#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist das Wichtigste???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was ist das Wichtigste???

Ich möchte mich nun ein letztes mal an das Forum wenden,bitte antwortet mir noch einmal, damit ich mich wirklich entscheiden kann.

Nach wie vor steht das Problem im Raum, der ex oder der neue

Ich habe mich getrennt, damit ich frei von allem neu anfangen kann, ich bin 29 und wollte mir den Vater meiner kinder aussuchen...

Nun habe ich das gefühl auf der stelle zu stehn, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden...

auf der einen seite h, sportlich, lieb, nett.
    Ab und zu sehr naiv.

Auf der anderen Seite der ex, er kennt mich, kennt alle höhen und tiefen, hatten viele streits, diskusionen...

ABER: wir konnten immer miteinander reden, ich habe ihm vertraut, es war alles sehr persönlich...
    100%
    weil wir es so wollten, konnten immer etwas zu 2 unternehmen, weil wir uns reichten.

ich dachte das ich noch ein besseres leben haben kann, wenn ich mir einen anderen suche.
    Ist es aber nicht.

h, dreht sein eigenes Ding, ist da oder auch nicht, kümmert sich oder auch nicht.

Das einzige was ich wissen will ist:

Ist LIEBE das GEfühl der absoluten vertrautheit?
    Das man einen gleichgesinnten getroffen hat,d er einfach so fühlt wie man selber, man keine Geheimnisse hat?

nur mag ich nicht so gerne mit ihm schlafen wie mit h, denn sein körper ist einfach nur schön knackig.

aber, kann es sein, dass ich meinen ex, wirklich liebe?, denn ohne ihn ist die Welt einfach nur grau, wir haben beide an einander hochgeschaut...
    den anderen bewundert, dafür das er so ist wie er ist...

und dass tut ich auch nach wie vor...

nur ist die verliebtheit weg, und das macht mir zu schaffen, deshalb zweifel ist...

Bitte sagt mir, ist das normal???

LG Steffi

• Re: was ist das Wichtigste???

"Ich möchte mich nun ein letztes mal an das Forum wenden,bitte antwortet mir noch einmal, damit ich mich wirklich entscheiden kann."

Warum das letzte Mal?
    Ist das Forum so unmöglich?

Kommentar

Wenn dir beides nicht wirklich passt, dann nimm das kleinere Übel oder lass beides los. Die Männer werden wohl ebenso ihre Ruhe haben wollen; soll auch heißen, weniger nur an dich denken, sondern mehr an alle Beteiligten.

Kommentar

nein, das forum ist eine anlaufstelle wenn man verzweifelt ist, und rat sucht, denn es gibt immer themen, über die man ungerne redet....

es wäre schön, wenn sie mir etwas von ihrer lebensweisheit verraten hätte, damit das Forum auch nach wie vor interessant bleibt.

ich bin einfach orientierungslos, da wäre ein schubs in die richtige richtung ein guter beitrag.

also was halten sie von meinem Schreiben, ich kann eine ehrliche meinung verkraften...

LG steffi

Kommentar

Tja impudentlady,

sicher sein kannst du dir nie.......

Vielleicht kannst Du es einfach los lassen? Oft trennt sich schon durch Abstand der Weizen vom Spreu....

Ich verstehe was dich an beiden reizt.

Wenn die Tage, das Leben, ohne deinen Ex aber einfach nur grau sind, dann liegt die Antwort doch auf der Hand. Ihr habt beide Möglichkeiten euer Zusammenleben, euer Liebesleben wieder spannender, aufregender zu gestalten. Wenn ihr beide dazu bereit seid.

Ist er dir nah?
          Liegt er dir am Herzen?
          Siehst Du spontan eine gemeinsame Zukunft?

Ich glaube, dass h reizvoll ist, aber der Ex ist es wert und ihr scheint eine gute Basis zu haben um weiter zu machen, an und miteinander zu wachsen.

Viel Glück!

India

Kommentar

Ohne ihn ist die welt grau und 100% vertrauen
            Also für mich hört ich das nach Liebe an
            Er macht dein Leben froh und gibt dir Sicherheit

Kommentar

Es kommt darauf an, wie Sie Liebe definieren, die Vergänglichkeit von Verliebtheit zu erkennen und welche Form von Beziehung Sie wollen.

Eine symbiotische?
              Eine differenzierte mit viel Autonomie?
              Eine mehr pragmatisch-freundschaftliche?
              usw.

Und der Partner muss sich nicht nur dafür eignen, sondern sich auch aus freien Stücken dafür entscheiden.
              Trifft das auf einen zu?

Kommentar

muss es liebe sein?

oder kann es auch gewohnheit, sicherheit sein?
                so wie eine gewohnte leib und magenspeise vor jeder unbekannten, noch nicht probierten bevorzugt wird.

Aber ja, Liebe hört sich sooo viel besser an.

Kommentar

Das Wichtigste?
                  Das man sich mit seinem Partner gut unterhalten kann und viel Spass hat, und für gemeinsame Kinder, den besten Vater.
                  Da können sich Männer auch noch entwickeln.

Kommentar

hey du

für mich erstmal verwunderlich, dass sich beide wie so eine art ware hin und her schieben lassen...
                    aber wenn du mich fragst, ich würde an sich gar keinen nehmen. bei beiden ist ein riss drinnen, die große perfekte liebe hätte bei beiden nen kratzer und auf nem kaputten boden ein haus bauen.. fällt mir der zeit ein... auf krampf sich den vater der kinder zu suchen ist vielleicht auch nicht so dir perfekte lösung.
                    wenn du nun wirklich nicht ohne kannst, dann würde ich den ex nehmen. ich war früher selber einman in der situation und hab leider den fehler gemacht, mich für den falschen zu entscheiden. vielleicht denkt man das im nachhinein immer, aber am ex hängen zu viel gute erinnerungen die höhen und tiefen, das verständnis und vertrauen, was einem der neue einfach noch nicht geben kann. sex ist wichtig in einer beziehung. aber nicht alles. in kriesensituation würde ich zumindest lieber auf sex verzichten, hauptsache mein partner gibt mir halt.
                    also wie gesagt, mein tip ex. mach das beste draus
                    und viel glück
                    lg

Kommentar

Aha, du meinst also sinngemäß der Lack ist ohnehin ab und sie sollte auf gerissenem Boden kein neues Haus bauen, sich aber doch am Ex orientieren, weil Halt wichtiger ist als alles andere.

Ich glaube, so denken und handeln 80 % der Frauen.
                      Der anspruchsvollen Frauen.

Naja, warum auch neue Erfahrungen machen, sich auf neue Aufwendungen -Beziehungsgestaltung, Beziehungsarbeit- einlassen, wenn man auf alte, gewohnte und für gut befundene Dinge zurück greifen kann.

Kommentar

nein, ich würde wie gesagt eigentlich gar keinen nehmen. weil beides nicht mehr sehr sinnvoll ist, aber wenn sie halt nicht ohne einen will, was ja jeder selber wissen muss, dann würde ich mich für den ex entscheiden, an ihrer stelle.

Kommentar

Stimmt schon aber kann gewohnheit sein aber ist nicht Vertrauen sich sicher fühlen und das einen das Leben schöner nicht so grau vorkommt nicht eine gute Grundlage um was aufzubauen?

Kommentar

Hi, hätte ein Mann gewagt, sowas zu schreiben, er wäre in der Luft zerrissen worden - und das mit Recht. Aber gleiches Recht für Alle.Wenn Du den vormals knackigen Po Deines Partners, der nun mal nicht mehr so knackig ist, siehst, lächelst und dabei Liebe zu ihm empfindest, das ist, glaub ich, Liebe.Wenn Du Deinen favorisierten Sexpartner als manchmal naiv und unzuverlässig empfindest, ist das Liebe?
                            Du liebst beide nicht, Du suchst nur ein besseres Leben, tja dann kann man nur viel Glück beim Suchen wünschen.

PS Beide Männer sind nicht gut bei Dir aufgehoben, und ich hoffe, beide Männer erkennen es.
                            Linda25

Kommentar

Tja..was man hat hat man, was man kriegt, weiß man nich.

Die Entscheidung liegt ganz bei dir. Tu das was du für richtig hältst und setz dich dabei nicht unter Druck.

Viel Glück.

Kommentar

Hm, wenn du mich fragst ich würde mich erst einmal von beiden Distanzieren um herrasu zu finden, wer von beiden dir am meisten fehlt zu wem du dich am meisten hin gezogen fühlst.
                                Das hat mir auf jedenfall auch einmal geholfen, denn ich konnte so meine gefühle besser Ordnen und habe so eine meiner bestten entscheidungen getroffen.
                                Fahr einfach mal weg irgend wohin wo du abgelenkt bist. Dann wirst du klarer sehn.
                                Alles Gute Aleunam07

Kommentar

Sorry liebe lady, aber hier gibts auch "unverzweifelte menschen" was auch gut so ist.
                                  Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber stell mir gerade die Frage, weshalb du für dich persönlich jetzt eine Entscheidung herbeiführen willst. Der Eine, oder der Andere?
                                  Weshalb denn keiner von beiden?
                                  Bist du dir selbst nicht gut genug? Versuch doch einfach mal für dich selbst alleine ins Reine und ins Klare zu kommen und setz dich jetzt nicht unnötig unter Druck. Schau doch einfach mal, wie es dir selbst mit dir alleine geht bzw. ergeht? Vielleicht erkennst du dann auch, dass du dich nicht wirklich entscheiden musst, da keiner deinen wahren Vorstellungen entspricht. Lass doch einfach mal den Dingen ihren Lauf und besinne dich mehr auf dich selbst.

Kommentar

Lädt...
                                  X