#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Erlaubnis, jetzt Vorwürfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erst Erlaubnis, jetzt Vorwürfe

Guten Morgen!

Meine Freundin 23, ich 25, seit 3 Jahren zusammen, seit nem Jahr ne eigene Wohnung zusammen.

Folgendes Problem:

Sie ist keine Person die Ihre Eifersucht zeigen kann, manchmal etwas gefühlskalt. Wir hatten bis vor kurzem (Anfang Oktober) seit 1,5 Jahren nur 5 mal Sex. Sie meinte immer, das sie Liebe und Sex trennen könnte, und ihr es nichts ausmachen würde, wenn ich es mir wo anders holen würde. Aber wenn liebe im Spiel ist, dann wäre sie schon eifersüchtig. Ich hab ihr gegenüber immer schlecht über sowas gesprochen, das ich das nie machen würde. Naja, am Ende ist es doch dreimal passiert. Erst hatte Sie keine Lust auf Sex, dann ja, aber der Kopf hat ihr immer kurz vorher nen Strich durch die Rechnung gemacht. Jedenfalls haben wir uns Anfang Oktober in der Badewanne über ne offene Beziehung unterhalten. Sie meinte sie wolle nicht vorher wissen, wenn ich ne andere hab. Und ich meinte, ich will es vorher wissen.
    Das sind wir aufs fremdgehen gekommen, und da hab ich reinen Tisch gemacht, sie meinte, sie konnte sich das denken, da wir so wenig sex hatten. sie war auch nicht böse, nur arg verwundert ,weil ich immer so abwägig darüber geredet hab. sie meinte sogar, das es sie anmacht, als ich ihr das erzählt hab, mit den anderen frauen.
    Ab dem abend hatten wir ca. 2 wochen lang fantastischen Sex (sogar gleich an dem Abend noch). Sie war wie ausgewechselt.

So, dann kam wegen ner Kleinigkeit ein Streit, und der trägt sich nun schon über mehrere Wochen. Immer mal wieder eins zwei Tage Sonnenschein und den Rest Regen.
    Jetzt ist es aber soweit, das sie mir vorhält, was ich getan hab!? Kann ich aber nicht nachvollziehen. Weil, warum erlaubt sie mir es erst? Sie blockt auf alles total ab, so als ob sie mir das nie erlaubt hätte und es herausbekommen hätte. So ungefähr. Aber die Gegenbenheit ist ja nunmal nicht so, sonst würd ichs ja verstehen.

kann mir irgendjemand verraten, was ich machen soll. zur zeit ist absolute funkstille, reden nur das nötigste und gestern durfte ich beim einschalafen noch nicht mal mit ihr kuscheln.

Ja ich weiß, das ich sie betrogen hab, aber mit erlaubnis. ist doch komisch, das sie nach dem geständnis total sitz war, was den sex betrifft, und jetzt plötzlich das.

• Re: Erst Erlaubnis, jetzt Vorwürfe

Naja also ehrlich gesagt find ich das eh nen bissel komisch von euch beiden. Ich meine "Fremdgehen mit Erlaubnis", das hab ich ja noch nie gehört. Und das du das dann auch noch machst, anstatt deine Freundin zu etwas mehr Lust zu bewegen, da gibts doch genug Möglickeiten (lies doch einfach mal nen paar Bücher). Und dann deine Freundin, von wegen erst is es ja in Ordnung und plötzlich doch ganz furchtbar.Und was sollte überhaupt die Aussage Liebe und Sex gehören nicht zusammen? Sicherlich, wenn man Single ist, gehören diese beiden Sachen nicht zwingend zusammen, aber in einer Beziehung...also entschuldigung, bei mir würde das nicht ziehen, wenn mein Freund zu mir sagen würde: Hey ich hab dich betrogen, aber was solls is ja nich so schlimm, weil dich liebe ich ja und die anderen nich. Äh...hallo? Ich meine gut, das is ganz allein meine Meinung, jeder kann das so machen wie er will und das muss auch von anderen so akzeptiert werden. Aber vielleicht solltet ihr beide euch mal ganz genau überlegen, was ihr wollt - voneinander sowie auch von anderen.

Viel Spaß noch...

Kommentar

frank_the_tank schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Folgendes Problem:
      >
      > Sie ist keine Person die Ihre Eifersucht zeigen
      > kann, manchmal etwas gefühlskalt. Wir hatten bis
      > vor kurzem (Anfang Oktober) seit 1,5 Jahren nur 5
      > mal Sex.

**das ist nicht gesund**

Sie meinte immer, das sie Liebe und Sex
      > trennen könnte, und ihr es nichts ausmachen würde,
      > wenn ich es mir wo anders holen würde.

**das würde ich als kränkung meiner person empfinden**

Aber wenn
      > liebe im Spiel ist, dann wäre sie schon
      > eifersüchtig.

**das ist der versuch ihre eigenartigkeit auf dich zu übertragen - du möchtest bitte wie sie werden**

Ich hab ihr gegenüber immer schlecht
      > über sowas gesprochen, das ich das nie machen
      > würde. Naja, am Ende ist es doch dreimal passiert.

**du hast ihre übertragung erfüllt, aber nur weil du dazu "zubereitet" wurdest**

> Erst hatte Sie keine Lust auf Sex, dann ja, aber
      > der Kopf hat ihr immer kurz vorher nen Strich
      > durch die Rechnung gemacht. Jedenfalls haben wir
      > uns Anfang Oktober in der Badewanne über ne offene
      > Beziehung unterhalten. Sie meinte sie wolle nicht
      > vorher wissen, wenn ich ne andere hab. Und ich
      > meinte, ich will es vorher wissen.
      > Das sind wir aufs fremdgehen gekommen, und da hab
      > ich reinen Tisch gemacht, sie meinte, sie konnte
      > sich das denken, da wir so wenig sex hatten. sie
      > war auch nicht böse, nur arg verwundert ,weil ich
      > immer so abwägig darüber geredet hab. sie meinte
      > sogar, das es sie anmacht, als ich ihr das erzählt
      > hab, mit den anderen frauen.
      > Ab dem abend hatten wir ca. 2 wochen lang
      > fantastischen Sex (sogar gleich an dem Abend
      > noch). Sie war wie ausgewechselt.

**das beschreibt ihren knacks, ihre unaufgelöste sexualproblematik**

>
      > So, dann kam wegen ner Kleinigkeit ein Streit, und
      > der trägt sich nun schon über mehrere Wochen.
      > Immer mal wieder eins zwei Tage Sonnenschein und
      > den Rest Regen.
      > Jetzt ist es aber soweit, das sie mir vorhält, was
      > ich getan hab!? Kann ich aber nicht
      > nachvollziehen. Weil, warum erlaubt sie mir es
      > erst? Sie blockt auf alles total ab, so als ob sie
      > mir das nie erlaubt hätte und es herausbekommen
      > hätte. So ungefähr. Aber die Gegenbenheit ist ja
      > nunmal nicht so, sonst würd ichs ja verstehen.
      >

**sie hat ihr ureigenes intrapsychisches problem auf dich übertragen, um es jetzt an deiner person stellvertretend bekämpfen zu können - und du bist nunmehr in ihre neurose im sinne der neurotischen kollusion http://de.wikipedia.org/wiki/Kollusion_(Psychologie) quasi als täter involviert**

> kann mir irgendjemand verraten, was ich machen
      > soll. zur zeit ist absolute funkstille, reden nur
      > das nötigste und gestern durfte ich beim
      > einschalafen noch nicht mal mit ihr kuscheln.

**auf keinen fall mehr dein Ich derart unter ihr ich stellen - zeig ihr deine flagge! (also wer du bist)**

>
      > Ja ich weiß, das ich sie betrogen hab, aber mit
      > erlaubnis.

**blödsinn, das ist kein betrug - s.o. - du wurdest manipuliert - allenfalls ein zeichen deiner relativen Ichschwäche!!**

ist doch komisch, das sie nach dem
      > geständnis total sitz war, was den sex betrifft,
      > und jetzt plötzlich das.

**nicht komisch, sondern neurotisch!**

Kommentar

• ergänzung

falls es im wikipedia text übersehen wird:

http://www.ipsis.de/themen/themapaar.htm

Kommentar

Für meine Begriffe möchtest du "frank_the_tank" manipulieren und seine Freundin für geistig krank hinstellen!
          Und es ist trotzdem Betrug! Wie kommst du nur drauf, dass es keiner wäre???

Er hätte nie fremdgehen dürfen, obwohl sie dieses Gespräch mit ihr hatte, und das weiß er auch!

Und sie hätte nie so eine Scheinerlaubnis geben dürfen, nur weil sie vorübergehend keine Lust auf SEX hatte. Und das hat in keinster Weise mit Neurose zu tun!

Die beiden sind einfach noch sehr jung, und haben grobe Fehler in der Beziehung gemacht!
          Das ist auch schon alles!

Kommentar

blödsinn, das ist kein betrug - s.o. - du wurdest manipuliert - allenfalls ein zeichen deiner relativen Ichschwäche!
            Also wenn jemand sagt ich soll was klauen weil das ja gar nicht schlimm ist,dann wars gar kein Diebstall weil ich ja manipuliert wurd?
            Mal sehen wo meine Bank den Safe hat
            Du spinnst

Kommentar

schwachsinn!

die freie ausübung seiner sexualität, zumal mit billigung des partners, stellt aus juristischer sicht weder eine ordnungswidrigkeit, ein vergehen und schon gar keine straftat dar, wie in den von dir genannten beispielen.

Kommentar

Willst du das nicht verstehen, dass es hier nicht um juristische Sicheten geh??

frank the fank ist betroffen! Er dachte er hat tatsächlich eine Erlaubnis bekommen. Dabei war es mehr oder weniger ein Hilferuf!

Fantasie hätte das Problem der Zwei mit ziemlicher Sicherheit gelöst.

Aber jetzt ist es eben tatsächlich passiert! Schlimme Sache!

Aber da sie ja beide Schuldanteile tragen, kann es sich sicher noch einmal zum Guten wenden.

Da brauchtst nicht wieder wissenschaftliche Studien heruassuchen und sogar mit juristischen Sichten wedeln.

Kommentar

nicht komisch, sondern neurotisch!

**Nein....Frau. Nicht mehr, nicht weniger.**

Kommentar

na hör mal, in anderthalb jahren bei dem jugendlichen alter der beiden nur 5 mal sex -> das ist mit sicherheit neurotisch, denke ich.

*obwohl man nicht von sich auf andere schließen sollte....*

Kommentar

stimmt, typisch frau. so neurotisch oder komisch finde ich das auch nicht.

So ein Verhalten könnt von mir sein. Auch ich hab meinem Partner erlaubt fremdzugehen.

Auch ich meine, Liebe und Sex trennen zu können. Erfahrungswert.
                      Ich kann mit jemandem geilen Sex haben, ohne auch nur einen Funken von Zuneigung zu empfinden.
                      Insofern gestehe ich das also meinem Partner zu, um seiner Freiheit willen.

Hat er aber noch nicht ausgenutzt, diese Freiheit. Täte er das, hätte ich wahrscheinlich - mal so ganz ehrlich gesagt - doch ein Problem. Die andere könnt ja schöner, besser, geiler, oder sogar liebenswerter sein. Er könnte mit ihr mehr Spass haben, befriedigter sein.

Umgekehrt für Männer ist die Sache wohl noch schwieriger, die haben da ja auch noch so "Besitzansprüche".
                      Wenn da so viele andere Kerle über ihre Frau rutschen, kommt nicht soo gut.

Also das ist echt so eine Sache: Liebe und Sex trennen. Da sagt man theoretisch ja, und wenns dann passiert, - kann ich sogar nachvollziehen, dass sie das erst total antörnt - aber dann: "nee, wie konnte er nur ! er liebt mich nicht "richtig"!

Der Ansatzpunkt wäre wahrscheinlich, wieso kam es so weit? Denn mein Freund tat es nicht.
                      Weil die Schönheit beim Sex nicht dadurch entsteht, dass man ständig seinen Partner dabei wechselt.

Du hattest einen Grund dazu! Eindeutig! In 1,5 Jahren nur 5mal Sex. D.h. alle drei Monate. Das finde ich eher neurotisch.
                      Hätte man daran nicht vielleicht arbeiten, das verändern können ?

Kommentar

Santee schrieb:
                        > in anderthalb jahren bei dem
                        > jugendlichen alter der beiden nur 5 mal sex ->
                        > das ist mit sicherheit neurotisch

genau, seh ich auch so
                        das andere ist typisch frau

insofern geb ich euch da beiden recht :-)))

Kommentar

bei aller kunst der vermittlung, scheinbar ist es mir nicht gelungen.

die fremdinduzierten gedankengebäude in ein unbeschriebenes buch, wurden eingeprägt!

emotionen sind wie alles andere multimodal kartiert, zum teil, so wie im limbischen system, liegen informationen (vermutlich auf atomaren strukturen der eiweißmoleküle der neuronen abgelegt) sehr dicht beieinander.
                          bei afferenten impulsen (stimuli) entsteht ein neuronales feuer als reizantwort (respons),
                          und ich glaube nicht, das die vielzahl der neuronen spontan in der lage sind, von sich aus zu "beurteilen", ob es sich jeweils um echte liebe oder nur um "sex" handelt.

nein, vielmehr durch nachträgliche bewertung konstuiert sich solche bedeutungszuweisung:
                          ach nur ein quickey, was soll, war ganz hübsch, weiter nix.
                          aber anderfalls, wenn es einen quasi aus den schuhen gehoben hat, wow! was war das? solche intensität erlebte ich noch nie, das will ich immer wieder haben...

ja, das kann man dann liebe nennen, wenn man will.

dein profaner Ichschutz besteht darin, scheinbar freiheit zu gewähren, um den partner zu verunsichern, auf seine sexangst/versagensangst/erektionsunsicherheit abzuzielen, um ihn damit zu zügeln und gefangen zu halten, das klappt meistens sehr gut,
                          aber manchmal, tja, eben nicht.... ;-)

(z. b. einen schrumpeligen, schlaffen penis mag ich nicht anfassen (also ihm eigentlich aufrecht zu helfen) -> das ist jede menge wut einer einst gequälten kinderseele, die sich schier unersättlich rächen will)

Kommentar

du solltst vorerst noch ein wenig auf prof. singer`s et alt. weiden äßen gehen, ehe du mit dingen um dich und auf andere wirfst, von denen du nicht die leiseste spur einer ahnung hast.

meine erlaubnis dazu hast du B) und ich kann nicht dafür, wenn du es nicht machst, denn das ist ganz allein dein dingen, ob oder ob nicht.

Kommentar

"kann mir irgendjemand verraten, was ich machen soll. zur zeit ist absolute funkstille, reden nur das nötigste und gestern durfte ich beim einschalafen noch nicht mal mit ihr kuscheln."

Wenn ihr doch Streit habt und momentan dicke Luft herrscht... wie stellst du dir dann das mit dem Kuscheln, wie aus heiterem Himmel, vor :-)?

Kommentar

Ich bin weit davon entfernt Dich analysieren zu wollen,aber mich beschleicht der Verdacht das auch Du, was Sexualität betrifft, mehr als eine Neurose hast.

Ich beziehe mich da, falls Du mir nicht folgen kannst, auf Deinen allerletzten Absatz (von den anderen brauchen wir garnicht erst zu reden)

Kommentar

das ist jede menge wut einer einst gequälten kinderseele, die sich schier unersättlich rächen will)
                                  Das hatten wir doch schon mal,als ein MIni Me der chicky-mouse unbedingt ein schlechtes Elternhaus einreden wollte.
                                  Als er von ihr darauf hin zurechtgewiesen wurde ging es los. Das ging so weit, das chicky_mouse ihren Account löschen ließ um den PN mit unterstellungen zu entgehen. Jeder der chicky hier aus den Forum kennt weiß das sie nie behauptet hätte er sei TOT. Das ist nicht ihr Stil.

Kommentar

Wird ja immer aufschlussreicher hier....obwohl wundert mich garnicht.Don Santee ist bekannt für derlei Pseudo-Analysen. Schade nur das Chicky sich davon einschüchtern lässt....

Kommentar

Santee schrieb:
                                      > bei aller kunst der vermittlung, scheinbar ist es
                                      > mir nicht gelungen.
                                      >
                                      > die fremdinduzierten gedankengebäude in ein
                                      > unbeschriebenes buch, wurden eingeprägt!
                                      >
                                      Du hast ganz einfach vor zwei Jahren einen anderen Standpunkt vertreten, wohl deshalb, weil es um Deine persönliche Freiheit ging. Nun hast Du offensichtlich Deine Auffassung geändert.
                                      Ich meine nicht. Und so ganz unbeschrieben war ich damals nun auch nicht, ich hatte auch vor zwei Jahren sehr eigene Ansichten. Die also mittlerweile neurotisch sind ?!

> emotionen sind wie alles andere multimodal
                                      > kartiert, zum teil, so wie im limbischen system,
                                      > liegen informationen (vermutlich auf atomaren
                                      > strukturen der eiweißmoleküle der neuronen
                                      > abgelegt) sehr dicht beieinander.
                                      > bei afferenten impulsen (stimuli) entsteht ein
                                      > neuronales feuer als reizantwort (respons),
                                      > und ich glaube nicht, das die vielzahl der
                                      > neuronen spontan in der lage sind, von sich aus zu
                                      > "beurteilen", ob es sich jeweils um echte liebe
                                      > oder nur um "Sex" handelt.
                                      >
                                      > nein, vielmehr durch nachträgliche bewertung
                                      > konstuiert sich solche bedeutungszuweisung:
                                      > ach nur ein quickey, was soll, war ganz hübsch,
                                      > weiter nix.
                                      > aber anderfalls, wenn es einen quasi aus den
                                      > schuhen gehoben hat, wow! was war das? solche
                                      > intensität erlebte ich noch nie, das will ich
                                      > immer wieder haben...
                                      >
                                      > ja, das kann man dann liebe nennen, wenn man
                                      > will.
                                      >

ja, kann man. Genau.

> dein profaner Ichschutz besteht darin, scheinbar
                                      > freiheit zu gewähren, um den partner zu
                                      > verunsichern, auf seine
                                      > sexangst/versagensangst/erektionsunsicherheit
                                      > abzuzielen, um ihn damit zu zügeln und gefangen zu
                                      > halten, das klappt meistens sehr gut,
                                      > aber manchmal, tja, eben nicht.... ;-)

Mein Partner hatte sein Leben lang Versagensangst. Ich konnte ihm diese nehmen, er hat daher den besten Sex seines Lebens.

Deiner Logik vermag ich nicht zu folgen. Ich gewähre ihm nicht nur vermeintlich Freiheit.

"das klappt meistens sehr gut". Was denn? Man verunsichert, indem man Freiheit gewährt? Aha. Man zügelt und hält gefangen, indem man Freiheit gewährt? Aha.

> (z. b. einen schrumpeligen, schlaffen penis mag
                                      > ich nicht anfassen (also ihm eigentlich aufrecht
                                      > zu helfen) -> das ist jede menge wut einer einst
                                      > gequälten kinderseele, die sich schier
                                      > unersättlich rächen will)

Was soll das?? Ein ganz anderes Thema, das lediglich unterstreichen soll, das ich neurotisch bin. Ich könnte das mit Dir diskutieren, hab ich kein Problem mit. Aber das gehört hier überhaupt nicht hin.

Kommentar

das liegt wohl daran das sie noch sehr jung ist und sich bisher mit solchen zeitweise boshaften Menschen auseinander setzten musste

Kommentar

Was soll das?? Ein ganz anderes Thema, das lediglich unterstreichen soll, das ich neurotisch bin. Ich könnte das mit Dir diskutieren, hab ich kein Problem mit. Aber das gehört hier überhaupt nicht hin.

**Eben, 1. gehört es nicht hierher, und 2. passiert das nur um von seiner eigenen Neurose abzulenken.Ungefähr so, wie im Sexualitätsforum...da schiebt er meinen Ex-Mann vor um seine eigene Neurose gut dastehen zu lassen**

Kommentar

Ja, so ähnlich habe ich die Situation auch eingeschätzt....

Kommentar

Ich kanns mir nur so vorstellen, sie hat das dahingeplappert ohne Sinn und Verstand, und jetzt dämmert ihr langsam, daß Du vielleicht nicht mit einer Gummipuppe, sondern mit einem anderen Menschen intim warst. Und jetzt wütet die Eifersucht in ihr.
                                              Jede Frau hat in ihrem Leben mal eine Zeit, wo man halt so gar keine Lust, auch über einen längeren Zeitraum hat, und schnell ist ausgesprochen, dann such Dir dafür was anderes. Das Sex nicht nur ein rein/raus-Spiel sein kann sondern mit streicheln, riechen, sich fühlen zu tun hat, wird dann enem erst bewußt, wenn es real wird, und der Partner sich einer anderen Frau zugewandt hat. Und dann tuts weh.
                                              Und das der Sex kurz nach Deiner Eröffnung 2 Wochen fantastisch war, ist auch nichts außergewöhnliches.
                                              Frag mich nicht warum? Aber ich habe das oft gehört, aber es hatte nichts mit antörnen zu tun.
                                              Vielleicht sieht man den Partner dann mit anderen Augen? Aber sehr klug von Dir war es nicht. Die Reparatur wird schwer.
                                              Gruß Linda

Kommentar

Auf jeden Fall helfem dem guten FrankTank diese Analysen nicht weiter. Ziemlich scharf am Alltag vorbei diskutiert. Frankies Frau hat im Nachhinein ihre Blockadehaltung und Trotzkopfnummer aufgegeben und festgestellt, daß er ihr doch nicht so egal ist...nun ist Schluß mit Lustig und Frank muß sich langsam dem tatsächlichen Problem seiner Beziehung widmen, eine wirkliche Beziehung zu ihr aufzubauen. Das scheint meiner Meinung nicht ganz zu klappen.

Kommentar

• ROFL...

Ziemlich scharf am Alltag vorbei diskutiert.

**Der war gut...,Danke.Aber Du hast in jedem Falle recht**

Kommentar

Lädt...
                                                  X