#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex in der Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex in der Partnerschaft

    Ich bin 35 jahre jung und mit meinem Lebensgefährten nun seit 17 Jahren zusammen. Von den 17 Jahren muss man ein Jahr abziehen, da ich vor ca. 3 jahren einen anderen hatte und einen Schlussstrich unter die Beziehung zog.

    Warum? Weiss ich eigentlich selber nicht. Der andere Mann hat mich sehr angezogen, nicht nur sexuell. In der Beziehung zu mienem Lebensgefährten ist der Sex seit einigen Jahren schon sehr abgeflacht. Die Schuld liegt eindeutig auf meiner Seite, da ich eigentlich nicht häufig Lust habe.

    Nun kam es so, dass ich nach einem Jahr zu meinem Lebensgefährten zurück ging und den anderen Mann wieder verlassen habe. Warum ist eine lange Geschichte.

    Der eigentliche Grund des Eintrages ist die momentane Situation. Ich lehne den Sex mit meinem Freund total ab seit wir wieder zusammen sind. Manchmal denke ich an den anderen um den Sex überhaupt zu ertragen (obwohl ich keine Liebe mehr zu diesem empfinde). Dementsprechend selten kommt er vor, da das mein Lebensgefährte natürlich merkt.

    Nun stehen wir vor der Frage Kind oder nicht? Sicher, bis auf den Sex srimmt eingentlich alles in unserer Beziehung. Ich denke mir auch, dass das vielleicht "normal" ist nach so langer Zeit.....

    Hat jemnad von Euch Erfahrungen damit?

    Wäre dankbar über viele Beiträge!


  • Re: Sex in der Partnerschaft


    Fragen die hier, für dich, im vordergrund stehen sollten sind.

    Warum bist du zurück gegengen.

    war es der wunsch nach "normalität"
    was denkst du erreicht Ihr mit dem kinderwunsch.
    warum hast du keinen bock auf Sex mit ihm.
    wie lange denkst du so leben zu wollen.

    Sex ist, aus meiner sicht ein wichtiger faktor in der beziehung. klappt das nicht, ist eine dauerhafte beziehung wohl kaum denkbar. Es wird, wie bereits erlebt andere männer geben, zu denen
    du dich sexuell hingezogen fühlst. was passiert dann mit dem Kind?
    Das sexuelle bedürfnis findet im kopf statt.

    Du sagst ja selbst, du denkst an einen anderen, um überhaupt noch lust zu entwickeln. ist das ehrlich und fair? nein sicherlich nicht. ich (ein Mann) könnte dies nicht ertragen.
    du solltest es genau bedenken. denn das/die Kind/er wären die leittragende.

    Wenn du normalität als etwas siehst, was ein ort der ruhe ist, dann solltest du themen wie: sex, respekt, liebe, verantwortung nicht ausklammern.

    LG

    Kommentar


    • Re: Sex in der Partnerschaft


      Vielleicht normal?
      Mit Sicherheit in vielen "Beziehungen" ähnlich, aber das ist alles andere als eine glückliche und erfüllte Partnerschaft.
      Welcher Mensch will das Gefühl haben nur "gemacht" worden zu sein. Für ein werdendes Menschenleben gewiss nicht die beste Voraussetzung. Eines der vielen Verbrechen, welche Eltern ihren Kindern antun.
      Sei dir wirklich gewahr und bewusst, was du machst.

      Kommentar


      • Re: Sex in der Partnerschaft


        Ihre Schilderung lässt vermuten, dass Sie bisher sehr wenig Vergleichsmöglichkeiten haben und Ihr Langzeitpartner vielleicht sogar der erste Mann in Ihrem Leben war.
        In den ganzen Jahren ist offensichtlich die sexuelle Konditionierung nicht zustande gekommen und lässt sich auch mit dem selben Partner nicht richtig nachholen.

        Ein Kind kann das am wenigsten ändern.

        Falls Sie Beide mit einem reinem Elternmodell zufrieden sind - was es gelegentlich gibt -, dann wäre Platz für Kinder.

        Kommentar



        • Widerspruch - Dr. Riecke


          Ihre fachliche Kompetenz in allen Ehren, aber möchten Sie selbst ein "Produkt" einer solchen Beziehung sein?

          Kommentar


          • Partnerschaft ohne Sex


            wenn ihr auch ohne Sex auskommt, sind Kinder für euch ideal, ihr werdet sowieso keine Zeit mehr dafür haben.
            Die Frage sollte daher eher lauten, und das ist wohl auch im Unbewußten vorhanden: Bleibt ihr zusammen oder nicht?

            Kommentar


            • Re: Sex in der Partnerschaft


              Sex ist, aus meiner sicht ein wichtiger faktor in der beziehung. klappt das nicht, ist eine dauerhafte beziehung wohl kaum denkbar.


              --> Es gibt wichtigere Dinge in einer Beziehung/ Ehe.
              Wenn dies ein wichtiger Faktor wäre, dann wäre ich jetzt nicht verheiratet.

              Kommentar



              • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                "...möchten Sie selbst ein "Produkt" einer solchen Beziehung sein?"


                um mich geht es nicht.

                Ich kenne aber einige Paare, bei denen Sex "für die Lust" keine Rolle spielt, sondern ausschließlich nur für die Fertilität und die mit ihren Kindern sehr glücklich sind. Aber was noch wichtiger ist: die Kinder auch mit ihnen.

                Kommentar


                • Re: Sex in der Partnerschaft


                  hallo chicky.
                  sex ist variabel. manche mögens heiß, manche zärtlich. für manche beginnt sex mit keinen zarten berührungen und manche brauchen die peitsche.

                  also viel platz für jeden.

                  Also wo eure sex stattfindet ist eine sache zwischen dir und deinem partner. also begrenz dich mal hier nicht so.

                  LG - Manni

                  Kommentar


                  • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                    "...möchten Sie selbst ein "Produkt" einer solchen Beziehung sein?"

                    um mich geht es nicht.


                    zum Glück nicht für uns beide....

                    aber wie schauts denn mit Langzeiterfahrungen aus?
                    Solange die Kinder klein sind, dreht sich alles um sie. Was mit der Partnerschaft der Eltern an sich ist, ist wohl noch nicht wirklich bekannt. Was aber noch später sein wird noch viel weniger und das ist meiner Ansicht nach sowohl für die Kinder, als auch für deren Eltern wichtig.

                    Fertilität klingt wirklich nur nach Produktion und vielleicht auch noch nach Aufzucht, aber Kinder in ein geborgenes und auch erfülltes Umfeld zu setzen.. in ein Umfeld, welches sie lehrt und nährt ist was anderes...

                    Lieber Dr. Rieke, denken sie wirklich, dass es nur um die "Produktion" an sich geht, oder um vieles Andere mehr?

                    Ich persönlich wünsche mir für alle Kinder, dass sie in ein geborgenes und erfülltes Umfeld hineingeboren werden und auch dass sich deren Eltern bewusst um dessen sind.

                    Für mich hier ist es selbstverständlich wesentlich einfacher, nicht als Experte, sondern "nur " als Frau gelesen zu werden und das macht es für mich selbstverständlich wesentlich angenehmer.

                    Kommentar



                    • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                      der sehr geehrte Experte hat (wie meistens) recht.
                      googel (oh, wie ich dieses wort hasse) mal nach der bedeutung des begriffes Agape.

                      Kommentar


                      • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                        Agape

                        Kommentar


                        • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                          agape hat recht? Sicher?

                          Kommentar


                          • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                            www.agape.de

                            denk mal nicht, das du das wirklich gemeint hast, oder täusche ich mich?

                            Kommentar


                            • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                              Sex, Eros und Agape - die Trias der Liebe.

                              Sex ist fragil, somit eine über kurz oder lang herabziehende Liebe.

                              Eros bedeutet für mich Lebensantrieb, Lebensfreude, der schöne Götterfunke eben, eine über das Profane erhebende Liebe.

                              Sex kann trotz aller Fragilität dennoch bis in das hohe Alter integraler Bestandteil eines Paares oder ein Einzelperson (Witwer/Witwe via Selbstbefriedigung) aufrecht erhalten werden.

                              Agape hat für den moralischen Menschen lebenslangen Bestand.

                              Kommentar


                              • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                                du täuschst dich in mir.
                                ich bin nicht der, für den mich viele halten.

                                Kommentar


                                • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                                  Das Sex herabziehend sein soll ist mir neu. Dazu kannst du mir gerne neues Erklärendes erzählen.
                                  Vielleicht wäre es aber auch sinnvoll für alle Betroffenen und auch Mitleser die Agape näher zu erläutern. denn jeder hat wohl seine eigene Moral ...

                                  Ausserdem würde ich mich mal wieder über ein Feedback von RedZack freuen...

                                  Kommentar


                                  • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                                    über kurz oder lang, sagte ich.

                                    sex allein, ist keine geeignete basis für eine auf dauer angelegte (lebenslange) partnerschaft (ehe).

                                    dafür bürge ich!
                                    (und nicht nur ich, z. b. der sehr geehrte prof. haeberle http://www.rolf-gindorf.de/haeberle.htm sieht es ebenso wie viele von uns)

                                    Kommentar


                                    • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                                      Komm schon liebe Leserin, deine Idealvorstellung ja in alles Ehren, aber wieviele reale Idealvorstellungen könnten wir denn vorfinden, wenn wir danach suchen würden?

                                      In dieser kapitalistisch egoistisch orientierter Gesellschaftsform dürfen Kinder und Eltern froh sein, wenn ihre Familie über 12 Jahre hält.

                                      Dann solltest du nicht vergessen, dass mehr Fehler, mehr Schäden gemacht werden durch falsche Einstellungen. Bei Kindern und Erwachsenen.

                                      Außerdem, zeig mir vernünftige Frauen, die schon unmittelbar nach der Zeugung vernünftig leben und auf das Wohl des noch ungeborenen Kindes achten.

                                      Nichtmal die meisten Geburtshelfer haben eine Ahnung von der Bedeutung der inneren Einstellung der Eltern für die Entwicklung des Kindes.

                                      Und dann kommst du mit hyperidealisierten Erwartungen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                                        Der Link war nicht wirklich aussagefähig, was genau wolltest du wirklich damit sagen bzw. ausdrücken?

                                        Kommentar


                                        • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                                          wer bist du denn, und für wen halten dich denn viele?

                                          Kommentar


                                          • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                                            doch, das ist er, klick dich bitte am ersten link ein zu den infoseiten der humboldt universität berlin

                                            hier noch zwei links

                                            http://de.wikipedia.org/wiki/Agape

                                            http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamory

                                            Kommentar


                                            • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                                              Ja, immerhin trau ich mich noch zu komme, mein lieber.
                                              RedZack ist immerhin schon soweit sensiblisiert um vor alledem nach Sinn und Rat zu fragen, was leider nicht viele Menschen machen. Soll ich sie deshalb anlügen? Ihr raten einfach so willenlos und ungeplant ein Kind in die Welt zu setzen? Das wäre doch wirklich sehr anmaßend und verwerflich, findest du nicht auch?


                                              In dieser kapitalistisch egoistisch orientierter Gesellschaftsform dürfen Kinder und Eltern froh sein, wenn ihre Familie über 12 Jahre hält.


                                              Was also nun... die Beziehung hat schon viel länger gehalten und jetzt soll da ein kleines unwissendes und absolut unschuldiges Kind "produziert" werden... wie lange schätzt du da die Halbwertszeit ein?


                                              Was danach kommt ist eine andere Geschichte.. Jeder ist auch nur Mensch und hat seine Stärken und Schächen, das ist das was uns schliesslich auch fehlbar, aber auch zugleich auch so menschlich macht.....

                                              Kommentar


                                              • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                                                ich bin ein santee.
                                                einer deiner mitmenschen.
                                                unsere altvorderen haben unser angestammtes gebiet aufgrund von verhandlungen mit der staatsmacht verkauft,
                                                ein handel der mich schmerzt,
                                                den ich aber nicht verhindern konnte,
                                                da ich zu klein und machtlos war
                                                jetzt bin ich in gewisser weise nahezu heimatlos geworden
                                                und suche mal hier, mal da,
                                                meine geistige heimat und meinen halt.

                                                du musst das aber nicht verstehen, und ich sage es nur, weil du mich danach gefragt hast.

                                                Kommentar


                                                • Re: Widerspruch - Dr. Riecke


                                                  Keine Ahnung für was mich andere halten, aber spielt das denn hier wirklich eine Rolle?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X