#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qual der Wahl oder Frage des Lebens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qual der Wahl oder Frage des Lebens

    Hi!
    Ich bin seit einigen Jahren in einer festen Beziehung. Jetzt ist mein Freund schon seit fast 2 Jahre im Ausland, aber wir haben uns vorher noch verlobt, in der Hoffnung, dass ich nach meiner Ausbildung nchkommen kann und da arbeite. Nun geht das nicht, da ich ohne Verbeamtung nicht so einfach wieder einen Job bekäme, wenn ich wieder nach Deutschland käme. Und wenn ich da erstmal einen Job bekomme (festen), dann bin ich in einem 5-jahresvertrag drin und weiß aber nicht, wie es mit der Beurlaubung dann aussähe. Da eben mein Verlobter noch weitere 2 Jahre im Ausland ist und weitere 2 oder 3 anhängen will.
    Da er mir gegenüber auch nicht immer ehrlich bin - immer Kontakt zu diversen Freundinnen oder Exfreundinnen oder neuen Kolleginnen hat und mir nichts darüber erzählt - und ich eben eifersüchtig bin (er hatte sich mal in den 7 Jahren Beziehung von mir für ein Jahr getrennt- hatten beide andere Beziehungen, aber wir wollten dann doch nicht voneinander lassen), weiß ich nicht, wie das weiter gehen soll. Er will auch keine weiteren 5 Jahre getrennt sein, will aber auch nicht nach Dtl, da sein Verdienst eben im Ausland besser ist und für unser zukünftiges Leben nicht schlecht wäre, wenn man mal ein Häuschen schuldenfrei haben will, und auch seine Karriere wichtig ist.
    Ich bekomme in Dtl natürlich auch Angebote von anderen Herren aber ich sagte immer, dass ich verlobt sei. Jetzt frage ich mich langsam, ob das eben alles noch einen Sinn hat. Schließlich sieht man sich nur alle paar Wochen udn in den Ferien. Was meint ihr?


  • Re: Qual der Wahl oder Frage des Lebens


    Ich greife mal dein Threadthema auf und präzisiere mal deine Frage.

    Frage des Lebens generell oder für einen zeitlichen Abschnitt?

    Versuche mal realistisch zu werden.
    200.000 Ehen werden jedes Jahr geschieden. Meist sind es die Frauen die die Scheidung einreichen.

    Aus welchen Gründen wollen die die Scheidung.
    Wird es irgendwann für dich auch solche Gründe geben, oder glaubst du für Euch, ihr könntet das so entwickeln dass es langfristiger und besser läuft?

    Was sind für Dich Sicherheiten?
    Gibt es tatsächlich irgendwelche Sicherheiten?
    Kannst du garantieren nächste Woche noch zu leben oder gesund zu sein?

    Führen letztlich diese Sicherheitsansprüche nicht genau zu dem Gegenteil was man erreichen wollte?

    Du fragst dich ziemlich spät ob das noch einen Sinn hat. Was hast du denn als Basis eurer Beziehung außer dem Status verlobt zu sein?
    Wie unterschiedlich ist euer Sicherheitsdenken und sind euere Entwicklungsmöglichkeiten hin zu was und wo?

    Kommentar


    • Re: Qual der Wahl oder Frage des Lebens


      Diese Frage kannst nur du alleine für dich beantworten. So wie das für mich klingt hat es eher weniger Zukunft, da fehlt ja auch das Vertrauen. Aber eben, du musst es selber wissen was für dich richtig ist und was nicht.
      Schreib dir mal alle Vorteile und Nachteile auf, das hilft vielleicht beim überlegen.
      Alles Gute.

      Kommentar

      Lädt...
      X