#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Vertsändnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Vertsändnis

Ixh habe mich vor ca 8 Wochen von meinem Freund getrennt, nebenbei muss ich sagen bin ich eher sehr verschlossen und zurück haltend und habe deswegen eine Therapie angefangen. Da habe ich mich dann in meinen Therapeuten verliebt- ich habe ihm das dann gesagt und er hat mir sogar gesagt, das er mich auch sehr attraktiv findet.

Ich habe die Therapie dann abgebrochen und treffe mich jetzt mit meinem ehemaligen Therapeuten privat, was auch sehr schön ist. Vor ein paar woch hat er mir gesagt das er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann, aber ich habe ihm gesagt das ich noch Zeit brauche weil ich mich ja gerade getrennt habe.

Er hat gesagt das er es versteht, aber in letzter Zeit sagt er mir ständig das ich so verschlossen bin und nicht auf ihn zugehe ich habe ihm das es schon immer so war. Er hat mir auch geasgt das er mich ein bisschen zu dick findet, und er sagt ich würde keine sexualität ausstrahlen, was immer er da mit gemeint hat.

Ich weiß nicht was ich machen soll, zudem ist er 8 jahre älter wie, ich fühle mich in seiner gegenwart auch minderwärtig, weil ich finde das er viel zutherapeutisch denkt. ich sage ihm das aber wir reden irgendwie an einander vorbei, das stresst mich wirklich sehr. Er will ständig wiisen, warum ich so verschlossen bin, ich sage ihm das ich es selber nicht weiß, was ihn jetzt auch langsam nervt. wie kann ich denn herraus finden warum ich so verschlossen bin?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, über ein paar hilfreiche anworten würde ich mich freuen.

Adea

• Re: Kein Vertsändnis

Au Mann ich werd nich mehr....
    So ganz spontan finde ich sein Verhalten als Therapeuten sehr, sogar sehr sehr unprofessionell und bedenklich.
    Und ein angeblich verliebter Mann, der seiner neuen Flamme sagt sie sei zu dick und hätte keine sexuelle Ausstrahlung???? Was will er bitte von Dir? - Außer vielleicht dich zu dominieren....?

Und wenn Du dich mit ihm nicht frei und liebevoll fühlst, sondern minderwertig (!) - Da stimmt es doch hinten und vorne nicht. So garnichts......

Sorry Adea, ich finde der sollte schleunigst aus deinem Leben. Als Therapeut und als Partner.

Komm zu Dir, such dir einen seriösen Therapeuten und irgendwann klappt das auch mit dem Partner.

Viel Glück

India

Kommentar

ja, das hat mir meine freundin auch schon gesagt. Ich habe ihn gefragt warum er mir das das sagt und er meinte er will damit eignetlich das gegenteil erreichen.

Vielen Dank für die Antwort.

Kommentar

Wieso fragt er dich warum du so bist
        als dein Extherapeut sollte er bescheid wissen.
        Und du seist zu dick und nicht sexi
        Wenn er das sagt liebt er dich nicht.
        Deine Gefühle sind ihm sch.. egal.
        Einen Mann der so mit mir spricht den schau ich mit den Arsch nicht mehr an.
        Das hast du doch nicht nötig oder ? Schieß ihn in den Wind. Du findest sicher was netteres

Kommentar

"Sorry Adea, ich finde der sollte schleunigst aus deinem Leben. Als Therapeut und als Partner."

Da möchte ich mich ausdrücklich anschliessen.
          Eigentlich würde ich mich dazu noch viel deutlicher aüssern, das passt aber leider nicht zu meiner Funktion in diesem Forum.

Kommentar

Was genau meinen sie denn damit,sie können sich in diesem Forum nicht weiter dazu äußern.

Kommentar

Ich meine als Therapeut sollte er mir doch empathie entgegen bringen. Außerdem verstehe ich nicht warum er sagt das meine sexuelle seite nicht zum ausdruck kommt. Woran kann man das denn festmachen?

Villeicht ist es auch garnicht so einfach einen Therapeuten als Freund zu haben, weil er ständig die Psychologie mit in die Beziehung bringt. Ich denke jedes mal das er mich bei jeder Kleinigkeit die ich tue anlysiert. Ich bin Krankenschwester und arbeite auf einer psychtrie station, aber so manches verstehe ich doch irgendwie nicht.

Ich fühle mich ihm gegenüber dumm, weil er studiert hat und nur eine ausbildung habe, aber das liegt an meinem selbstbewusstsein das eigentlich immer schon sehr wit unten war.

Kommentar

Adea,

wenn mich nicht alles täuscht (kann sein das ich da falsch liege) verstösst es gegen die allgemeine und therapeutische Ethik sich auf eine Patientin partnerschaftlich und nach so kurzer Zeit einzulassen. Um ehrlich zu sein lässt das seine Persönlichkeit in zweifelhaftem Licht erscheinen und ich bin mir garnicht so sicher ob er es sich beruflich damit nicht verscherzen könnte.
                Nimm die Füsse in die Hände Jette und nix wie wech........ Der 'Therapeut' kann seine Defizite mit sich selber klarmachen und du solltest darauf achten, dass Du aus seinem Dunstkreis rauskommst.

Es wäre auch nicht professionell, wenn sich ein Lehrer mit einem Schüler einließe. - Selbst wenn dieser Erwachsen wäre (der Schüler). Die Lage bei einer Psychotherapie ist um einiges heikler. Halte dich nicht mit Fragen auf, weshalb er so oder so ist oder was er sagt: Gib ihm den LAUFPASS!!!!!

Frag doch mal die Psychologen bei dir in der Psychatrie wie das so ist, rechtlich, ethisch und vom Berufsverband oder was der Psychotherapeuten, wenn ein Therapeut ein Verhältnis oder eine (sexuelle) Beziehung mit einer Patientin anfängt.
                - Bin gespannt was dabei rauskommt........

Kommentar

Da hatte ich schon nach gefragt, der Psychiater auf meiner Station sagte mir, das so was sehr oft vorkommt. Er meinte ebnefalls das ich privaten kontakt mit ihm haben darf aber nur dann wenn ich die Therapie abbreche. Das habe ich ja dann auch vor 2 Monaten gemacht, Wir wollen heute Abend nochmal telefonieren und nochmal in Ruhe darüber reden. Aber sonst fühle ich mich ja wohl in seiner nähe

Kommentar

Er kann sich öffentlich nicht so äußern wie er es gerne tun würde.

Versteh doch einfach mal, was er dir aufbauend auf India's Antwort sagte. Sofortige Trennung von diesem Mann. Trennung von Ihm als Therapeut und als Partner.

Dr. Riecke kann hier nicht öffentlich einen Berufsstand anklagen nur weil da einer gehörig aus der Reihe schießt.

Wenn du bissel selbst nachdenkst müsstest du darauf kommen, dass dein Therapeut gegen gewisse Regeln verstößt, die ich dir andeuten darf.
                    Dezent ausgedrückt unterhält er ein Verhältnis mit Abhängigen.

Ich hoffe, du hast es jetzt einigermaßen verstanden und hörst auf den Rat von Dr. Riecke.

Trennung von deinem Therapeuten, auch als Partner.

Kommentar

Hallo Adea85,

Du fühlst Dich sonst wohl an seiner Seite ?
                      Obwohl er Dir sagt, Du seist etwas zu dick, etc.

Vielleicht brauchst Du auch die Zeit, die ich brauchte, um von meinem Ex loszukommen...

Aber so ein Mensch kann doch nichts Gutes von einem wollen...erst meint er, er habe sich in Dich verguckt (oder wie auch immer), aber dann fängt er an, an Dir herumzunörgeln ??? Entweder er nimmt Dich, wie Du bist, oder aber soll es gleich lassen.
                      Ich habe die Erfahrung gemacht (jetzt nicht in der letzten Beziehung, oder wie man das nennen soll), dass - sobald ein Mann versucht, einen verändern zu wollen - man spätestens dann das Weite suchen muss. Klar, Du kannst vielleicht abnehmen (wenn Du das überhaupt nötig hast, kann ich nicht beurteilen - aber auch nur wenn Du das selbst willst, und nicht weil es jemand anderes will) und sexuell offener werden. Aber sobald Du diese Änderungen durchgezogen hast (fühlst Dich vielleicht selbst dann nicht mehr wohl in Deiner Haut), dann kommen die nächsten "Forderungen": Du sollst dies, Du sollst das.... .

Mein erster Freund schrieb mir auch zunächst vor, ich sollte doch nicht nur in Jeans herumlaufen, es gibt doch so schöne Klamotten (muss dazu sagen, ich hatte zu der Zeit ne Bankausbildung gemacht, und bin den ganzen Tag schon in trés schicken Sachen herumgerannt, dass ich meine Jeans in der Freizeit eben vorzog)...also, ich Dussel auch freizeitmäßig die Klamotten getragen. Das war dann gut, dann fing er an "Wie läufst Du denn herum? Schlenker doch nicht beim Laufen die Arme so." Häääää???
                      Das nächste Mal kam ich in meiner ÄLTESTEN Jogginghose, dem ältesten Shirt, Sportschuhe (die ich nur noch zur Gartenarbeit angezogen hatte) und kam locker und lässig die Treppe zu seiner Wohnung herauf geLATSCHT. Sein Blick ? Ein Bild für die Götter....er ließ mich "gewähren" und trennte sich kurze Zeit später von mir...3 Tage vor meiner Abschlussprüfung.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen...vergiß Typen, die Dich verändern wollen. Entweder sie haben sich wirklich in Dich verliebt und damit auch in Dein Äußeres oder aber sie spielen nur ein dreckiges Spiel mit Dir.

Aus meiner letzten Erfahrung habe ich gelernt, dass sobald man sich ständig im Kreise dreht (warum verhält er sich so? warum macht er dies oder warum macht er dies nicht?), sobald man sich die Augen aus dem Kopf heult, dann sollte man nen Schluss-Strich ziehen - auch wenn es einem erstmal weh tut.
                      Mir tut meine letzte "Geschichte" auch noch immer weh...weil ich auch ständig an mir gezweifelt habe, ich mir die Schuld gegeben habe...aber hallo ? Dazu gehören immer zwei... .

Halt die Ohren steif !!!

Kommentar

Also ohne eines der anderen Kommentare gelesen zu haben, finde ich es schon merkwürdig ja sogar erschreckend, dass er dir sagt er findet dich zu dick! Hallo, ich denk er findet dich attraktiv! Weiß er denn überhaupt was er sagt. Und das als Therapeut. Immerhin musst du dennoch in diesem Forum nach Antworten suchen!!

Is schon komisch!

Naja trotzdem noch viel Glück!!

Kommentar

die trennung des patient therapeuten verhältnisses ist vollzogen.
                          es kann sich also eine beziehungen entwickeln, wie im übrigen leben auch.
                          mir hat meine frau auch schon mal gesagt: gib acht, du bist zu dick, iss nicht zuviel.
                          allein das ist nach m. E. nicht unpartnerschaftlich.
                          es kann durchaus therapeutische wirkung entfalten.
                          Ein therapeut darf sich privat verhalten, wie er will, sein Selbstbestimmungsrecht.
                          Auch darf er die mittel anwenden, die ihm bekannt sind und dienlich erscheinen, so wie wir alle.

http://www.psychologie.unizh.ch/klip...BEZIEHUNG3.pdf

Kommentar

Ja sicher darf man sowas auch mal sagen, aber nach m.E. gehört dazu schon eine Portion vertrautheit. Und vor allen kommt es drauf an wie man es sagt.
                            Ich finde er sieht sie eher wie ein Versuchsobjekt. Als Labormaus würd ich mich auch nicht wohlfühlen

Kommentar

Ich denke auch, dass das nur ein möchtegern Therapeut ist.

Er ist ein Egoist und möchte einzig und alleine sehen, dass er Erfolg in seinem Beruf hat.

Nur mit derartigen Methoden kann ich mir einen Erfolg in keinster Weise vorstellen.

Aus diesem Grunde kann ich mir nur vorstellen, dass er dir sagt, dass du zu dick bist und dass du nicht sexy rüberkommst, damit du an deinem Aussehen und deiner Art etwas änderst!
                              Denn wenn du das machst, dann hat er (seiner Meinung nach) Erfolg bei deiner Therapie!

Nur kann er nicht mit jede Frau, die zu ihm auf Therapie kommt, eine Beziehung beginnen. ;-)

Er ist also in Sachen Beziehung und in seinem Beruf föllig ungeeignet!

Lass die Finger von ihm!
                              Denn er hat dir zu erklären und herauszufinden wieso du so verschlossen allem gegenüber bist und nicht DU!

Kommentar

• Genau -

sehe das auch so wie India

Kommentar

Ich habe ihn gefragt, warum ich so verschlossen sein könnte, habe ihm gesagt das ich es alleine nicht schaffe es herraus zufinden. Aber er hat gesagt das dann wieder eine Therapie beginnen sollte, aber das er nicht gleichzeitig mein Therapeut und Freund sein kann. Wir wollen uns nächste Woche nochmal treffen und darüber sprchen, vielleicht haben wir auch nur ein Kommnunikationsproblem und verstehen unds ständig falsch.

ich bin mal gespannt, was dann dabei raus kommt.

Aber ich bin sehr froh, das ich mir das alles mal von der Seele reden konnte und bin total glücklich so ein Forum gefunden zuhaben.

Kommentar

Lädt...
                                  X