#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe ich bin total verzweifelt!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe ich bin total verzweifelt!!!!

Hallo Dr. Riecke,
    ich brauche dringend Hilfe denn ich bin total verzweifelt. Vor sechs Jahren lernte ich auf einem Familienfest den Schwager vom Lebensgefährten meiner Mutter kennen. Wir verliebten uns sofort ineinander aber da wir beide verheiratet sind brauchte es noch drei Jahre ehe wir unsere Beziehung begannen.Wir trafen uns einmal im Monat wenn er auf Dienstreise war und tel. täglich mehrmals und unzählige sms.Dieses Jahr konnten wir uns sogar ein paar Tage gemeinsamen Urlaub erschwindeln.Uns trennen zwar 600km aber dank Messi und webcam haben wir die meiste Zeit des tages miteinander verbracht.Wir haben alles geteilt, die Freude, die Sorgen denn das Haus in dem er mit seiner Frau lebt ist noch verschuldet und er allein kann es nicht bezahlen und ich bin auch arm.Ich wollte in seine Nähe ziehen damit wir uns öfter sehen können aber er sagte das ist Quatsch, wir ziehen gleich zusammen denn ich habe mich für ein Leben mit dir entschieden.Er war sogar auf der Suche nach einem Job für mich.Letztes Wochenende sollte ich eigentlich zu ihm ziehen.Eine Woche zuvor hatte er seiner Frau erzählt, dass er sich von ihr trennen werde um mit mir zu leben.Zuerst wollte sie das Haus anzünden dann wollte sie sich umbringen. Zwei Tage später rief er mich an und sagte mir, dass sie nochmal mit ihm geredet hätte und wenn er bei ihr bliebe wolle sie ihm verzeihen.Er sagte mir, dass er mich liebe aber sich für sie entschieden hätte nicht nur wegen des Geldes sondern weil da auch noch Gefühle wären.Seit diesem Zeitpunkt null!Kein Tel, keine Mail, keine SMS.Als ob er tot wäre.Ich sitze vor dem PC und bin unfähig einen klaren Gedanken zu fassen. Ich kann nicht mehr essen, ich kann nicht mehr schlafen ich habe auch jegliches Interesse an den Dingen des Lebens verloren.Meine Gedanken drehen sich nur um ihn und ich kann nichts anderes tun.Bitte, bitte helfen sie mir!

Vielen Dank
    Schmusekatze 1

• Re: Hilfe ich bin total verzweifelt!!!!

Seine Frau hat ihm wohl eindringlich klar gemacht, daß er sich bei einer Trennung finanziell in der Hölle wiederfindet und aufgehängt wird. - da ist er dann lieber bei Mutti geblieben...

Tja, Geld regiert die Welt.

Kommentar

Hallo Schmusekatze,

hab Dir ne PN geschickt...

LG Schnubbi...

Kommentar

Nun, als erstes Mal zum Bedenken. Sich sehr selten sehen und nur SMS’len etc. hat natürlich seinen eigenen Reiz, das Kribbelt immer so schön und ist sehr spannend. Aber wenn ihr zusammen gelebt hättet so wäre bald der Alltag eingekehrt. Da ist fraglich ob die Liebe dann immer noch so spritzig wäre, da doch auch der „Reiz des Verbotenen“ weggefallen wäre. Besonders ehrlich kann der gute Mann ja nicht sein, hat er doch 3 Jahre lang seine Frau betrogen – wer weiss ob er dich nicht auch betrogen hätte mit den Jahren... Nun hat er plötzlich seine Gefühle für seine Frau wieder entdeckt. Vielleicht ist es auch nur weil es einfacher ist, wer weiss?
        Denke langfristig bist du besser dran ohne ihn. Die Schmerzen und die Trauer vergehen, es braucht halt einfach Zeit. Versuche Raus zu gehen und dich zu beschäftigen. Schau vorwärts, wenn das hier überwunden ist bist du frei für einen ehrlichen Mann der wirklich zu dir steht.
        Viele positive Gedanken schickt dir
        Almitra

Kommentar

Hallo Almitra,
          ich denke nicht, dass es bei uns nach so langer Zeit noch um den Reiz des Neuen ging oder um das Kribbeln des Verbotenen. Auch wenn wir nicht räumlich zusammen gelebt haben hatten wir schon einen Alltag miteinander. Wir haben uns den ganzen Tag gesehen und alles miteinander besprochen. Es kann auch niemals wieder einen Menschen geben der seinen Platz in meinem Herzen einnimmt!

LG Schmusekatze

Kommentar

Schmusekatze1 schrieb:
            Es
            > kann auch niemals wieder einen Menschen geben der
            > seinen Platz in meinem Herzen einnimmt!
            >
            > LG Schmusekatze

Dieser Ansatz ist falsch und macht Dich blind für die wirklich guten Menschen, die Dir noch auf Deinem Weg begegnen werden.

Kommentar

Ob er wirklich mit ihr gesprochen hat und ihr eine Trennung in Aussicht stellte, das wage ich zu bezweifeln. Euch trennen 600km... da kann einer dem anderen so einiges vom Pferd erzählen.

Fakt ist, er will bei seiner Frau bleiben und auch weiterhin die Vorteile genießen, die sie ihm bietet.

Lass ihn gehen. Suche dir jemand (wenn möglich einen Single ;-), der zu dir steht und dich liebt.

Kommentar

Er hat mit ihr gesprochen denn ich war tel dabei.

Kommentar

was kann falsch daran sein nicht nur mit dem Körper sondern auch mit dem Herzen zu lieben???

Kommentar

Du warst was dabei?

Kommentar

Hallo Schmusekatze, wenn ein Mensch sich von einem anderen Menschen abwendet, ist er sich bewußt geworden, daß die Liebe nicht so groß ist, wie vorher geglaubt. Seine Ehe war in der Zeit Eurer Affäre wohl im Alltagstrott untergegangen. Als er seiner Frau Eure Affäre beichtete, begannen natürlich die beiden auch, ihre Ehe zu durchleuchten, wie konnte es so weit kommen, was ist passiert, was haben wir falsch gemacht, und mit dem Reden kommt die "alte" Nähe wieder. Wenn die betrogene Ehefrau es erfährt, wird es für die Geliebte heikel, denn mit der Beichte, will Dein Freund auch sehen wie seine Frau eventuell noch zu ihm steht. Und wenn die Frau ihn nicht rausschmeisst, gehen die wenigsten Männer. Tja in dieser Hinsicht, werden Männer oft unterschätzt. Es sind doch nicht die wilden Tiere, die jeder Frau hinterherlaufen. Nein, Frauen verlieren da leichter den Kopf, schmeissen alles sofort hin, und haben nur den >Neuen< im Kopf. Weder Geld noch Haus oder sonstige Annehmlichkeiten halten einen Menschen (auch keinen Mann) in einer Ehe, die aussichtslos ist. Nein Schmusekatze, bei Frauen setzt das Gehirn nach dem Orgasmus aus, bei Männern nur bis zur Ejakulation. Es klingt hart, aber akzeptiere s e i n e Entscheidung, auch wenns verständlicherweise weh tut. Sich von seiner Frau zu trennen hätte die auch akzeptieren müssen. Einen Fehler sich einzugestehen und zu korrigieren, muß genauso akzeptiert werden, wie andersherum. Also laß ihn in Frieden gehen. Der Schmerz wird eines Tages nicht mehr Deinen ganzen Alltag umklammern, er wird weniger, glaub mir, und eines Tages, wenn Du an ihn denkst, wird kein Groll mehr sein, denn Du wirst ihn verstehen.
                      Alles Gute für Deine Zukunft

Kommentar

Schmusekatze1 schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > was kann falsch daran sein nicht nur mit dem
                        > Körper sondern auch mit dem Herzen zu lieben???

Was hat das mit Deinem Typen zu tun, der sich nun nicht mehr bei Dir meldet, weil er die Bequemlichkeit vorgezogen hat?

Mach was Du willst, aber jammere dann nicht hier rum...

Kommentar

Hallo liebe Linda,
                          seine Ehe war schon lange Zeit vor mir im Eimer. Und er wollte schon vor zwanzig Jahren abhauen ist aber wegen der Kinder geblieben. Im Übrigen hege ich keinen Groll gegen ihn. Wahrscheinlich hätte ich auch so reagiert wenn man mich derartig erpressen würde.

LG Schmusekatze

Kommentar

wie immer die Betrogenen sind die Dummen die Bösen die euch das Glück versauen.
                            Ich freu mich für die Ehefrau die gewonnen hat.
                            Du warst sicher ein nettes Spielzeug,aber so ist das,auch neues Spielzeug fliegt irgendwann in die Ecke.

Kommentar

Daran zu lieben ist rein gar nichts falsch. Nur sollte man auch mal die Realität sehen und die rosarote Brille mit der Zeit ablegen.
                              Wir Frauen neigen dazu unsere Liebe und den Mann den wir lieben zu idealisieren. So quasi a la Märchen-Happy End da wir ja füreinander bestimmt sind. Wäre schön aber leider läuft das meistens halt nicht. Das ist der Moment wo man die Augen für die Realität öffnen sollte und vorwärts schauen.
                              Gut, wenn das der Mann deines Lebens war so schneide deine Haare kurz, streue Asche auf dein Haupt, gehe in ein Kloster und trauere ihm bis an dein Lebensende nach. Viel Vergnüngen dabei. Aber vergiss dabei nicht das er sich unterdessen im heimatlichen Nest bei seiner Frau gemütlich macht.

Kommentar

"wie immer die Betrogenen sind die Dummen die Bösen die euch das Glück versauen. "

(|8)) ())) ()))

Kommentar

WAS?
                                  Während er seiner Frau von dir erzählt hat und gesagt das er sich trennen will hast du mitgehört????
                                  Sorry finde das aber ziemlich krank...
                                  Sehr zartfühlend seiner Frau gegenüber. Aber klar, sie ist ja sowieso die Böse und die Zerstörerin eures hach so unschuldigen und wunderbaren Liebesglücks - Mensch Schmusekatze wach auf!!! WELCOME TO REALITY!!!

Kommentar

linda25 schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > bei Frauen setzt das Gehirn nach dem Orgasmus aus, bei
                                    > Männern nur bis zur Ejakulation.

wie wahr! das erklärt so vieles.

Danke Linda!

Kommentar

()such dir einen neuen. Das ist das Beste gegen Liebeskummer. Verheiratete Männer trennen sich meistens nicht. Auf sowas sollte man sich nie einlassen. Aber mit den Jahren wird man schlauer und mit 50 passiert dir das nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
                                      X