#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich denke, ich bin in gewisser hinsicht in schwierigkeiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich denke, ich bin in gewisser hinsicht in schwierigkeiten...

    mein problem ist folgendes:
    ich bin jetzt seit etwa 3,5 jahren mit meiner freundin zusammen. wir haben auch ein einjähriges kind. doch in letzter zeit steckt bei uns ziemlich der wurm drin könnte man meinen. wir streiten uns sehr oft und reden auch nicht offen miteinander. wir mussten schon dinge durchstehen, von denen wir dachten, dass sie geklärt wären und vergessen, aber ich habe das gefühl, dass wir uns daran zerbrochen haben. ich habe, nachdem wir schon fast 3 jahre zusammen waren, ein studium begonnen, aber die distanz zwischen uns hat sehr an uns gefressen. diese fernbeziehung konnten wir nicht lange durchhalten, also habe ich abgebrochen und bin zurückgekommen. doch ich habe das gefühl, dass es bereits zu spät war. seit dieser zeit, leben wir mehr nebeneinander als miteinander. sie ist oft sehr launisch und faucht mich wegen kleinigkeiten an. ich muss leider zuegeben, dass sich meine liebe und zuneigung ihr gegenüber sehr geschmälert hat. bei ihr ist es genau das gleiche. ich bin eben mit der momentanen situation vollkommen unzufrieden. haben wir uns auseinander gelebt? weil man sich mit ihr auch nicht mehr vernünftig unterhalten kann, habe ich mir eben andere gesprächspartner gesucht. brauchen wir vielleicht ne auszeit oder gar andere partner? ich verstehe mich zurzeit sehr gut mit einer ihrer schwestern. und ich habe etwas angst davor, dass daraus mehr wird.
    bitte um einen kleinen rat?!


  • Re: ich denke, ich bin in gewisser hinsicht in schwierigkeiten...


    Tja das klingt für mich fast irgendwie so, als würdest du wollen, dass mehr aus dir und ihrer Schwester wird. Ich glaube fast du hast bereits mit eurer Beziehung abgeschlossen und möchtest, dass ihr beide neue Partner findet oder wie auch immer.
    Also vielleicht liege ich ja auch falsch aber du solltest erstmal ehrlich zu dir selbst sein und hör auf dir etwas vor zu machen. Geh in dich und überleg dir, was du wirklich willst. Wenn du das gemacht hast, red mit deiner Freundin.

    Viel Erfolg.

    Kommentar


    • Re: ich denke, ich bin in gewisser hinsicht in schwierigkeiten...


      wenn ihr nicht (mehr) offen miteinander reden könnt und euch nur noch in streitereien verheddert, dann sieht es meiner meinung nach schon so aus, dass die luft aus eurer beziehung raus ist.

      wahrscheinlich wäre es wirklich sinnvoll, ihr nehmt ne auszeit und jeder prüft für sich, wie intensiv oder ob überhaupt noch existenz die gefühle für den anderen noch sind. hauptsache, ihr zwingt euch des kindes wegen nicht in eine beziehung.

      von der schwester würde ich ganz strikt die finger lassen - zumindest für einige zeit! dies bringt nur böses blut! angst solltest du davor nicht haben, schließlich kann man(n) ja den kopf einschalten und sich entsprechend beherrschen.

      Kommentar


      • Re: ich denke, ich bin in gewisser hinsicht in schwierigkeiten...


        es ist nicht einfach eine beziehung zu beenden, in die man so viel investiert hat. eine beziehung die einem bisher eigentlich nur glück und freude beschert hat. ich kann und will das eigentlich nicht aufgeben. 3 jahre ist eine lange zeit und wir haben uns schon was aufgebaut, was man nicht so einfach wegwerfen kann. es fällt mir sehr schwer mich mit dem gedanken anzufreunden das es schon vorbei sein soll. aber es sieht einfach so aus. ich weiß nicht mehr weiter. am schlimmsten ist es eben für den kleinen denke ich. meinen sohn liebe ich wirklich über alles und mich von ihm zu trennen würde wohl noch schwerer fallen als von ihr ... ich weiß nicht genau, ob der fehler nun nur bei mir liegt oder ob sie genauso viel schuld trifft... ich bin einfach nur ... es macht mich alles ein bisschen fertig. ich kann keine klaren gedanken fassen, alles ist ganz wirr in meinem kopf und keine idee für eine lösung scheint mir geeignet ... nach dem tag heute, habe ich das gefühl, dass sie mich tatsächlich mehr liebt als ich sie ... und das ist ja auch nicht wirklich ein gutes zeichen... sollte ich wirklich die reißleine ziehen oder gibt es doch noch hilfe ? ...

        Kommentar



        • Re: ich denke, ich bin in gewisser hinsicht in schwierigkeiten...


          Wenn Sie Dich noch sehr liebt und Du die Beziehung auch nicht beenden möchtest, dann solltet Ihr Hilfe in Anspruch nehmen oder in Ruhe über alles sprechen. Vielleicht könnt Ihr auch ein paar Tage wegfahren - auch wenn es nur über`s WE ist.

          Ich finde auch, dass man eine Beziehung nicht s einfach beenden sollte, zumal noch Gefühle da sind - und ein Kind.

          Alles Gute!

          lG chicky

          Kommentar


          • Re: ich denke, ich bin in gewisser hinsicht in schwierigkeiten...


            haey...

            die luft ist sicherlich schon raus. aber an deiner stelle würde ich trotzdem die finger von der schwester lassen. das kind muss eure beziehung nicht länger auf krampf zusammenhalten, aber auch nicht unter der trennung leiden. und der streit und das geschrei wären groß, wenn die schwester auf einmal als neue partnerin an papas seite auftreten würde.
            du hängst bestimmt trotzdem noch sehr an deiner kleinen familie, sonst hättest du für sie nicht dein studium aufgegeben.
            wenn du zugibst, die liebe ihr gegenüber geschmälert zu haben und das auch von ihr bemerkst, vielleicht versuchst du einfach mal, das ein wenig zu ändern und schaust, wie sie reagiert. manchmal hilft schon ein liebes wort.
            rede mit ihr. aber eine pause heißt grade in euere situation meistens das ende... schließlich hat schon entfernung bei euch einiges kaputt gemacht...
            viel glück!
            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X