Hallo, wer kann mir Rat geben: Ich bin 64 Jahre und möchte die Liebe noch gerne geniesen. Meine Partnerin 59 Jahre hat keine Lust mehr für Nähe und Berührungen. Wer kann mir Rat geben, was ich evtl. falsch mache?
hier gab es schon einige threads zu dem thema....leider habe ich keine zeit sie zu suchen und zu verlinken. Von Männer und Frauenseite. Vielleicht ganz interessant für dich. - Ich weiß leider nimmer wie der user hieß.....war es Naufrago? - Da musst du selber mal gucken. -
Reden ist wohl das Mittel der Wahl. Eventl. mit professioneller Hilfe, Paarberatung o.ä.
Wie steht sie denn zu dem Thema? Redet ihr darüber? Hat sie mit ihrer Sexualität abgeschlossen oder stimmt vielleicht irgendwas in eurer Beziehung nicht und daher läuft es für sie im Bett nicht?
Liebe Grüße und viel Glück beim suchen!
India
Kommentar
Anonymer User
Re: Liebe & Sex um 60 Jahre
Hallo,
64 Jahre und kein bisschen weise?
Was hast du denn dein Leben lang gemacht?
Offenbar will sie keinen Sex mehr, aber auch keine Berührungen, weil diese bisher meist der Einstieg zu sexueller Aktivität waren.
Diesen Mechanismus gilt es zu entkoppeln.
Trennen sie quasi per Vereinbarung "neutrale" Zuwendung wie eine Schulter-Nacken-Massage o.ä. von Vorspiel ähnlicher genitaler Berührung ab. Wenn sie erkennt, dass Sie ihr uneigennützig etwas Gutes tun, gibt es eventuell ein Zurück zu intimer Vertrautheit.
Kommentar