ich bin jetzt seid 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir sind unter komischen Ereignissen zusammen gekommen. Wir hatten ein Mehrfamilienhaus,ich wohnte da mit meinem exfreund und er mit seiner exfreundin.Auf jeden fall habe ich mich getrennt und er auch. Seitdem sind wir zusammen. Jetzt wohnen wir in einer gemeinsamen Wohnung, Zwischen uns läuft alles soweit gut. Das schlimme für mich ist, seine Exfreundin war kurz nach der Trennung schwanger.Sie behauptet er wäre noch der Vater. Seit Monaten mache ich mir einen Kopf ob das stimmt.Jetzt ist das Kind bereits auf der Welt.Monate lang war für mich alles ungewiss, was mein Freund machen wird.Ich wusste nicht ob er sich für das Kind entscheidet und dazu steht oder nicht.Ich habe angefangen seine exfreundin was früher sogar eine Freundin von mir war, zu hassen.Ich hasse sie dass sie ein Kind von meinem Freund hat und in der ganzen weltgeschichte herum erzählt, ich habe ihr den Freund weggenommen obwohl sie schwanger war. Aber als das mit uns losging wusste keiner was von einer schwangerschaft.Ich habe heute noch angst dass mein freund zu ihr zurückgehen könnte obwohl er sich heute gegen das Kind entschieden hat. Bin ich normal?Was würdet ihr tun? Und ja die 2 arbeiten zusammen.Also ab nächsten Monat muss ich damit leben dass sie sich jeden tag sehen.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Bin ich normal?
Einklappen
X
-
Bin ich normal?
Kurz zu mir(uns)
ich bin jetzt seid 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir sind unter komischen Ereignissen zusammen gekommen. Wir hatten ein Mehrfamilienhaus,ich wohnte da mit meinem exfreund und er mit seiner exfreundin.Auf jeden fall habe ich mich getrennt und er auch. Seitdem sind wir zusammen. Jetzt wohnen wir in einer gemeinsamen Wohnung, Zwischen uns läuft alles soweit gut. Das schlimme für mich ist, seine Exfreundin war kurz nach der Trennung schwanger.Sie behauptet er wäre noch der Vater. Seit Monaten mache ich mir einen Kopf ob das stimmt.Jetzt ist das Kind bereits auf der Welt.Monate lang war für mich alles ungewiss, was mein Freund machen wird.Ich wusste nicht ob er sich für das Kind entscheidet und dazu steht oder nicht.Ich habe angefangen seine exfreundin was früher sogar eine Freundin von mir war, zu hassen.Ich hasse sie dass sie ein Kind von meinem Freund hat und in der ganzen weltgeschichte herum erzählt, ich habe ihr den Freund weggenommen obwohl sie schwanger war. Aber als das mit uns losging wusste keiner was von einer schwangerschaft.Ich habe heute noch angst dass mein freund zu ihr zurückgehen könnte obwohl er sich heute gegen das Kind entschieden hat. Bin ich normal?Was würdet ihr tun? Und ja die 2 arbeiten zusammen.Also ab nächsten Monat muss ich damit leben dass sie sich jeden tag sehen.Stichworte: -
-
-
Keine Sorge....
... Deine Gefühle sind "total normal".
Auch wenn es Dich nicht gerade glücklich macht, solltest Du es trotzdem akzeptieren, dass es immer wieder zu Begegnungen zwischen euch allen kommt.
Eine Vaterschaft lässt sich über einen einfachen Test nachweisen und kann somit für alle Beteiligten Klarheit schaffen.
Jetzt solltest Du Dich jedoch nicht von Deiner Angst auffressen lassen, sondern aktiv Euer Leben gestalten und die Zeit miteinander geniessen.
Lebe im Hier und im Jetzt und zermartere Dir nicht den Kopf über eventuell zukünftige Möglichkeiten.
LG Leserin
-
Anonymer User
Re: Keine Sorge....
sollte er der Vater seindan hat das Kind einRecht auf ihn. Hass bitte nicht ein unschuldiges Kind. Da gibt es schon zuviele die das praktizieren.Er kann sich für das Kind entscheiden und trozdem dein Leben teilen
Kommentar
-
Re: Keine Sorge....
Also es nicht natürlich völlig versändlich und auch normal, dass du n icht grade begeistert über diesen Umstand ist (Kind als auch die gemeinsame Arbeitsstelle). Aber ihr solltet nun schnellstmöglich herausfinden, ob dein Freund wirklich der Vater ist. Wen dem so sei, dann sollte er auch dazu stehen (das heißt nicht gleich automatisch, dass er zu ihr zurückgeht, schließlich liebt er ja dich, denk ich mal), schließlich kann das Kind überhaup nicht für diesen Umstand und sollte auchnicht dafür bestraft werden. Also sollte es anschließend zu einer Einigung zwischen euch dreien kommen.
Viel Glück dabei.
Kommentar
-
-
Re: Bin ich normal?
meiner meinung nach sind deine ängste total normal. mir würde es sicherlich genauso gehn.ist natürlich auch eine schwierige situation für dich. aber sprech deinen freund doch einfach mal bissl auf deine ängste an. und lass dich von gerüchten und kommentaren von anderen nicht unterkriegen, wenn du deinen freund liebst und er dich, genießt die zeit. solang es geht. keiner weiß, ob alles für immer ist, aber liebe hält viel.
wünsche dir viel viel glück und kopf hoch!
Kommentar
-
Ich denke, dass du dies einfach akzeptieren MUSST, wenn du mit ihm zuammenbleiben willst. Du solltest ihn eher dazu bringen, dass er einen guten Kontakt zum Kind aufbaut, denn jedes Kind hat ein Recht auf seinen leiblichen Vater. Selbst wenn es für dich unglücklich gelaufen ist, solltest du keinen Hass auf seine Ex haben und schon gar nicht auf ein kleines unschuldiges Kind. Wie sich die Dinge entwickeln wirst du sehen aber in diesem Fall haben Wut und Hass deinerseits keinen Sinn, das macht dich nur kaputt. Es gibt genug Frauen, die einen Partner haben der schon ein Kind hat. Wenn er dich liebt, dann wird er bei dir bleiben, lass ihn einfach, bring ihn dazu oder ich hoffe doch , dass er allein darauf kommt und es will, dass er Kontakt zu seinem Kind aufnimmt und auch ein stück weit Verantwortung dafür übernimmt, denn alles andere würde mir zu denken geben, das wäre nicht richtig von ihm. Denk dir immer, was ist wenn du mal ein Kind von ihm bekommst ihr auseinander geht und er sich dann nicht darum kümmert. Jetzt ist es nun mal da und ihr müsst das Beste daraus machen. Versuch dich einfach über dieses neue Leben zu freuen, immerhin ist es das KInd von deinem Freund, vielleicht dürft ihr es auch hin und wieder mal haben, das wäre doch schön. Mein Vater war damals auch nicht mit meiner Mutter verheiratet, als meine Mutter von mir erfuhr, waren die beiden schon auseinander, mein Vater hatte eine neue Frau, eine ganz ganz liebe, die hat sich immer für mich eingesetzt, weil mein Vater damals eigentlich nicht so Kontakt haben wollte aber seine neue Freundin hat dafür gesorgt, dass wir in Kontakt bleiben, ich danke ihr sehr dafür, ich habe ein super Verhältnis heute und schon immer mit den beiden.
Leg deine negatives schlechten Gefühle ab und beginne dich zu freuen, sei nicht eifersüchtig, immerhin ist er ja bei dir geblieben bin jetzt, wer weiß, vielleicht wird es euch beiden oder ihm auch gut tun, wenn er sieht, dass auch du dich interessierst für sein Kind und es nicht ablehnst. Ich verspreche dir, damit erreichst du mehr, als ihn krampfhaft von seinem Kind fern zu halten. Es geht hier immerhin um ein Kind, halte dir das immer vor Augen.
Kommentar
-
Danke für eure Meinungen,
Ich wollte nur sagen ich habe keinen Hass gegen das Kind.Nur gegen die Mutter aber das hat auch noch andere Gründe.
Ich habe noch mal mit meinem Freund geredet und übers Kind geredet,doch er bleibt bei seiner Meinung, nichts mit dem Kind zu tun zu haben.
Er meint es wäre für alle besser.
Auch die Exfreundin hat geäussert sie wäre froh wenn jeder sein eigenes Leben machen würde, und keiner was mit dem anderen zu tun hat.
Ich habe keinen Einfluss mehr auf diese Situation ich halte mich daraus.Mein freund will darüber auch nicht mehr reden.
Kommentar
-
Kommentar