#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Midlife Crisis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Midlife Crisis

Gibt’s hier auch Männer, die Erfahrungen der „midlife crisis“ teilen können??

Ich selber bin über 45 und über zwanzig Jahre verheiratet. Seit einiger Zeit habe ich ein undefiniertes aber manchmal ziemlich heftiges Gefühl/Angst, vor allem sexuell etwas verpasst zu haben oder zu verpassen.
    Meine Frau war die erste, mit der ich geschlafen habe und ich lebe bisher „monogam“. Insgesamt bin ich eher der treibende, aktive part. Sie ist auch weniger experimentierfreudig. Zeitweise war der Unterschied des Wollens „recht groß“ und ich war einige Jahre unserer Ehe der Meinung, unser Hauptproblem ist die sexuelle Harmonie. Der Rest des Zusammenlebens war mit einigen Kindern zwar turbulent, aber eigentlich sehr schön, insgesamt leben wir eine recht glückliche Ehe und Beziehung. Was die „Frequenz“ betrifft ist meine Frau in den letzten Jahren „etwas aufgetaut“ und es hat durchaus mal Wochen gegeben, an denen wir häufiger…… als die Woche Tage hat.
    Seit einigen Monaten ist wieder deutlich mehr „Flaute“. Über das Thema Sex reden fällt meiner Frau nach wie vor sehr schwer. Von der großen Bandbreite von Sexualität haben wir nur einer „recht kleine gemeinsame Schnittmenge“ (gar nix oral, keinerlei Dessous, kein sex-talking, nur im Schlafzimmer-Bett, ….) die Varianz beschränkt sich auf 2 oder drei Stellungen.

Mir geht’s bei meinem thread nicht darum, wie man meine Frau „umprogrammieren“ könnte. Was da möglich ist und wie man es am besten anstellt traue ich mir zu nach 25 Jahren abzuschätzen.
    Mir geht’s darum, wie gehe ich/geht Mann mit den unerfüllten Wünschen um?? Und das wird die letzte Zeit zunehmend schwieriger. Mein Kopfkino hält mich schon lang nicht mehr für "ganz normal", den ein Seitensprung wäre doch unter diesen Umständen ganz natürlich?? Und wenn nicht jetzt noch was erleben, dann isses eh zu spät.

Grüße von Gucki

• Re: Midlife Crisis

Hallo Gucki, wenn Du glaubst, daß es fast natürlich ist, bitte, aber hast Du Dich auch mal gefragt, ob Deine Frau nicht auch mal andere Gelüste hätte, oder die Lust einen Seitensprung auszuprobieren. Nun in der Theorie wäre das ja gerade heutzutage einfach.
    Internet an, daten, und "druff". Fein, aber bitte für Deine Frau auch. Der Idealfall wäre, beide sind satt und kehren an den heimatlichen Herd zurück. Aber was ist wenn einer satt ist, und der andere(vielleicht Deine Frau) sich verliebt?. Dann ist aber der Bär los, oder? Schlimmer noch. Eine Familie geht den Bach runter,nicht nur finanziell auch endgültig, dann juckt Dir der Pelz bestimmt nicht mehr, dafür verwette ich meine rechte Hand.
    Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen, aber ich glaube, Du stehst an der Schwelle ganz große Kacke zu machen. Wenns für Dich unbedingt mal sein muß, geh mal ins Bordell,
    vielleicht genügt das schon, Dir Deine Flausen auszutreiben.
    Linda25

Kommentar

linda25 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich will mich hier nicht als Moralapostel
      > aufspielen, aber ich glaube, ........

aha - Du willst zwar nicht, machst aber schon auf Moral ?? Liebe Linda, Inhalt meiner Frage ist doch: wie sind die Erfahrungen, mit diesen ZWIESPÄLTIGEN Gefühlen umzugehen - sie wieder positiv zu gestalten.

Da ist Mann mal ehrlich, gibt zu, dass er sehr positives auch in der Beziehung erlebt (hat), aber trotzdem aktuell ein wenig in Panik fällt, weil sein "anderes Ich" (von mir genannt Kopfkino) ihm vorgaukelt das Paradies sei noch zu haben.
      Anstatt so wie einige meiner Klasskameraden/Freunde/Kollegen mit einer neuen Liebschaft neue Wege zu suchen (teilweise auch nach 15 bis 20 Jahren "alter" Beziehung)suche ich einen Weg / frage andere nach ihrer Erfahrung / aus diesem Dilemma "midlife crisis" wieder raus zu kommen. Und warum? Eben damit, dass alles was Du aufgezählt hast gerade nicht passiert.

Dass mein Kopfkino so läuft ???
      Gucki

Kommentar

Gucki19 schrieb:
        >
        > Dass mein Kopfkino so läuft ???
        >

Laß doch beim Sex mit Deiner Frau das Kopfkino laufen...

Wenn du jetzt umschulst kann es nur passieren, daß Du in zwei Jahren Kopfschmerzen bekommst und das Kopfkino trotzdem weiterläuft...

Kommentar

Lädt...
        X