#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Hallo an alle!

    Kurz meine Geschichte:
    Ich (27) wurde vor nunmehr 6 Wochen nach mehr als 7 Jahren von meinem Freund verlassen... Er sagt, er liebt mich nicht mehr und er hat sich in seine beste Freundin verliebt, mit der er nun auch zusammen ist. Desweiteren sagt er, dass wir nicht mehr zusammen passen, weil wir zu unterschiedlich sind und keine gemeinsamen Interessen haben. Ganz von der Hand weisen kann ich das nicht... Aber eigentlich wollten wir jetzt zusammenziehen und ich dachte, wir können uns etwas zusammen aufbauen. Wir hatten 6 Jahre lang eine Fernbeziehung, die nun eigentlich beendet sein sollte... Doch nun hat er alles hingeschmissen, hat mir keine Chance mehr gegeben. Seit 6 Wochen leide ich nun wie ein Hund, komme nicht mehr klar, kann nicht mehr lachen etc. Ablenkung hilft nicht und meine Eltern wissen auch nicht mehr, was sie mir noch sagen sollen... Ich vermisse ihn in jeder verdammten Sekunde... Mein Fehler in der Beziehung war, dass ich quasi nur für ihn gelebt habe... Und nun habe ich die Quittung. Habe Angst, dass ich nie wieder jemanden so lieben kann, dass mich nie wieder jemand so lieben kann, weil ich keinen mehr an mich ranlassen kann. Ich fühle mich, als wäre ein Puzzle auseinander gebrochen und ich kann die Teile nicht wieder zusammensetzen... Je näher Weihnachten rückt, desto schlimmer wird es... Ich kann ihn nicht loslassen, mein Herz kann ihn nicht freigeben. Wir hatten so viele Pläne, wollten irgendwann heiraten und Kinder zusammen haben. Die Trennung kam für mich auch vollkommen überraschend, es gab keinerlei Voranzeichen... Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Würde gerne eine Therapie beginnen, aber damit würde ich meine Verbeamtung aufs Spiel setzen... Bin mir nicht sicher, ob es das wert ist... Meine Mutter sagte gestern, sie würde mich so gerne mal wieder lachen sehen. Ich war immer so eine fröhliche und lebenslustige Frau und nun hab ich mein Lachen verloren... :-( Die meisten Leute sagen, ich soll nun an mich denken und viel für mich tun, alles was ich in der Beziehung nicht konnte. Aber eigentlich musste ich auf nix verzichten, weil ich ja die Woche über immer alleine war. Ich habe aber irgendwie nur für die WEs gelebt, an denen er nach Hause kam. Und nun wird er nie wieder kommen. Ich weine seit 6 Wochen JEDEN Tag und komme da nicht wieder raus. Denke ständig an ihn und was wir zusammen hatten, träume von ihm und merke immer wieder, was ich verloren habe. Er war alles für mich, meine Zukunft. Er hat mir so viel Zuversicht und Sicherheit gegeben. Und nun? Ich fühl mich nur noch einsam und alleine...

    Kann mir jemand helfen??

    LG Nadinsche


  • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


    Hallo Nadinsche,

    ich kann verstehen, das es dir schlecht geht. Ich denke aber auch das es vielleicht nur die gewohnheit ist die dich jetzt so traurig macht, oder stell dir doch auch die frage ob du wirklich glücklich gewesen bist mit ihm(du sagtest ihr hatten keine gemeinsamkeiten)

    Hat er dir denn gesagt seid wann er sich in seine beste freundin verliebt hat?Und wieso genau kannst du keine Therapie machen?

    Du bist doch bestimmt nicht alleine sondern hast freundinnen die sich um dich kümmern. Auch wenn ihr euch nur am we gesehen habt, versuch jetzt alleine die zeit zu genießen, ich denke das schon zeit braucht das alles zuverarbeiten aber wie sagt meine oma immer so schön, die zeitheilt alle wunden. Und irgendwo auf diesre welt gibt es den richtigen für dich auch wenn du jetzt vielleicht anders denkst. ich wünsche dir trotzdem alle gute.

    Liebe grüße Adea

    Kommentar


    • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


      wenn ich mir die frage stelle, ob ich wirklich glücklich war, denn denke ich, JA! natürlich hatte er seine macken und sachen, über die ich mich geärgert habe. aber wir hatten trotzdem auch gemeinsamkeiten, haben gerne gekocht, sind spazieren gegangen, gemeinsam zu seinen fußballspielen... ich denke, für ihn war das größte problem, dass ich nicht so auf party stehe, wie er. ich war eben lieber mit ihm zuhause... aber er hat nie mit mir gesprochen, dass ihn etwas stört. erst jetzt, wo er sich in eine andere verliebt hat, da hat er gleich alles beendet...

      ja, die beiden haben am samstag gemerkt, dass sie anders füreinander fühlen, haben am dienstag drüber gesprochen und am donnerstag war dann schluss mit mir... also ganz schnell... keine chance...

      eine therapie kann ich nicht machen, weil ich lehrerin bin und noch keine anstellung habe, geschweige denn verbeamtet bin. und die verbeamtung bekommt man nicht, wenn man mal in therapie war/ist. man muss das beim amtsarzt angeben...

      ja, ich hab schon ein paar freundinnen, aber es ist eben nicht das gleiche. wir haben jeden abend telefoniert, mehrmals, am we, wenn er nicht hier war auch dauernd. und nun? er muss ja nix entbehren, er hat ja immer noch alles, was ich jetzt nicht mehr habe. er wird in den arm genommen etc. ich aber nicht... die gedanken machen mich fertig...

      lg nadinsche

      Kommentar


      • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


        Liebe Nadinsche

        Deine Situation tut mir unbeschreiblich leid. EIn solches Ende ist wohl ein wenig so wie wenn einer stirbt. Ich habe vor vielen Jahren erlebt, dass eines unserer Kinder gestorben ist und es war unsäglich traurig. Vor allem die Wochen, in denen wir wussten, dass es wahrscheinlich sterben wird.

        Was mir damals am meisten geholfen hat, wenn nur jemand gesagt oder geschrieben hat: wir denken an Euch.

        Deshalb von mir:
        Ich denke fest an dich und wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft in deiner Trauer.

        Gucki

        Kommentar



        • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


          Ich kann mir nicht vorstellen das es etwas schlimmeres gibt wie den Tot des Kindes

          Kommentar


          • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


            Warum willst du eine Therapie machen?

            Kommentar


            • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


              weil ich angst habe, dass ich es alleine nicht schaffe... ich kann mir nicht vorstellen, einen anderen mann zu lieben, mit einem anderen mann zu leben...

              Kommentar



              • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


                "..ich kann mir nicht vorstellen, einen anderen mann zu lieben, mit einem anderen mann zu leben..."

                Das waere ja auch der dritte Schritt, Sie müssen erst den ersten und zweiten gehen.

                Trauer und das Ganze verstehen - umgekehrt geht leider nicht, denn dann könnte man ja die Trauer verkürzen.

                Und ein halbes bis ganzes Jahr danach wird erst langsam Platz für eine neue Beziehung.

                Kommentar


                • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


                  Ich weiß einfach nicht, wie ich das alles verstehen soll. Trauern tue ich seit nunmehr 6 Wochen ohne Pause. Es gab nicht einen Tag, an dem ich nicht geweint hab... :-(

                  Kommentar


                  • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


                    Hallo nadine
                    Es tut wahnsinnig weh von einem verlassen zu werden, und dann ist auch noch eine andere Frau im spiel.
                    Fang an die negativen Seiten an deinem exfreund zu sehen. versuch dir einzureden dass ihr garnicht zueinander gepasst habt. Und versuche nicht dir vorzustellen, wie es ihm jetzt wohl mit seiner neuen Freundin geht.Damit machst du dich verrückt. Wenn dieser Gedanke kommt, denke direkt an was anderes. Ich weiss das klingt schwer und gelingt nicht immer.Aber wenn man sich zu sehr darein vertieft kommt man nicht mehr da raus.
                    Du musst versuchen dass er dir egal wird, dass du lebst, und dich nicht wegen einem Mann hängen lässt.
                    Ein Mann ist das garnicht wert.
                    Alles Gute

                    Kommentar



                    • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


                      Ein Mann ist das garnicht wert.
                      Es gibt Männer die sind so einiges Wert :-)

                      Kommentar


                      • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


                        echt?

                        Was denn zum Beispiel, bring mal was aus dem Leben einer Frau bei der ein Mann noch was Wert ist.

                        Kommentar


                        • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


                          Trauere so viel wie du brauchst. Ich kann dich so verstehen wie verdammt besch.... es dir jetzt geht aber versuch einfach allen Frust und Ärger raus zu lassen. Ich meine überleg doch mal. Ist es ein Mann, auf den du 6 Jahre lang Woche für Woche gewartet hast, dich gefreut hast und für den du alles gemacht hast, wirklich wert dass du dich so verdammt fertig machst und bist, obwohl er dir, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen ins Gesicht sagt, dass es aus ist weil er ne andere hat. Warum bist du noch traurig? Es ist an der Zeit wütend zu sein und alles raus zu lassen. Danach wird es dir hoffentlich besser gehen. Und wie einer meiner Vorredner bereists gesagt hat: Die Zeit heilt alle Wunden. Das geht irgendwann vorüber auch wenn du jetzt noch nicht daran glaubst.

                          Ganz viel Kraft und Glück für deine Zukunft.

                          Alles Gute!

                          Kommentar


                          • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


                            Was möchtest du hören?Es gibt sicher Männer die nicht viel taugen aber es gibt garantiert mehr Männer die andere Menschen mit Respekt und Achtung behandeln. Und die haben auch das recht so behandelt zu werden. Ein Mann z.B. der alles versucht um seine Lieben gut versorgt zu wissen ist wert.Unabhängig davon in wie weit ihm Erfolg beschieden ist. Auch ein Mann der für Kinder einsteht.
                            Wenn eine Frau sich trennt sind es erst mal imer die Männer die schuöld haben. Aber warum schauen sie nicht erst einmal was sie falsch machten. Zum scheitern einer jeden Beziehung gehören immer zweiAusnahmen Gewalt egal ob von Frau oder Mann oder Körperlich oder Seelisch
                            Ach komm du weißt schon was ich meine ;-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X