#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn das Gechirr kaputt geht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wenn das Gechirr kaputt geht...

Seit drei Monaten bin ich mit meinem neuen Freund zusammen.
    Leider bin ich inzwischen sehr misstrauisch und eifersüchtig, weil ich in meiner vorherigen Beziehung einige Male betroge worden bin.
    Ich möchte z.B. nicht, dass mein Freund ohne mich weggeht.
    Neulich hat er mir Grund zum Misstrauen gegeben.
    Er hatte mir vorher gesagt, dass er einen netten Abend allein mit seinem Kumpel verbringen wolle.
    Danach stellte sich aber heraus, dass zwei Frauen mit von der Partie waren.
    Mein freund sagte, es seien zwei kumpelhafte Freundinnen und dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche.
    Ich aber bin ausgetickt, habe ihm unterstellt mich zu hintergehen. Vor Wut habe ich einen Teller und ein paar Tassen nach ihm geworfen, die natürlich in die Brüche gingen. Zum Glück traf ich meinen Freund nicht mit dem Geschirr.
    Auch am Wochenende hatten wir einen heftigen Streit.
    Morgen will mein Freund mit ein paar Kumpels zum Weihnachtsmarkt, da er diese Woche Urlaub hat.
    Doch seit dem Treffen mit den beiden kumpelhaften Freundinnen traue ich ihm erst recht nicht mehr.
    Wieder warf ich zwei Teller nach ihm. Der eine verfehlte haarscharf seinen Kopf.
    Mein Freund sagte gestern, dass er das nicht mehr lange mitmachen würde.

Ich habe meine Wut manchmal einfach nicht unter Kontrolle.

Ist es so schlimm, was ich mache?
    Wie kann ich nur meine Emotionen in den Griff bekommen?

• Re: Wenn das Gechirr kaputt geht...

Hi
    Ja, das ist schlimm was du tust . Entweder habt ihr bald kein Geschirr mehr im Schrank oder dein Freund ist auf und davon.

Lieben Gruss

PS : Versuchs doch mal mit einem ruhigen Gespräch und evtl. mit ein wenig Vertrauen .

Kommentar

Dein Freund kann nichts dafür, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Er hat ein Recht darauf sich mit Freunden zu treffen. Es ist sehr schlmm, dass Du Geschirr nach ihm wirfst! Stell`Dir doch mal vor Du triffst und verletzt ihn! Kannst Du es nicht einfach auf den Boden schmeißen oder Deine Wut anders ausdrücken? Wenn Du Deine Wut nicht in den Griff bekommst, dann verlierst Du nicht nur ihn sondern Du hast auch eine Körperverletzung am Hals. Er gibt Dir kein Grund zur Eifersucht. Dass er Dir nichts von dem Treffen erzählt hat liegt daran, dass Du sowieso eifersüchtig reagiert hättest.
      Du solltest Dein Verhalten überdenken und evtl. Hilfe in Anspruch nehmen.

Kommentar

Hallo,

dass er Dir nicht erzählt hat, dass 2 Freundinnen mit von der Partie gewesen sind, kann man Deinen Handlungen nach gut nachvollziehen.
        Du hättest es ihm eh nicht erlaubt, und deshalb heimlich.
        Dass Dein Mißtrauen entsprechend noch weiter wächst, ist ein Kreislauf, aus dem Ihr so schnell nicht wieder herauskommt. Er sagt Dir nicht die Wahrheit, Du bekommst es raus und schwupps ist der Geschirrschrank früher oder später gänzlich leer.
        Mache Du den Anfang: Er möchte weggehen, gewähre ihm den Freiraum und wünsche ihm, wenn er geht, viel Spaß (aber ehrlich gemeint, nicht im zynischen Ton)...und Du gehst ins Kino, triffst Dich mit ner Freundin oder machst sonst was, Hauptsache Du hängst nicht zuhause und planst das nächste Geschirr-Attentat.

Viel Glück !!!

Kommentar

Kann es sein das du einfach nur Hysterisch bist?

Kommentar

Naja er könnte wenigsten:

1. Ehrlich zu dir sein, dann wärst du bestimmt nicht gleich so wegen seiner Kumpelinen ausgetickt (is nunmal normal, du hast ja bestimmt auch Kumpels oder??).
            2. ein bisschen mehr Rücksicht auf dich nehmen, wenn er weiß, dass du ein gebranntes Kind bist.
            3. Wenn ihr so frisch zusammen seid, will man da am Anfang nicht lieber was mit seinem neuen Partner unternehmen (grade jetzt, Weihnachtsmarkt, war das Stichwort).

Dein unkontrollieren Wutausbrüche solltest aber dennoch versucihen in den Griff zu bekommen, ich meine mal w hinschmeißen okay, aber das scheint ja schon zur Gewohnheit zu werden, also solltest du versuchen deine Aggressionen ander raus zu lassen.

Viel Glück dabei.

Kommentar

• ...ist es eh schon zu spät...

Ist es so schlimm, was ich mache?

**Ja...unentschuldbar, sozusagen**

Kommentar

xXLifestyleXx schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Naja er könnte wenigsten:
                >
                > 1. Ehrlich zu dir sein, dann wärst du bestimmt
                > nicht gleich so wegen seiner Kumpelinen ausgetickt
                > (is nunmal normal, du hast ja bestimmt auch
                > Kumpels oder??).
                **Bestimmt sogar hat sie welche. Nur ist die umgekehrte Konstellation immer die Bessere.**
                > 2. ein bisschen mehr Rücksicht auf dich nehmen,
                > wenn er weiß, dass du ein gebranntes Kind bist.
                **Das tut er, indem er ihr erst garnix davon erzählt.Tät er das im Vorfeld, würde sie sich vielleicht die 45-er vom Nachbarn leihen und ihn standrechtlich erschiessen, bevor er noch das Haus verlassen kann.**
                > 3. Wenn ihr so frisch zusammen seid, will man da
                > am Anfang nicht lieber was mit seinem neuen
                > Partner unternehmen (grade jetzt, Weihnachtsmarkt,
                > war das Stichwort).
                **Warum ?? Therapie der Wahl, auch bei frischen Beziehungen ist, mit Verlaub, nicht aufeinanderzukleben.**
                >
                > Dein unkontrollieren Wutausbrüche solltest aber
                > dennoch versucihen in den Griff zu bekommen, ich
                > meine mal w hinschmeißen okay, aber das scheint ja
                > schon zur Gewohnheit zu werden, also solltest du
                > versuchen deine Aggressionen ander raus zu
                > lassen.
                **Ja, Stereoanlage aufdrehen. Mit der Freundin telefonieren, shoppen gehen, blablabla.**

Kommentar

Rate euch zu Plastik-Einweggeschirr. Da ist die Verletzungsgefahr geringer und es ist erst noch billiger...

Kommentar

• Kommt mir irgendwie bekannt vor

Kennen wir uns ??

Kommentar

Lädt...
                    X