#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache vom Schimmelpilz gefunden, haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache vom Schimmelpilz gefunden, haben

    selbst gefunden obwohl der Vermiter da war.

    Am Freitag hat mein Mann einen Termin gemacht, das wir in dieser Wohnung ohne Mann drin bleiben können, meine Tochter weigert sich strickt auszuziehen, sie will nicht in die Stadt.

    Im enddefekt müssen wir handeln ob sie will oder nicht.

    Tatasache ist erstmal der vermieter sah sich das an und meinte die Temparaturunterschiede wären groß, und im Versorgungsschacht (Wetterseite) wäre was undicht gewesen was er behoben hat inzwischen.

    Die Männer haben gesagt was sie machen wollen mit Lüfter und feuchtigkeitsregulator, das die feuchtigkeit abzieht.

    Damit gab ich mich dennoch nicht zufrieden und meinte Abends zu meinen Mann, irgendwo muß es doch herkommen.

    Er hatte dann eine Fließe abgemacht, trocken, auf der anderen Seite Fuge ausgekratzt, trocken, ich dachte ich spinne.
    Dann nahm er die Wasseruhr ab zumindest die Abdeckung und man konnte in diesen Hohlraum kucken.

    Das hats gelegen, der ganze Schacht verschimmelt (Hohlraum Waschbecken u.s.w. )

    Bis hoch zum Übermieter, da schaute mein Mann oben noch mal rein.Das ganze Bad muß aufgehackt werden und wir können nicht drin bleiben , ich habe den Vermieter über meiner Tochter Ihrer Krankheit augeklärt, Notfalls bekommt er den Beweis den Allergiepass, ich denke bei einen Auszug steht uns da nichts im Weg, weil er einen Ruf zu verlieren hat, ist auch Fitzebürgermeister

    ich sagte kurzer Hand Vermieter anrufen, aber der ist Krank, jetzt habe ich im Netz eine Wohnung gefunden und hoffe das ich die mit den Kids beziehen kann, im Ort.

    meine Tochter ist begeistert Gott sei Dank, und macht einen super Eindruck.
    Mit Einbauküche und Badmöbel und Garten für die Kids. Mit Gartenhäuschen fü Fuhrpark wie ichs wolte hoffendlich klappts.

    Wünscht mir Glück.
    L.G


  • Re: 3 Raum Wohnung mit oder ohne Kinderzimmer?


    Habe heute eine Besichtigungstermin 18.00 Uhr wo noch eine andere Familie sich ansieht aber ich mich mit einklinken soll.

    Nur schrieb sie nicht ob Kinderzimmer dabei ist.

    Wenn ein Schlafzimmer dabei ist müßten sich die Kids ein Zimmer teilen.Was meint ihr?

    Sie ist 8 und er wird 4.

    L.G

    Kommentar


    • Re: 3 Raum Wohnung mit oder ohne Kinderzimmer?


      Wenn die Wohnung mit Terasse und Furpark häuschen klappt hat sich das problenm mit den Kinderzimmer ja erledigt.
      Wenn du jetzt übereilt eine 2 Zimmer wohnung mietest mußt du bald schon wieder umziehen
      Viel Glück für deine Wunschwohnung

      Kommentar


      • Re: 3 Raum Wohnung mit Kinderzimmer!!!!


        Melde mich zurück, habe Besichtigung hinter mir und die Wohnung ist der Hammer.

        Mit kinderzimmer und Schlafzimmer, Abstellraum, Gartenlaube und Bad mit Dusche und Wanne.

        Warmmiete 515 Euro 74qm.

        der Hacken, Küche bleibt drin Gartenlaube ud Badmöbel möchte die Vormieterin 3500 Euro haben.

        das ist übel, ich habs Geld nicht.

        Dann gibts noch Interessenten die gesagt habe die nehmen sie auch, habe aber mein Problem geschildert, obs was nützt? die Küche kann sie mitnehmen von mir aus.

        Aber die anderen haben ehr eine chance die kennen sich.
        Könnt heulen.

        Nur am zur Info.

        Alles paßte nur die Möbel?

        Kommentar



        • Re: 3 Raum Wohnung mit Kinderzimmer!!!!


          Du findest dien Traumwohnung schon
          und vieleicht vermietet der Vermieter auch ohne die Küche usw. dann muß sie halt verkaufen was sie drinlassen wollte.Red offen mit den Eigentümer
          LG

          Kommentar


          • Re: 3 Raum Wohnung mit Kinderzimmer!!!!


            Ich dachte das isses nun, aber ich glaube das das andere Pärchen nicht gefragt haben was das alles kostet, die fragten nur nach ob sie das abkaufen müssen.

            Habe nochmal nachgehackt ob es auch ohne Herd ginge, die Gartenlaube würden sie mitnehmen und ich würde mir selber ein billiges hinstellen ist doch wurscht, obs nun aus Holz ist oder Metall.

            Hauptsache es wird günstiger und bezahlbar.

            Malsehen.

            Wenn nicht müssen sie Ihre Möbel halt woanders verscherbeln.

            L.G

            Kommentar


            • Re: 3 Raum Wohnung ist weg


              Eine halbe Stunde ehr anrufen, aber ich denke so richtig wollten sie mir die auch nicht geben.

              Die Familie die auch da war bekam sie.

              Die kannten sich auch durch die Kinder. Wer weiß für was es gut war, trotzdem bin ich traurig.

              L.G

              Kommentar



              • Fortsetzung folgt...


                Na dann können wir ja auf Fortsetzung hoffen...

                Aber, nur mal so...meinst Du nicht das das Thema mittlerweile schon garnicht mehr hierher gehört ??
                Mit anderen Worten...in's Partnerschaftsforum ?

                Kommentar


                • Re: Fortsetzung folgt...


                  Vielleicht gehörts nicht mehr hierher, aber dadurch das irgendwie zusammen hängt,und auch hier alles so geschrieben habe auch wegen den Schimmel, war ich der Meinung das es interessieren könnte was nun daraus geworden ist "fortsetzung folgt"

                  Da gabs nemlich die Frage wenn der Schimmel behoben wird das der Mann nun auszieht, nun gehts nicht anders weil der Schimmel extrem ist müssen wir beide ausziehen und für mich stellte sich nach der mißglückten Wohnungssuche die Frage wohin nun.

                  Es gestaltet sich nemlich ganz schwirig das richtige zu finden.

                  der Auszug steht fest, aber wohin, mit einen Kind was eigendlich Asthma hat kann nicht in die Stadt ziehen oder?

                  darüber hat man sich die ganze Zeit kaum einer den Kopf gemacht.Es ging immer um den schimmel und die Allergie, und was ist mit dem Asthma?

                  ich mußte auch aus der Großstadt auf ein Dorf weil ich Atemprobleme hatte.
                  Das hängt alles zusammen irgendwie.

                  L.G

                  Kommentar


                  • Re: Fortsetzung folgt...


                    Am besten in eine Villa nach Starnberg;-)

                    Kommentar



                    • Re: Fortsetzung folgt...


                      Was soll das denn, ist sicher schön da aber sehr teuer.

                      es geht um die Luft und nicht um die Schönheit.

                      Kommentar


                      • Re: Fortsetzung folgt...


                        Die luft dort soll sehr gut sein.

                        Kommentar


                        • Re: Fortsetzung folgt...


                          Hall Marion, ich war dort schon mal und das ist wirklich schön, normalweise ist es eine Überlegung wert an die Ostsee oder nach Bayern zu ziehen, das wäre aber ein ganz schöner Schnitt.

                          Ihr gefällt es da und meinen Sohn aber auch.

                          In Kühlungsborn habe ich schonmal geforscht nach Wohnungen, weil es da wirklich herrlich ist.

                          L.G

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X