#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine ex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine ex

    Hi
    Folgendes Problem:
    Meine Ex hat sich von mir vor knapp zwei Monaten getrennt.
    Wir waren drei Jahre zusammen und haben davon 2,5 Jahre zusammen gelebt. Es gab mehrer Gründe für die Trennung.

    Was mich nun irritiert ist, das Sie wenn es ihr mal wieder Schlecht geht, d.h. wenn sie mal wieder ein paar kleine tücken des täglichen lebens dermaßen aus der Fassung gebracht haben, dass sie total rumflippt, ruft Sie mich an. Außerdem wenn Sie sonst irgendeine Art von Hilfe benötig, d.h. Werkzeug, wenn sie nicht allein in die Stadt gehen will, wenn sie Geld braucht. Aber laut Ihrer Aussage verbringt Sie ja ständig Zeit mit Ihrem tollen Arbeitskollegen der Ihrer Aussage zufolge mir sher ähnlich ist. Warum meldet sie sich dann überhaupt noch.????


  • angst vor endgültigkeit


    sie kennt und will dich zu ihrem freund (zum freundlich gesinnten erfüllungsgehilfen in problemfällen) umfunktionieren, eine frau gibt verlorenes territorium nur ungern endgültig verloren, außerdem will sie sich weiterhin ihres wertes versichern.

    Kommentar


    • Re: angst vor endgültigkeit


      Hi, ich bräuchte bestimmt mal wieder viel mehr Worte das auszudrücken, was Santee in kurzen prägnanten Sätzen zusammengefasst hat.

      Ich kann dazu nur sagen: Genauso ist es, tut mir leid für Dich !

      L.G. Linda25

      Kommentar


      • Re: Meine ex


        Womöglich weil sie in dieser zeit nicht den Arbeitskollegen um sich hat oder aber mit ihm gerade Problem aufgetreten sind.
        Wenn man weiß, dass man sich in mancher Hinsicht auf jemand verlassen kann und er auch selten "nein" sagt, dann wendet man sich natürlich auch immer wieder gerne an denjenigen.
        Wenn du das nicht willst, warum auch immer, dann musst du das klar zum Ausdruck bringen!

        Kommentar



        • Re: angst vor endgültigkeit


          Hi
          Danke für deine Antwort.
          Dieses Verhalten kenne ich auch. Ich dachte nur evtl. das dieser Fall hier nicht zutrifft. Denn bei uns beiden war es liebe auf den ersten blick. bei beiden. Da dies wie man weiß nicht gerade jeden Tag passiert dachte ich evtl steckt mehr dahinter. Aber ich denke
          das ihr wohl recht habt. Tja dann hilft nur eins zu sagen: NEIN auch wenn es schwer fällt.

          Kommentar


          • Re: Meine ex


            Aus Gewohnheit vielleicht. 3 Jahre lang warst du stets an ihrer Seite und warst für bestimmte Dinge des Alltags zuständig.

            Weißt du was ich meine?

            Kommentar


            • Re: Meine ex


              Da gebe ich dir recht. Nun eigentlich haben wir uns gemeinsam getrennt. Nun im nachhinein sagt sie mittlerweile das sie schluss gemacht hat. So wenn sie das so sieht, heißt das aber für mich im umkehrschluss, was will sie noch???!!!???

              Kommentar



              • Re: Meine ex


                Tach zusamenn nun ist es wieder so weit

                sie hat mich mal wieder angerufen, aber diesmal wegen andere dinger. jedenfall kamen wir zu dem punkt an dem ich sie gefragt habe ob sie mich noch liebt oder vermisst. Als antwort kam ich weiß nicht ob ich dich noch liebe und vermissen tue ich dich nicht da ich mir über solche sachen keine gedanken mache. Was soll nun das heißen. sagt sie mir nur nicht das sie garnichts mehr empfindet oder weiß sie es wirklich nicht. und das sie den gedanke verdrängt ob sie mich vermissen könnte was soll das denn. ????

                Kommentar


                • Re: Meine ex


                  ich weiß was du meinst.

                  aber laut ihrer aussage hat sie sich ja von mir getrennt warum dann noch dieser gewohnheit nachgehen???

                  Kommentar


                  • Re: Meine ex


                    das heißt, sie vermisste nicht dich, sondern das was du für sie getan, und deswegen bedeutet hast.

                    Kommentar



                    • Re: Meine ex


                      Klingt als wärst du ihr persönlicher Sklave

                      Kommentar


                      • Re: Meine ex


                        stimmt das gefühl habe ich auch langsam. wie treu doof kann mann wohl sein!!!!!!!

                        Kommentar


                        • Re: Meine ex


                          Im Prinzip ganz einfach herraus zu finden was sie will- Sag einfach 10 mal Nein und das Du im Moment überhaupt keine Zeit hast, da Du eine wundervolle Frau kennen gelernt hast. So schläft der Kontakt ein, und Du hast ein Problem weniger.

                          Kommentar


                          • Re: Meine ex


                            sei nett zu dir selber und nenn es nicht treu-doof sondern naiv

                            Kommentar


                            • Re: Meine ex


                              Also das Vermissen ist ja ein Gefühl, das spürt man, da muss man nicht erst darüber nachdenken.
                              Aber eben, ist halt praktisch wenn man jemanden zur Hand hat. Da bleibt man lieber wage, damit man noch profitieren kann...

                              Kommentar


                              • Re: Meine ex


                                Du "treudoofes" Unschuldslamm, du... ;-)
                                Sei ehrlich zu dir (und uns), spiele hier nicht den uneigennützigen, ausgebeuteten Samariter.

                                Ihr nutzt euch im Moment gegenseitig aus. Sie sucht jemanden für die praktischen Arbeiten, die sie selbst nicht erledigen oder erlernen will und du suchst Mittel und Wege, die sie dir zurückbringen sollen.

                                Kommentar


                                • Re: Meine ex


                                  richtig !!!!!!!!!

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine ex


                                    Das denke ich eben auch. würde zu ihr passen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine ex


                                      das mit der neuen frau habe ich mir auch schon gedacht. aber sie würde diese nötlüge sofort durchschauen. ich glaube ich werde wohl eher 30 mal nein sagen und hoffentlich somit endlich von ihr los kommen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine ex


                                        Das ist richtig aus dieser sicht habe ich es auch noch nicht betrachtet. aber mein kopf sagt mir, das so wie es jetzt ist besser ist für mich.
                                        wenn ich aber mein herz befrage wird es sehr kompliziert. da ich eher nicht so rationell bin was solche dinge angeht fällt es mir ungemein schwer los zu lassen. !!!!

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine ex


                                          Klar fällt's sehr schwer loszulassen... aber man munkelt auch, dass völliger Kontaktabbruch das zuträglichste für gebrochene Herzen ist.
                                          Zumal das was du hier von ihr erzählst (sie vermisst dich nicht wirklich usw.), eigentlich wenig Hoffnung verspricht. Denn sie scheint einen großen Schritt weiter als du zu sein.

                                          Außerdem, willst du nicht um deinetwillen gemocht und vermisst werden, und nicht, weil ihre anstehende Arbeiten nicht erledigt sind?!

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine ex


                                            Da gebe ich dir absolut recht. Sie scheint schon weiter zu sein, was die trennung angeht. Ich habe ihr jetzt auch gesagt das sich mich nicht anrufen brauch. außer es ist ein super notfall.

                                            aufgrund dieser nachricht von mir an sie hat sie garnichts geanwortet. sagt doch alles.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X