#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was mach ich hier eigentlich????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was mach ich hier eigentlich????

    hallo,
    ich muss jetzt mal mein herz ausschütten...es geht um meinen ex- und nun wieder-freund. wir waren zwei jahre zusammen, dann hat er sich von mir getrennt wegen einer anderen, die ihn aber vor ca. 6 wochen verlassen hat. nachdem sie mit ihm schluss gemacht hatte, meldete er sich bei mir und wollte vorbei kommen, obwohl wir 2 jahre lang so gut wie keinen kontakt hatten. es dauerte auch nicht lange, so ungefähr 2 wochen, da küssten wir uns. nun geht die sache mit uns schon wieder einen monat, aber ich kann nicht glücklich sein. ich habe solche angst, dass wieder etwas schief läuft, habe das gefühl, dass meine gefühle für ihn doch um einiges stärker sind als seine für mich, er hält alles so vage, gibt mir keine richtige sicherheit, ich habe das gefühl, ich kann mit ihm über all die sachen, die uns betreffen, nicht richtig reden. was soll ich nur tun???? ich möchte so gerne, dass es funktioniert, aber ich glaube, alles falsch gemacht zu haben. seine ex steht immernoch irgendwie zwischen uns, ich habe das gefühl, dass ich nur ein schlechter ersatz bin und ihm nicht das geben kann, was er bei ihr hatte und er sie immernoch liebt. was mach ich hier eigentlich? und wo kommen all die selbstzweifel her? ich war doch früher nicht so...was kann ich nur machen? ich will ihn nicht verlieren, aber ich habe angst, mit ihm in mein unglück zu rennen. ich weiß nicht, wo das hinführen soll und brauche dringend rat!


  • Re: was mach ich hier eigentlich????


    hi!

    sorry, aber es klingt wirklich nach einer ersatz-beziehung...

    du willst ihn nicht verlieren, dabei hast du ihn doch gar nicht wirklich für dich, was du ja auch selber merkst!?

    hör vor allem damit auf, die schuld für alles bei dir zu suchen! deine selbstzweifel rühren sicherlich daher, dass er dich schon mal "einfach so" verlassen hat und dies jederzeit wieder geschehen kann. diesem psychischen druck hält keiner lange stand!

    wahrscheinlich wäre es sinnvoll, wenn ich euch vorerst wieder trennt und jeder (vor allem er) erst mal mit sich selber klärt, was er will...

    lg - n

    Kommentar


    • Re: was mach ich hier eigentlich????


      hi, danke für die schnelle antwort. mein kopf ist da ganz einer meinung mit dir, aber mein herz will das nicht verstehen. ich kann ihn einfach nicht verlassen. manchmal ist es so schön, wenn er da ist und wir sind so vertraut und dann habe ich wieder das gefühl, dass er mir total fremd ist. vielleicht denke ich auch zu viel nach und analysiere das zuviel. oder erwarte zuviel. ich weiß nicht. ich bin nur erschreckt und wütend darüber, wie wenig selbstachtung ich im moment besitze. aber ich will ihn nicht so schnell aufgeben.

      Kommentar


      • Re: was mach ich hier eigentlich????


        ich verstehe deinen beherzten kampfgeist nur zu gut. mein freund hat letztes jahr absolut überraschend unsere (ca 4 monatige) beziehung beendet. er hatte wg mir seine bis dahin 10jährige beziehung beendet und kam mit der neuen situation (gleich in die nächste beziehung zu stürzen) noch nicht wirklich klar.

        ich war am boden zerstört, hab mir gleich mal 2 wochen urlaub genommen, da wir -zwar nicht im direkten kontakt, dennoch- in der gleichen firma tätig sind. wir hielten trotzdem ständig per sms kontakt und nach ca 3-4 wochen haben wir uns erstmals wieder gesehen und sind uns weinend in die arme gefallen. dies ist nun gut 1 1/2 jahr her...

        wir führten viele gespräche und uns wurde klar, was zu anfangs schief gelaufen ist. seit dem läuft es zwar wuuunderprächtig (bis auf die üblichen zankereien zweier sturköpfe ;-)), aber ab und an denke ich doch noch an die zeit, als er mir die "magischen worte" sagte und aus der tür verschwand... ich glaube auch, dass diese gedanken nie gänzlich in der versenkung verschwinden werden...

        unsere geschichten ähneln sich zwar, allerdings finde ich deinen/euren damaligen beziehungs-bruch schlimmer, viel verletzender und seine jetzige rückkehr ohne wirklich aussage zum "euch" sehr mies.

        überleg dir gut, ob du an dieser beziehung wirklich so hängst und derart viel kraft und herzblut investieren willst...!?!?

        Kommentar



        • Re: was mach ich hier eigentlich????


          Hallo Andrea85.
          such scheinst alles davon abhängig zu machen, mit der ex zu konkurieren.

          meinst du es macht die bei ihm beliebter, wenn du deine persönlichkeit aufgibst, so wirst wie sie oder besser?

          sei mal du selbst. er ist nicht wieder mit dir zusammengekommen, um ein abziehbild seiner ex zu finden. du hast mit deiner persönlichen art scheinbar etwas, was der ex fehlt.

          also zeig ihm, dass du eine andere bist und auch keine andere sein möchtest. er wird es genießen.

          LG

          Kommentar


          • Re: was mach ich hier eigentlich????


            Naja, wenn ich dich wäre würde ich mich auch nicht besonders wohl fühlen als "Ersatzfreundin". Aber anstatt deinen Wert in Frage zu stellen solltest du dir eher mal überlegen was für ein "toller" Typ dein Freund ist das er so was nötig hat...
            Die Frage ist einfach wieviel du dir wert bist.

            Kommentar


            • Re: was mach ich hier eigentlich????


              Wie schon Primater sagte! Sei unbedingt du selbst! Anders has du keine Chance! Du kannst nicht dein genzes Leben schauspielerische Aktionen setzen.

              Allerdings wäre es schon interessant zu erfahren, was dich dazu bringt zu glauben, dass du nur Ersatz sein könntest.
              Hättest du Lust dazu, eine dir verdächtig vorkommende Situation zu beschreiben?

              Kommentar



              • Re: was mach ich hier eigentlich????


                hey ihr lieben
                danke für die netten tipps =)
                hmm, naja, also es ist eher die gesamtsituation, die mich zu der vermutung bringt: von einer frau mehr oder weniger nahtlos wieder zur nächsten. er kann halt nicht allein sein. und ich hab angst, dass sie noch "nachwirkt". so schnell vergisst man das ja auch nicht.
                außerdem hält er die ganze sache sehr vage mit uns, auch vor anderen leuten. als wir am samstag gefragt wurden, ob wir wieder zusammen sind, antwortete ich mit "ja" und er mit "möglich" und so reagiert er immer, wenn ich über die sache zwischen uns mit ihm reden will...ich weiß auch nicht. er macht auch viele liebe sachen und besucht mich ganz oft, aber manchmal ist er irgendwie so abwesend und grüblerisch und ich hab das gefühl, nicht an ihn ranzukommen.
                vielleicht braucht er auch nur ein bisschen zeit? ich weiß nicht...

                Kommentar


                • Re: was mach ich hier eigentlich????


                  Ach Andrea!
                  Wohnst du noch daheim? Was sagt eigentlich deine Mama zu dieser Situation?

                  Ehrlich gesagt, hört sich das für mich nicht so toll an. Aber ich sehe deine Situation eher aus dem Blickwinkel einer Mutter/Tochter Beziehung.
                  Ich würde dir keine Zeit lassen, dich mit diesem Typen zu treffen.

                  Du wärst mir als Tochter einfach zu schade um eine Lücke zu füllen.

                  Sorry! Ist sicher nicht das was du hören möchtest, aber mein momentanes Gefühl entstand aus deiner Beschreibung.

                  Ich wünsch dir alles Liebe und pass auf dich auf!

                  Kommentar


                  • Re: was mach ich hier eigentlich????


                    hallo,
                    wohne seit 3 jahren nicht mehr zu hause und wurde seit meinem 11. lebensjahr von meinem dad erzogen, weil sich meine eltern getrennt haben. mit meiner mum rede ich darüber lieber nicht. sie findet das alles supertoll und romantisch und meint, auch wenn da vielleicht mal wieder eine andere auftaucht, so würde er doch immer zu mir zurück kommen. bla. sie selbst leidet an depressionen und ich glaube, sie verliert langsam den realitätsbezug und das gefühl für mich als ihre tochter. wie kommst du denn anhand meiner äußerungen auf einen mutter-tochter-konflikt? das würde mich schonmal interessieren.
                    im moment fühl ich mich so allein und verlassen und hab das gefühl, dass mich niemand versteht. vielleicht übertreibe ich auch, aber es sollte sich doch "richtig" anfühlen, wenn man einen freund hat, oder? und wenn es das nicht tut, warum kann ich dann nicht einfach die konsequenzen ziehen? ich versteh mich selbst nicht mehr.

                    Kommentar



                    • Re: was mach ich hier eigentlich????


                      hallo andrea...irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor.ich habe sowas ähnliches erlebt...nur bei mir wars meiner meinung nach viel schlimmer,aber ähnlich.wollt dir nur sagen das ich dich total gut verstehen kann,man hängt einfach zu sehr an dem ex-oder an dem freund wie auch immer.man weis auch das dass was er so macht nicht ok ist usw.denoch ist die liebe zu ihm stärker und man sieht im nachhinein über alles hinweg.ich kann nur sagen das ich dich echt gut verstehen kann.keiner der sowas erlebt hat,oder ähnliches,der kann sich da nicht hinein versetzen und das so richtig verstehen.wünsche dir noch alles liebe...wird schon...gruss

                      Kommentar


                      • Re: was mach ich hier eigentlich????


                        nix "oder" erwarte zuviel, U N D erwarte zuviel!!!!

                        Du bist nur eine von Millionen die zuviel erwarten.
                        Die vieles abhängig machen von ........
                        ...da könnte man eine große Liste aufführen.

                        Hinzu kommt da noch die Kombination zu wenig Selbstwertgefühl und Unsicherheit.

                        Lebst du noch natürlich oder total fremdbestimmt, manipuliert? Wie gewinnt man Selbstwertgefühl, Selbstsicherheit usw? Indem man sich gesellschaftlichen Normen anpasst?

                        Was hast du zu verlieren, wenn du einfach nur du bist, dich so annimmst wie du bist und nicht bei jedem Furz erschreckt und wütend wirst?

                        Kommentar


                        • Re: was mach ich hier eigentlich????


                          ich merke grade, wir liegen auf gleicher Linie.
                          Hab nur vorher nicht alles gelesen.

                          Jaja, das Problem der Frauen mit der Weiblichkeit.
                          Leider möchten noch zu viele Männer diese Modepüppchen und das verstellen von denen.

                          Kommentar


                          • Re: was mach ich hier eigentlich????


                            aaaach immer das weibliche gefasel von ich möchte, müsste doch was spüren bla bla bla.

                            Spürst du deine Adern, deine Lunge, deinen Gaumen, deine Eierstöcke? Und lebst du nicht mehr, wenn du davon nichts spürst?
                            Mensch hör doch auf dich immer und immer mit solchen Dummheiten unter Druck zu setzen. Immer diese selbstgemachten Abhängigkeitsprobleme.
                            Mal ist es fehlendes spüren, mal die Konkurenz besser, mal der auserwählte nicht spürbar, nicht einzuordnen usw.

                            Merkst du überhaupt noch deinen Kreislauf von selbst gemachten Abhängigkeiten?

                            Primater und ich haben dir gesagt, nimm dich einfach nur so an wie du bist. Akzeptiere dich auch ohne irgendwas spüren. Loslassen heißt das Konzept. Loslassen vom eigenen Stress.

                            Unbewusst strahlst du deine Unsicherheiten, deinen Stress auf andere aus. Unbewusst meiden dich sensible Leute und du legst das wieder auf deine eigene Art aus. Gib mal diesen destruktiven Kreislauf auf.

                            Kommentar


                            • Re: was mach ich hier eigentlich????


                              Jaja, so reagieren Alkoholiker. Ablenken, nicht zu Kenntnis nehmen ist da die übliche Routine.

                              Dein Stichwort hier war Ersatzfreundin und das empfohlene Reaktionsmuster.

                              Vielleicht solltest du mal deine "Wertemuster" überarbeiten. Nach deinem Muster ist man etwas Wert, wenn man Andere runtermacht um selbst besser da zu stehen.

                              Entschuldige dass ich laut gedacht habe.

                              Kommentar


                              • Re: was mach ich hier eigentlich????


                                andrea85 schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > außerdem hält er die ganze sache sehr vage mit
                                > uns, auch vor anderen leuten. als wir am samstag
                                > gefragt wurden, ob wir wieder zusammen sind,
                                > antwortete ich mit "ja" und er mit "möglich"

                                > vielleicht braucht er auch nur ein bisschen zeit?
                                > ich weiß nicht...

                                Du weißt nicht? Ganz einfach - er ist von seiner wahren Liebe vor Kurzem verlassen worden...was macht er? Holt sich bei Dir solange neues Selbstbewußtsein und einen schönen F***, bis er wieder soweit fit ist, voller Energie nach neuen Partnerin zu schauen/zu baggern.

                                Er hält Dich warm für die für ihn ungemütliche Übergangszeit - und dann ist er schwupp wieder verschwunden.

                                Angenehme Taktik und Du bist so naiv und fälltst darauf rein, oder nicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X