#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht

    Was kann man gegen Eifersucht machen?Ich habe kein Vertrauen zu meinem Freund obwohl ich eigentlich keinen richtigen Grund dafür habe.Das einzige was ich weiss dass er seine früheren Freundinnen betrogen hat.Wir streiten oft weil ich ihm nicht vertraue.Er hat so ne beste Freundin zu der er mal fährt ich bin total eifersüchtig auf die.Ich würde das gerne ablegen, habt ihr vielleicht ne Idee wie man sich das ausreden kann?


  • Re: Eifersucht


    Es ist ja schon einmal schön, dass Du etwas an der Situation verändern möchtest. Hinter einer Eifersucht verbergen sich oft Selbstzweifel und der Gedanke, unbedingt die Liebe des Partners zu brauchen.
    Warum bist Du eifersüchtig? Um etwas zu ändern, sollte man wissen warum dies ein Problem darstellt.
    Mache Dir deutlich, dass Du für die Eifersucht verantwortlich bist und nicht Dein Freund. Wichtig ist auch, dass Du Dein Selbstbewusstsein stärkst, denn wenn Du weißt, dass Du liebenswert und wertvoll bist, dann brauchst Dir auch keine Gedanken machen ob Dein Freund evtl. fremdgehen könnte. Hast Du einen eigenen Freundeskreis? Dies ist auch wichtig.

    Wenn Du spürst, dass Du Dir selber nicht helfen kannst dann scheue nicht Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Und natürlich ist es wichtig mit Deinem Freund zu reden.

    Viel Glück!

    Windröschen

    Kommentar


    • Re: Eifersucht


      Danke Windröschen
      also ja kann sein dass es daran liegt dass ich mit mir selber unzufrieden bin.nur das ist auch ein problem von mir,das nicht so einfach weg zu kriegen ist.ich weiss im moment nicht womit ich anfangen soll.

      Kommentar


      • Re: Eifersucht


        Ich denke, Du solltest als Erstes an Deinem Selbstbild arbeiten. Gönne Dir etwas Gutes! Mache etwas was Du schon immer machen wolltest! Stelle Dich vor den Spiegel un sage Dir in`s Gesicht: "Ich muss nicht eifersüchtig sein", "Ich bin liebenswert", "Mein Freund liebt mich so wie ich bin".
        Schreibe Deine Stärken und Schwächen auf und schaue was überwiegt.

        Windröschen

        Kommentar



        • Re: Eifersucht


          Greys schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Was kann man gegen Eifersucht machen?Ich habe kein
          > Vertrauen zu meinem Freund obwohl ich eigentlich
          > keinen richtigen Grund dafür habe.Das einzige was
          > ich weiss dass er seine früheren Freundinnen
          > betrogen hat.Wir streiten oft weil ich ihm nicht
          > vertraue.Er hat so ne beste Freundin zu der er mal
          > fährt ich bin total eifersüchtig auf die.Ich würde
          > das gerne ablegen, habt ihr vielleicht ne Idee wie
          > man sich das ausreden kann?

          Eifersucht. Dahinter steckt doch die Angst, ihn zu verlieren, weil andere höhere Qualitäten haben.

          Insofern hast Du richtig erkannt, das Problem liegt bei Dir, Du befürchtest, dass andere höhere Qualitäten haben.

          Sollte das so sein, du bist also unattraktiv, und andere haben höhere Qualitäten, würdest du ihn
          sowieso verlieren, egal, wie eifersüchtig und einengend du bist.

          Sollte das nicht so sein, du bist attraktiv, du bist die tollste frau, die Du dir selbst als wünschenswerteste partnerin aussuchen würdest, wirst du ihn nicht verlieren.

          Was bist Du - attraktiv?

          Kommentar


          • Re: Eifersucht


            Sie wird sicherlich von ich selber sagen, dass sie nicht attraktiv ist - weil sie scheinbar kein objektives Selbstbild hat.

            Kommentar


            • Re: Eifersucht


              Hey das geht mir auch oft so. Mein Freund hat auch sogenannte gute Freundinnen, von einigen weiß ich aber dass die auch einen einschlägigen Ruf haben ( es ist ihnen auch egal, ob sie grade einen Freund haben). Klar soweit!Und dann schreibt er denen noch SMS in denen am Ende ein hdl oder ein hdgl angefügt wird. Kannst dir ja sicherlich vorstellen, wie ich das finde. Aber wenn du dir wirklich sicher sein kannst, dass ihr euch liebt und vor allem dass du ihm vertrauen kannst, dann reiß dich zusammen und versuche dich zurück zu halten. Das mach ich auch so.

              Viel Glück.

              Kommentar



              • Re: Eifersucht


                Hallo, also Dein Grund für Deine Eifersucht ist die beste Freundin von ihm.Dich nervt Deine Eifersucht, ihn nervt sie bestimmt auch. Also was liegt da näher, als die beste Freundin kennenzulernen? Sag ihm was an Dir nagt, und Dich selbst nervt, und bitte ihn, diese Frau kennenlernen zu dürfen.
                Er wird sicher nichts dagegen haben.In vielen Beziehungen wird Groll gegen so eine Freundschaft geschoben, besonders wenn die Frauen sich nicht kennenlernen sollen.
                Also packs an, und viel Glück!
                Linda25

                Kommentar

                Lädt...
                X