Ich kam nicht damit zurecht, dass er immer noch intensiven Kontakt zu seiner Ex-Freundin hatte, mit der er mich auch betrogen hat.
Ich machte ihm oft Vorwürfe und es kam oft zu Streit, weil er für meine Eifersucht kein Verständnis hatte. Er verließ mich also.
Kurze Zeit später erfuhr ich, dass er sich eine Wohnung in dem Haus angemietet hatte, in dem auch seine Ex (jetzt wieder seine Freundin) wohnt.
Sie hat ihm eine günstige Wohnung dort beschafft und sie tut alles für ihn. Er kann bei ihr auch kostenlos essen.
Ich weiß, dass er überwiegend aus diesen Gründen zu ihr zurückgegangen ist. Sie kann ihm mehr bieten als ich, aber lieben tut er sie nicht. Das sagt zumindest sein Vater.
Seit einigen Monaten haben wir wieder Kontakt.
Er hat mir desöfteren gesagt, dass er mich gerne wiedersehen möchte, im Oktober oder November, wenn er fest in seiner neuen Wohnung drin sein würde.
Als wir vor ein paar Tagen telefoniert haben, sagte er mir, dass er zur Zeit keine Möglichkeit habe, sich mit mir zu treffen. Er sei sehr unglücklich mit der neuen Situation.
Seine Freundin kontrolliert ihn auf Schritt und Tritt. Er kann nirgendwo allein hin, weil sie sehr eifersüchtig ist und ihm schon ein Verhältnis dort im Haus unterstellt hat.
Dabei habe er nur mal einer Mitbewohnerin beim Einkaufen geholfen.
Es hat schon Riesentheater gegeben, und das schon nach einem Monat in der neuen Wohnung. Angeblich habe auch letzte Woche eine Frau bei ihr angerufen und ihn schlecht gemacht. Sie habe seine Freundin gewarnt, sie solle besser auf ihn aufpassen.
Er bekommt regelmäßig Kontrollanrufe und kommt nicht mehr richtig zur Ruhe.
Er sagte mir, wenn er das alles vorher gewusst hätte, wäre er niemals in dieses Haus eingezogen.
Jetzt habe ich so sehr die Hoffnung, dass er das eines Tages nicht mehr aushält und sich vielleicht doch wieder von ihr trennen wird.
Was meint Ihr, kann ich noch hoffen?
Kommentar