#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komme zu gerade von der Wohnungsbesichtigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komme zu gerade von der Wohnungsbesichtigung

Die Wohnung ist soweit ok,

nur ist es mistig im Dachfenster da ist Schimmel, kann man das irgendwie beseitigen oder bearbeiten? Ansonsten Küchenfließen ok, und im Bad auch ok.

Miete 326 Euro
    Nebenkosten 100 Euro
    Stellplatz 25 euro
    Dann brauche ich ein kleines Gartenhäuschen für unseren Fuhrpark, was sagt Ihr

L.G

• Re: Komme zu gerade von der Wohnungsbesichtigung

Hi,
    was heisst denn im Dachfenster,zwischen den Scheiben?
    Ich weiss ja nicht hast du geschaut ob er nicht auch schon hinter den Tapeten/dem Holz oder so ist,bist du sicher das man den Schimmel in den Griff bekommt?
    Du scheinst das Problem an sich doch sehr ernst zu nehmen,wäre ja doof wenn es wieder von vorne anfängt.
    Grüsse

Kommentar

• Re: Komme zu gerade von der Wohnungsbesichtigung

Ich nehme es ernst mit dem Schimmel, der Schimmel war innen am Holzrahmen innen so das man ihn abwischen kann, das ist wahrscheinlich vom Kondenswasser.

Da war länger keiner drin weil viele keine Schrägen mögen und die Möbel müßten neu sein, aber da ich ehe nicht alles mitnehme kann muß ich was neu kaufen.

Die Anbauwand kann ich aufteilen flur und Wohnzimmer.

Malsehen wenn man den Schimmel entfernen kann und eine Lasur drauf macht gegen Schimmel würde ich es machen plus Gartenhäuschen.

L.G

Kommentar

• Re:Jetzt ist alles raus Herr Dr Riecke das gebettle geht wieder los

Mein Mann weiß bescheid auch über die Wohnungsbesichtigung und nun geht das gebettle wieder los, man das st doch bald unmöglich.
        Gestern habe ich s ihm gesagt das ich mit der Maklerin bereits Telefoniert habe und und und,da gabs Tränen beiderseits, und jetzt?

Er fragte mich über diese Wohnung aus und er will mir sogar das heußchen hinstellen, ich sagte das ist doch noch nichts enschieden wegen den Dachfenster.

Ich kann mich wieder auf was gefaßt machen, wie soll ich nun reagieren. Er meint er sei fertig ich solle es doch verstehen, diese Selbstmitleidstur das ICH IHM VERSTEHEN MUß man er würde mich auch verstehen.

L.G

Kommentar

• Re: Re:Jetzt ist alles raus Herr Dr Riecke das gebettle geht wieder los

Naja,immerhin macht es ihm etwas aus,
          das finde ich persönlich besser als umgekehrt.
          So sind Trennungen nun mal wenn man noch was für einander empfindet,ich finde das eher positiv
          er versucht vielleicht so etwas wie um dich kämpfen,das ist doch eher ein Grund sich etwas besser zu fühlen,ich habe nicht alles von dir gelesen aber war es nicht auch sein Desinterresse das dich ärgerte,also freu dich das er dich noch liebt die Entscheidungen liegen ohnehin bei dir.
          Grüsse
          Tired

Kommentar

Hallo, es geht immer nur um ihn, immer und die Arbeit, ich war immer sein seelischer Mülleimer, wo ich sage eine Gesund portion gehört dazu, aber nicht permanent.

Seine Launen übertreffen alles, den Streß legte er immer zu hause ab und ihm war sogar seine Tochter egal, (gab er offen zu)das er ein gutes Verhältnis bekommt zu seiner tochter bekommt, macht er auch das er sich besser fühlt und nicht abgelehnt wird.

Er sollte vor einen Jahr in psychologische Behandlung gehen, machte er nicht, er sollte in eine Selbsthilfegruppe gehen, machte er nicht.

Dieses jahr habe ich ihm im märz gesagt, suche dir einen Psychologen und versuche es mit Antidepressiva vorläufig, was war nichts.

Wenn ihn was nicht in kram paßt, oder nicht so aufgeräumt ist wie er es will (perfekt)
            gibts immer blöde Sprüche, und immer alles so zumachen wie der Herr das will ,habe ich keine Kraft mehr, will ich einfach auch nicht mehr,zwischendurch lief es super wo ich sagte vielleicht.

Nun sagte er innerhalb von 14 Tagen hat sich meine Meinung geändert, deshalb weil ich gemerkt habe es funktioniert so nicht, die ganzenSticheleien übern Haushalt u. a habe ich auch nicht mehr standgehlten aber ich habe keine Kraft mehr.

Nun redet er sich am Telefon um Kopf und gragen, auch wegen der Allergie, war der Knackpunkt, wo er merkte nach fast 3 Monaten wie ernst das überhaupt ist weil ich ihm das spüren lasse kommt intresse " Habe jetzt keine Nerven dazu," tat mir so weh, das ich mir sagte, Der mann ändert sich nie.

Jetzt heulte er und bettelte das ich mir das alles wieder anders überlege, er gehe jetzt zum psychologen, seine Eltern habe sich auch immer in seinen beisein gezofft , was ich weiß, und ich sagte zu Ihm das gleiche haben wir gegenüber unserer Tochter gemacht und damit ist schluß.

Ich komme mit seiner Art nicht klar wie er mir verletztende Sprüche an den Kopf nagelte immer und ich kann mich nicht mehr umstimmen lassen, dazu habe ich mich fest entschlossen und ich muß sagen mir tut es zwar leid aber wer jetzt wo ich ausziehen will urplötzlich zwecks Verschimmelte Wohnung mit den Vermieter reden will, ist zu spät.
            Außerdem wissen wir nicht wo er in den Wänden noch sitzt.

Eine Dauerhafte Lösung wird sicher nicht gefunden, ich weiß nicht.

Übrigens als ich mich im März trennte von ihm gings ihm nur um sich selber, das er alles neu kaufen müsse das er sich selbst leid tut.

Und eben sagte er zwecks Kinder, das er nicht mehr so ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern haben wird, er könne dan nicht mehr so sein wie sonst auch.
            Vermutlich wird er dieses schlechte Gefühl ihnen immer wieder rüber bringen so wie er es sonst auch immer macht.
            Er könne nicht so überspielen, es ist doch klar das man sich scheiße fühlt wenn man sich trennt, aber anstatt sich selbst zu bemitleiden sollte man doch den Kindern so gut wie möglich die Trennung erleichtern mit verschiedenen sachen das sie damit umgehen lernen. Auch wenns für alle schwer ist.

Ich habe mich am Telefon bestimmt verhalten und mir wurde gesagt das ich so cool sei.
            er könne ohne uns nicht leben er bekommt auf Arbeit nur Arschtritte und da bin ich fast an die Decke gehopst wieder er und er merks nicht.
            Irgendwie fängt der Terror wieder an.

War es in März auch schon und zum schluß nahm ich diese Antidepressiva weil ich keine Kraft mehr hatte.

L.G

Nun war

Kommentar

Hi,
              es ist ja auch Ok.das du ausziehst, sag ihm einfach nochmal das er die Therapie machen soll,
              dann kannst du ja sehen ob es was bringt vor allem wegen deiner Tochter,schliesslich ist es doch wichtig das er eine normale Vater beziehung zu ihr bekommt ganz unabhängig davon ob ihr getrennt bleibt oder nicht,aber da hast du sicher schon drüber nachgedacht.
              Grüsse
              Tired

Kommentar

Ich habe ihm doch schon gesagt, ich will das er es für sich macht aber auch für die Kids, und er hat ein gutes Verhältnis aufgebaut,das soll so bleiben sagte ich auch weil ich selber ein Scheidungskind bin und mein Vater sich nicht gekümmert hat, und wenn ich dann sowas höre er könne dann nicht mehr so mit Ihr umgehen schwillt mir der Kamm.

Das Kind soll doch trotzdem dem Vater haben, auch wenn wir getrennt sind.
                Nun kommt der finanzielle aspekt zwecks neuer Wohnung für mich, das kostet.
                Natürlich kostet das aber ich sagte die Wohnung ist weiß hat Teppich und Fließen, da kann ich doch so erstmal einziehen.Das Gartenhäuschen was ich brauche.

Nur wenn er solange hier bleibt bis die Mietbindung erlischt, kann man das doch hier bleiben bis ich so ein Häuschen habe.

Ich sagte ich bekomme Harz 4 dann, tja ungern aber ich habe wieder andere Chancen auch noch in den Beruf zu kommen, eine neue Weiterbildung zu machen ich bin dann sebstständiger, und ich will einfach so leben wie ich es will.

ich will niemanden was Recht amchen müssen, ich will ales so machen wie ich es will einfach wieder ich sein.

Wenn man sich11 Jahre unterortnet kann man irgendwann nicht mehr.
                Und unterortnen kann sich mein Mann nicht deswegen macht er ja einen Zirkus.

Im Grunde hat er Angst um seinen Arsch.

das gab er mir aml detlich zum verstehen.

L.G

Kommentar

Ja mit dem so leben wie man es will ist das so eine Sache,viel Glück das du es hinbekommst.

Kommentar

Hallo Madleen,
                    ICh verstehe dich voll und ganz. Ich bin mir da sicher das du es mit deiner Tochter schaffst. LAssdir da nicht rein reden.

Zu deiner Wohnung und dem Dachfenster, wen es eine Holzverkleidung ist und man den Schillem oberflächlich abwischen kann. Dan ist der Schimmel warscheinlich noch nicht ganz in das Holz gezogen. Es gibt aber auch vor Holz ein mittel für Schimmel.
                    Sollte der nur oberflächlich sein dan wegwischen.
                    Das Holz anschleifen und mit schimmelmittel ( Impregnierung) bearbeiten, anschließend wieder ganz norma lasieren.

Geh am besten mal in ein Malergeschäft und Frage ganz unverbindlcih was man dagenen tun könnte. Da ich schon zu lange aus dem Beruf raus bin und nicht mehr so den überblick habe was der heutige Markt so her gibt.

In der Regel beantworten sie dir deine Fragen,

Zu dem Gartenhäuschen würde ich die Zeitungen studieren oder auf den Frühling warten, wen die Saison wieder anfängt wollen viele ihre Lager räumen um platz für die neuen Sachen zu bekommen. ICh brauche auch noch ein Garten häuschen für meine Geräte und bin auch schon fleißig am suchen. Oder Google doch mal Gartenhäuschen.

Aber vielleicht ist dein Mann ja so güttig und er behält deinen fuhrpark so lange bis du ein Häuschen für dich gefunden hast.

Ich wünsche dir alles gute , und du schaffst das. Für deinen Beruflichen werde gang drücke ich dir alle Daumen das du wieder arbeit findest.

Gruß Merduk

Kommentar

Danke, ich habe ihn doch gestern gefragt ob das solange geht, da gings Aha?

Also brauche ich mir die Wohnung nicht abschminken?

Die emalige Baufirma soll einen sehr schlechten ruf habe, alle die in dieser Siedlung gebaut haben über diese Firma haben Probleme, deshalb bin ich doppelt vorsichtig.

L.G

Kommentar

Lädt...
                      X