ich hatte hier bereits vor ein paar Wochen gepostet und in meinem Beitrag bereits geschildert, dass die Ex-Partnerin meines Lebensgefährten massive Probleme hat, seitdem er sich von ihr getrennt hat.
Anhand dessen, was ich weis und erlebe, habe ich den starken Versacht, dass sie an einer sehr schweren reaktiven Despression leidet. Sie verspürt den großen Wunsch, sich das Leben zu nehmen, anfangs noch allein, doch jetzt will sie auch ihre Kinder mit einbeziehen. Die Kinder sind ihre, mein Lebenspartner ist nicht mit ihnen verwandt.
Sie isst nicht,hat stark an Gewicht verloren, ist total abgestumpft, sie droht mir nicht mehr, ist völlig antriebslos und sieht zudem auch keine Besserung für sich, da die Agentur für Arbeit wegen Anerkennung ALG II massiv Schwierigkeiten macht und den Antrag noch immer nicht bewilligt hat.
Fakt ist, dass sie keine Hilfe annehmen möchte, der Einzige, der sie wirklich erreicht und den sie wirklich will ist mein Mann. Sie beschimpft ihn auch nicht mehr, aber er hat für sie Schuld daran, dass es ihr jetzt so schlecht geht.
Aufgrund ihrer sehr häufigen Suizid-Androhungen weis ich nicht, wie ernst man ihren Zustand nehmen soll. Ich bin der Meinung, dass sie in eine Klinik gehört, da sie der Hausarzt nur medikamentös ruhig stellen würde, wovon sie ausgeht. Sie braucht dringend eine Therapie, den so kann es nicht weiter gehen mit ihr.
Was können wir tun, sollten wir evtl. die Polizei über ihre Androhungen informieren oder gar das Jugendamt einschalten wegen der Kinder?
Bin für jeden Rat dankbar.
Scorpionfrau
Ich
Kommentar