#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scherbenhaufen!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scherbenhaufen!!!!!

    Hallo,Dr.Riecke Ich meld mich heut mal wieder.In der letzten Zeit ist einiges geschehen.Ich habe ein halbes Jahr gebraucht um zu erkennen das ich mit den Lügen und den Fantasiehen meines Mannes nicht leben kann.Vor einem Monat haben wir uns getrennt und er haut sich immer mehr in den Schulden und lügt und lügt und lügt.Es tut mir verdammt weh das all meine Zukunftswünsche in einer glücklichen Partnerschaft zerbrochen sind und das mein Mann nicht versucht hat eine Therapie zu machen die ihm hilft seine Lügengeschichten zu bearbeiten.Er hat nicht um mich gekämpft sondern ist glücklich sein eigenes Leben wieder zu haben wo ihn niemand mehr sagt,das ist doch gelogen.Wie können Menschen so kalt und ohne Gefühle sein und nichts bereuen,vor allem wenn man erst so kurz(fast 3Jahre)zusammen war.Vor allem verstehe ich mich nicht das ich nicht schon vor der Heirat gemerkt habe das er ein Schwätzer ist.Ich mach mir jetzt Vorwürfe und zweifel an mir,bin wütent auf mich und muss schon wieder heulen das ist doch nicht normal.Fühl mich nicht tot und nicht am Leben,weiß zur Zeit auch keinen Rat Vielleicht haben sie einen für mich lieben Gruß delphi


  • Re: Scherbenhaufen!!!!!


    Einen lieben Gruß sende ich gern.

    Aber ein paar Gedanken zu Ihrem Problem kommen sicher noch von anderer Seite.

    Kommentar


    • Re: Scherbenhaufen!!!!!


      Hallo delphi.
      Ich habe auch eine ähnliche situation erlebt - im umgekehrten sinn. habe ähnliche gefühle durchlebt. deshal erlaube ich mir, dir mal einige Gedanken auf deinem weg mit zu geben.

      du schreibst:
      bin wütent auf mich

      Warum das? ich kenn zwar nicht die gesamte Geschichte, doch ist dein versuch zu kämpfen und eine verbesserung herbei zu führen unübersehbar.

      Lügen haben nur dann eine basis, wenn man erfolgreich konsequenzen erhindern kann. dies scheint in der vergangenheit ein erfolgreicher weg gewesen zu sein.

      du schreibst:
      verstehe ich mich nicht das ich nicht schon vor der Heirat gemerkt habe.

      Ich bin 17 Jahre lügen erlegen. wenn man emotional belastet ist, sieht man den Partner in einem licht, was vielleicht an der realität vorbei geht. das erwachen ist dann grausam. ein weiterer grund ist die hoffnung auf besserung der situation beim partner.

      Nun ist es wichtig, das du dir die richtigen fragen stellst oder dir stellen läßt, um dich nicht zu verlieren. die antworten gibst du dir alleine.

      such die bei bei der fragestellung hilfe um einen weg zu finden, der dir hilft dich wieder zu finden. (ein/e gute/n freund/in oder therapeuten).

      nimm dich mehr in den fokus du solltest dir mehr wert sein und mehr achtung für dich entwickeln.

      Es gibt immer einen weg. man muss ihn aber auch finden. ich mußte es auch für meine beiden kinder tun. hab dadurch auch wieder verantwortung für mich entwickeln können.

      alles gute auf deinem weg.

      LG

      Kommentar


      • Re: Scherbenhaufen!!!!!


        hi!

        ich weiß, diese weisheit klingt abgedroschen, aber... lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!

        niemand kann in einen menschen hineinsehen. mach dich also nicht fertig, dass du es nicht schon viel früher gewusst/gemerkt hast!

        du hast getan was in deiner macht lag, die situation zu verbessern; er hat sich dagegen gesperrt... deine mittel sind erschöpft, also rappel dich wieder auf und starte neu durch :-)!

        lg - n

        Kommentar



        • Re: Scherbenhaufen!!!!!


          Hallo,danke für den guten Zuspruch.Meine gute Freundin sagt mir das auch immer wieder,doch manche Tage denk ich halt so.Ich weiß das mein Leben ohne ihn weiter geht und ich mir keine Vorwürfe machen sollte,doch meine Gedanken spielen nicht immer mit.Ich arbeite an mir und habe einen spruch den ich mir jeden tag sage:wenn du meinst es geht nicht mehr kommt irgend wo ein Lichtlein her und so ist es auch.L.G.

          Kommentar


          • Re: Scherbenhaufen!!!!!


            Hallo,danke für deinen Zuspruch.Ja das erwachen ist wirklich grausam und ich weiß das ich keinen Menschen ändern kann.Es ist schade das ich so blind war aber die Gefühle lassen einem alles etwas anders sehen,das weiß ich.Hab eine gute Freundin die mir mit Rat und Tat zur Seite steht und mich auch aufbaut.Ich weiß auch das ich mir keine Vorwürfe machen muß,doch ab und zu kommen diese Gedanken.Ich arbeite an mir und habe einen Spruch den ich mir jeden Tag sage:Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt irgend wo ein Lichtlein her.Dieses stimmt in der Tat,auch deine Worte haben mir gut getan,wünsche dir auch alles gute.L.G.

            Kommentar


            • Re: Scherbenhaufen!!!!!


              Hab ich vergessen:meine geschichte hab ich im April hier im forum gesetzt Trennen oder bleiben L.G.

              Kommentar



              • Re: Scherbenhaufen!!!!!


                Hallo,danke für die Grüße Es sind schon einige Gedanken zu meinem Problem gekommen und ich finde es gut das man hier über alles schreiben kann,auch das hilft schon weiter!L.G.

                Kommentar


                • Re: Scherbenhaufen!!!!!


                  Hallo delphi
                  Was ich vergessen habe ist zu beschreiben, dass es immer ein gefühl der schuld und des gedankens versagt zu haben mit sich bringt, wenn etwas kaputt geht.

                  ich habe auch dieses gefühl. es betrifft das umfeld zu den kindern, obwohl es mir von jeder seite anders höre. der schlechte geschmack bleibt, meinen Teil daran zu haben.

                  ich werde zwar immer atackiert, versuche ruhe zu halten, die situation zu verbessern. aber auch da gehören mindestens zwei dazu.

                  ich hoffe du findest einen weg für dich, der es dir ermöglicht, dich in einem respektvollem licht wieder zu sehen.


                  LG-Manni

                  Kommentar


                  • Re: Scherbenhaufen!!!!!


                    So ganz spontan: Sei froh das du ihn los bist und schliesslich erkannt hast war er für einer ist.
                    Kopf hoch, du hast jetzt alle Chancen auf eine glückliche und erfüllte Zukunft!!!
                    Wünsche dir alles Gute!

                    Kommentar



                    • Re: Scherbenhaufen!!!!!


                      Hallo Manni,so wird es wohl sein das immer ein bitterer Nachgeschmack bleiben wird,doch ich will mich am Leben erfreuen und hoffe das ich irgendwann jemanden lieben und vor allem ehrlichen und aufrichtigen Mann kennenlernen werde.Doch ich weiß jetzt schon das ich sehr mißtraurisch gegenüber allem neuen sein werde und hoffe das es nicht allzu schlimm wird.Wir werden sehen,das hat alles noch Zeit.Jetzt bin ich erst an die Reihe damit es mir wieder besser geht.Ich wünsche dir das du auch einen Weg für dich findest und du wieder Freude am Leben bekommst,du hast ja so viele Jahre mehr alles ausgehalten da bin ich ja ein Waisenknabe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!L.G.Ulli

                      Kommentar


                      • Re: Scherbenhaufen!!!!!


                        Hallo,danke dir,Ja jetzt langsam bin ich froh ihn los zu sein.Das hab ich nicht verdient und irgend wann werd ich bestimmt auch wieder glücklich werden.L.G.delphi

                        Kommentar


                        • Re: Scherbenhaufen!!!!!


                          hallo ich sag einfach mal ulli.

                          Ich bin nach einem jahr, auf einem weg, der für mich kaum vorstellbar war. ich habe vieles erkennen müssen, wer mich lange begleitet hat, lass los und erwarte nur noch ende eines verwaltungsaktes.

                          mit dem vertrauten menschen habe ich abschließen können. da mir hier sehr positive beiträge geholfen haben, den erforderlichen weg zu gehen.

                          Ich denke wenn du die beiträge wirken läßt, dich in frage stellst und die dinge reflektierst, wird der weg klarer.

                          geh ihn.

                          lg - manni

                          Kommentar


                          • Re: Scherbenhaufen!!!!!


                            Hallo Manni ja das mache ich.Alles Gute L.G.Ulli

                            Kommentar


                            • Re: Scherbenhaufen!!!!!


                              Hallo Delphi, vielleicht ein Tipp, der Dir in der ersten Zeit weiterhilft.Das Zauberwort heißt nicht Veränderung sondern Verbesserung, und zwar in der Reihenfolge:1. Aussehen 2.Wohnung 3. Job.
                              Schau Dich im Spiegel an wie eine Fremde, der Du gute Ratschläge für ein Date geben willst, und dann fang an zu spielen, mit den Haaren, Make Up, Kleidung, halt das was Du Deiner besten Freundin raten würdest. 2. Auch in Deinem direkten Umfeld gibt es sicher einiges zu verbessern mit kleinem Geld, immer mit dem Gedanken, Du darft eine fremde Wohnung verschönern, verbessern. 3. Job Kann ich mich in meinem Job verbessern, oder verändern? Du wirst sehen, es macht Spaß sich zu verbessern und vertreibt ein wenig die Sehnsucht nach der vergangenen Zweisamkeit. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft
                              Linda25

                              Kommentar


                              • Re: Scherbenhaufen!!!!!


                                Hallo Linda,dieses bin ich grad am bearbeiten,hab meine Wohnung neu dekoriert mach es mir schön gemütlich!Mein Friseurbesuch steht auch an und die Kleidung mal sehen.Versuche einiges um mich auch alleine pudelwohl zu fühlen,doch manchmal hat man eben auch schlechte Tage dazwischen,denke das ist auch ganz normal.Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich die ganze Geschichte verdaut habe.Die Zeit wirds bringen und ich denke bin jetzt auf einen guten Weg dahin,das bin ich mir selber schuldig und ich geb die Hoffnung nicht auf.Danke für deine Ratschläge,gut das man sich hier alles von der Seele schreiben kann,hinterher sieht man vieles in einem anderen Licht und das ist auch gut so.L.G.delphi

                                Kommentar


                                • Re: Scherbenhaufen!!!!!


                                  Hallo Dr.Riecke mußte grad lachen, was ich ihnen am 28.10. geschrieben habe.Wollte gern einen Rat von ihnen für mein Problem,doch schön das sie mir einen lieben Gruß geschickt haben.Vielleicht haben sie auch einen Ratschlag für mich,so wie viele aus dem Foren für mich?Toll das es diese Seite hier gibt und das man sich hier das Herz ausschütten kann.Mir hilft es gewaltig.Danke noch mal und liebe Grüße delphi

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X