#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Endscheidungsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Endscheidungsfrage

    Hallo

    Ich hab vor 2 monaten ein Mädel kennen gelernt. Wir trafen uns oft und verstanden uns blendend.
    Sie rief mich immer an und es war nie ein problem das ich mal angst hatte sie meldet sich nicht.

    Doch dann kam auf einmal der Tag da wurde sie Komisch und meinte es wird ihr im moment etwas viel wir telefonierten zu oft obwohl sie immer anrief. nun gut ich hab es hin genommen und zähne zusammen gebissen.

    Nun Ist es aber so weit das sie es nicht geändert hat und ich hab es aufn punkt angesprochen.

    Ihr ex muss ich sagen war ein ... naja und hat ihr ziemlich viel ärger bereitet und das immernoch.

    Nun destsotroz habe ich ihr dann heute komplett erzählt wie ich alles sehe und das sehr überzeugend und einfühlsam wie sich herausgestellt hat.

    Sie erzählte mir dann das sie im moment unter einem Gefühlschaos leidet und nicht weiß was sie jetzt genau will. Ich meinte daraufhin das ich sie erst einmal in ruhe lassen könnte so zu sagen eine kleine Pause. Das wollte sie aber nicht. UNd ich meinte dann als 2. option wir treffen uns weiter und denke nicht an beziehung sondern lassen das einfach auf uns zu kommen. Das könne sie angeblich auch nicht oder eher sie weiß es nicht genau.

    Klarer fall sie ist unsicher. Aber wie soll ich ihr vertrauen gewinnen wenn ich mich nicht einmal mit ihr treffen kann. Ich kann doch nicht immer weiter ihr zeigen das ich sie verstehe wahrscheinlich besser als sie sich selbst. Was ihc scheinbar tue.

    Ich bin nun am überlegen ob ich einfach selbst sagen sollte das wir eine Pause machen sollten oder die Zeit abwarten soll ...

    Ich hab schon so viel schlechte erfahrungen gemacht mit frauen ich will einfach nicht das diese mir aus der Hand gleitet. Denn so ein liebes mädel hab ich bissher noch nicht getroffen.

    Wenne s noch andere Optionen gibt wäre ich über alles dankbar wenn mir hier jemand helfen kann.

    Danke schon einmal im vorraus ..

    Mfg

    Sg


  • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


    Hallo Stargazer,

    ich sehe sehr, sehr viel in und hinter deiner frage, mehr als mir (uns) eigentlich lieb ist.

    kann aber leider sehr wenig hilfreiches liefern.

    nur so viel:

    im grunde genommen mag unsere menschliche selbstachtung **allein** halbwegs dadurch bestand haben, dass wir trotz all unserer erbärmlichkeit, die jedem von uns ausnahmslos innewohnt, erkennen, dass wir uns nicht selbst so gemacht haben, wie wir menschen sind.

    und die einzige kognitive zuflucht in der **WÜRDE** finden, es einfach auszuhalten, wie wir nun mal sind.

    so ist es, denke ich.

    Gruss

    Kommentar


    • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


      Wow das nenne ich mal eine anspruchsvolle antwort. Sieht man selten.

      Ich denke ich gebe dir recht. Würde ist es was uns eigentlich bleiben sollte. DOch muss man sie zu oft weg stecken um zu erreichen was eigentlich aussichtslos erscheint. Doch manchmal klappt es. Obwohl man dafür seine Seele verkauft.

      Ich wäre bereit für sie meine Würde aufzugeben im Gegesnatz zu ihrem vertrauen nur denke ich nicht das sie intellektuell genug ist um das zu verstehen.

      Ich hoffe das noch irgendjemand einen rat weiß ich weiß ich mache schon alles was man tun kann und doch hoffe ich das irgendjemand noch ein wenig mehr weiß.

      Danke

      Kommentar


      • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


        Ich wäre bereit für sie meine Würde aufzugeben

        **Dann ekelst Du Dich über kurz oder lang selber an. Du wirst anfangen Deine Freundin zu hassen, dafür das Du Deine Würde aufgegeben hast.Die Kleinigkeiten, die Dir früher so liebenswert erschienen, treiben Dich immer mehr auf die Palme, und ehe man sich versieht ist die Beziehung den Bach runter, und keiner der beiden Protagonisten in diesem selbstgestricktem Drama, weiss eigentlich genau wieso**

        Kommentar



        • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


          Hallo du sagst sie will es nicht auf sich zukommen lassen.OK,lass du es doch auf dich zukommen.Meine Würde würd ich nie verlieren wollen.Das kann Liebe auch nicht verlangen.

          Kommentar


          • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


            Sich selbst für jemanden zu verbiegen, geht auf lange Sicht schief. Dass man mal auch Kompromisse und Zugeständnisse machen muss, ist vollkommen klar. Doch sollten sie nie soweit gehen, dass man seine Seele dafür opfern muss.

            Ein Punkt, der mir aber bei dir ein wenig sauer aufstößt. Du schreibst, Du wärst bereit deine Würde aufzugeben, im Gegensatz zu zu ihrem Vertrauen. **Aber du denkst, dass sie nicht intelligent genug ist.**

            Vielleicht ist sie der Meinung, dass es dir an dem **richtigen** Einfühlungsvermögen fehlt, um ihre Situation beurteilen zu können. Selbst wenn man die Situation des Anderen tatsächlich versteht, bzw. nachvollziehen kann, wird es nicht immer von demjenigen so wahrgenommen. Schließlich steckt er noch mitten in seinem Film, während du der "Zuschauer" bist.

            Manche Ereignisse benötigen mehr Zeit, bis man sie verarbeitet hat. Und je mehr Druck du ausübst, desto mehr wird sie sich einigeln. Wenn sie dich wirklich gern hat, kommt sie bestimmt wieder auf dich zu. Wahrscheinlich schneller, als du dir vorstellen kannst. Aber gib ihr ihre scheinbar benötigte Verschnaufspause. Das ist nicht immer leicht (kann ich vollkommen verstehen), denn schließlich will man ja auch helfen.
            Jedoch durch biegen und brechen, erreicht man in einer Beziehung nicht wirklich etwas. Also tu dir selbst, und ihr einen Gefallen, und gib nicht etwas vor, was eigentlich nicht vorhanden ist. Das schmerzt dann irgendwann doppelt. :-/

            Kommentar


            • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


              Hallo stargazer,

              was sind unsere entscheidungsgrundlagen?

              bist du dir wirklich darüber bewusst?

              http://www.mpih-frankfurt.mpg.de/global/Bilder/FAZ.pdf

              der dialog darüber, bzw. die diskussion (auch solo und intrapsychisch), lohnt allemale, ehe du dich zum effektiven handeln hinreissen lässt.

              es macht einen ganz gewaltigen unterschied, ob du in selbstreferentieller weise deine entscheidungen triffst oder aber vom quasi peer group zwang http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_group dazu "manipuliert" wirst (man kann unbewusst von einer gruppe einen "auftrag/befehl" erhalten, den man dann unbewusst im sinne dieser gruppe oder auch einer einzelperson ausführt - sich sein handeln aber widersinniger weise selbst zuschreibt, ohne den auftrag erkannt zu haben).

              es ist dein zweites posting, dennoch ordnest du nahezu sogleich meiner antwort hohen stellenwert zu - ergo, du bist ein alter hase hier - dennoch rate ich dem o. g. link nachzugehen und dich sehr gründlich mit seinen botschaften auseinanderzusetzen.

              es ist ausserordentlich wichtig, dass deine entscheidungsgrundlage wirklich selbstreferentiell getroffen wird.

              dazu sind abstand und besinnung erforderlich, ebenso wie der rückzug aus diesen onmeda foren.

              als alter hase wirst du mir, so denke ich, mit leichtigkeit folgen können

              Gruss

              Kommentar



              • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


                prädikat: gut, aber verbesserungswürdig!

                Kommentar


                • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


                  Vorweg danke für dein Kompliment. Natürlich könnte man dazu noch einiges mehr schreiben. Vorerst reicht es aber. Außerdem bin ich kein Geschichtenerzähler. Ich verspreche, ich werde an mir arbeiten, um besser zu werden. Machst du das auch? ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


                    Hallo Shanti,

                    natürlich mache ich das, in fortlaufendem prozess.
                    ich bin auf eine, mir zu eigene weise, zu selbsterkenntnissen gelangt, zu denen ich zuvor keinerlei zugang hatte.

                    so zum beispiel werde ich dem rausschmiss meiner freundin letzte woche, einen absoluten neuanfang ermöglichen, und sei es nur mit dem erfolg, dass unsere auf diese weise gewonnene zweisamkeit eine andere, aber besser qualität erhält, als zuvor.

                    und noch immerfort ist ein tag ohne sie ein verlorener tag für mich, ich liebe sie, nach wie vor, jetzt weiser nur und bewusster noch (sinngemäß nach reinhard mey`s song - den titel habe ich längst vergessen)

                    Gruss

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


                      Nun dann gratuliere ich dir. Alledings wusste ich nicht, dass du deine Freundin rausgeschmissen hast. Hast du das hier irgendwo geschrieben?

                      Stillstand ist der Tod. Also arbeiten wir an uns, damit nicht an uns gearbeitet wird. ;-)

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


                        und handeln wir, damit wir nicht behandelt werden B)

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


                          Hmm ich meine ja nicht das ich jetzt alles aufgeben werde was mich ausmacht sondern sollte das viel mehr herrausheben auf was es mir ankommt, das habe ich ihr auch gesagt. Ihr vertrauen ist das worauf ich aufbauen möchte nicht gleich eine Beziehung. So hab ich ihr das auch gesagt. Damit sie sieht ich gebe ihr Zeit und ohne es deutlich zu sagen. Damit sie sich keineswegs jetzt unter druck fühlt

                          Meine würde täte ich nur auf einer basis verkaufen und zwar auf die das ich es noch einmal versuche und all meine Energie hineinstecke um ihr vertrauen zu gewinnen. Was ich eigentlich so nicht mehr vor hatte. Denn energie ist es was ich wenig habe. Dank Helfersyndrom welches ich mittlerweile unter konntrolle habe. Aber viel zu viel An energie schon ausgegeben habe. Doch für sie täte ich bis an die Grenze gehen.

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


                            Ja ich sage offen wie es ist. Ich habe eine Eigene art dinge anzupacken, die nicht immer leicht zu verstehen ist.

                            Und ich meine das ja so sie ist schon eine schlaue kleine =).
                            Aber ihre Angst und ihre unsicherheit lassen sie dinge nicht verstehen, die sie ohne diese 2 faktoren verstehen würde.

                            Schreibe ich z.b das ich ihr vertrauen will, und alles dafür tun würde, ich das als basis für eine BEziehung brauche. denkt sie ich kann es nicht so einfach und auch keine Beziehung haben. Aber merkt garnicht was ich bissher alles schon dafür gemacht habe und sieht nur den faktor er will ne beziehung. Ich will aber das Vertrauen und dann eien Beziehung. Dabei ist Beziehung hier erstmal in den Hintergrund getreten.

                            @ Zybian:

                            Hehe naja ist mir halt aufgefallen. Aber deshalb musst du ja nicht drann arbeiten jetzt geschichten zu schreiben :P

                            Aber ich arbeite jeden Tag an mir und versuche immer weniger fehler zu machen und vor allem die Frauen verstehen, was mir muss ich sagen relativ gut gelinkt langsam. Auch wenn ich immernoch fehler mache was nicht ausbleibt ^^

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


                              Also ich hab mir das alles so gut wie möglich durchgelesen und muss sagen das dieser Text von der Seite wirklich sehr sehr gut ist.

                              Mir ist sofort ins Auge gestochen

                              "Der Abwägungsprozess lässt sich differenzierter gestalten, weil er sich auf erlernte Regeln der Argumentationslogik stützen"


                              Allerdings ist dieser Neu anzurechnen und daher nicht immer Primär als Entscheidungsstütze demnach kann man nur passiv mit Argumenten ihre Endscheidung mit beeinflussten.

                              Meine Endscheidung ist ihr Zeit zu lassen und wenn nötig mit gewählten Argumenten, ihr bei ihrer Endscheidung zu Helfen. Durch Wahrheit und Ehrlichkeit. Ich hab schon immer versucht durch aufrichtige Worte meine Ziele und Wünsche zu erreichen. Und mich immer von meinem Herzen leiten lassen wenn es um derart Endscheidungen geht. Also das was ich als mein Herz ausgebe sind eigentlich die wahren Gefühlsgedanken ohne Beeinflussung von Angst und Zweifel.

                              Das was ich eigentlich hier will, ist das mir andere Optionen gezeigt werde, die auf Erfahrungen beruhen, die ich nicht habe.

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


                                "Das was ich eigentlich hier will, ist das mir andere Optionen gezeigt werde, die auf Erfahrungen beruhen, die ich nicht habe."
                                ***
                                dann würde ich an deiner stelle auf die antwort des hier zuständigen experten warten:
                                ***
                                "Zu vermuten ist allerdings, daß diese unbewußten Abwägungen einfacheren, kompetitiven Regeln folgen als die bewußten Entscheidungen, die von erlernten Regelwerken strukturiert werden.
                                Beide Strategien, die bewußten und die unbewußten, haben somit ihre Vor- und Nachteile, und es scheint nicht ausgemacht, daß die bewußten immer die besseren sind.

                                Der „**klinische Blick“ des erfahrenen Arztes** ist gelegentlich treffsicherer als die rationale Analyse notwendig unvollständiger Meßgrößen".

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe bei Endscheidungsfrage


                                  ja ich verstehe schon .. Ich sollte lieber meinen eigenen abgewogenen Endscheidungen vertrauen. Und das tu ich auch jedenfalls jetzt. Ich werde das beste draus machen und die option wählen in der ich die Passive Rolle übernehme und nur mit Argumenten und taten versuche wie in standart Zeiten ihr ein wenig mit den Weg Zeige auch wenn das dann wieder heißt ich beeinflusse sie, aber ich denke in der Endscheidung wird sie letztendlich die treffen welche ihr am besten erscheint.

                                  Danke noch mal

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X