicht mehr ebenbürtig zu sein, wirst Du auch das nicht ändern können.eifersüchtig zu sein auf berufliche oder schulische Erfolge, bedeutet eigentlich nichts anderes. Denn wenn er Dich aus vollem Herzen liebt, würde er stolz auf Dein Studium sein und Dich voll und ganz unterstützen.Was letztendlich in einem Menschen vorgeht, kann niemand sagen. Aber aus Angst, einen Menschen zu verlieren, an einer schlechten Beziehung festzuhalten, macht Dich auf Dauer krank. Sag ihm ehrlich in einer entspannten Stunde ohne Streit, dass Du fühlst, dass sich etwas verändert hat. Vielleicht sagt er es Dir, vielleicht nicht. Wenn nicht, sage ihm, dass eine intakte Beziehung für Dich anders aussieht, und ihr beide vielleicht mal eine zeitlang nicht täglich zusammenhocken solltet. So können beide ohne Druck des anderen, die Beziehung überdenken.
    Versuche in jedem Fall, diese Beziehung nicht mit zusammengebissenen Zähnen auf Biegen und Brechen
    zusammenhalten zu wollen, nur weil Du unter den Trennungen in Deinem Elternhaus gelitten hast, denn dann wäre das Deinerseits auch keine Liebe sondern Eigennutz.
    L.G. Linda25

    Kommentar


    • Re: was soll ich jetzt machen


      Die beschriebene Situation ist sicherlich nicht einfach. Wobei ich auch anmerke, dass sie womöglich nicht nur für dich nicht einfach ist, sondern auch für deinen Partner.

      Hoch und Tiefs gibt es in allen Partnerschaften. Diskussionen, Streitereien und Meinungsverschiedenheiten sind zur Normalität in einer Partnerschaft geworden und gehören sozusagen zum Beziehungsalltag. Wichtig ist, dass die Partner wieder zu einander finden und wieder positive Gefühle für einander verspüren. Streitereien müssen also auch nicht immer Beziehungsfeindlichkeit bedeuten.
      Klar, wenn die schlechten Zeiten überwiegen, wenn die Beziehung nur noch Stress ist und wenn man sich auseinander gelebt und nichts mehr zu sagen hat, dann stellt man sich öfters, immer öfters die Frage:

      "gehen oder bleiben; soll ich mich trennen? Weiterquälen? Kämpfen? Resignieren oder den Kopf in den Sand stecken?"

      All die Fragen kann man sich nur selbst beantworten.
      Bedenken sollte man dabei aber auch, dass Gründe für eine Trennung immer schnell gefunden werden, da es immer Dinge gibt, die einen am Partner stören. Man möchte sich ja wegen den negativen Dingen trennen und so bleiben die positiven Dinge oft außen vor.
      Natürlich birgt eine Trennung auch eine Art Risiko. Schließlich weiß man auch nicht, ob sich die Erwartungen an einen neuen Partner erfüllen werden.
      Man kann also eigentlich nur versuchen zu überlegen, was für das Bleiben und was für das Gehen spricht.

      Für diese Überlegungen können Gedanken an Später, so genannten Phantasiereisen, hilfreich sein.
      Überlegungen wie das Leben in 10 Jahren aussehen würde wenn du beim Partner bleibst. Wie der Alltag aussehen würde; wie du dich fühlst wenn du mit dem Partner zusammen bist; wie es um das Selbstwertgefühl bestellt ist; wie der Freundeskreis aussehen würde; was du mit dem Partner gemeinsam genießen würdest; welche Pläne du mit dem Partner verwirklicht hättest oder welche für dich wichtigen Pläne sich nicht verwirklicht hätten; was du vom Partner bekommst das dir gut tut bzw. was du benötigst; auf was du wegen dem Partner verzichten würdest?

      Im Gegenzug muss man sich dann auch vorstellen wie das Leben in 10 Jahren aussehen würde, wenn man sich vom Partner trennt. Also, wie der Alltag aussehen würde; wie man sich fühlen würde; wie es um das Selbstwertgefühl bestellt ist; wie der Freundeskreis aussehen würde; ob man sich beruflich verändert hätte; wo man wohnen würde und welche Interessen und Aktivitäten hätte man entwickelt, auf die man bisher dem Partner zuliebe verzichtet hat.

      Hat man sich all die Fragen beantwortet, gilt es wohl Bilanz zu ziehen. Hilfreich hier könnte auch sein, wenn man sich vorher die Frage stellt, wie man sich eine ideale Partnerschaft vorstellt.

      Wichtig finde ich es auch zu wissen, was in seinen Gedanken vor sich geht. Warum er sich dir gegenüber so verhält. Was ihn evtl. belastet und er so verarbeitet? Man kann hier nur durch ein offenes Gespräch versuchen sein Handeln und seine Leiden herauszubekommen und vielleicht dadurch auch mehr aufeinander einzugehen. Respektlosigkeit und jemanden schlagen wollen, hat in einer Partnerschaft nichts verloren! Man sollte aber auch versuchen den Grund für das Verhalten zu erfahren um dann ggf. entsprechend tätig zu werden.

      Kommentar


      • Re: was soll ich jetzt machen


        "Ich wollte immer dass ich meinen ertsen Freund heirate..."

        Das ist eine Vorstellung aus der Kindheit - quasi als Antipode zur Haltung Ihrer Mutter.

        Kommentar



        • Re: was soll ich jetzt machen


          Hi Lenia!

          Worauf willst du denn hinkämpfen?! Auf eine Beziehung die dir bei jedem Treffen die Eingeweide ins Kochen bringt?!

          Dein Kopf arbeitet anscheinend hervorragend aber dein Herz will dir ein Schnippchen schlagen!

          Mein liebes Kind! Zieh dich zurück, lebe dein Leben, du bist noch sooooo jung!
          Und warum möchtest du keine weiteren Erfahrungen sammeln? Es gibt so viele verschiedene Charaktere die du kennenlernen kannst.

          Du hast ein Studium begonnen! Das ist eine wundervolle Idee! Mach etwas aus deinem Leben!

          Hinter einer Liebe herlaufen bringt überhaupt nichts. Du hast dann deinen Kopf nicht frei für dein tolles Vorhaben.

          Viel Glück!

          Kommentar


          • Re: was soll ich jetzt machen


            Man sollte sich nicht wirklich immer an seinen Träumen festhalten. Manchmal ist ein Umdenken mehr als vonnöten.....

            Kommentar


            • Re: was soll ich jetzt machen


              "dann ist er immer sehr gehässig und resprektlos".

              Respekt ist das wichtigste in einer Beziehung. Ist es ihm klar das er deine grenzen überschreitet?? Wenn der Respekt verloren geht, ist das keine Gesunde Beziehung und ihr macht euch nur gegenseitig krank und verrückt. Du wirst den Punkt selber erkennen wenn es nicht mehr geht.

              Wünsche dir alles gute

              Kommentar


              Lädt...
              X