- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Es sind doch nur Emails bitte um Hilfe
Einklappen
X
-
Es sind doch nur Emails bitte um Hilfe
Hallo,man ich hab ein dickes Problem.Ich bin in einer Beziehung und mein Lebensgefährte ist zu Eifersüchtig.Ich hab mit jemanden Emailkontakt und ich will auch nix von dem.Das ist nur halt schreiben ja gut er will mich anrufen aber das will ich erstmal nicht.So und ich bin immer ehrlich zu meinem Freund.Er weiß was ich schreibe und liest auch immer mit und so.Aber wie sag ich dem Emailkontakt das ich einen Eifersüchtigen Partner habe?Ich meine ich wills ihm schreiben das das mit dem Anrufen keine gute Idee ist.Wie kann ich das umschreiben das mein Partner so eifersüchtig ist?Stichworte: -
-
-
Re: Es sind doch nur Emails bitte um Hilfe
Oh nein er weiß es ja eben nicht das hab ich ihm noch garnicht geschrieben.Und ich will auch nicht das er denkt das ich ihn veräppel oder so.Zum Thema Partnerschaft kam es noch gar nicht.Wir schreiben noch garnicht so lang.
Kommentar
-
Achso is das, naja dann würd ich das ganze einfach umformulieren. Sag ihm, dass dir der E-Mail Kontakt reicht, weil du einen Freund hast. Dass das alles jetzt nicht böse gemeint ist, aber (achtung jetzt kommts) weil du ihn nicht "veräppeln" willst, nich dass er sich irgendwie noch unnötige Hoffnungen macht, sagst du ihm das lieber jetzt als später.
Wie findest du das?
Kommentar
-
-
Wie meinst du das denn nicht mein ich unter das ich anderer stellen?Hab dem Emailkontakt gerade gemailt das ich einen Partner hab.Aber das der so eifersüchtig ist das weiß er nicht.Ja und hab geschrieben das ich lieber schreibe als ich telefoniere.
Kommentar
-
Anonymer User
Wenn du nichts von deinen Mail kontakt willst kommen soll es dochh egsal sein wenn er weiß das du einen Eifersüchtigen partner hast . Aber warum mailst du?Findest du das fair den beiden gegenüber?
Kommentar
-
-
worüber genau machst du dir jetzt eigentlich sorgen??
du willst nix von dem emailkonktakt - du hast einen freund, der deine emails sogar liest! - und du grübelst wie-wieso-weshalb-warum du dem email kontakt jetzt sagst, dass du nicht telefonieren willst? häh?
frei raus mit der sprache. der satz "hej, ich hab übrigens einen freund, und ich möchte nicht telefonieren, sondern es bei den mails belassen" ist doch nu nicht schwer zu schreiben!
"umschreiben" musst du gar nix. das geht doch auch den emailkontakt nüscht an, dass dein freund eifersüchtig ist. du willst keine telefonate und damit punkt.
das ist doch nun wirklich nicht schwer.
Kommentar
-
Anonymer User
Hi, weißt Du wieviele Beziehungen oder Ehen solche
ach so harmlosen Kontakte schon gekostet hat?
Ich frag mich grade, was wäre, wenn Dein Partner sich einen Mail-Kontakt anschafft?
Wäre das für Dich ok?
Ist doch alles ganz harmlos.
Schöne Grüße
Linda25
Kommentar
-
Ich habe das gefühl, dass du sowieso nicht glücklich in der Partnerschaft und vor allem nicht ehrlich zu Dir selbst bist.
Warum ist Dir diese Mailpartnerschaft so wichtig? Hast Du sonst niemanden in Deiner Umgebung mit dem Du reden kannst?
Kommentar
-
-
Aber wieso dem Mailpartner nicht von Anfang an klar sagen das man in einer festen Beziehung ist?
Mache jede Wette der Mailpartner hat sich Hoffnungen gemacht, darum wollte er auch Telefonieren.
Finde das ziemlich mies nicht gleich zu schreiben das man oder frau in festen Händen ist.
Kommentar
-
"Finde das ziemlich mies nicht gleich zu schreiben das man oder frau in festen Händen ist."
Da haben Sie völlig Recht!
Ich meinte überhaupt nicht den Inhalt der Mails, sondern das rein Formale. Also die Tatsache, dass ein Partner den Anspruch erhebt, jede Mail mitzulesen, egal wer der Empfänger ist.
Auch wenn ihm dieses Recht freiwillig eingeräumt wird, bleibt es trotzdem eine Beschneidung des Individualbereichs, den jede differenzierte Beziehung braucht.
Kommentar
-
Schottest Du Dich im normalen Leben auch so ab ??
Will sagen Kinder, Kirche, Küche und sonst nix ?
Somit hast Du also einen E-Mail-Kontakt. Schön. Ich habe einige...Männer, Frauen (derer allerdings nicht viele), und alle miteinander sind nicht sexuell orientiert, sondern blablabla.Ne, da lüg ich....ich erzähl ihnen das, was ich woanders nicht loswerde.
Warum auch immer dem so sein mag....könnte man, wenn man denn wollte , jetzt zu Tode diskutieren.
Und ja, ganz selten telefoniere ich auch mit meinen Kontakten...selten deswegen weil sich die Zeit nicht findet,wegen verschiedener Uhrzeit, und/oder weil es zu teuer resultiert.Meine Kontakte gehen hin von Spanien,über Israel, Moskau, bis hin nach Argentinien. Da überlegt man sich zweimal ob man telefoniert.
Aber....Grundidee ist, und die unterschreibe ich mit meinem Blut, wenn es sein muss....derlei Kontakte, solange sie eine Beziehung nicht gefährden, haben ihre Berechtigung.Punkt.
Kommentar
Kommentar