Wir verstehen uns gut und harmonieren auch sexuell.
Doch in den letzten beiden Wochen kamen Äußerungen und Erzählungen von ihm, die mich doch sehr zum Nachdenken gebracht haben.
Inzwischen stelle ich mir schon die Frage, ob das wirklich der Partner ist, den ich mir gewünscht habe.
Das Hauptproblem ist seine Vergangenheit. Täglich kann ich mir Geschichten von seinen Eroberungen wunderschöner Frauen und von ehemaligen Beziehungen anhören samt der sexuellen Eskapaden.
Gleichzeitig drängt er mich, dass auch ich alles aus ehemaligen Beziehungen preisgebe. Das sei für ihn ein Zeichen, ob ich ihm auch wirklich vertraue. Dabei möchte ich über frühere Verletzungen und Enttäuschungen gar nicht reden!
Außerdem spricht er viel über seine Ex-Frau, mit Wehmut und Verbitterung. Ich habe das Gefühl, dass er nicht richtig mit seiner gescheiterten Ehe abgeschlossen hat. Nach der Scheidung wurde er von seiner neuen Lebensgefährtin belogen und betrogen.
Er wurde sehr enttäuscht, doch erschreckt es mich, was er in diesem Zusammenhang von sich gibt. Er habe seiner Lebensgefährtin gedroht, wenn er sie mit einem anderen Mann erwischen würde, kämen beide nicht lebend davon. Als ich einmal in seiner Wohnung war, zeigte er mir den Stock und das Messer, mit dem er seine Mordgelüste hatte realisieren wollen. Ihm wäre es egal gewesen, in den Knast zu wandern, doch letztendlich hat sein Vater ihn davon abgehalten, eine Dummheit zu machen.
Gestern schockte er mich mit seiner Erzählung, dass er den Sohn seiner ehemaligen Lebensgefährtin einmal verletzt habe. Der Sohn habe ihn provoziert. Da mein Freund früher viel Kampfsport gemacht hat, hat er ihn mit einem Schlag zu Boden gebracht und ihm dabei das Handgelenk gebrochen.
Er versuchte mich zu beruhigen, dass er gegen Frauen nie gewalttätig würde. Allerdings hat er seine Ex-Frau zweimal geschlagen, als sie ihn betrogen hat.
Das ganze macht mich schon sehr betroffen.
Ich weiß schließlich nicht, was da auf mich noch zukommt, und ich bin selbst psychisch stark angeknackst.
Beruflich habe ich bisher nichts auf die Reihe bekommen (bin 37) und bin zur Zeit auch wieder arbeitslos. Ich hatte auch nie eine glückliche Beziehung.
Daher neige ich zu Depressionen und Schlafstörungen.
Als ich am Wochenende mal wieder sehr unruhig in der Nacht war, reagierte mein Freund sehr verärgert. Er sagte, ich müsse trotzdem stark sein und versuchen, mein Leben in den Griff zu bekommen. Ich sei ja schon ziemlich kaputt, und welcher Mann wünscht sich schon eine kaputte Frau an seiner Seite?
Das hat mich sehr verletzt, und ich frage mich natürlich, ob er mich wirklich liebt.
Was soll ich von all dem halten?
Kommentar