#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft

    Bin als 9Jährige vom Onkel mißbrauch worden das wurde zu DDR Zeiten verschwiegen. Später vom Ehemaligem Schwiegervater das selbe . Mir wurde nie geglaubt nun bin ich 47 Jahre und komme noch nicht damit klar. Mein Partner weis davon und wir habe nach meiner Total OP fast garkeinen Sex mehr . Ich habe wegen meinen alten Problemen jetzt noch mehr Angst vorm Sex wie vorher.Ich war bei einer Psychologin die meinte nach dreimaliger zusammen kommen ich währe nicht geeignet für sie ich sollte zum Sexberater gehen.Einen Privaten Psychologen kann ich mir nicht leisten und durch meine erste Erfahrung habe ich Angst zu einen anderen zu gehen. Was Raten sie mir.Danke
    Gruß Bessylain


  • Re: Partnerschaft


    Ich habe Ihnen eine PN geschickt.

    Kommentar


    • Re: Partnerschaft


      Auch unter Psychologen gibts Deppen und da biste wohl gelandet. Sie war wohl eher nicht für dich geeignet, sowas kommt schon mal vor, aber es gibt noch viele andere, die ihr Handwerk verstehen.
      Gibt nicht auf

      LG

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft


        Lass dir noch mal eine Überweisung zum Psychologen geben und such einen anderen auf. Eventuell weiß der Hausarzt einen guten

        Kommentar



        • Re: Partnerschaft


          **Auch** unter Psycholgen gibt´s Deppen.....ich würde sagen **gerade da**

          Kommentar


          • Re: Partnerschaft


            was hälst du von einer beratungsstelle, die genau für solche fälle ins leben gerufen wurden und wo du dich mit gleichgesinnten austauschen kannst?

            ein paar einfache schlagworte in google reichen aus. hab mal "beratungsstelle missbrauch" (+ deine stadt/landkreis) eingegeben und bin über viele einrichtungen gestolpert.

            alles gute!

            Kommentar


            • Re: Partnerschaft


              Teilweise kann ich dir da zustimmen. Aber ich finde es wesentlich fairer von der Psychologin, wenn sie zeitgerecht sagt, dass SIE ihr nicht helfen kann, bevor sie ihr eventuell unnötig Geld aus der Tasche zieht.

              Unter den Psychologen gibt es genauso fähige Leute, wie in jedem anderem Beruf, die sehr wohl ihr Handwerk verstehen. Aber da gerade bei dieser Fachrichtung auch die Sympathie unbedingt passen muss, kann es dauern, bis man bei der Richtigen, oder beim Richtigen gelandet ist. Man darf nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

              Kommentar



              • Re: Partnerschaft


                Kannste das mal näher begründen?

                Kommentar


                • Re: Partnerschaft


                  Okay, du meinst es gut.

                  Aber ich habe meine Zweifel ob das wirklich so gut wäre, denn in meinen Augen besteht zu sehr das Risiko, sich in destruktiven Mustern zu befinden die eigentlich nicht befreien oder helfen sondern nur die Tendenz haben sich unter gleichen zu fühlen.

                  Kommentar


                  • Re: Partnerschaft


                    Es ist aber erst einmal wichtig zu wissen bzw. zu spüren, dass man nicht alleine mit dieser Erfahrung ist.
                    Ich habe sehr positive Erfahrungen diesbezüglich gesammelt und kann es nur weiterempfehlen. Allerdings sollte man schließlich den Schritt zu einer Einzel- und/oder Gruppentherapie wagen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X