#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langeweile und Seitensprung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langeweile und Seitensprung

Hallo!
    Ich hab da ein mehr kompliziertes Thema:
    Ich betrüge meinen Mann fast, aber das fast liegt nicht an mir, sondern an reiner Körperlichkeit.
    Zum Anfang: Mein Mann ist das Beste, was mir passieren konnte. Wir sind seit 7,5 Jahren zusammen, davon 4.5 verheiratet. Seit fast 5 Jahren wünschen wir uns ein Kind, aber das klappt leider nicht. Das hat jetzt zur Folge, dass Sex so ein Mittel zum Zweck geworden ist, weil man ohne eben nicht an ein Kind kommt. Entsprechend wenig erregend ist mittlerweile unser Intimleben. Er versucht echt sein Bestes, aber ich werde einfach nicht mehr feucht, wenn wir verkehren, dann mit Gleitmittel oder gar nicht. Die Tage, an denen es ohne geht, sind echt selten. Er könnte allerdings jeden 2. Tag, wenn ich ihn ließe, aber ich gehe lieber zu spät zu Bett und schütze dann die Uhrzeit vor, bevor ich wieder herhalten muss. Alles kommt mir wie 0815 vor, alles ist ein Muss, freiwillig geht gar nicht. Sex ist mittlerweile nur lästig. Es nervt einfach, dass er ständig will. Ich möchte lieber stundenlang schlicht kuscheln.

Wir haben allerdings einen Kumpel (eigentlich gar nicht mein Typ) der mich schon schlicht mit Blicken erregen kann. Ihn Atmen hören reicht schon. Auf Feten mit Alkohol kommt es dann schon mal zu mehr, so Körperkontakt, engeres Tanzen, später auch schon Küsse oder Fummeleien. Davon werde ich dann mehr als feucht.
    Einmal ist es dann auch weiter gegangen und wir haben miteinander geschlafen, oder es zumindest versucht, doch das klappt körperlich nicht. Er hat einen sehr mächtigen Bauch und ein recht kleines Gemächt und ich bin auch recht dick, so dass kein Kontakt möglich war. Trotzdem erregt er mich wie verrückt und ich freue mich auf jede Begegnung, wobei nüchtern nichts passiert, was aber auch nicht an mir liegt sondern von ihm nicht gewollt ist.

Wie schaffe ich es, wieder so herrlich von meinem Mann erregt werden zu können, damit ich auch mit dem anderen aufhöre?

Ella

• Re: Langeweile und Seitensprung

1. Wenn Dein Mann das erfährt, erregst Du Dich wahrscheinlich mehr als Dir lieb ist.Und wenn Dein Mann erstmal weg ist......
    2.Nun mal zum eigentlichen Problem, Sex ist ne feine Sache, noch schöner wenn man sich ein Kind wünscht und es klappt. Das steht wohl außer Frage hier.Aber nicht nur Du bist gefrustet, auch Dein Mann, und das belastet Euch beide. Das Kindermachen geht auch auf anderem Weg. Und die Lust aufeinander kommt wieder, wenn ihr mal ein paar Wochen den Sex auf Eis legt.
    Aber wer schon einige Ehejahre auf dem Buckel hat, weiss auch, daß der Urknall der ersten Jahre auch etwas leiser wird mit der Zeit, und das hat nix mit mangelnder Liebe zu tun.Leider glauben viele, wenn der Urknall nachläßt müsste man sich halt trennen und nen neuen Urknall suchen. Schade!

Kommentar

• Re: Langeweile und Seitensprung

"Er könnte allerdings jeden 2. Tag, wenn ich ihn ließe.."

Das klingt schon noch sehr nach Lust (und nicht nach Pflichterfüllung)

"Wie schaffe ich es, wieder so herrlich von meinem Mann erregt werden zu können.."

Obwohl der Begriff neulich missverstanden wurde, muss ich ihn wieder gebrauchen: Es darf nicht um Fertilität gehen!
      In den letzten 60 Jahren haben sich Sexualität und Fertilität durch verlässliche Antikonzeption immer weiter von einander entfernt und der Freude an der Sexualität vor allem für Frauen Raum gegeben.

Diesen Prozess sollte man nicht umkehren und die sexuelle Vereinigung ausschließlich als Zeugungsakt ansehen. Das ist - zumindest bei Ihnen - unbewusst passiert.
      Sehen Sie den Kinderwunsch vorerst mal sekundär (den kann man sich mit medizinischer Hilfe auch verlässlicher erfüllen) und versuchen Sie, Sexualität wieder anders zu definieren.

Kommentar

• wie?

Ich denke auch, dass, wenn es den Kinderwunsch nicht gäbe, wir wieder Spaß im Bett hätten.
        Das Ding ist nur, wir wünschen uns ein Kind, schon so lange, er noch mehr als ich, dabei ist es mir schon sehr wichtig.
        Ich habe schon öfter von einer Pause gesprochen, keine Tabletten mehr, kein Temperatur messen, kein Herausfinden zum Thema fruchtbare Tage, aber das hat er abgelehnt. Ich habe es trotzdem versucht, bin aber gescheitert, weil ich fast schon automatisch nach fruchtbaren Tagen Ausschau halte.

Im Moment bin ich so kalt, dass ich mich selbst erwische, wie ich beim Verkehr schon denke: jetzt gib schon her das Zeug, vielleicht klappts ja diesmal, und dann schon gleich weiß, dass es so nicht funktionieren kann. Wie komme ich da wieder raus?
        Wie soll ich nicht daran denken, wie kann ich den Wunsch ausklammern, das Denken daran verhindern?
        Ich könnte heulen, weil ich weiß, dass ich in einer Sackgasse stecke, oder besser einem Teufelskreis. Was hilft?
        Gruß Ella

Kommentar

• Re: wie?

Hallo Twistella,
          ganz konsequente Trennung von Sex aus Lust und Sex als Zeugungsvorgang wäre die Inanspruchnahme einer Fachklinik für künstliche Befruchtung.
          Planbar, relativ sicher und zielgerichtet könnte das die jetzige Situation entkoppeln und Ihnen über den Umweg der Mutterschaft die frühere Qualität Ihres körperlichen Miteinander zurück bringen.

Vielleicht können Sie sich beide mit dem Gedanken anfreunden.

LG
          Dr. Riecke

Kommentar

Lädt...
          X