#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum zieht er nicht mit mir zusammen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• warum zieht er nicht mit mir zusammen?

(()Ich 41 bin mit meinem Freund 45 seid ca 4 Jahren zusammen. Vor drei Jahren war schon mal die Frage ob wir zusammen ziehen, doch da gab er vor das er aus Rücksicht zu seinem Sohn damals 12 der regelmäßig zu ihm kommt, dieses noch nicht will.
    Dieses Jahr habe ich ihn wieder gefragt und er ist immer noch nicht bereit. er hat zwar auch schon darüber Nachgedacht doch gibt er auch immer vor das er sich dort wohl fühlt in seiner jetzigen Whg und er das auch genieße das er Tage für sich alleine ist.wir sind im Februar 5 Jahre zusammen und ich habe das hin und her solangsam satt.
    Wir sehen uns nur am We telefonieren zwar Tag täglich aber es reicht finde ich.
    Unsere Söhne verstehn sich super 15und16.
    Als wir uns kennen lernten gab es noch eine andere Frau die bis vor kurzem auch wieder Thema war ich werde das Gefühl nicht los das da zwischen beiden noch ein Funke ist und er sich deshalb nicht entscheiden kann.Was soll ich nur tun?Oder wie kann ich herraus finden was er wirklich für mich empfindet?(::I) Ich Liebe diesen Mann und möcht ihn nicht verlieren.

• Re: warum zieht er nicht mit mir zusammen?

hallo..
    ich bin in einer ähnlichen situation gelandet weil ich nicht auf mich und mein gefühl gehört habe. ein gefühl kommt nicht einfach so....das hat seinen sinn. denk dir ja nicht(tut mir leid, dass so zu sagen - aber das ist selbstverarschung)
    wie gesagt..ich hab nicht auf mich gehört und gehe inzwischen zum psychologen..
    wenn dich dieser mann wirklich lieben -würde- dann wollte er, genau wie du - die zeit und das leben sehr gerne komplett mit dir teilen! (:\\) aber warum sollte er auch verantwortung übernehmen? wo es doch mit ner getrennten wohnung sooo einfach ist.
    lass dich nicht an der nase herum führen und pass auf dich auf.
    sprich ihn auf die frau an und frag ihn noch einmal direkt warum er nicht mit dir zusammen ziehen möchte....
    viel glück

Kommentar

(,-))Ja da magst du recht haben, ich mache mir wohl auch selbst was vor, aber man sagt ja auch Männer sind bequemer und denken da eher oberflächlicher als Frau es tut.
      Ich versuche jede "Ausrede"? Oder suche Gründe warum es so ist, ich habe ihn ja auch schon direkt gefragt und seine Antwort ist auch immer die selbe das er auch schon darüber nach gedacht hat aber ich kann es nicht mehr hören.Auf der anderen Seite wenn er wollte könnte er ja die andere Frau haben warum ist er noch be mir?
      Ich habe die Möglichkeit morgen eine super Wohnung zu bekommen, das heißt er hat noch eine möglichkeit mir zu sagen das ich ncihts überstürzen soll wir suchen unds nächstes Jahr eine Wohnung zusammen, dann unterschreibe ich nicht, ansonsten ziehe ich im Januar in meine neue Wohnung allein mit Sohn und dann wird sich alles ander auch erübrigen denke ich, denn er hatte fast fünf Jahre Zeit und irgendwann bin ich auch am ende auch wenn wir vieles gemeinsam haben. Danke für deine Zeit und pass du auch auf dich auf.

Kommentar

aleunam07 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > (,-))Ja da magst du recht haben, ich mache mir
        > wohl auch selbst was vor, aber man sagt ja auch
        > Männer sind bequemer und denken da eher
        > oberflächlicher als Frau es tut.
        **Wäre er bequem, würde er mit Dir zusammenziehen**
        > Ich versuche jede "Ausrede"? Oder suche Gründe
        > warum es so ist, ich habe ihn ja auch schon direkt
        > gefragt und seine Antwort ist auch immer die selbe
        > das er auch schon darüber nach gedacht hat aber
        > ich kann es nicht mehr hören.Auf der anderen Seite
        > wenn er wollte könnte er ja die andere Frau haben
        > warum ist er noch be mir?
        **Weil Du bequemer bist ?? Oder weil er mit der anderen Dinge anstellen kann, die er mit Dir nicht tun kann?**
        > Ich habe die Möglichkeit morgen eine super Wohnung
        > zu bekommen, das heißt er hat noch eine
        > möglichkeit mir zu sagen das ich ncihts
        > überstürzen soll wir suchen unds nächstes Jahr
        > eine Wohnung zusammen, dann unterschreibe ich
        > nicht, ansonsten ziehe ich im Januar in meine neue
        > Wohnung allein mit Sohn und dann wird sich alles
        > ander auch erübrigen denke ich, denn er hatte fast
        > fünf Jahre Zeit und irgendwann bin ich auch am
        > ende auch wenn wir vieles gemeinsam haben. Danke
        > für deine Zeit und pass du auch auf dich auf.
        **"Encantada haberte conocido".Oder auf deutsch..."war nett Dich kennengelernt zu haben".**
        **Ich bin, persönlich, kein Fan von "Zusammenziehen", ich denke da eher wie Dein Lover. Ich mach die Tür hinter mir zu, und habe Ruhe im Dom.Keiner will was von mir, ich bin niemandem Rechenschaft schuldig.Ich versteh Deinen Freund somit sehr gut.Und...nicht zu verachten,...wohnt man nicht zusammen, bleibt ein gewisser Reiz im Umgang miteinander. Auf der anderen Seite, wenn Du so sehr Butter bei die Fische haben willst...na, dann gib auch Butter dran.Miete Deine Hütte an, und nach Dir die Sintflut. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne.**

Kommentar

Nerea schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > aleunam07 schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > (,-))Ja da magst du recht haben, ich mache mir
          > > wohl auch selbst was vor, aber man sagt ja auch
          > > Männer sind bequemer und denken da eher
          > > oberflächlicher als Frau es tut.
          > **Wäre er bequem, würde er mit Dir
          > zusammenziehen

++Er ist sehr bequem!

> > Ich versuche jede "Ausrede"? Oder suche Gründe
          > > warum es so ist, ich habe ihn ja auch schon
          > direkt
          > > gefragt und seine Antwort ist auch immer die
          > selbe
          > > das er auch schon darüber nach gedacht hat aber
          > > ich kann es nicht mehr hören.Auf der anderen
          > Seite
          > > wenn er wollte könnte er ja die andere Frau
          > haben
          > > warum ist er noch be mir?

**Weil Du bequemer bist ?? Oder weil er mit der
          > anderen Dinge anstellen kann, die er mit Dir nicht
          > tun kann?

+++Wenn er mit mir diese dinge nicht tun könnte die er wollte dann wäre er schon längst weg.

> **"Encantada haberte conocido".Oder auf
          > deutsch..."war nett Dich kennengelernt zu
          > haben".**
          > **Ich bin, persönlich, kein Fan von
          > "Zusammenziehen", ich denke da eher wie Dein
          > Lover. Ich mach die Tür hinter mir zu, und habe
          > Ruhe im Dom.Keiner will was von mir, ich bin
          > niemandem Rechenschaft schuldig.Ich versteh Deinen
          > Freund somit sehr gut.Und...nicht zu
          > verachten,...wohnt man nicht zusammen, bleibt ein
          > gewisser Reiz im Umgang miteinander. Auf der
          > anderen Seite, wenn Du so sehr Butter bei die
          > Fische haben willst...na, dann gib auch Butter
          > dran.Miete Deine Hütte an, und nach Dir die
          > Sintflut. Andere Mütter haben auch hübsche
          > Söhne.**
          ++JA das Sprichwort habe ich vor zwanzig Jahren auch schon gehört :-) Ich habe schon lange genug 12 Jahre)allein gelebt und habe das genossen, aber mittlerweile sehne ich mich nach dem
          Leben zu zweit.Es gibt glaube ich nichts schöneres im Leben als mit dem Partner alt zu werden den man bis ans Lebensende liebt.
          Ich weis ja nicht wie alt du bist, aber ich denke wenn du ausgetobt hast und die richtige Frau in dein Leben tritt, dann willst du das auch.
          Alles Gute Dir

Kommentar

Der Wunsch, sich einander immer nah zu sein, wird etwas Trennendes, wenn er einseitig bleibt.
            Das sollten Sie bedenken, wenn Sie ihn "bedrängen".

Kommentar

Hallo,

ich bin eine 47 Jahre junge Frau und möchte versuchen, Dir hilfreich zu antworten.
              Für mich persönlich, ist eine Beziehungsform mit getrennten Wohnungen eine entspannte Lösung, der Alltag bleibt draußen und ich kann meinen Freiraum genießen. Dazu muß man seinem Partner allerdings vertrauen und in der Lage sein, sein Leben selbst zu gestalten, ohne sich einsam zu fühlen. Deine Zweifel sagen mir, das Du diesem Mann nicht wirklich vertraust und auch gerne in einer festen Beziehung, in einer gemeinsamen Wohnung leben willst.
              Wenn Du Dich nicht damit "abfinden" kannst, das er nicht zu Dir ziehen will, solltest Du überlegen, ob das der richtige Mann für Dich ist! Vielleicht solltest Du Dein Leben jetzt in die Hand nehmen, Dinge tun, die Dir Freude machen und die Dich ausfüllen. Zeig ihm einfach, das Du "alleine laufen" kannst und sei auch nicht stets und ständig verfügbar. Es bringt überhaupt nichts wenn Du ihn bedrängst, denn anscheinend will er weiter alleine wohnen und selbst wenn Du ihn irgendwann dazu kriegst, das ihr zusammenzieht, würdet ihr wohl nicht glücklich werden, weil das nicht sein freier Wille war! Genieß Eure gemeinsamen Zeiten und geh ansonsten Deinen eigenen Weg, vielleicht merkt er ja dann, was Du für eine tolle Frau bist und das er Dich nicht verlieren will.
              Ich wünsche Dir alles Gute und die Kraft, Deinen Weg zu finden, tschüßi die Zauberbraut

Kommentar

Hallo Dr.Ricke,
                dazu gibt es noch etwas zu sagen.
                Ich Lebe seid nun mehr fast 13 Jahren bei meinen Eltern in einer Zwei Zimmer Whg 52m² und wollte eigentlich schon vor 7Jahren eine größere Wohnung suchen, da ging es aber noch nicht weil ich mitten in einer Umschulung war und es finanziell nicht in der Lage war.Dann 2002 hat sich meine Situation verbessert, doch wollte ich in der Zeit nicht von dort weg ziehen da mein Sohn noch in dieser Region zur Schule ging und ein Umzug auch ein Schulwechsel bedeutete.
                2003 Lernte ich dann meinen Freund kennen und nach zwei Jahren haben wir dieses Thema angesprochen, aber ich wußte für mich kam das erst in Frage wenn mein Sohn mit der Schule fertig ist. Für ihn kam das nicht in Frage weil er wenn er in meine gegend ziehen würde, 25Km eine Strecke mehr zur Arbeit fahren müßte.Mein Sohn hat im September die Schule beendet und nun käme ein Standortwechsel für mich in Frage.Mein Partner meinte darauf das er noch warten wolle wegen seinem Sohn weil er noch viel Zeit mit ihm verbringen möchte, daß wenn er aber mit mir zusammen ziehen würde ,ja nicht mehr so wäre.
                Hat er in dem Punkt vielleicht recht?
                Sein sohn ist nun 16 und er meint das er bald seine eigenen Wege gehen würde und er dann keinen Grund sehen würde nicht mit mir zusammen zu ziehen.
                Ich will ihn ja auch nicht drängen und ich gebe ihm ja auch alle Zeit der Welt, doch ich frage mich doch solangsam ob er sich mit mir nicht sicher ist oder ob es wirklich Praktisch ist weil ich keine großen Anforderungen stelle.
                Er hatte mich seinen Eltern auch erst nach einenm Jahr vorgestellt, aber auch nur weil ich ihn darauf mal angesprochen habe. Bin ich vielleicht doch nicht die richtige oder was muß ich noch machen? Ich hatte bisher immer das Gefühl wir gehören zusammen.LG

Kommentar

Wow,
                  da hast du mich getroffen.Denke du magst in diesem Punkt recht haben.
                  Weist du mir war das bisher immer zu wenig alle 14 Tage ein We mit ihm und ein Tag am anderen WE mit unseren Kindern wenn überhaupt.
                  Er ist die ganze Woche allein für sich und hat zwei Tage Die und Donnerstag seinen Sohn bei sich.Und alle 14Tage von Do-Sonntag.
                  Ich habe unter der Woche auch so viel zu tun (voll berufsttätig) das ich da auhc kaum zeit und lust habe da noch groß was zu unternehmen.Wir wohnen ja 35 Km auseinanderum das mit einzubeziehen. Bis ich abends zu Hause bin ist auch sieben, bis ich gekocht und aufgeräumt habe neun.Die Woche ist immer schnell rum und das einzigste was ich sonst noch mache ist etwas Sport. Dann ist We und man möchte dann ja auch zeit miteinander verbringen.Wenn das auch nicht mehr ist,kann ich auch voll alleine bleiben.
                  Oder? Liebe Grüße aleunam07

Kommentar

Tut mir leid, "treffen" wollte ich Dir nicht, vielleicht nur mal die Augen öffnen.....
                    Hab Deine Geschichte nicht so ganz im Kopf, weil ich ein wenig mit mir selbst zu tun habe (siehe mein Artikel) aber wenn ich richtig liege wolltest Du eine neue Wohnung nehmen. Mach das einfach, (für Dich!), dann hast Du genug zu tun und wirst ja sehen wie der Mann Deiner Träume damit umgeht, wenn Du Deinen Weg einfach gehst. Vielleicht kommt er Dir ja näher, wenn Du Dich entfernst??? Oder Du kommst dahinter, das er wohl wirklich nur sein Ding durchziehen will und es ihm egal ist was Du tust.
                    Dann weißt Du aber endlich woran Du bist und schaffst es vielleicht Dich zu trennen. Wieviele Jahre willst Du denn noch vergeblich hoffen? Sein Sohn ist 16 Jahre alt???? Wo ist dann das Problem, wenn ihr zusammen wohnt???? Was hindert Deinen Freund daran, sich mit seinem Sohn zu treffen, wenn er bei Dir wohnt???? Für mich sind das echt faule Ausreden!!!! Ich persönlich bin lieber glücklich allein, als unglücklich zu Zweit auch wenn mich meine Trennung im Augenblick sehr trifft. Aber man erholt sich davon, wenn man sich nicht verkriecht und versucht, das Leben zu genießen. (Dann hat man übrigens auch eine tolle und zufriedene Ausstrahlung....)
                    Jede Beziehung ist eine Erfahrung für das Leben, man nimmt immer irgendwas mit und wenn es nur das Wissen ist, das man soetwas nicht mehr will....
                    Und ich denke, nocheinmal würdest Du Dich auf so einen Mann nicht einlassen, wenn Du erkennst, das ihr zu unterschiedliche Auffassungen vom Zusammenleben habt.
                    Alles Gute für Dich, Kraft und Mut zu neuen Wegen, liebe Grüße Zauberfee

Kommentar

Lädt...
                    X