ich bin jetzt seit etwa 3,5 jahren mit meiner freundin zusammen. wir haben auch ein einjähriges kind. doch in letzter zeit steckt bei uns ziemlich der wurm drin könnte man meinen. wir streiten uns sehr oft und reden auch nicht offen miteinander. wir mussten schon dinge durchstehen, von denen wir dachten, dass sie geklärt wären und vergessen, aber ich habe das gefühl, dass wir uns daran zerbrochen haben. ich habe, nachdem wir schon fast 3 jahre zusammen waren, ein studium begonnen, aber die distanz zwischen uns hat sehr an uns gefressen. diese fernbeziehung konnten wir nicht lange durchhalten, also habe ich abgebrochen und bin zurückgekommen. doch ich habe das gefühl, dass es bereits zu spät war. seit dieser zeit, leben wir mehr nebeneinander als miteinander. sie ist oft sehr launisch und faucht mich wegen kleinigkeiten an. ich muss leider zuegeben, dass sich meine liebe und zuneigung ihr gegenüber sehr geschmälert hat. bei ihr ist es genau das gleiche. ich bin eben mit der momentanen situation vollkommen unzufrieden. haben wir uns auseinander gelebt? weil man sich mit ihr auch nicht mehr vernünftig unterhalten kann, habe ich mir eben andere gesprächspartner gesucht. brauchen wir vielleicht ne auszeit oder gar andere partner? ich verstehe mich zurzeit sehr gut mit einer ihrer schwestern. und ich habe etwas angst davor, dass daraus mehr wird.
bitte um einen kleinen rat?!
Kommentar