#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an herrn riecke ,,, in der hoffnung das er mir helfen kann ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an herrn riecke ,,, in der hoffnung das er mir helfen kann ..

    hallo herr ricke,,
    ich weiß nicht ob sie mir helfen können, keine ahnung, da es bis jetzt keiner konnte. ich habe ein , in meinen augen , ein großes problem versuche mal einen anfang zu finden, naja, wenn ich angefangen hab hört es woll nie auf. ich weiß es nicht....
    allso ich bin seit 8 jahren verheiratet, zusammen sind wir über 11 jahren. haben drei kids, wundervolle kinder, um die ich mich sehr bemühe, da es eine zeit gab , wo es hiess ich kann keine mehr bekommen, habe eine schlimme , abtreibung hinter mir. sie sind mein glück auf erden. für meine kids würde ich alles tun, egal ob ich leide oder nicht. aber meine ehe ist , nun meine beste freundin sagt es offen zu ende, ist sie auch . mein mann wirft mir seit monaten vor , das ich fremd gehe, er such t, überall, sieht dinge die sind nicht da. dursch sucht meine handtaschen , alles von mir , habe keine privatsfähre mehr . nichts, jeder schritt , jeder tritt, wierd beobachtet. ich wollte vor jahren , ausziehen, bevor es soweit war wusste er alles , was nicht möglich war, da es kaum einer wußte. er hatte mich erpresst , mit den kindern. sagt immer er niemt sie mir weg, er meint ich kann gehen , aber ohne kinder. ich gehe nicht mehr aus , mache nichts vor angst, ,,, es ist wieder was. wenn ich mal sagen ich gehe qweg, dann immer unter einer kontrolle,, wohin ,, wieso und all das.. aber er geht fast jeden tag ein bier trinken, ja, er ist immer weg, ich habe sogar manschmal das dneken, hoffentlich passiert ihm was ,, nicht mehr das.. das macht mir angst..... er schüchtert sogar unsere tochter ein,, sie traut sich vor ihm nichts zu sagen. der große , hält nur zu ihm , und macht genau diesen mist. einstellung ist so wie ,, früher, frau gehört an den herd. meine familie ist krank, das ist nicht wichtig , mir fehlt unterstüzung...ich kann doch nicht nur da sein ,,, für brote [ für die arbeit] wäsche, und und ,,, zum kommen für seine gefühle nur weil er es will,,, es ist so vieles,, ich weiß nicht ,, wenn es möglich wäre würde ich gerne mich mit ihnen unterhalten,, da ich am ende meiner kraft bin ,, ich bitte sie ..
    in hoffnung


  • Re: an herrn riecke ,,, in der hoffnung das e


    du kannst das besser beurteilen als wir:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eifersuchtswahn

    Kommentar


    • Re: an herrn riecke ,,, in der hoffnung das er mir helfen kann ..


      Hi,
      eine Trennung müsste doch möglich sein, Kinder kann man nicht einfach wegnehmen, es gibt sicher Institutionen die behilflich sein können.
      Frauenhäuser sind genau für solche Fälle da, vielleicht auch mal mit dem Jugendamt reden, die Polizei könnte beim Auszug evtl.auch Schutz bieten.
      Grüsse
      Tired

      Kommentar


      • Re: an herrn riecke ,,, in der hoffnung das er mir helfen kann ..


        morgen ,
        erstmal danke für euere antwort.
        selbst beurteilen, ja sollte man normalerweisse. aber wie .. ich weiß es selbst nicht mehr. so ist es kein leben, das ist klar. aber wenn man , eine gewisse ernidriegung, [ bei aussenstehenden, sie sehen dies so, er sieht das nicht, es ist in seinen augen alles pervekt] mitmacht. halt angst vor jedem schritt und tritt den man macht, gleich alles falsch ist. das schlimmere daran ist eigentlich , ja ist es, wenn ich so darüber nach denke , war ich früher nicht so. lebenslustiger, habe viel gelacht, sagte was ich dachte.. nur jetzt hab ich einfach eine angst.
        tired , ja sicher gibt es diese möglichkeiten, wie ich einmal gehen wollte, war es so , er nahm die kinder , damals waren sie im kika, hollte sie einfach ab und nahm sie mit. ich hatte damals auch die polizei angerufen, aber sie sagten mir nur, ist er gewaltättig,, nein, er war es nicht, also können wir ihnen nicht helfen. das jugenamt liess mich auch alleine, wollte ein gespräch mit dem amt, und ihm ,, also mit unterstüzung, das liess er mit aller gewalt nicht zu. unmöglich , es ging nicht. im frauenhaus sagte man mir, solange ich nicht geschlagen werde , können sie mich nicht aufnehmen. es scheint in dieser welt so , wenn man physiche prob hat, hilft dir keiner. ...
        fühle mich verlassen....dadurch....
        hätte das alles auch nie gedacht, das sowas passiert.
        danke aber für euere antworten.
        grüße

        Kommentar



        • Re: an herrn riecke ,,, in der hoffnung das e


          Hi,
          das hört sich so an als wärst du an die falschen Sachbearbeiter geraten, ich war eigendlich der Meinung das seelische Gewalt mittlerweile ernster genommen wird.
          Mal ganz unbürokratisch gefragt, hast du vielleicht ein paar gut gebaute Freunde oder verwandte die dir bei einem Auszug etwas unter die Arme greifen können, versteh mich nicht falsch, aber manchmal hilft es wenn jemand wie dein Mann merkt das du nicht alleine bist und es für ihn schwierig werden kann, dich am gehen mit den kindern zu hindern.
          Grüsse
          Tired

          Kommentar


          • Re: an herrn riecke ,,, in der hoffnung das e


            Soweit ich weiss, biete ProFamilia neben anderen Dingen auch in solchen Angelegenheiten gute Beratung... http://www.profamilia.de/topic/Angebot

            Unter diesem Link findest Du die Adressen der Beratungsstellen: http://www.profamilia.de/outputdb/10...Zentren/10/354

            Vielleicht findest Du dort bessere Hilfe...

            Kommentar


            • Re: an herrn riecke ,,, in der hoffnung das er mir helfen kann ..


              Ich würde auch vorschlagen, dass du erstmal zu Freunden oder Verwandten ziehst, bis du was Eigenes gefunden hast, und wie bereits gesagt, Kinder wegnehmen is nich so einfach. Also hör auf dich einschüchtern zu lassen und fang an zu handeln.bevor es noch zu spät ist.
              Viel Glück und Kraft

              Kommentar



              • Re: an herrn riecke ,,, in der hoffnung das er mir helfen kann ..


                du musst dringend was unternehmen. wie meine vorredner schon schrieben, es gibt vereinigungen, die genau für solche familienfälle gegründet wurden und hilfe/schutz bieten. die angst, deine kinder zu verlieren, ist zwar nachvollziehbar, aber zum einen geht das nicht so einfach (es gibt entsprechende gesetze) und zum anderen kannst du nicht mehr viel für deine kinder tun, sollte dein mann mal völlig ausrasten und vielleicht sogar mal körperliche gewalt anwenden...

                lass dir helfen und verschwinde!!! toi toi toi!!!

                Kommentar


                • Re: an herrn riecke ,,, in der hoffnung das e


                  Es ist leider so, dass Sie kaum Hilfe von Ämtern bekommen, wenn Drangsal, psychische Peinigung, Demütigung etc. ganz allein im häuslichen Gefilde ablaufen.
                  Leider richten es Männer oft auch so ein, dass es keine äußerlichen Spuren, Zeugen oder irgendwelche Beweise für ihr Verhalten gibt.

                  Ihre Glaubwürdigkeit wird "von Amts wegen" zwar nicht grundsätzlich angezweifelt, aber der exekutive Handlungsspielraum der Ämter ist von bestimmten Kriterien abhängig, die nicht eintreten sollten.

                  Beratungsstellen haben einen anderen Spielraum, deswegen ist der Weg zu ProFamilie für Sie sicher am besten.

                  Kommentar


                  • Re: an herrn riecke ,,, in der hoffnung das er mir helfen kann ..


                    Hallo Powermama,

                    wie Dein Name schon sagt, in Dir steckt ne Menge Power. Also, mach Dir diese bewusst und nehm den Auszug mitsamt den Kindern in Angriff...mach Dich von dem Kerl fort, bevor es zu spät ist.

                    Deine Geschichte erinnert mich an die meiner Mutter.
                    1971 haben meine Eltern geheiratet, 1976 kam das erste Kind, 78 ich und 81 noch mein jüngerer Bruder. Eine Bilderbuchfamilie...nach außen hin.
                    Doch die Probleme häuften sich. Was wir erdulden mussten, sah keiner...oder wollte keiner sehen, weil keiner nen Finger krumm machten wollte, nach dem Motto "Geht uns nichts an."

                    Jedenfalls mein Vater ging zu der Zeit auch bald jeden Abend in die Kneipe, selbst an Heiligabend ging er nach der Bescherung weg. Traurig darüber waren wir irgendwie nicht, nein wir waren allesamt froh, denn so konnten wir alle neuen Spiele etc. ausprobieren. Und wehe, er kam früher als gedacht wieder nach Hause. Welch Enttäuschung...
                    Meine Mutter hat auch immer alles Erdenkliche getan, damit wir eine unbeschwerte Kindheit haben. Tja, nur was nutzt das, wenn der Papa alles kaputt macht. Leere Versprechungen, Drohungen, Alkohol war alles an der Tagesordnung.
                    Zu Kindergarten- und Schulfesten hat man uns ganz selten mal gesehen, und wenn, haben wir uns heimlich mal kurz hingeschlichen.

                    Meiner Mutter hat er auch etliche Affären (ob mit seinen Arbeitskollegen oder seinem eigenen Vater) unterstellt, sie durfte raus...zum Einkaufen, aber keinen Schritt weiter. Sind wir mal in die Stadt zum Shoppen, geschah das heimlich (hinterher wurden alle Beweise vernichtet - Fahrkarten, Kassenbons, Tüten).

                    Ich kann Dir sagen, wie es weiter geht. Deine Kinder werden ihren Vater hassen, auch der, der ihn jetzt noch als Vorbild sieht. Von meinen Geschwistern war ich die letzte, die den Papa gehasst hat...vorher habe ich ihn dennoch bewundert (was er alles handwerklich kann, etc.). Deine Kinder werden es Dir niemals sagen, aber insgeheim fragen sie sich, warum Du nicht früher oder später gegangen bist.
                    Sie machen sich Gedanken, wie sie Dir helfen können, sind aber völlig machtlos und die Tatsache, dass sie Dir nicht helfen können, macht sie fertig. Sie ziehen sich immer mehr zurück, Freunde finden sie zwar, die werden aber nicht lange bleiben. Schulleistungen werden schlechter, und sie ziehen sich noch weiter zurück, bis sie Außenseiter sind.

                    Die Sicht heute??? Ich bin jetzt knapp 29 Jahre, mache den Terz nun seit mittlerweile bewusst seit dem Kindergarten mit. Also über 25 Jahre. Meine Mutter hat sich noch immer nicht getrennt, lebt jetzt seit 32 Jahren in der Hölle...und wir leben diese Hölle noch immer mit.

                    Heute macht sich meine Mutter Vorwürfe, warum sie nicht schon eher gegangen ist, trennt sich aber noch immer nicht von ihm...warum ?
                    Sie lebt in der Hoffnung, dass er eh bald den Löffel abgibt !!!

                    Ist das ein Leben ???

                    Sieh bloß zu, dass Du da raus kommst !!! Das geht sonst Jahrzehnte so weiter...Du wirst diesen Menschen niemals zur Vernunft bringen.

                    Ich mache meiner Mutter eigentlich keine Vorwürfe, nur wünsche ich mir, sie hätte frühzeitig mit uns die Flucht ergriffen....was glaubst Du, was sich Deine Kinder insgeheim wünschen ??? Auch der, der nach Deinem Mann zu kommen scheint, will das nicht wirklich..glaube mir. Das ist reine Hilflosigkeit !!!

                    Pack Euer Zeug, erzähle niemandem ein Wort....geht er aus dem Haus, schnapp Dir die Kinder und geh, geh, geh !!! Es gibt genug Möglichkeiten !!!

                    Geh zur Polizei, sag denen Du brauchst eine Unterkunft für die Kinder und Dich...und Du wirst sehen, sie werden Dir helfen... . Geh zu profamilia, ins Frauenhaus, weiter zum Jugendamt. Man wird Dir und Deinen Kindern helfen, garantiert.

                    Du möchtest LEBEN, Deine Kinder auch...aber nicht das Leben, das Dein Mann für Euch gewählt hat...

                    Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Ihr den Absprung findet. Denn nur dadurch könnt Ihr wirklich leben...sonst dämmert Ihr nur noch dahin.

                    Kommentar



                    • Re: an herrn riecke ,,, in der hoffnung das e


                      hallo pickwick1,,,

                      danke dir, werd mal nachfragen....

                      Kommentar


                      • Re: an herrn riecke ,,, in der hoffnung das e


                        hallo herr riecke..

                        das ist es, ja , diese ämter glauben einen nicht. selbst glaube erwähnte dieses, sagte die polizei damals zu mir nur, werden sie geschlagen, ich nein noch nicht, [ aber es hatt oft nicht viel gefehlt. es waren auch mehrere gewalt akte da, wo er ausgerastet ist, lies dies aber nur an tische oder andere dinge aus.]darauf die polizei, dann können wir nichts tun. ich hätte nie gedacht das man in solch einer situation, wenn man angst vor etwas hatt, alleine dasteht. muß man erst verschlagen werden????????????
                        grüße

                        Kommentar


                        • Re: an herrn riecke ,,, in der hoffnung das er mir helfen kann ..


                          xXliverstylexX morgen

                          danke für deine trösdende worte. ich hoffe es auch die kraft zu haben.
                          liebe grüße

                          Kommentar


                          • Re: an herrn riecke ,,, in der hoffnung das er mir helfen kann ..


                            danke............

                            Kommentar


                            • Re: an herrn riecke ,,, in der hoffnung das e


                              Die Polizei ist auch nicht die richtige Adresse.
                              Sie brauchen eher Beratung als körperlichen Schutz.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X