#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich denn davon halten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich denn davon halten?

    Ich bin zur Zeit ratlos und auch ziemlich sauer.
    Mein Ex hat sich vor über 4 Monaten von mir getrennt.
    Es gab einige Enttäuschungen und Verletzungen in dieser Beziehung, denn er hat mich einige Male betrogen.
    Er trennte sich schließlich von mir, weil er sich mit einer anderen zusammen tun wollte.
    Ich habe mich bisher noch nicht so richtig davon erholt.
    Seit 2 Wochen habe ich Kontakt zu seinem besten Kumpel.
    Ich hatte ihn gebeten, mir bei Problemen mit dem PC zu helfen. Seitdem haben wir uns ein paar mal getoffen.
    Von meiner Seite aus ist es nur Freundschaft, doch ich habe das Gefühl, dass er mehr möchte.
    Bei unseren Treffen versuchte er, mir näher zu kommen, aber ich blockte jedes Mal ab.
    Wenn wir uns trafen, sprachen wir auch über meinen Ex.
    Ich sagte ihm, dass ich noch nicht über ihn hinweg sei.
    Er meinte dazu, er könne ohnehin nicht verstehen, warum mein Ex sich von mir getrennt habe. Schließlich habe er mich doch geliebt. Außerdem sei er ein Mensch, der an einer Frau festhält, an der er einmal hängt.
    Irgendwann wurde es ihm aber doch zu viel, über meinen Ex zu sprechen.
    Wir vereinbarten, dieses Thema außen vor zu lassen, und er versprach mir, mir auch nichts von ihm zu erzählen.
    Am Samstag hatten wir einen richtig schönen Abend. Wir sind essen gegangen, haben uns nett unterhalten und haben es uns danach noch zu Hause gemütlich gemacht.
    Wieder versuchte er, mir näher zu kommen. Ich ließ mich aber nur mal von ihm in den Arm nehmen. Das war noch ok für mich.
    Doch am Sonntag gab es Stress.
    Kaum war ich in seiner Wohnung, erzählte er mir, dass mein Ex angerufen habe. So wie es aussehe, habe er wohl seine Neue auch schon betrogen. Eine Bekannte habe ihn innerhalb kurzer Zeit einige Male besucht. Man könne sich ja denken, was dann da abgegangen sei... Seine Freundin sei dahinter gekommen und habe Theater gemacht.
    Ich reagierte darauf traurig und betroffen. War auch sauer auf ihn und fragte, warum er mir das erzählt habe. Er wisse doch, dass ich noch an ihm hänge und wo er mir doch versprochen hat, nichts mehr von meinem Ex zu erwähnen.
    Er wurde richtig wütend, hatte kein Verständnis für meine Reaktion. Meinte, es könne doch nicht sein, dass ich so einem Arsch noch nachtrauern würde. Wo ich doch genau wisse, dass es für uns keine Zukunft gebe.
    Vielleicht hätte ich diesen Schlag jetzt gebraucht, damit mir endlich mal die Augen geöffnet würden.
    Als ich sagte, dass der Abend für mich jetzt gelaufen sei, wurde er laut. Wenn ich die Freundschaft zu ihm jetzt nicht mehr wolle, dann solle ich es sagen.
    Als er mich in den Arm nehmen wollte, stieß ich ihn weg.
    Es hat mich einfach nur betroffen gemacht, was ich von ihm da gehört hatte.

    War meine Reaktion wirklich so überzogen?
    Kann ich diesem Mann vertrauen oder denkt er nur an seine eigenen Interessen?


  • Re: Was soll ich denn davon halten?


    Hey!

    Vielleicht will er dir nur die Augen (endgültig) öffnen, damit du siehst, was für ein Ar... dein Ex war und ist und damit du ggf. offen bist für eine neue Beziehung (mit ihm).
    Mit Sicherheit ist auch viel Eigennutz bei ihm aber anscheinend liegt ihm was an dir, dass er so knall hart vorgeht.

    Ich kann dich aber auch versehen. Du bist zu tiefst verletzt worden und brauchst halt deine Zeit.

    Vielleicht redest du ihn Ruhe nochmal mit ihm. Sag ihm, dass du ihn sehr magst, dass er dir sehr wichtig ist. Aber auch dass er dich nicht überrumpeln soll und dir Zeit geben soll.

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Was soll ich denn davon halten?


      "...dass der Abend für mich jetzt gelaufen sei, wurde er laut."

      Wenn er sich danach trotzdem Ihnen noch zu nähern versuchte, liegen seine Absichten doch auf der Hand.

      Vielleicht braucht er noch eine klare Ansage: Freundschaft, aber nicht mehr!

      Akzeptiert er das, kann sich ja in ein paar Monaten eventuell mehr etwickeln. Wenn Sie das aber jetzt schon in Aussicht stellen, wird die Freundschaft quasi nur die Gehhilfe auf dem Weg zum Bett.

      Kommentar


      • Re: Was soll ich denn davon halten?


        es gibt keine wirklich überzogenen reaktionen, wenn es um liebe geht. ich kann dich total verstehen, dass es dich sehr verletzt hat, dass über deinen ex zu hören, aber ich finde es nicht unbedingt schlecht von deinem kumpel.
        er will dir helfen und wollte dir wohl wirklich nur die augen öffnen und hallo??? was ist das für ein arsch. er betrügt dich und auch andere frauen. er kann mit den gefühlen anderer und vielleicht seinrer männlichkeit nicht so ganz umgehen und nimmt keine rücksicht. so einem kerl trauert man nicht hinterher. wenn du ihm das schon alles verzeihen willst. auf was soll es hinauslaufen, dass du deinen ex wieder hast und r dich dann wieder betrügt? lass ihn.. er ist es nicht wert... es ist schwer aber tut auf dauer besser..
        ich würde auch nochmal mit deinem kumpel sprechen... er ist zwar ein freund deines exs und man sagt umgang formt den menschen, aber vielleicht hat er ja einfach nur versagt deinen ex zu formen lass dich nicht hängen. ein guter freund ist er, weil er ehrlich ist, und das ist meist mehr wert, als ein partner, der einem dann vielleicht auch noch untreu ist.
        viel glück!
        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X