#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Freundinn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Freundinn

Also ich bin schon ne weile mit meiner Freundinn zusammen, sie 17, ich 18, und es läuft eig. alles super. Wir sind wie für einander geschaffen, passen perfekt zueinander. Ich habs so lange wie möglich verdrängt, gestern hab ich sie jedoch nach ihren ersten mal und ersten freund und so gefragt. Ich komm damit nciht klar es macht mich total fertig das mit dreizehn mit ihren ersten freund schon geschlafen hat (und das schwein war 16!!!!!), dann mit 14 mit einen 18 jährigen zusammen war( mit dem sie natürlich auch geschlafen hat), dann mit irgend son penner drei wochen zusammen war und auch mit den geschlafen hat. Dann hat sie vor ein jahr mit einen 25!!! jaährigen geschlafen und hatte ncihtmal eine beziehung mit ihn. Sie meinte ich wäre zwar reifer als sie alle und sie würde mich über alles lieben, aber wie soll cih dass denn noch gluaben? ICh weis nciht bin total im arssch kann nciht mehr schlafen muss ständig daran denken....... Naja würd mir freuen wenn leute mit ähnlichen erfahrungen was dazu sagen tipps vielleicht...
    Grüße

• Re: Eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Freundinn

hi!

es ist zwar heftig, welch erfahrung deine freundin mit ihren jungen jahren schon gemacht hat, aber wer fragt, kriegt auch antworten und manchmal gefallen einem diese antworten leider nicht.

wenn mir mein freund fragen über mein vergangenes sexualleben stellt, frag ich ihn zurück, ob er das wirklich wissen möchte. dann überlegt er sichs noch mal und wenn ja, dann antworte ich ihm ehrlich...

wäre es dir lieber gewesen, hätte sie dich belogen und du wärst später diesen lügen auf die schliche gekommen!?

du wirst akzeptieren müssen, dass sie schon ein "bewegtes" leben hatte, aber nun seid IHR beide zusammen :-))!

Kommentar

Entweder du kannst sie so akzeptieren oder du lässt gleich die Finger davon.

Kommentar

JA ich verstehe was ihr meint. Aber was es vielleicht noch schlimmer macht, ich hatte mein erstes mal mit ihr und ich komm mir wie der größte idiot vor, als wäre unser sex für sie bedeutungslos. Ich werde außerdem ständig verrückt, wenn sie nicht mit mir grade ist, dass sie mich betrügen könnnte und ich stell mir plötzlich vor wie sie mich betrügt. Über schluss machen hab ich schon nachgedacht, aber wir passen eigentlich so gut zusammen, das ichs irgendwie nicht kann. Ich hab sogar wegen ihr meine offizierslaufbahn beim bund ( 12 jahre verpflichtung) fallen lassen, weil cih halt dachte sie wäre alles was ich brauche....

Kommentar

hey, du machst dich ja vollkommen verrückt mit dieser sache!

hast du ihr denn mal gesagt, wie es in dir drinnen aussieht?

Kommentar

Ich habs versucht.... Ich hab ihr das gesat dass ichs nicht verstehen kann und dass es mich fertig macht, aber sie hats nciht verstanden und meinte sie wäre halt irgendwie früher reif gewesen (schwachsinn!!! mit 13???) und fand auch ihre beziehungen nicht schlecht. Vielleicht sollte ich versuchen es ihr besser zu erklären, aber was solll das bringen?`es macht meine gefühle nciht weg. Es gibt wohl keine Lösung, entweder ich ertrage es oder ich beende es. Dann kann ich noch SOldat werden. Naja keine Ahnung ich muss erstmal darüber nachdenken

Kommentar

Wie heisst es doch so schön: Man soll nur fragen wenn man die Antwort auch erträgt.
              Also, klipp und klar, was deine Freundin vor eurer Beziehung für Partner hatte das geht dich rein gar nichts an. Was masst du dir eigentlich an??? Ist sie dein Eigentum?
              Wenn du mit den nicht umgehen kannst so musst du dir halt eine Jungfrau suchen. Aber glaube mir, je älter du wirst desto schwieriger wird das. Also lernst du lieber damit leben das deine Partnerin ein Vorleben hat.

Kommentar

Ich gib ihr nicht die Schuld und mach ihr auhc keine Vorwürfe. ICh kann aber an die Gefühle die daraus entstehen nix ändern. Ich wollte diese eigentlich nur loswerden. Bitte verurteile mich nicht, es gitb viele Aspekte unserer Partnerschaft die du nciht kennst und sie hat mich schon stark seelisch belastet, wo ich immer nur mit verständniss und liebe geantwortet habe. Aber irgendwann komm ich an meine GRenzen. Ich hatte wegen Sachen in unserer Partnerschaft wirklich schwere Zeiten, nur Albträume und nur 4 stunden schlaf am Tag. Wo ich nie mit solcheer art von psychischen problemen zu kämpfen hatte, nie in mein leben. Und so komm ich langssam zu der erkenntniss das diese Partnerschaft nciht gut ist für mich, ich weis nciht. Ich werde wohl mit ihr über alles reden müssen und gucken, zu was für einer erkenntniss wir kommen. Vielleicht bin ich nicht reif genug für eine ernsthafte Partnerschaft.

Kommentar

verstanden hat sie es -in gewisser art und weise- bestimmt, aber was kann sie jetzt noch daran ändern!? natürlich ist "früher reif mit 13" schon etwas arg überzogen, aber mach sie deswegen nicht nieder. du beißt dich schon arg daran fest. wer weiß, wie es damals -wirklich- gelaufen ist...

für dich ist es besonders schlimm, weil sie deine erste war. aber schau, mein erster freund hatte auch schon seine erfahrungen und ich hab mich deswegen nicht fertig gemacht.

es ist, wie es ist. in einer beziehung liebt immer einer mehr als der andere, ist einer romantischer/sinnlicher/impulsiver als der andere, hat einer mehr (lebens)erfahrung als der andere...usw usf...

in einer beziehung treffen zwei individuen aufeinander. jeder ist anders, jeder hat anderes erlebt. schließlich seit ihr zwei ja nicht erst gestern ausm ei geschlüpft und nun ganz frisch auf der welt.

wenn du mit ihrer vergangenheit nicht zurecht kommst, dann solltest du dich trennen. aber sei dir gewiss, dass dir solche erfahrungen auch in zukunft nicht erspart bleiben.

und noch etwas wg der soldaten-sache: du hast diese pläne für sie aufgegeben. warum? wenn es dein traum ist, soldat zu werden, dann tu's...

Kommentar

Naja ich wäre weg gewesen und wir hätten keine Beziehung mehr haben können. Sie hat sich immer darüber sorgen gemacht, gemeint sie würde manchmal weinen weil sie angst vor unsere zukunft hätte. ICh dachte ich kann die probleme ertragen und das eine ernsthafte und dauerhafte beziehung mit ihr eingehen möchte. Aber warscheinlich warr es auch dumm von mir, unreif, zu denken sie wäre die frau fürs leben, ich bin erst achtzehn und wenn ich mit sowas nciht mal klar kommen, dann bin ich auch zu anderen nicht bereit. Ja ihr habt recht mit allen was ihr sagt. Vielen dank fürs verständniss.

Kommentar

Hallo Alex,

ist es für Dich prinzipiell schlimm, dass sie vor Dir bereits mit einem anderen Mann geschlafen hat oder ist es die Menge?
                      Ich glaube, ich kann Deine Gefühle nachvollziehen. Als ich meinen Mann mit fast 24 Jahren kennengelernt habe, war ich leider keine Jungfrau mehr..ich hingegen war seine erste Freundin. Ich hatte zwar nicht viele Beziehungen vor ihm, doch ich habe darunter gelitten, dass ich ihn nicht vorher kennengelernt und ich somit mein erstes Mal nicht mit ihm erlebt habe, doch das hat auch andere Hintergründe. Dies beschäftigt mich manchmal noch..und wir sind bereits verheiratet. Ich finde den Gedanken schlimm, früher schon einmal mit einem Mann geschlafen zu haben.

An Deiner Stelle würde ich nicht Deine Beziehung aufgeben. Versuche Deine Emotionen zu verstehen..was belastet Dich daran..warum belastet es Dich und was kannst Du dagegen machen....

Sie kann an ihrer Vergangenheit nichts mehr ändern. Es ist passiert. Rede mit ihr und versucht einen Weg zu finden.
                      Wenn Du die Beziehung aufgibst, dann ist es leider nur ein Wegrennen, doch das Problem kannst Du damit nicht beheben bzw. Deine Gefühle. Hast Du eine nue Beziehung, so ist die Chance eine Jungfrau zu bekommen, relativ gering.

Wie läuft denn sonst so Eure Beziehung?

Kommentar

Es ist nicht nicht das Problem dass sie nicht mehr Jungfrau war. Es ist eher das sie so jung war, die Menge und der altersunterschied. ICh bin ihr erster Freund der nicht viel älter ist als sie. ICh hab das Gefühl als hätten sie alle vor mir nur ausgenutzt und sie hätte es einfach zugelassen. Als wäre ich nur einer von vielen ohne bedeutung. DAs dieser intime Akt die intimität verliert. Sie sagt zwar das sie mich über alles liebt und ich der Mann bin der sie sich immer vorgestellt hat, aber ich kann das nicht glauben. Es stört mich wohl auch die Erkenntniss dass sie auhc andere Männer attraktiv findet, ich bin nicht der "auserwählte". Natürlich ist dies rational bedacht vollkommen idiotisch, trozdem kann ich diese empfindungen nciht ändern. Unsere Beziehung läuft, außer ein paar probleme die sie hat, aufgrund richtig schlechten Elternhauses( VAter ALkoholiker, Großeltern alkoholiker) usw. gut. Sie ist manchmal depressiv oder hat leichte psychische probleme, doch es ist mir egal, es belastet mich zwar etwas, aber ich finde es schön für sie dazu sein, sie zu trösten, aufzumuntern, ihr zeige wie schön es mit uns ist. Es gibt mir das gefühl gebrauhct zu werden und das sie mich liebt. Sonst außer in diesen momenten ( kommen nicht so häufig vor), sind wir einfach glücklich, wir haben die gleiche interessen, lachen miteinander und haben immer spaß. Wir sehen uns auch sehr oft, wenns geht jeden Tag. Es ist wie ich schon erähnt habe, eine sehr glückliche beziehung.

Kommentar

Kann es sein, dass ihre Familie auch nicht besonders für sie da war?

Es "könnte" sein, dass sie in ihren damaligen "Beziehungen" einen Ersatz gesucht hat. Vielleicht hat ihr Zuwendung gefehlt, die sie durch die älteren Männer ausgleichen wollte. Fakt ist ja, dass sie unglücklich ist und dies sicherlich auch früher war. Es ist auch verständlich wenn man bedenkt, dass die Familie ein Alkoholproblem hat.
                          Vielleicht leidet sie auch unter ihrer Vergangenheit? Hast Du sie schon einmal gefragt wie es ihr damit geht, dass sie mit älteren Männern geschlafen hat?

Es ist schön, wenn Du für sie da bist und das Gefühl gebraucht zu werden ist auch wunderbar, doch Du musst auch aufpassen, dass Du nicht zu kurz kommst bzw. Du musst auf Deine Empfindungen acht geben. Es ist verständlich, dass Dich ihre Probleme belasten..dies belastet jede Beziehung. Bekommt sie denn in irgend einer Weise Hilfe, sprich macht sie eine Therapie?

Kommentar

Ja sie geht in eine Gruppe für angehörige von ALkoholkranke. Ich wollte sie dazu überreden einen Psychologenzu besuchen, wie sie es früher tat, aber sie meinte das es ihr nach den sitzungen schlechter ging als davor. Außer hatte sie die PSychologinn damals fallen lassen um ein private Praxis aufzumachen für LEute mit einer Dicken Geldbörse. Das hat glaub ihr vertrauen in solcher art von Therapie zerstört. ICh will sie auch nciht zu etwas drängen, ich denk die gruppe ist schon ein Anfang. Das sie mit älteren Männern geschlafen hat findet sie nciht verwunderlich, meinte nur alle Jungs in ihren alter wären zu unreif. Dass find ich komisch, denn diese Männer haben sie letztendlich teilweise nciht anders behandelt als 14-jährige jungs. Sie hat mal gesagt das sie mit den einen geschlafen hat weil sie sich geliebt fühlen wollte. DIes kann ich irgendwie verstehen. Es ist mir auch klar das dieses verhalten von der unbeteiligkeit, ignoranz und idiotie ihrer Familie stammt. Doch es macht es nciht besser. Ich selber komme aus ganz anderen Umfeld(ganz normale liebe Familie), so ist es schwer machnaml damit klarzukommen. JA du hast recht ich muss selbst auch auf meine Gefühle achten. Aber was soll ich denn machen? ich kann sie nciht im stich lassen. Es ist ein schwere Weg aber ich dachte, dass wir es zusammen schaffen. Es hat sich auch vieles sehr gebessert seit dem wir zusammen sind. Aber diesses Thema gitb mir irgendwie grade den rest. Vielleicht ist es aber nur eine deppressive phase. Es tut gut darüber zu reden (schreiben) danke!

Kommentar

Sie hat mal gesagt das sie mit den einen geschlafen hat weil sie sich geliebt fühlen wollte.

--> Und genau das ist der Punkt....ich glaube nicht, dass sie den Mann geliebt hat, doch sie brauchte die Bestätigung, dass sie von ihm geliebt wird..und die Bestätigung war für sie scheinbar der GV.

ich kann sie nciht im stich lassen. Es ist ein schwere Weg aber ich dachte, dass wir es zusammen schaffen.

--> Du sollst sie auch nicht im Stich lassen. Achte lediglich darauf wie Du Dich fühlst..man muss auch für sich selber sorgen :-) Ihr könnt es auch gemeinsam schaffen. Du scheinst ein sehr lieber und verständnisvoller junger Mann zu sein. Das wird sie sehr zu schätzen wissen.

Bezüglich der Therapie möchte ich folgendes sagen:
                              Es ist vollkommen normal, dass man in einer Therapie an seine Grenzen kommt und es einem zeitweise schlechter geht als vorher. Es gibt gewisse Dinge, die sie evl. verdrängt hat. In der Therapie kommen sie zum Vorschein, was sehr wehtun kann. An diesem Punkt beenden manche die Therapie, weil sie Angst haben die Gefühle zuulassen bzw. sich auf diese einzulassen, doch das ist nicht der richtige Weg.
                              Dass die Psychologin eine Privatpraxis eröffnet hat, ist sehr tragisch und für Patienten, die dann plötzlich alleine dastehen, sehr verletzend....sie sollte es aber nicht persönlich nehmen. Eigentlich hätte die Psychologin ihr eine Kollegin empfehlen oder ihr weitere Adressen an die Hand geben sollen.

Drängen sollte man sie wirklich nicht, denn man muss selber für eine Therapie bereit sein, denn sonst bringt das Ganze leider nichts.

Die Selbsthilfegruppe ist sicherlich ein sehr guter Schritt gewesen. Somit steht sie zumindestens nicht alleine da.

Es ist gut, dass Du darüber schreibst und es wird Dir sicherlich weiterhelfen damit besser klarzukommen. Würdest Du Dir Hilfe suchen, wenn Du merkst, dass Du mit ihrer Vergangenheit nicht klarkommst? Oder würdest Du eher die Beziehung beenden?

Kommentar

Nein die beziehung werde ich deswegen nicht beenden, denk ich. Das könnt ich nicht. Wenn ich mit dieser Sache nicht abschließen kann, dann werde ich wohl sicher hilfe suchen. Aber erstmal werde ich heute mit ihr darüber reden wie ich mich fühle. Ich denke sie wird es verstehen. Ich hoffe es regelt sich von alleine und dass Liebe allein am ende doch ausreicht

Kommentar

Das finde ich wirklich sehr gut :-)

Viel Glück wünsche ich Euch

Kommentar

Alex nur die Ruhe, war alles vor Deiner Zeit.Es geht Dich grundsätzlich gar nix an. Soll sie mal in Deiner Vergangenheit schnüffeln und sich dann empören?
                                    Die Gegenwart und vor allen Dingen die Zukunft wird zeigen, was ihr beiden voneinander zu halten habt.
                                    ... Und wenn Du ehrlich bist, willste doch nur hören, daß Du der tollste von allen bist.
                                    Wenn sie während Eurer Beziehung mit einem anderen schläft, dann hast Du guten Grund zu jammern, aber sich daran hochzuziehen was vorher war, ist boshaft und respektlos Deiner Freundin gegenüber. L a s s d a s g e f ä l l i g s t !!!

Kommentar

Ja was stimmt jetzt? Das ihr eine gute Partnerschaft habt oder Zitat:
                                      "es gitb viele Aspekte unserer Partnerschaft die du nciht kennst und sie hat mich schon stark seelisch belastet, wo ich immer nur mit verständniss und liebe geantwortet habe. Aber irgendwann komm ich an meine GRenzen. Ich hatte wegen Sachen in unserer Partnerschaft wirklich schwere Zeiten, nur Albträume und nur 4 stunden schlaf am Tag. Wo ich nie mit solcheer art von psychischen problemen zu kämpfen hatte, nie in mein leben. Und so komm ich langssam zu der erkenntniss das diese Partnerschaft nciht gut ist für mich, ich weis nciht."
                                      Bleib mal bei dir, denke du hast auch einige Probleme mit dir selber, auch wenn du hier alles auf deine Freundin schiebst. Wieso kannst du ihr nicht glauben wenn sie sagt sie liebt dich? Zuwenig Selbstvertrauen, zuwenig Vertrauen zu ihr?
                                      Das ist sehr verletzend für sie wenn sie dir ihre Liebe sagt und du es nicht glauben kannst oder willst. Sorry, meiner Ansicht nach machst du einen auf Martyrer. Bin aber natürlich auch nicht sehr objektiv, da ich mal einen Freund hatte der sich auch so in die Richtung hin verhielt. Und dies so lange bis die Partnerschaft daran kaputt ging...

Kommentar

Lädt...
                                      X