#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

partnerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: partnerschaft

Ich ken die Krankheit ja nicht muß aber für Betroffene schlimm sein .
    ich wünsch dir alles Gute bei den Kampf gegen die Schmerzen .Und den anderen Betroffenen natürlich auch

Kommentar

Hallo Blue Devil,

Kluster-Kopfschmerzen als Grund für SB scheint mir eine reine Schutzbehauptung, weil er weiss, dass Sie das sonst nicht akzeptieren.

Zu Ihrer Beruhigung: SB bei beiden Geschlechtern ist etwas völlig Normales und hat mit der Beziehung nichts zu tun. Ein Partner hat nicht das Recht, dem anderen SB zu verbieten. Allerdings ist es eine Frage des Stils, wie und vor allem wo das Ganze abläuft.

Vielleicht können Sie sich damit arrangieren.

Dr. Riecke

Kommentar

er hat auch schon kühlakkus und kirschkernkissen verwendet während der schmerzen aber irgendwann hilft das auch nicht mehr

Kommentar

Bei den Maasnahmen hilft höchstens der Glaube,hat er denn eine Diagnose?
          Geht er zum Neurologen,bei Cluster helfen die normalen Schmerzmittel kein Stück,es ist unbedingt notwendig eine sichere Diagnose zu haben,dann gibt es auch Alternativen,diese Krankheit ist zwar nicht heilbar,aber mit Sauerstoff,Kortison oder bestimmten Medis kann man da was machen.Kirschkissen helfen wenig,wenn man bei blosser Berührung des kopfes die Wände hoch geht.

Kommentar

Ein Mann, den ich mal im Krankenhaus kennenlernte, bekam deswegen an 5 Tagen hintereinander hochdosiertes Kortison intravinös verabreicht.
            Er konnte, aufgrund der Schmerzen, schon mehrere Tage nicht schlafen und war total fertig.
            Ein Bär von einem Mann, der wie ein Häufchen Elend dasaß. Zu beneiden sind diese Kranken bestimmt nicht. Ich denke daher ebenfalls, dass man da gezielt etwas machen muss.

Kommentar

letztes jahr wurde das festgestellt
              tabletten schlagen irgendwann nicht mehr an da der organismus schon daran gewöhnt ist

Kommentar

Nach einem Jahr, wohl kaum wie gesagt die herkömmlichen Medis sind da eher Placebos,es gibt ganz gezielte Therapien,Sauerstoff sollte man auf alle fälle ausprobieren und da sich eher wenige Ärzte richtig auskennen wäre eine Schmerzklinik auch nicht schlecht.
                Gib mal bei google "cluster dgk dr. jansen" ein,
                da wird dir geholfen,wenn man sich bei dieser Krankheit nicht selber angagiert,ist man verloren.
                Grüsse
                Tired

Kommentar

hab mich vertan,ist vor 2 jahren diagnostiziert worden.gibt ja auch tage wo er keine schmerzen hat.ist aber trotzdem belastend für beziehung.wir sind mit kindern im zoo und er bekommt kopfschmerzen
                  er kann ja nix dafür aber ist eben belastend

Kommentar

Auf ein Jahr kommt es ja nicht so an, aber man muss sich halt im medizinischen Sinn ständig informieren und einen qualifizierten Arzt finden,sonst bleibt man auf der Strecke.
                    Ups,wenn ihm irgend etwas helfen sollte,könnte es natürlich passieren das,dass Onanieren noch mehr,oder öfter Freude macht. B)

Kommentar

• nur cluster ohne partnerschaft

Hallo!
                      Mein Mann hat Schübe von Cluster seit er 22 ist, also seit 10 Jahren. Meist im Frühjahr oder Herbst. Dann gleich 3 Monate durch einige Anfälle in unregelmäßigen Abständen. Mal am Tag gar nicht, am anderen 3 oder 4 Attacken.
                      Im Moment hat er allerdings schon seit 1,5 Jahren keine mehr gehabt, auch diesen Herbst nicht.
                      Er merkt sofort, ob er "normale" Kopfschmerzen hat, oder ob es eine Attacke wird. ("ich krieg Kopfschmerzen." "normale oder die schlimmen?" "normale." "Puh, Gott sei Dank!")Ein Schub dauert dann bis maximal 1,5 Stunden. Danach geht es ihm soweit wieder gut.
                      Man hat Schmerztabletten probiert, aber die helfen nicht, denn wenn er merkt dass die Schmerzen kommen, dauert es vielleicht 20 Minuten bis sie ihren Höhepunkt erreicht haben, danach wird es langsam weniger. Schmerztabletten wirken aber nun nach etwa 30 Min und darum helfen die nicht. Er hat dann Schmerzmittel in Tropfenform bekommen, aber auch die helfen nicht, weil zu spät. Dann hat er noch welche als Nasenspray bekommen, aber auch die bringen nichts.
                      Er zieht sich dann eben zurück, verdunkelt alles und wartet bis es vorbei ist (laut Net bewegen sich allerdings die meisten Betroffenen).
                      Gruß Ella
                      P.S.: Vielleicht wäre die Diskussion zum Cluster besser beim Schmerzforum oder bei der Männergesundheit weitergeführt?

Kommentar

Lädt...
                      X