Mein Freund und ich (19 und 20)sind seit etwa einem Jahr zusammen. In unserer Partnerschaft läuft eigentlich alles gut. Wir streiten natürlich auch manchmal, vertragen uns aber schnell. Einmal in 2 Monaten kommt es jedoch regelmäßig zu einem heftigen Streit, während dem mindestens einer von uns sagt, dass er sch von dem anderen trennen möchte, was er in dem Moment auch ernst meint. Wenn wir uns wieder beruhigt haben, wissen wir aber wieder, dass wir uns nicht trennen möchten, weil wir uns zu sehr lieben. In dem Moment, in dem der andere das mit der Trennung sagt, denkt der jeweils andere Part aber nicht daran, dass derjenige das nicht machen wird, sondern hat Angst usw. Das Problem ist, dass wir nicht wuissen, welcher Streit zu einer solchen Äusserung führen wird, weswegen es auch nicht klappt, einfach nicht zu reden, wenn wir aufgebracht sind.
Anonymer User
Re: zu heftige Auseinandersetzungen
hallo capcake,
also das kommt mir sehr bekannt vor! :-)
mein freund und ich sind jetzt seit august 2 jahre zusammen und das erste jahr (vielleicht etwas weniger) war schlimm!!
am anfang war alles toll doch schon nach kurzer zeit hatten wir ständig heftige streitereien...wegen kleinigkeiten...aber es endete auch immer mit schluß machen oder kurzzeitig trennen oder so...ich hab immer gesagt das ich mich net trenn für ne woche, entweder ganz oder garnet, aber wir können uns net trennen wenn streit ist und wenn wir uns beruhigt haben kommen wir wieder zusammen...so läuft keine beziehung!!
jedenfalls sind wir beide irgendwann (keine ahnung wie/wann/wo genau) lockerer geworden..wir haben uns gesagt so gehts net und wenn wir zusammen bleiben wollen, müßen wir beide an uns arbeiten.
und seit nem guten jahr läuft es super...klar, wir streiten immer noch, aber absolut kein vergleich zum anfang!! wir sind beide einsichtiger.
vielleicht ist es eine frage der zeit oder ihr setzt euch auch zusammen und schaut das ihr beide versucht lockerer zu werden!
also jedenfalls hat es bei uns genauso angefangen und wir haben gekämpft und jetzt sind wir super glücklich!!
ab und zu aneinander zu geraten ist selbstverfreilich normal, da ja zwei individuen aufeinander treffen. aber regelmäßig einen heftigen streit zu haben, in dem man sich als krönung jedes mal mit trennung "droht", scheint in meinen augen nicht gesund für eine beziehung.
anscheinend haben sich bei euch beiden zwei hitze gemüter getroffen, die keinen halt mehr sehen, wenn sie in "fahrt" gekommen sind. an diesem grundproblem solltet ihr dringend arbeiten, dann vermeidet ihr auch einen eurer routinierten ich-trenne-mich-streits!
hehehehehehehe....
nicht dass ich dich auslache....
ich kann nur das selbe lied singen, wahrscheinlci nur noch lauter
haben auch mal drangefeilt...dann gigs mal besser...aber ist halt irgendwie noch das selbe.....zum kotzen
aber anders wäre es auch langweillig
ignorants wäre für mich ne härtere strafe....kein plan was du machen kannst
wenn du es erfährst dann leite es an mich weiter
komm schon, du willst mir doch jetzt nicht weismachen keiner von Euch wüsste welche Themen, oder Themenverlauf zu dem Punkt Drohung führen.
Schildere doch mal zwei Beispiele.
Das ist zwar dann nur deine Sichtweise, aber immerhin.
Mich kommt es im Moment so vor, als könntet ihr beide ganz gut miteinander streiten, aber wenn einem von Euch dann mal die Argumente ausgehen, wird zur Drohung gegriffen.
Wie gesagt, in meinen momentanen Augen deutet das eine gewisse Rechthaberei von beiden Seiten an, oder aber eine versteckte Machtfrage. Wer von Euch ist der Stärkste.
Nun, ihr verhaltet Euch ein bissel blöd.
Anstatt euch mal zu einigen wer wo stark ist und diesen Part übernehmen sollte, vergeudet ihr euere Energieen. Besser wäre doch eine Einigung, oder eine Probephase der Aufgaben-Bereichsaufteilung.
Bildliches Beispiel. Kind, Kinder brauchen Mutter und Vater. Brauchen die weibliche und männliche Seite. Wollt ihr beide männlich sein, nur einen Bereich abdecken?
Das war jetzt nur eine gedankliche Hilfestellung, um vorgesagtes besser einordenen zu können.
Kommentar