#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauche Eure Hilfe!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche Eure Hilfe!!!!

    Ich bin 44 Jahre und habe 4 Kinder.3 Mädchen 24,22,21Jahre aus erster Ehe und einen Jungen 10 Jahre mit meinem jetzigen Partner. Die beiden großen Mädchen haben ihre Lehre weit weg (ca. 1000km von uns) gemacht.Beide haben sie dort ihre Familien gegründet und haben Kinder.Ich sehe sie gerade 1 Mal im Jahr. Meine jüngste Tochter zieht jetzt auch dort hin.Ich würde gerne zu meine Kindern und Enkelkindern ziehen, aber mein jetztiger Partner möchte nicht.Es belastet mich sehr, weil ich nicht weiß was ich machen soll, ich liebe ihn, und er versucht auch alles damit ich nicht so traurig bin, aber trotzdem kommen ich damit nicht klar.Ich habe schon daran gedacht unsere Beziehung zu beenden,aber unser Sohn hängt sehr an seinem Papa und ich möchte ihm das nicht antun. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!

    Danke Simone 63


  • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


    Mal ganz nebenbei gefragt: Was halten den die Töchter, samt Schwiegersöhnen, das Du hinterher ziehen willst ??
    Sind die genauso begeistert von der Idee wie Du ??

    Kommentar


    • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


      Ja, sie reden schon die ganze Zeit davon, noch bevor meine jüngste Tochter den Entschluß hatte, auch dort hin zu ziehen.

      Kommentar


      • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


        Könnte dein Mann/Du dort relativ leicht Arbeit finden? Wie würde dein Sohn darauf reagieren, der ja in seiner jetzigen Umgebung sicherlich seine Freunde hat, und dort wohl auch zur Schule geht? Vermisst er seine Geschwister? Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es aufgrund des Altersunterschiedes eventuell nicht ganz so krass ist.

        Kommentar



        • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


          Also Arbeit könnten wir bestimmt bekommen wir sind im Hotel tätig. Ja mein Sohn, er würde sich freuen, aber nur wenn wir alle ziehen.Also ich muß noch dazu sagen, daß wir alle ein sehr gutes Verhältnis mit einander haben. Und irgentwie leidet jeder darunter.

          Kommentar


          • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


            hi,
            also auch hier kann ich wieder aus eigener erfahrung reden...
            meine mama wohnt auch weiter weg von mir, zwar nicht so weit, ich sehe sie schon wenns klappt jeden samstag aber es ist mir auch zu wenig...
            leider kann ich nicht wieder zurück ziehen und sie können nicht hier her ziehen (wegen arbeit).
            also es ist nicht so, das wenn die kinder ausziehen, das sie dann unbedingt abstand von den eltern haben wollen!!!
            hast du deinem mann klar gemacht, wie wichtig es dir ist in der nähe deiner kinder zu sein??
            und auch von mir die frage, könnt ihr beide dort arbeit bekommen???
            der wunsch ist zwar schön, aber er muss trotz allem realistisch bleiben...
            es ist ja keinem geholfen, wenn ihr dann dort wohnt jedoch dann ein harz 4 fall seid...
            mfg das krümelmonster

            Kommentar


            • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


              Meine Tochter Wohnt auch über 5ooKm. entfernt wirr sehen uns ca.2mal im Jahr. Übers Internet haben wir täglich Kontakt.Sie hät auch genau wie wir gern das wir nachziehen. Aber hier haben wir unsere Arrbeit und mein Sohn seine Freunde. Wior wisse es geht ihr gut und das ist doch das wichtigste. Was mal ist wenn wir in Rente sind? Ist ja so lang nicht mehr hin;-)

              Kommentar



              • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


                In diesem Fall würde ich unbedingt mit meinem Mann nochmals ausführlich darüber sprechen. Man muss die Angelegenheit ja nicht übers Knie brechen. Doch wenn, solltet ihr es eventuell auch so machen, dass es für den Sohn dann nicht gerade mitten im Schuljahr ist. Sonst könnten sich daraus wieder Probleme ergeben, deren Ausmaß ein Erwachsener nicht immer so leicht nachvollziehen kann.
                Also rede erneut mit ihm. In eurem Fall ist es auf alle Fälle schon ein großer Vorteil, dass sich die gesamte Familie sehr gut versteht.

                Kommentar


                • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


                  hallo!

                  ich muss ehrlich zugeben, dass mich die aussage "Ich habe schon daran gedacht unsere Beziehung zu beenden,aber unser Sohn hängt sehr an seinem Papa und ich möchte ihm das nicht antun." etwas verwundert. erst schreibst du, dass du ihn liebst und dann das!? deinem sohn zuliebe solltest du nicht mit einem menschen zusammen sein/bleiben, den du unter anderen umständen verlassen würdest...

                  zum anderen: wenn es dein traum/deine sehnsucht ist, zu deinen töchtern zu ziehen, dann folge deinem herzen...

                  warum möchte dein partner eigentlich nicht mit? was spricht seinerseits dagegen?

                  lg - n

                  Kommentar


                  • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


                    Er hat seine Eltern und Geschwister alle hier.Meine Eltern sind leider schon gestorben, mein Vater vor 10 Jahren und meine Mutti letztes Jahr. Und eigentlich habe ich nun niemanden mehr hier.

                    Kommentar



                    • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


                      Was muss man tun um Expertenrat zum Thema Partnerschaft zu bekommen???!Blick hier nicht durch, lG

                      Kommentar


                      • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


                        Das geht nur öffentlich.Auch antwortet Dr. Rieke nicht auf jeden Beitrag.Am besten du setzt in Betreff-@Dr. Riecke dringend- oder so. LG

                        Kommentar


                        • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


                          alle kriegst du nicht unter einen Hut, und warum die Oberglucke spielen, das nervt. Zieh noch weiter weg mit deinem Partner und deinem Kind, die dich beide brauchen!

                          Kommentar


                          • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


                            Das ist eine Möglichkeit.

                            Kommentar


                            • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


                              Die Antwortbeiträge sind oft so hilfreich, dass sich mein Kommentar erübrigt.

                              Kommentar


                              • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


                                Vielleicht gäbe es einen Kompromiss,neben der Nutzung von Telefon und Internet,könntet ihr doch
                                falls es finanziell machbar ist ein bis zwei mal im Jahr euren Urlaub dort verbringen.
                                Eine Trennung wegen der Kinder könnte böse nach hinten los gehen,die haben ihre Männer und wollen dich sicher nicht ständig dabei haben,eben nur im normalen maas was machst du dann mit deiner Freizeit,erstmal ganz ohne Mann und Freunde auch dein Sohn wird nicht ewig bei dir wohnen dann bist du zumindest in deiner Wohnung ganz alleine.Ein Partnerersatz können Kinder nicht sein,wenn du schon das Glück hattest den richtigen zu finden solltest du ihn fest halten.
                                Grüsse
                                Tired

                                Kommentar


                                • Re: @Dr. Riecke


                                  War nicht als Kritik gemeint ich finds toll das die Ärzte sich hier, in iherer Freizeit warscheinlich, engagieren.Da kann man ruhig mal DANKE sagen

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


                                    Du hast schon jemanden hier, aber darauf legst du keinen Wert oder viel weniger Wert.

                                    Was du da eigentlich aussagst ist -für mich- deutlich genug.

                                    Schade dass das niemand in deinem direkten Umfeld so sieht, sonst würde sich die Sache ja fast von selbst lösen. Fraglich für mich bleibt, ob du in deiner Zielumgebung dauerhafter glücklich wirst.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!!


                                      Gut, du hast die vordergründigsten Widersprüche entdeckt und angesprochen.

                                      Es dann aber dabei belassen, nichts mehr zu ihrer inneren Struktur gesagt.

                                      Ich wage mal voraus zu sehen dass sie mit einem Umzug auf Dauer nicht glücklicher wird.
                                      Spätestens wenn die Töchter noch erwachsener werden und sich um ihre eigenen Familien kümmern, wird sie ähnliche Probleme haben wie jetzt.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X