#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebt er mich überhaupt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebt er mich überhaupt?

Meine Geschichte mag vielleicht unglaubwürdig klingen, aber leider ist es die traurige Wahrheit.

Ich bin jetzt seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen. Vorher hatten wir eine Affäre, mein Freund steckte noch in einer Beziehung. Als seine Ex hinter unsere Affäre kam, machte sie Schluss, und er begann eine Beziehung mit mir.
    Leider stellte sich im September heraus, dass er mich noch einmal mit seiner Ex betrogen hatte. Sie sind auch zusammen für ein paar Tage weggefahren. Mir hatte er vorher vorgelogen, er brauche mal einige Tage für sich, um "zu sich selbst zu finden".
    Er merkte, wie schlimm das für mich war und besorgte mir starke Beruhigungsmittel.
    Als bei seiner Rückkehr rauskam, dass er mit seiner Ex unterwegs gewesen war, machte ich ihn eine Szene. Warf ihm vor, immer noch ein sexuelles Verhältnis zu ihr zu haben. Er stritt es ab und drohte mir, mir eine zu scheuern, wenn ich weiterhin den Verdacht äußern würde. Sie sei wie eine Schwester für ihn und das eine Mal sei ein Ausrutscher gewesen.

Ich habe ihm das ganze verziehen, wenn ich es natürlich auch nicht so schnell vergessen kann. Doch ich liebe ihn über alles.
    Gestern hat er mich aber sehr mit einer Aussage geschockt, und ich hatte das Gefühl, als würde mir der Boden unter den Füßen weggezogen.
    Mein Freund ist sehr geldgierig und ist in finanzieller Hinsicht sehr unzufrieden mit mir. Denn leider bin ich arbeitslos. Das heißt, er hat keinen finanziellen Nutzen durch mich.
    Gestern fragte er mich plötzlich, ob ich bereit sei, zwei Jahre auf ihn zu warten. Er grinste dabei ganz schmierig und wollte mir zuerst keine Auskunft geben, was diese Frage solle.
    Erst als ich mich immer mehr aufregte, gab er mir die Antwort.
    Er habe überlegt, sich mit seiner Ex zusammen zu tun. Indem er mit ihr zusammen ziehen würde, könne er viel Geld sparen. Mit mir sei das ja nicht möglich, da ich Hartz IV-Empfängerin bin.
    Er gehe aber davon aus, dass seine Ex in ca. zwei Jahren im Rollstuhl lande (sie hat mehrere Bandscheibenvorfälle und Osteoporose) und dann wolle sie seine Hilfe ohnehin nicht mehr.
    Dann könnten wir uns ja ein schönes Leben machen.
    Warum nicht? Es habe schon einmal eine Frau über ein Jahr auf ihn gewartet.

Ich glaube, dieser Vorschlag ist das Aus für unsere Beziehung!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ehrliche Gefühle für mich hat, wenn er so etwas von mir erwartet.

Was ratet Ihr mir?

• Re: Liebt er mich überhaupt?

hi,
    also für mich klingt das nicht nach liebe, ganz ehrlich. allein, dass er dir starke beruhigungsmittel besorgt um sich mit seiner ex ein paar schöne tage zu machen! HALLO???? oder er einen finanziellen nutzen aus dir wie auch aus ihr ziehen möchte.
    ich glaube, du hast recht, wenn du diesen vorschlag als aus für eure beziehung siehst. so hart das auch ist, aber das darfst du nicht mit dir machen lassen. liebe ist was anderes und du hast die chance verdient, sie zu finden. nur leider glaube ich nicht, dass du sie bei ihm finden wirst, sorry.

Kommentar

Erstaunlich das Du Dir da noch irgendwelche Alternativen erhoffst......

Kommentar

Wenn ich das schreiben würde, was mir zu deinem Freund einfällt, würde ich wahrscheinlich unverzüglich gesperrt werden.

Musst du da tatsächlich noch überlegen, bzw. irgendjemanden um Rat fragen? Liegt das nicht selbst für dich klar auf der Hand, was du da am Besten tust?

Kommentar

Hallo Nadescha, beim Lesen blieb mir echt die Spucke weg. Erst einmal zu Dir:Jeder betrogenen Frau wird es wahrscheinlich warm am Bein runterlaufen, wenn sie das liest. Du hast eine Affäre mit einem Mann, der in einer festen Beziehung steckt, und dies schien für Dich so lange ok zu sein, wie die Frau nix bemerkte. Wie eine, darüberhinaus noch kranke Frau fühlt, wenn sie von ihrem Mann betrogen wird, weil
          sie vielleicht nicht zuletzt durch ihre Krankheit an Attraktivität für ihn verloren hat, ist doch klar, oder?.
          Er ist nicht gegangen, sie hat ihn rausgeschmissen, sonst wäre er auch heute noch nicht bei Dir. So sehr er den frischen Sex mit einem neuen Körper genossen hat, aber im Hinterkopf verachtet er Dich dafür, daß Du als Frau das mitgespielt hast.Die längere intensivere Beziehung hat er wohl auch heute noch zu seiner Ex.Ich glaube, er will Dich mit seiner Aussage einfach nur schockieren. Das NEU ist weg, Du bist einfach für ihn zu anstrengend geworden.Gehst Du auf seinen "Plan" ein, sieht er sich in seiner Meinung über Dich nur bestätigt. Seine eigene Schuld, die er auf sich geladen hat, entschuldigt er mit männlichem Bedürfnis.
          Er ist ja nur ein Mann, der seine "Bedürfnisse"Zuhause nicht mehr befriedigt sah. Glaube mir, die meisten Ehen oder Beziehungen scheitern nach der Affäre des Mannes nur dann, wenn die Frau ihn rausschmeißt.Tut sie das nicht, hat die Geliebte in den meisten Fällen das Nachsehen.Ich kann Dir nur den Rat geben, beende die Beziehung, eine Begründung für ihn würd ich mir verkneifen, und wenn Du den Mut aufbringst, schreibe seiner Ex ein paar Zeilen und bitte sie um Entschuldigung für das, woran Du Dich gerne damals beteiligt hast.Meine Zeilen mögen hart klingen, aber wenn eine Zeit vertrichen ist, wirst Du erkennen, daß in der Liebe und im Krieg noch lange nicht alles erlaubt ist.Der Ausbruch aus einer Ehe bedeutet nur, daß die Ehe im Moment nicht in Ordnung ist, nicht das sie total kaputt ist.Solltest Du Dich nochmal dazu hinreissen lassen, einem gelangweilten Ehemann die"Stange" zu halten, bedenke, Du bist nur ein Notstopfen, der irgendwann mal wieder beiseite geschoben wird.
          Ich wünsche Dir für D E I N E Zukunft alles Gute, und das Du die richtige Entscheidung triffst.

Kommentar

hallo,

es darf dich nicht erstaunen, wenn viele leute hier im forum dir geschockte bis aufgebrachte antworten schreiben. was dein freund dir da vorgeschlagen hat, klingt nicht nur hochgradig krank, sondern ist es auch.

und ja, ich würde eine solche aussage auch als das aus der beziehung deuten. aber wenn du wirklich wild entschlossen wärst, dich von ihm zu trennen, hättest du hier wohl nicht diesen thread eröffnet, richtig..? ich hoffe mal, dass du kaum mit ihm seine ex betrogen hättest, wenn auf deiner seite keine starken gefühle im spiel gewesen wären...? wert gewesen ist es das wohl nicht, so im nachhinein.

habe von meinem (ex?)freund auch schon ähnlich haarsträubendes zu hören bekommen. anfangs gab das anlass zu streit und schlussmach-drohungen, ect. dann sah ich ein, dass ich so auch nicht weiterkomme. auch glaubte ich zu bemerken, wie er sich mit der zeit so eine art sport daraus machte, mich mit immer abartigeren äusserungen aus der fassung zu bringen (beispiele will ich hier gar nicht nennen). also änderte auch ich die taktik und tat zum beispiel einmal plötzlich so, als würde ich ernsthaft über seine hirnverbrannten ideen nachdenken.

natürlich wünsche ich mir für dich, dass du die kraft hast, dich nach einem solchen vorschlag von ihm zu trennen. falls nicht, so schau doch mal, was passiert, wenn du zu ihm gehst und sagst: "ok, irgendwie hast du ja recht. lass es uns versuchen. hier, dein handy, ruf sie gleich jetzt an, ich hab dir schon mal ein paar sachen gepackt." o.ä.
            vielleicht muss man wahnsinn manchmal einfach mit wahnsinn bekämpfen...

viel glück

Kommentar

Ach, wirst du mal wieder parteiisch?!!

Dass Sie zu ihrem vermeintlichen Vorteil in eine Ehe eingedrungen ist kehrst du mal wieder untern Teppich. Ebenso, dass Sie ziemlich blond ist und das hier auch noch deutlich macht.

Natürlich ist wiedermal nur der Typ das schlimme an der Angelegenheit.

Du solltest mal hierüber nachdenken:

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein

Du lässt nichts böses zu, vor allem nicht sie auf ihre Naivitäten, Irrtümer und Fehlhandlungen aufmerksam zu machen.

Kommentar

Oh da staune ich aber über eine weibliche Antwort die nicht nach dem Strickmuster von Shanti verfasst ist.

Danke, du siehst diese Angelegenheit mit zwei wachen Augen. Möbelst mein Gefühl über Sichtweisen von Frauen wieder auf.

Kommentar

Auch du lieber herby solltest mal aufmerksamer lesen.

Kommentar

Da braucht man nicht parteiisch zu werden. Die Meldung des Freundes allein zeugt schon von einem "edlen" Charakter. Was kann man sich da noch mehr wünschen? :-7

Zur Abwechslung könnte ich jetzt mal in deine Kerbe schlagen, und wild drauflos behaupten, herby würde ganz sicherlich genauso reagieren. Für den Mann zählt nur das Geld, der Rest interessiert ihn einen Dreck.

Die Welt ist nicht so schlecht, aber das was wir teilweise daraus machen, bzw. mit anderen Menschen umgehen, das ist es, was zum Kotzen anregt.

Kommentar

• Osteoporose oder Asthma?

oder hast Du Alzheimer?

Kommentar

• Fake!

Habe mir doch gedacht die Geschichte kommt mir irgendwie vertraut vor.
                        Worum gehts hier eigentlich? Will Nadeschda uns für dumm verkaufen oder hat sie ein ernsthaftes psychisches Problem????

Kommentar

Wow, ich bin schockiert!!!!
                          1. Wie kann das Liebe sein, wenn er in dir finanziell keinen Nutzen sieht und deshalb überlegt, zurück zu seiner Ex zu gehen?????
                          2. Was ist er generell für ein Mensch, dass er aus Geldgier dir so vor den Kopf stößt und überhaupt einen Gedanken daran verschwendet, 2 Jahre seine Ex auszunehmen, bis sie im Rollstuhl sitzt??
                          Ganz ehrlich: Verlass ihn, er ist keine weitere Minute wert! Nicht nur, dass er dich gar nicht ehrlich lieben kann, sondern auch, dass er nur auf seinen Nutzen aus ist und überhaupt nicht an die Gefühle seiner Mitmenschen denkt (die er vorgibt zu lieben/geliebt zu haben)!!!!!!!

Kommentar

Tja mit dem was wir daraus machen usw liegst du nicht verkehrt.

Nur bleibt für mich fraglich ob du mit deiner einseitigen Behandlung letztlich nicht wieder dafür sorgst dass alles bei den gewohnten destruktiven Mustern bleibt.

Im zweiten Absatz kannst du zwar über Herby behaupten was du willst, es muss deswegen nicht richtig, nicht stimmig sein.

Für Herby zählt der Mensch und die Menschlichkeit.
                            Ich muss dir nicht erklären wer mit Mensch gemeint ist. Vielleicht könnten wir darüber streiten ob Tiere nicht auch menschlich kein können.

Meinst du mit "den Mann" im zweiten Absatz jeden Mann, oder der vom Threatersteller genannten?

Kommentar

Wenn du schon rummoserst, hättest du gleich entsprechende Hinweise geben sollen was ich aufmerksamer lesen sollte.

Vielleicht ist das aufmerksamer zu lesende nur eine weibliche Vercodung die sonst niemand versteht. Auch kein aufmerksamerer Leser.

Also Klartext. Oder muss ich mich mal an eine Dechefrierungsmaschine machen, die weiblichen Code in jedermann verständliche Sprache übersetzt?()

Kommentar

Ich muss glaube nicht sagen, dass es unmöglich ist, sich in eine Beziehung zu drängen und eine Affäre zu beginnen und somit die Beziehung zu zerstören. Dies gilt für Dich und für ihn.

Zu ihm fällt mir fast garnichts mehr ein. Er verhält sich rücksichtslos, gemein und egoistisch. Mir tut seine Ex einfach nur leid.

Ich glaube auch nicht, dass er ehrliche Gefühle hat, weder Dir noch seiner Ex gegenüber.

Kommentar

.....Ganz ehrlich: Verlass ihn, er ist keine weitere Minute wert! Nicht nur, dass er dich gar nicht ehrlich lieben kann, sondern auch, dass er nur auf seinen Nutzen aus ist und überhaupt nicht an die Gefühle seiner Mitmenschen denkt (die er vorgibt zu lieben/geliebt zu haben)!!!!!!!..............

Weibliche Denkweise.
                                  Männer wollen nur einen Nutzen haben, Frauen lieben.
                                  Beim lieben haben Frauen keinen Nutzen, sie lieben einfach so.

Verlass ihn, ist so die Art sperrt ihn weg.
                                  Damit wird nichts weiter bewirkt.
                                  Egoistische Denkweise, mit mir nicht, für Andere ist mir egal.

Verlassen oder wegsperren ändert an den Mustern nichts. Abschieben an Therpeuten oder die Klapse ist die billigste, einfachste Methode.

Wer so handelt und argumentiert zeigt doch nur, er möchte sich nicht mit irgendwas rumplagen, er bzw sie möchte Nutzen.

In dem Zusammenhang ist es doch komisch der einen Seite nur Nutzen vorzuwerfen und den eigenen Nutzen, -der nicht gleich so offensichtlich ist- nicht sehen wollen.

Mein Gott, wie viele hier mit Scheuklappen rumlaufen.

Kommentar

• Re: Osteoporose oder Asthma?

Danke Sandra für den Hinweis. Thematik kam mir zwar bekannt vor, allerdings habe ich nicht die alten Beiträge durchforstet. :-)

Kommentar

Gegenfrage: Wie denkst du über Menschen, die aus reiner Berechnung bei einem Partner bleiben, zu ihm zurückkehren, ihn nach Strich und Faden ausnehmen, aber dann, wenn der Partner am Sand ist, sich auf und davonmacht?

Sorry, für mich sind solche Menschen charakterlos. Es ist mir da auch herzlichst egal, ob es sich dabei um Mann oder Frau handelt.

Kommentar

Na komm schon runter von deinem hohen Roß, du heiliger Samariter. Du wirfst mir einseitiges Denken vor. Dein Verhaltensmuster ist nicht anders. ;-)

Kommentar

Sorry, für mich sind solche Menschen charakterlos.

--> und rücksichtslos sowie egoistisch

Kommentar

sorry aber, die frage ist nicht ob er dich liebt...viel eher warum und wie du so einen menschen lieben kannst...mir stand grad die ko... im hals....stell dir die frage frage warum du ihn liben zu glaubst...zähle 10 liebenswerte punkte an ihm (schaffst du wahrscheinlich eh nicht) dann wird dir (hoffentlich) klarwerden, dass du an ihm nichts zu verlieren hast

tut mir leid, dass ich mich nicht so fein ausgedrückt habe, aber nennen wir das kind einfach mal beim namen.....er ist ein *********

schiess ihn in den wind

Kommentar

Eigentlich eine gute Frage, die du da stellst.

Nun, wie du darüber denkst hast du ja schon angegeben. Ich denke diesbezüglich ganz anders.

Für mich sind es "Menschen" die sich menschlich verhalten. Die sich im Rahmen der Gesellschaft, der Kultur, der bisherigen Lebenserfahrungen bewegen.

Und dabei ist es nebensächlich, ob diese Menschen männlichen oder weiblichen Geschlechts sind.
                                              Beide können nur so gut und so schlecht sein, wie der gesellschaftliche Rahmen, die Kultur in der sie leben es vorgibt.

Männer gehen mit Frauen fremd, Frauen mit Männern.
                                              Gesellschaftliches Klischee, das ausgenutzt wird.
                                              Ein jeder ist sich selbst der Nächste, egal ob Mann oder Frau.

Früher war es -ohne Pille- den Frauen nur nicht so einfach wie seit einiger Zeit möglich, sonst wäre das, was wir nun als normal erleben schon früher erlebbar gewesen.

Wenn du es am Charakter festmachen möchtest, bitte schön. Stammt das Wort Charakter und die Manipulationsmöglichkeit durch dieses Wort eigentlich aus religiösen Quellen, oder staatlichen?

Kommentar

melde dich mal bei der Kirche, die suchen und bevorzugen solche Leute.()

Kommentar

ooooch liebste Shanti, habe ich dir auf den Schlips getreten.

Och, dafür soll ich mich nun entschuldigen?
                                                  Komm schon, überleg doch mal, ob an meinen Worten nicht doch was dran ist.
                                                  ich habe es zwar im Zusammenhang mit deiner Antwort von dir untergebracht, meine damit aber nicht nur dich, sondern alle. Vereinzelt auch mich, ich bin mir auch nicht immer bewusst ob ich da was gutes schreibe.

Ein bissel selbstkritik und kritik schadet nicht und das überleben wir doch dicke, oder?

Kommentar

Lädt...
                                                  X