Am Freitag hat mein Mann einen Termin gemacht, das wir in dieser Wohnung ohne Mann drin bleiben können, meine Tochter weigert sich strickt auszuziehen, sie will nicht in die Stadt.
Im enddefekt müssen wir handeln ob sie will oder nicht.
Tatasache ist erstmal der vermieter sah sich das an und meinte die Temparaturunterschiede wären groß, und im Versorgungsschacht (Wetterseite) wäre was undicht gewesen was er behoben hat inzwischen.
Die Männer haben gesagt was sie machen wollen mit Lüfter und feuchtigkeitsregulator, das die feuchtigkeit abzieht.
Damit gab ich mich dennoch nicht zufrieden und meinte Abends zu meinen Mann, irgendwo muß es doch herkommen.
Er hatte dann eine Fließe abgemacht, trocken, auf der anderen Seite Fuge ausgekratzt, trocken, ich dachte ich spinne.
Dann nahm er die Wasseruhr ab zumindest die Abdeckung und man konnte in diesen Hohlraum kucken.
Das hats gelegen, der ganze Schacht verschimmelt (Hohlraum Waschbecken u.s.w. )
Bis hoch zum Übermieter, da schaute mein Mann oben noch mal rein.Das ganze Bad muß aufgehackt werden und wir können nicht drin bleiben , ich habe den Vermieter über meiner Tochter Ihrer Krankheit augeklärt, Notfalls bekommt er den Beweis den Allergiepass, ich denke bei einen Auszug steht uns da nichts im Weg, weil er einen Ruf zu verlieren hat, ist auch Fitzebürgermeister
ich sagte kurzer Hand Vermieter anrufen, aber der ist Krank, jetzt habe ich im Netz eine Wohnung gefunden und hoffe das ich die mit den Kids beziehen kann, im Ort.
meine Tochter ist begeistert Gott sei Dank, und macht einen super Eindruck.
Mit Einbauküche und Badmöbel und Garten für die Kids. Mit Gartenhäuschen fü Fuhrpark wie ichs wolte hoffendlich klappts.
Wünscht mir Glück.
L.G
Kommentar