#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder einen Riesenfehler gemacht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder einen Riesenfehler gemacht!

    Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht weiter.
    Mein Leben ist ein einziges Chaos und ich habe das Gefühl, meine Probleme werden von Tag zu Tag mehr!

    Vor gut einem halben Jahr hat sich mein Ex-Freund von mir getrennt. Ich kam mit der Trennung nicht zurecht, wurde depressiv und stürzte mich schnell in eine neue Beziehung, das heißt, ich griff dabei auf einen anderen Ex-Freund zurück.
    Mein letzter Ex erfuhr sehr schnell, dass ich eine neue Beziehung hatte und fand das nicht so gut. Er hatte komischerweise auch schnell in Verdacht, um wen es sich handelte.
    Aus Wut versuchte er, mit einem anonymen Anruf, in dem er meinen Freund beschimpfte und einschüchterte, die Beziehung kaputt zu machen. Außerdem machte er mich bei Freunden so schlecht, wie er nur konnte.
    Er drohte auch mal damit, sich an meine Eltern zu wenden, von denen ich finanziell leider abhängig bin. Er wolle ihnen mitteilen, mit was für einem Loser ich zusammen bin, dass er mit von dem Geld lebe, das sie mir zukommen lassen.
    Zudem wollte er ihnen E-Mails zeigen, in denen ich ihn aufs übelste beschimpft habe.
    Mein Ex hat mich also voll in der Hand.
    Leider läuft meine jetzige Beziehung überhaupt nicht gut.
    Mein Freund bekommt sein Leben nicht auf die Reihe, er versucht sich jetzt freiberuflich - mit wenig Erfolg.
    Im August wurde ich ungewollt schwanger. Wir waren uns beide einig, dass wir dem Kind nichts bieten können, und ich habe mich daher schweren Herzens für einen Abbruch entschieden.
    Er nutzt mich auch aus, er isst und trinkt meistens bei mir, ohne dafür zu bezahlen.
    Letzte Woche hatten wir allerdings einen heftigen Streit.
    Mein Freund hatte sich wohl mal an meinem PC Bilder aus dem Internet runtergeladen. Ich erhielt eine Rechnung von über 200 Euro.
    Ich bat ihn, sich mit an der Rechnung zu beteiligen, doch er bestreitet, sich etwas kostenpflichtiges runtergeladen zu haben.
    Ich bleibe also darauf sitzen. Leider habe ich aber zur Zeit einen finanziellen Engpass. Verzweifelt habe ich also nach Möglichkeiten gesucht, mir das Geld zu leihen.
    Nur zwei Bekannte waren bereit, mir jeweils 50 Euro zu leihen.
    Aus Verzweiflung rief ich daher gestern morgen beim Vater meines Ex-Freundes an und bat ihn um Hilfe. Ich hatte während der Beziehung ein gutes Verhältnis zu dem alten Mann.
    Er sagte mir zu, mir 50 Euro zu leihen.
    Also fuhr ich gestern abend hin, und da ich nervlich so am Ende bin, habe ich fast die ganze Zeit nur geheult. Erzählte ihm auch von dem Schwangerschaftsabbruch, und dass ich im Grunde immer noch seinen Sohn lieben würde.
    Der Vater redete die ganze Zeit eindringlich auf mich ein. Ich müsse meinen Freund verlassen, da er mich doch nur ausnutze. Sein Sohn, also mein Ex-Freund, hätte auch schon desöfteren gesagt, ich würde mit diesem Typ in den Abgrund stürzen. Meine Eltern sollten doch mal wissen, was los sei, und sie würden mir keinen Euro mehr geben.
    Jetzt habe ich noch mehr Angst, weil der Vater jetzt noch mehr über mich weiß!
    Was ist, wenn er es seinem Sohn erzählt, dass ich jetzt sogar schon bei ihm war und ihn um Geld angepumpt habe. Und dann noch die Sache mit der Abtreibung!
    Dann hätte mein Ex ja noch mehr Munition gegen mich!

    Wie komme ich nur aus dem ganzen Schlamassel wieder raus?


  • bitte keine angst!!


    zieh dich vom jetzigen freund zurück und hak den exfreund ab.

    wende dich zunächst dir selbst zu.
    auf die unterstützung deiner eltern kannst du zählen(?)

    das was du beschreibst ist menschlich voll normal und kann ggf. jede(n) treffen.

    sei furchtlos und ohne angst.

    du brauchst dich nicht zu schämen, dafür das du ein mensch bist.

    wenn sich deine eltern gegen dich wenden sollten, sind sie ihrer funktion nicht wert.

    Kommentar


    • Re: bitte keine angst!!


      Rede mit deinen Eltern und erklär ihnen wie es dir im Moment geht. Die meisten Eltern haben sehr viel verständnis und Toleranz für ihre Kinder.
      Den jetztigen Freund lass laufen.Er nutzt dich und deine momentan labile Situation aus. Er zieht dich runter Finanziel und Emotional
      LG

      Kommentar


      • Re: bitte keine angst!!


        Hallo, erzähle Deinen Eltern davon, so mußt Du keine Angst mehr haben das irgendwas erzählt wird und niemand hat was gegen Dich in der Hand.

        Wenn Deine Eltern Dich so lieben und Verständnis haben, dann dürfte Dir garnichts passieren, außer eine Moralpredigt, sie werden Dir sicher helfen. Vielleicht täuscht Du Dich das sie so reagieren, wenn sie sich weigern, dann weißt Du bescheid.

        Trenn Dich von den Freund, der Macht Dich kaputt, und ruiniert Dich.

        Kopf hoch Du schaffst das.Wenn Du wegen der Abtreibung nicht klar kommst hole Dir da auch Hilfe.



        L.G

        Kommentar



        • Re: bitte keine angst!!


          wenn sich deine eltern gegen dich wenden sollten, sind sie ihrer funktion nicht wert.

          **Hört sich schön an, hilft aber im Ernstfall nicht weiter**

          Kommentar


          • Re: bitte keine angst!!


            Nein hilfst auch nicht, aber ich sehe das dann das die Eltern oberflächlich sind und nicht wirklich auf Ihr Kind eingehen.

            Hat Du Freundinen oder Oma oder irgendwen den Du sonst noch vertraust?

            Wenn nicht gehe in ein Beratungsstelle in Deiner Nähe und die sagen Dir wer Dir helfen kann .Einen unbedingt guten Rat kann ich Dir nicht geben.

            Ich bin in eine Familieberatung gegangen als ich am Ende war.

            L.G

            Kommentar


            • Re: bitte keine angst!!


              Hallo Lara,

              Du bist in einer verzwickten Lage...aber ich denke, Deine Eltern werden Dir zuhören und Dir zur Seite stehen. Du siehst selbst Deinen Fehler ein, und das werden auch Deine Eltern merken.

              Ich kann Dir nur mal meine Geschichte kurz erzählen. Anfang 2003 lernte ich jemanden kennen, der mir absolut sympathisch war und mich scheinbar nicht wie alle anderen zuvor nur ausnutzen wollten. Es dauerte nicht lange, und ich war schwanger..ab diesem Zeitpunkt wandelte er sich zu einem Egoisten sondersgleichen. Die Meinung seiner Eltern war wichtiger, ließ mich und das Ungeborene im Stich und in einem Zusammenhang (Ärztin stellte fest, dass evtl. eine Missbildung vorliegen könnte) schockierte er mich arg mit seiner Aussage "Wenn das Kind was hat, kann man es auch illegal wegmachen lassen, habe mich da schon informiert im Internet."

              Naja, kurzum...meine Eltern litten sehr unter den Zuständen, weil ich im Prinzip nur noch bei ihm war, er sich gerade einmal zu meinen Eltern bequemte, und ich sehr viel bei seinen Eltern war.

              Gegen Ende der Schwangerschaft entschloss ich mich, mich von ihm zu trennen (aus vielerlei Gründen). Meine Eltern waren - trotz dass ich sie so hab hängen lassen - für mich da. Haben mir geholfen, wo es ging...

              Ich selbst kann jetzt sagen, dass ich als Mutter auch immer für meine Tochter da sein werde. Ganz gleich, wie tief sie gesellschaftlich oder finanziell oder sonstwie sinken würde, ich bin ihre Mutter und habe sie lieb, und daran wird sich auch nie etwas ändern - ganz egal, welchen Mist sie eines Tages vielleicht mal bauen wird ;-)

              Kopf hoch, vertrau Dich Deinen Eltern an...sie werden Dir helfen !!!

              Kommentar



              • Re: Wieder einen Riesenfehler gemacht!


                Schick deinen jetztigen Freund in die Wüste, warum hast du mit ihn noch mal eine Beziehung angefangen? Einfach damit du nicht allein bist oder wieso???

                Kommentar

                Lädt...
                X