#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange soll ich das noch aushalten... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange soll ich das noch aushalten... ?

    Hallo Folks,

    ich schreibe weil ich Rat Suche um in meiner Beziehung irgendwie mal wieder einen Level einzurichten, der weder streßig noch nervig ist...

    Meine Freundin und ich (18/21) sehen uns jeden Tag, was eigentlich nicht als Problem zu werten ist ... Sie lässt sich von ihrer Mutter vorschreiben wann sie zu Hause sein soll, 22 Uhr unter der Woche, am Wochenende egal ... Weiter versucht sie grade ihr Abi zu machen, besucht daher die 11. Klasse eines Gymnasiums.

    Folgendes Problem was mich persönlich schwer belastet und mich die Tage weiter auf der Arbeit, zu Hause oder in Zweisamkeit verfolgt.
    Sie meckert und meckert und meckert einfach nur den ganzen Tag über jeden kleinen Scheiß, alles nervt sie, Schule geht ihr auf die Nerven, ich gucke wohl immer böse (was nicht der Fall ist und sein kann, bei derart übertriebener Quantität), sie hat schlechte Laune - nahezu jeden Tag, was mich dazu bringt auch schlecht gelaunt zu sein. Sexuell läuft bei uns, wir sind 6 Monate zusammen, quasi nichts ... Unter der Woche keine Zeit, da wir uns frühstens um 20 Uhr sehen - wie gesagt, sie muss ja um 22 Uhr zu Hause sein bzw. muss ich spätestens gehen ... Ja am Wochenende findet sich Zeit, allerdings ist sie Punkto Sex und sexueller Nähe derart unreif - sie macht nichts, absolut garnichts ... Wenn ich irgendwas mache liegt sie quasi nur da und macht nichts, nichts, nichts ... gnaaaa ... Nicht das es ihr nicht gefallen würde, sie hat auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, sie weiß einfach nicht warum sie nichts macht. Ein Kuss auf den Mund - keine Zunge - ein Kuss an den Hals - aber bloß nicht weiter ... Ich halte das einfach nicht mehr aus... Es ist irgendwie Knack- und Streitpunkt Nummer eins bei uns.
    Wir haben vor Zeiten schonmal darüber gesprochen, sie sagte, sie würde versuchen etwas zu verändern - passiert ist nichts ... Gestern wieder genau das gleiche ... Sie will versuchen was zu verändern, wird sie aber mit sicherheit nicht tun. Sie nimmt auch nicht die Pille, wollte sich die aber verschreiben lassen - bemüht sich aber nicht darum, wartet lieber bis jemand an der Haustür klingelt und ihr die Pille in die Hand drückt, man ... Ich bin verärgert, ich bin frustriert und ich bin verzweifelt ... nicht, weil ich keinen Sex mit ihr habe sondern einfach weil dieses Mädel die Beziehung vor sich her leben lässt, was ich ihr auch gesagt habe. Zwischenmenschlich ist bei ihr totale tote Hose ... Zwar gibts ein kuss hier, ne Umarmung da ... aber das was die Zweisamkeit ausmacht, was die Liebe am Leben erhalten soll und wieder auffrischt - da kommt ihrer Seite nichts, nichts, nichts... Weder Sexuell noch alltäglich noch irgendwann ... Und ich bin der Depp der sich, auf deutsch gesagt, den Arsch für sie aufreißt, jeden kleinen Scheiß macht, einfach alles, damit sie glücklich ist... Genau das gleiche, wenn wir irgendwo hinfahren wollen und mir kommt was dazwischen oder ich möchte nicht fahren, weil draußen beispielsweise die Straßen total zugefroren sind, dann ist der Freund - der ich wohl bin - scheiß egal, hauptsache sie - hauptsache sie kommt dahin wo sie hin will und erreicht das was sie will, ohne Rücksicht auf Verluste ... Anstatt mal zu sagen, ja du hast recht oder okay, dann verschieben wir das, lass uns einen gemütlichen Abend zu zweit verbringen - nein, hauptsache sie - sie muss ja nichts für die Beziehung, für mich mal machen - wäre ja zuviel verlangt...
    Nicht das das alles ab und zu mal passiert - das ist ein 6 monatiger Dauerzustand, 6 Monate sexuell erregen und sich hingeben, dann den Freund aber wieder Fallen lassen. 6 Monate nur gemecker, gezeter und gejammer, 6 Monate die Beziehung schleifen lassen während ich mir den Arsch aufreiße, 6 Monate nur sie sie sie ohne auch nur einmal einen Gedanken an mich zu verschwenden, ohne mich einmal glücklich machen zu wollen, ohne einmal die Liebe wieder zurück zu geben, die ich ihr gebe... ich kann so nicht mehr... Bitte gebt mir einen Rat, ich geh daran irgendwie kaputt...
    Mit Gesprächen habe ich es probiert, funktioniert aber einfach nicht, es ändert sich nichts - wie sehr ich ihr auch meine Gefühle und meine Lage schilder, darstelle ... es ändert sich nichts!

    MfG,
    Peeet


  • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


    Du bist nicht der Depp, der sich den Arsch aufreißt.

    Du bist ihr zusätzlicher Stressfaktor!
    Bei dir gibt es nur die Sichtweise deiner Interessen, deiner Lebensvorstellungen, deiner Erwartungen bezüglich dessen, was in deinen Augen eine Beziehung ausmacht.

    Stress hat sie auch ohne dich schon genug.
    Aber anstatt ihr beim Management ihres Stresses behilflich zu sein, ihr zu zeigen wie sie es besser koordinieren könnte denkst du -meist- nur an deine sexuellen Bedürfnisse. Und berücksichtigst keinesfalls ihre, geschweige denn wärest du ein guter Ratgeber ihrer Entwicklung.

    Überdenke mal deine Fixiertheit(en).
    Und versuche mal der Sache eine andere, partnerschaftlichere, freundschaftlichere Richtung zu geben.

    Vielleicht aber musst auch du dich erstmal in einigen Bereichen entwickeln, um das angehen zu können.

    Kommentar


    • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


      Ähhhmmm ja ... mal davon abgesehen das wir über ihre ganzen Probleme sprechen, versuchen Lösungen zu finden und ich ihr ständig, alltäglich mit Rat und Tat zur Seite stehe, ihr immer ein offenes Ohr leihe und mehr als genug Verständnis für sie, für ihre Bedürfnisse und ihre Leiden aufbringe, hast du recht - ich bin ja nur auf meine sexuellen Bedürfnisse fixiert - nee is klar ...


      Natürlich habe ich Vorstellung darüber, was eine Beziehung ausmacht ... aber den Partner quasi zu ignorieren gehört da nicht mit rein oder die Beziehung so zu verleben als wären wir beide noch nicht in der Pubertät gewesen bzw. 50 Jahre verheiratet...


      Wahrscheinlich hast du Recht Punto Fixiertheit - allerdings resultiert dieses Verhalten aus dem Verhalten meiner Freundin. Wie gesagt, ich bringe Verständnis, Toleranz, Vertrauen, Liebe, Einsicht ... alles auf und versuche ihr auf jede mir erdenkliche Art und Weise zu helfen. Selbst bei den Hausaufgaben helf ich ihr, bei ihrem Streß mit der Mutter - bei allem. Mir zu unterstellen ich würde kein Verständnis aufbringen ohne auch nur ansatzweise detailliert zu wissen, was ich alles für meine Freundin mache, finde ich absurd, übertrieben und gnadenlos vermessen. Sorry!


      MfG,
      Peeet

      Kommentar


      • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten... ?




        Das hat sich letztens noch ganz anders angehört.


        In Deinem Beitrag heute kommt keine positive Äußerung über Deine Freundin. Sie macht quasi alles falsch.

        Kommentar



        • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


          Sieht sie den so gut aus? ;-)

          Kommentar


          • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


            Du Beziehst den Link sicherlich auf die sexuelle Seite ... das war damals in einer sexuellen Beziehung so, damit ich nicht näher darauf eingehen musste, habe ich das auf die jetzige Bezogen, da die Kernsaussage insgesamt die gleiche ist... in der jetzigen hatten wir keinen Sex, lediglich hat sie einmal Hand angelegt nachdem ich sie geführt hatte - Eigeninitiative ihrer Seits ist nachwievor nicht spürbar.

            Keine postitive Äußerung ... ja, das mag sein. Ich glaube ich kann mir diesen Thread auch sparen, scheinbar scheint man nicht zu verstehen wie ich mich fühle... Es ist ja nicht so das sie alles falsch macht aber es gibt einfach keine Anzeichen dafür das sie mich wirklich liebt. Ich weiß nicht, du hast sicherlich ein paar Beiträge von mir gelesen und wenn ja, weißt du auch, das ich kein ********* bin und sie zu irgendwas drängen will. Ich weiß das, sie weiß das ... mir liegt viel an ihr, an der Beziehung, an allem was wir uns bisher aufgebaut haben. Aber irgendwann kann ich einfach nicht mehr, dieser Zwiespalt zwischen dem was sie sagt und dem was sie macht... Ich meine, liebe ich einen Menschen dann möchte ich auch das dieser Mensch glücklich ist, ich möchte das sie glücklich ist... ist sie das mal nicht, helfe ich wo ich kann, versuche ihr den Halt zu geben den sie braucht - und sie nimmt sich diesen auch! Also so ein Arsch kann ich ja dann auch nicht sein. Aber einfach mal zeigen das sie zu mir steht, das sie mich liebt, das sie mir vertraut ... ich kriege diesbezüglich immer nur Rückschläge, ist das nicht verständlich, das ich mich nicht gut dabei fühle... Nur ein Beispiel ... wir wollten in die Disko fahren, hatten das geplant - dann waren den Abend die Straßen zugefrorern und ich wollte nicht fahren! Sie hatte ausdrücklich gesagt, sie will unbedingt mit mir dahin fahren. Naja, anstatt das ganze um eine Woche zu verschieben, wo sie doch so sehr mit mir dahin will, wollte sie sich in den Zug setzen und alleine dahin fahren... Letztendlich bin ich dann doch gefahren weil ich nicht wieder streiten wollte... Aber wisst ihr was ich meine, sie sagt sie liebt mich, sagt, will was mit mir machen, sagt, vermisst mich aber ihr Verhalten weist das Gegenteil auf...

            Wenn ich wirklich nur auf meine sexuellen Bedürfnisse aus wäre, das diese befriedigt werden - ja - hätt ich mir dann nicht schon längst ne andere Freundin gesucht.

            Wisst ihr, es ist auch nicht schlimm das sie meckert, jammert und zetert. Das sie schlechte Laune hat oder Streß und Probleme. Ich helfe ihr gerne und steh ihr zu Seite - nur frag ich mich wofür ich das ganze mache, da ich mich nicht so fühle als würde sie mich ehrlich und aufrichtig lieben!


            MfG,
            peeet

            Kommentar


            • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


              aha, und sie sollte dir zeigen dass sie dich so liebt wie du es dir vorstellt, wenn sie sexuell mal selber mehr Hand anlegt und das einbringt, was du erwartest?

              Sehe ich das richtig so?
              Oder wolltest du was ganz anderes aussagen, und ich habe das nur falsch verstanden?

              Kommentar



              • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


                hi peet, ihr seid beide noch sehr jung. Es scheint, als ob ihr eben nicht das ideale Paar seid.Du bist unzufrieden, und glaubst, zu kurz zu kommen. Die Argumente Deiner Freundin sind hier nicht aufgeführt, aber zufrieden scheint Deine Freundin auch nicht zu sein. Wenn Du nicht "kampflos" gehen willst, würde ich Dir empfehlen, die Beziehung auf Freundschaft, zumindest mal für eine Weile, zurückzufahren,damit fährst Du einen Stressfaktor schon gewaltig runter.Ist sie Dir das als Mensch nicht wert, solltest Du die Beziehung beenden. Dann hats nicht sein sollen. Hier schreiben öfter viel ältere Menschen, die schon jahrelang verheiratet sind über ähnliche Probleme. Sie schreiben hier, weil ihre Beziehung irgendwann mal besser, schöner und erfüllter war, und die Beziehung oder Ehe sich verschlechtet hat. Klar das man da alles versucht, dieses Niveau wieder zu erlangen. Bei Euch habe ich das Gefühl, daß gar nix da ist, was es zu reparieren gibt.

                Kommentar


                • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


                  Wenn sie selber einmal von sich aus mehr machen würde, würde mich das glücklich machen - nicht ihre Liebe beweisen - nur zeigen, das ihr was an mir liegt und sie auch auf mich eingeht und mich nicht ignoriert...

                  Kommentar


                  • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


                    mag sein dass du gewisse Teile als absurd empfindest.
                    Ich aber auch.
                    Ich schrieb nicht umsonst von deiner Fixiertheit, mitunter sogar mit ein bissel provokativen Unterton, um dich diesbezüglich aus der Reserve zu locken und dich deine eigenen Motiven hinterfragen zu lassen.

                    Eines kannst du noch nicht. Partnerschaftlich loszulassen. Dort wo es sinnvoll und nötig ist.

                    Du bist so von deiner Angst fixiert, wenn ihr ruhiger werdet, es sich entwickeln lässt ohne Zeitdruck in irgendeiner Form reinzubringen, dass du in Panik gerätst und die Beziehung gefährdet siehst.

                    Eine Beziehung kann auf mehrere Arten gefährdet sein. Nicht nur auf die, die du für wahrscheinlich hälst.

                    Kommentar



                    • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


                      Hab ich vorher schon so verstanden wie du es nun dargelegt hast.

                      Nur, lass mich dann mal fragen, soll das eine Zweckbeziehung sein oder werden mit etlichen Bedingungen jederseitig?

                      Dann möchte ich dich bitten, deiner Freundin auch die Möglichkeit zu bieten, hier ihre Vorstellungen, Ansichten, Einwände oder sonstiges einzubringen.

                      Wir, bzw ich kenne nur deine.

                      Und das ist ein bissel arg einseitig.()

                      Kommentar


                      • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


                        Argumente meiner Freundin ... ich weiß jetzt nicht genau welche Argumente du hören willst... Das letzte was sie gesagt hat, es gibt Dinge die ich ändern sollte ... das waren ihre Worte, die sie von sich aus gesagt hat ohne das ich irgendetwas vorher gesagt hätte.


                        Ich verstehe allerdings nicht den Punkt Streßfaktor ... Klar, kann sein das ich rüberkomme als wäre ich ein Streßfaktor, vielleicht bin ich es ja auch aber ich versuche sie nicht gewaltsam zu verändern oder dränge sie zu irgendwas, stelle ein Ultimatum oder irgendwas vergleichbares. Ich verstehe sie, das es vielleicht schwierig ist zzt. und das sie Streß hat allerdings bringe ich mich nicht aktiv als Streßfaktor ein.. Es ist ja nicht so das wir jeden Tag darüber streiten, reden ... oft ist es das harmonische Zusammenspiel das gepflegt wird, nicht weil dann alles besser ist, nur weil ich Verständnis aufbringe und sie nicht weiter bzw stetig damit belasten will und das verdränge, was mich belastet ...

                        Ich denke die Beziehung auf freundschaftliche Ebene runter zu fahren ist ein gut gemeinter Ratschlag und vielleicht auch sinnvoll, würde aber wahrscheinlich das Aus der Beziehung bedeuten, welches Risiko ich nicht eingehen möchte. Gewiss liegt mir viel an ihr und ich will versuchen das grade zu rücken ohne noch mehr kaputt zu machen.

                        Das es nichts zu reparieren gibt - ich würde sagen, es gibt wenig zu reparieren - aber das will ich zu jedem Preis erhalten und nein, damit meine ich nicht irgendwas Punkto Sex o.ä. ...


                        MfG,
                        peeet

                        Kommentar


                        • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


                          Punkto Angst geb ich dir Recht, das ich wahrscheinlich in Panik gerate ...


                          Argumente meiner Freundin:

                          Bezüglich der sexuellen Nähe... Ja ich würde gerne mehr machen, nein ich habe keine Angst vor irgendetwas (haben zig Möglichkeiten genannt), nein ich bin nicht ideenlos, nein ich fühle mich nicht bedrängt, ja mir gefällt das, was du machts, nein das ist nicht zuviel, ja ich fühle mich dafür bereit, nein ich kann dir nicht sagen warum ich nichts mache - ich weiß es auch nicht, nein ich habe keine schlechten sexuellen Erfahrungen gemacht ... mal schnell zusammengefasst

                          Bezüglich dem Rest, den ich geschrieben habe: Ja du hast Recht, das ist mein Problem, ja ich muss was verändern (was sie von sich aus gesagt hat ohne das ich vorher was gesagt habe) und auch bezüglich dem Beispiel mit der Disko hat sie mir recht gegeben und das eingesehen - aber es war ihr egal...


                          MfG,
                          peeet

                          Kommentar


                          • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


                            http://www.rappers.in/thread.php?threadid=74029


                            Das hab ich ihr nach einem halben Jahr geschenkt... Nur mal so um den Verdacht einer Zwecksbeziehung einzuräumen...

                            Kommentar


                            • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


                              Ich geb dir recht ... ich hab unrecht ich sollte das, was ich auch garde mache, überdenken. Danke

                              Kommentar


                              • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


                                Wenn İhre Freundin zwei Angelegenheiten bewaeltigt hat - das Abitur und das Verhaeltniss zur Mutter - wird es auch besser für Sie.

                                Kommentar


                                • Re: Wie lange soll ich das noch aushalten...


                                  naja, das hat zwar nix mit Zweckbeziehung zu tun, eher mit sich rausstellen, selbst auf die Schulter klopfen bzw klopfen lassen.

                                  ansich auch nichts schlechtes. Deutet zumindest ein gewisses Selbstvertrauen an, aber bezüglich deiner Beziehung fehlt es dir noch an Erfahrung, an gewisser Basis, Verständnis und Bereitschaft deinen Partner als eigenständigen Menschen zu sehen und leben zu lassen.

                                  Fahre ruhig mal auf Freundschaft herunter und glaube einfach mal, dass diese dir immer eine gute Basis für weiteres liefert.

                                  Vielleicht ist eines meiner Lebensmottos für dich hilfreich. Es lautet: Freundschaft ist Liebe mit Verstand.

                                  Lass es dir mal durch den Kopf gehen, versuche es mal zu begreifen und als deinen Wegbereiter zu sehen.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X