#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund

    Ich mache so viel Sorgen um meine Freundin,

    Sie ist mit Ihren Freund schon eine ganze Weile zusammen und haben 2 kinder, eins 3 und das kleine 14 Tage.

    Die Beziehung der beiden ist schon immer schwierig gewesen, aber es lief jetzt alles wieder super.

    nun erwartet sie von Ihm mehr Unterstützung von ihm die sie nicht bekommt, vor allem jetzt wo das Baby da ist.

    Stattessen verkriecht er sich in Arbeit.Er bekommt von seinen Eltern Druck wegen meiner Freundin weil sie nicht mit dort hinziehen möchte, das hat sich gelegt aber trotzdem, ist es nicht vom Tisch.

    Wenn seine Eltern rufen springt er aber wenn sie was will, macht er es nicht.

    Was soll ich sagen, es ist jetzt so eskaliert, das er die Faust ausstreckte nach ihr und sie voller hass angesehen, aber er hat nicht zu geschlagen, trotzdem muß sie ihn rausschmeißen.

    Ihr gehts in Prinzip wie mir bis auf das ich entgültig den Schlußstrich ziehen, er hat sie ja in der ersten Schwangerschaft eine gescheuert, aber das ging alles wieder, bis jetzt.

    Sie fühlt sich vernachlässigt ihm ist es egal eben alles, seine Eltern spielen da auch eine große Rolle dabei.

    Es ist Ihre Wohnung und sie kann ihn rauswerfen, ich habe ihr zugehört und Ratschläge gegeben aber es nützt nicht viel.

    Sagt mal wie kann ich sie dazu bringen einen Schlußstrich zuziehen das hört denn das auf? Nie wie bei uns irgendwann schlägt er richtig zu.

    L.G


  • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


    Du schaffst das schon, sie davon zu überzeugen.
    Was sind das bei euch bloß für Zustände!

    Kommentar


    • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


      Sie wohnt von mir 1 Stunde entfernt und sehen tue ich sie nicht oft, wir haben uns kennengelernt als wir zur Kur waren und haben uns alles erzählen können, wir hatten niemanden zum reden.


      Es sind keine assozialen Verhältnisse, wenn Du meine Familie sehen würdest du niemals denken das wir solche Probleme haben,

      es ist alles schön außen hin und ein super Paar und schöne Familie und jeder denkt friede Eierkuchen und bei meiner Freundin ist es ähnlich.

      L.G

      Kommentar


      • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


        Sie muss ihn verlassen! Es wird sicherlich nicht bei der Ohrfeige bleiben.

        Kommentar



        • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


          Das habe ich ja auch gesagt,sie kann nicht mehr und sie will nicht mehr aber so anders kann sie auch nicht.

          Kommentar


          • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


            Versuche sie zu unterstützen und gebe ihr halt. Gebe ihr das Gefühl, dass sie nicht alleine ist. Ich kann es nachvollziehen, dass es schwer ist aus der Situation auszubrechen, doch glaube mir..es gibt fast nichts Schlimmeres für eine Frau, als wenn sie von ihrem Partner geschlagen wird.

            Kommentar


            • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


              Sie hat ja auch niemanden mit den sie reden kann darüber,es tut ihr gut mit mir zu reden, vor allem für die Große ist es nicht gut diese Situation.

              Und ich hoffe das ich ihr helfen kann.

              Mein Mann merkt das was in Busche ist er wird zahm,

              L.G

              Kommentar



              • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


                Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ihr gut tut. Es ist schlimm wenn man in solch`einer Situation ist und keiner ist da, mit dem man darüber reden kann. Du kannst ihr bestimmt helfen :-)

                Inwiefern wird er zahm?

                Kommentar


                • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


                  ich wurde von meinen Mann nicht geschlagen aber meine Mutter von meinen Stiefvater und ich auch, deshalb wüßte ich genau wenn mein Mann mich anfassen würde würde der mich nicht wieder erkennen, weil ich dann seine Sachen aus dem Fenster schmeiße.

                  Ich hoffe nur das sie das auch tut denn so behandelt zu werden hats niemand verdient.


                  mein Mann wird wieder nett, weil er weiß das ich über Trennung nachdenke und weil er wissen will was ich für einen Entscheidung getroffen habe oder das Thema abgehackt und schön an seiner Seite bleibe (entgültig sage ich es ihm nach der Wohnungsbesichtigung)weil es dann ganz schnell geht das ich mit den Kids ausziehe.

                  ich sagte nee mir gehts gerade wieder gut, ich habe keine Lust mich wieder aufzuregen, es tut mir nicht gut und ich werde krank davon (Habe zu hohen Pulsschlag)


                  Ich will das Thema nicht haben gerade, weil es nur wieder eifersüchteleien gibt, weil ich nun alleine zur Straßenparty gehe


                  der weiß genau das ich es diesmal durchziehe aber man kann es ja mal versuchen weich zu klopfen, der hat nur Angst wegen der Kohle.

                  Vorallem weil er sich kein Auto leisten kann schon garnicht was wir gerade haben.

                  Ich glaube den nicht.
                  Ausziehen tue ich über die Woche wenn die Kinder in der Kita sind und mein Mann auf Montage. Dann wirds für niemanden zu viel, aber mir tuts trotzdem weh.

                  Mein Traum war eine tolle Familie was hatte ich ?

                  ich habe nur Angst das er zum Shluß ausholt, ich habe keine Ahnung wie das abgeht hier, ich traue mich auch nicht darüber nachzu denken.

                  L.G

                  Kommentar


                  • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


                    Er weiß also schon, dass Du Dich trennen möchtest und er hindert Dich nicht daran?


                    ich habe nur Angst das er zum Shluß ausholt, ich habe keine Ahnung wie das abgeht hier, ich traue mich auch nicht darüber nachzu denken.

                    --> Was meinst Du damit? Hast Du Angst vor seiner Reaktion? Versuche garnicht soviel darüber nachzudenken,auch wenn es sicherlich schwer ist.

                    Kommentar



                    • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


                      Wir sind ja eigendlich seit März getrennt, ausgezogen ist er nicht, er hat gebettelt das er wenigstens nebenher Leben kann, also tats mir leid und ließ es zu.

                      Ich habe Distanz zu Ihm gehabt, kein Sex und garnichts, hier war damals was los, er ist sogar heulend an meiner Tochter vorbei gegangen und sie stand wir erstart da.

                      Es beruhigte sich dann weil ich gesagt habe Auzug muß noch nicht sein und dachte darüber auch nicht nach weil er mir einfach leid tat.

                      Seine Worte waren " Puh und ich dachte ich müsse ausziehen"Deshalb hat er vorher auch wieder die dumme Laune gehabt.

                      Einmal gings um Sex da hatte ich einfach mit gemacht, er war erleichtert und kam mir so ausgenutz vor, er sagte , das habe ich gebraucht und dann war es dopelt so schlimm für mich.
                      Danach wars wieder gut plötzlich.
                      Es gab dann zwischenzeitlich immer so Diskusionen wie " Du tust Dir doch nur selber leid" Er bejahte das weil er finanziell am Ende ist.

                      Tja so kam es das wir wieder irgendwann wieder näher kamen es gab wieder Sex und so waren wir wieder wie ein Paar.

                      Tja aber küssen konnte ich ihn nie wieder.

                      Dann gabs zeiten wo ich sagte au man es ist super wieder, aber dann gings wieder abwärts nach der Kur.

                      Und nach dem Thema Schimmelpilz -Allergie habe ich gesagt er hat keinen Nerv dafür sich darüber zu unterhalten obwohl es wichtig ist, war ich so verletzt das ich sagte ohne mich, er denkt nur an sich und seine Arbeit ,er hat in seinen Kopf keinen Platz und wenn er muß ist er überfordert, aber es geht um unser Kind, der hängt sich an Blumen nimmt eben das nicht ernst und dann sagt er jetzt wo er dien Zettel gesehen hat mit den Daten der neuen Wohnung , fragt er nach der Allergie, und sagt noch " ich habe doch Interesse gezeigt" wie würdest Du denn das sehen als ob er keine andere Wahl hatte.

                      Und ich sagte ja ich denke über Trennung wieder nach, ich kann nicht mehr und er meinte nur, ja ich habe mich bemüht die ganze zeit.Sogar zum Geburtstag unserer Tochter hat er ein Gesicht gezogen, man es geht um das Zwischenmenschliche und er selber weiß von sich das er das nie durchhält, er kritisiert und bringt immer Unruhe übers WE mit das die Kids Hippelig sind, da gehts nur von Ihm wenn er wieder weg ist und die Kids ruhiger werden "Naja ich bin ja nicht da" was sind denn das für Aussagen nur Selbstmitleid, aber wirklich mache tut er nicht und ich habe keine Lust mehr alles schön zu machen das keiner was merkt und den Frieden zu halten, wie all die Jahre.

                      ich kann nicht mehr.

                      Hindern tut er mich immer daran, er erpresste mich emotional, Du kannst das nicht machen, das kannst Du den Kids nicht antun, ich habe garnichts mehr Du sahnst ab, ich muß mir alles neu kaufen, kann mir nichtmal ein Auto leisten.

                      Sowas kam da. Wenn Du ausziehst wo willst Du mit den ganzen Kram hin und so weiter, das war so schlimm das ich keine Kraft mehr für die Kinder habe und ich mir Antidepressiva holte, dann gings wieder aufwärts aber vertrauen konnte ich ihm nie wieder, , aber näher gekommen waren wir uns wieder, aber seit der Schimmelallergie war ich wieder so verletzt das er es nicht ernst nahm und er die Entfernung der Blumen übertrieben fand.

                      ich habe ihn eineBild per mms geschickt worauf sie so scheisse aus ´sagte er doch zu mir warum sie so böse kuckt aber ihm viel nicht auf das sie wieder scheisse aussah, (wir mußten Allergiesaft absetzen eine Woche und sie sah gleich wieder schlecht aus so 2 Tage nach dem absetzten, also mußte es doch an der Wohnung liegen)
                      heute sagte er er hätte es gesagt, aber schwindelt, und stellt mich hin als würde ich es ihm unterstellen aber ich habe darauf gepocht das es war ist.

                      L.G


                      Meine Freundin ried mir das gleiche wie ich ihr.

                      Kommentar


                      • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


                        Hallo Madleen ,
                        ist ja schön das du deiner Freundin helfen willst aber eine junge Familie muß sich ja auch irgendwo erst mal zusammenraufen(was das schlagen nicht entschuldigen soll)also halt dich besser zurück.

                        Ausserdem hast du ja wohl genug eigene Probleme im Moment.
                        Und schieb nicht immer das Geld in den Vordergrund. Wie du wiederholt geschrieben hast arbeitet dein Mann sehr viel und hat als Bauleiter einen guten Job .Also tut er schon sein Möglichstes.LG Marion

                        Kommentar


                        • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


                          Ich finde nicht, dass sie sich zurückhalten sollte. Wenn es allgemeine Probleme sind, die in einer Beziehung vorkommen können, dann sehe ich das genauso, doch sobald geschlagen wird sollte man sich einmischen.
                          Du weißt garnicht wie das ist, wenn man geschlagen wird und keiner ist da, mit dem man reden kann.

                          Kommentar


                          • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


                            Klar ein Mann sollte seine Frau nicht schlagen ,umgekehrt auch nicht aber sie kann ihrer Freundin sagen was sie dazu zu sagen hat und dann die beiden Entscheiden lassen wie es weitergeht.

                            Kommentar


                            • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


                              Hallo, meine Mutter kam nach dem sie geschlagen wurde zu mir ans Bett, damals ging ich nooch zu Schule, sie weinte und hatte ein Horn neben der Schläfe, ich konnte nicht helfen sie rief mich aber ich hatte Angst, und bei mir hat sie erst eingegriffen als sie Angst bekam und der mich tot schlägt.

                              Beim Arzt habe ich gelogen und meine Mutter hat nichts gesagt.

                              Ich verabscheue Schläge, ich habe auch genug Probleme aber soll ich zu sehen das meine Freundin geschlagen wird irgendwann und sie niemanden hatte?

                              Sie sind eine Junge Familie und wo ich aber sagen muß, man ist erst überfordert abervernünftige Menschen wissen das und respektiren es.


                              Das mein Mann hart Arbeitet und das als Bauleiter, habe ich noch niemals in Frage gestellt, auch das Geld nicht.Hier denkt er an seine Existens und er hat keinen hohen Selbstbehhalt wenn ich gehe.
                              das Harz 4 Amt holt sich das aber ich bin nicht scharf drauf aber wenn ich es ablehne, dann reicht das Geld nicht und das Harz 4 Amt wird die Differenz nicht begleichen weil ich freiwillig verzichte.

                              Es tut mir auch selber leid, aber wenn er sein Standart einschränkt, Sprich Auto, reicht er vollkommen mit dem was er hat.
                              Und nach der Scheidung hört das zahlen an dei Ehefrau auf oder?

                              Ich schiebe auch nicht das Geld irgendwie vor, und ums Geld gehts mir auch nicht falls das rüber gekommen ist so.

                              Mir gehts nur ums emotionale und das halte ich nicht mehr aus.Es reicht einfach nicht, selbst wenn er jeden Tag nach Hause käme, da wäre es noch schlimmer hier,

                              sein Vater sagte mal zu ihm das er nicht der einzige ist der arbeitet,

                              das ist war, und er verbaut sich alles wenn er alles an seiner Familie ausläßt.

                              Er will das alle so sind wie er will(seine Kinder und ich)
                              es sollen alle sagen so wie er es will und reagieren, das funktioniert so nicht.

                              Sein Psychologe hat gesagt, wo er einmal war vor übern Jahr, er hätte eine Aggressive Art und was sagt er zu Hause?

                              Dieser arsch hat gemeint ich wäre Aggessiv und zeigte einen Vogel, sein Vater sagte aber, er will es so nicht ausdrücken, aber er müsse ruhiger und nicht mehr so aufbrausend zu sein,

                              und da hat er verdammt recht, weil jede fliege jeden Pups oder kleines Geräusch nervt ihn.

                              Also das mal in Groben wie ich zum Finanziellen stehe und Charakterzügen.

                              L.G

                              Kommentar


                              • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


                                Manchmal reicht das aber nicht aus, wenn man nur seine Meinung sagt.
                                Wenn sie es nicht möchte, dann wird sie es sicherlich sagen, doch sie scheint ja froh und dankbar zu sein, dass sie mit ihr sprechen kann. Viellecht ist sie auch garnicht in der Lage, alleine Entscheidungen zu treffen. Vielleicht braucht sie Jemanden, der sie an die Hand nimmt.

                                Kommentar


                                • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


                                  Sie wurde ja nicht geschlagen! Streit kommt überall mal vor.Hat sie dich um deine Hilfe ausdrücklich gebeten? Ich hab schon erlebt das angeblich gute Freundinnen eine Ehe zerstörten weil sie alles aus ihrer Sicht dramatisierte. Ich denke dazu neigst auch du und wenn es noch so gut gemeint ist.
                                  Was den Unterhalt von deinen Mann für dich betrifft,Den muß er leisten so lange du noch kleine Kinder hast und deswegen nicht Arbeiten kannst.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen


                                    hallo,
                                    das kenne ich auch.bei meiner schwester ist es das allerselbe.keinen streif zu hause tun,rumkommantieren,ständig austicken,bei ner geringsten silbe,geld zum fenster rausschmeißen.er sagt ihr auch wann sie zum arzt gehen soll und wann nicht.spielt sich auf wie großkotz persönlich,dabei ist er nur ein kleines würschtchen.ich bzw.mein mann wissen auch nicht mehr weiter,das einzige was wir immer sagen,du bist dein eigener herr,wann du krank bist,wann du einkaufen gehst usw.hast nur du dir selber vorzugeben,wann du zum arzt gehst.das schlimme ist das sie zusammen ein kind haben und sie im 5. monat schwanger ist.sie hatt angst alleine nicht über die runden zu kommen udn mann bekommt auch das gefühl,das ihr niemand helfen will,auskunft darüber zu geben,was ihr finanziell hilfe zukommen würde.was ich eigetnlich sagen will,das beste ist zuzuhören und da zu sein wenn sie dich braucht,so schweißt du sie nur näher zusammen,je mehr du auf ihr einredest auch wenn sie weiß das du im recht bist.die erfahrung haben wir gemacht.und glaube mir das fällt auch uns nicht leicht zu akzeptieren.
                                    grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


                                      Ich weiß ich bin eigendlich viel zu gutmütig zu ihn er hat eigendlich nicht so verdient, so wie er mich behandelt hat in den Jahren, ich meine Schuld habe wir beide irgendwo, aber ich will niemanden was böses alles ruhig und Akzeptanz, das war Wunschdenken.

                                      Das mit den angenervten bei Männern ist es manchmal so, wenn die Männer merken das die Frau emotional und Selbstbewußter ist, je mehr Angst haben sie vor denen und versuchen sie unter zubuttern.


                                      Ich selber bin auch nicht auf den Mund gefallen muß ich sagen, aber durch das unterbuttern verliert sich das.

                                      Was ich mir habe nicht sagen lassen, wie was und wann mache.

                                      Wo ich den Führerschein bestanden habe dieses Jahr und alles beim ersten mal hat mein Mann nie gedacht,er sagte na da brauchst Du mich nicht mehr und dann fuhr ich gleich los und er versuchte mir nur Ratschläge zu geben was ich machen soll er hats gut gemeint aber übertrieben.

                                      einmal hat er gemekkert da habe ich mich dann auf den Beifahrer sitz gesetzt und habe ihn fahren lassen, jetzt macht er das nicht mehr.

                                      Er wollte mir immer vorschreiben wie ich den Geschirrspühler einzu räumen habe, eben den Chef makiert er immer noch, und wenn was in Haushalt unortnung ist hält er es nicht aus und ist angenervt,statts nichts zusagen und mit anzupacken (übliche unortnung vormittags am WE wo alles schleppend geht.

                                      Er kann eben den Bauleiter zu Hause nicht abschalten, und die Kinder sind kleine Erwachsene , sitze still, ecke mich nicht immer an, halt die Füße still, seit ruhig (wenn sie mal am Tisch MAL übertreiben oder wenn sie sich unterhalten und auch mal lachen)


                                      Ich dachte eigendlich wenn man als Familie am Tisch sitzt kann man wohl mal sich als Kids unterhalten auch mal freude haben.

                                      Wenn nebenbei auch mal was in den Mund gesteckt wird, dann gehts schmatze nicht alles zu meiner Tochter, das nervt einfach.

                                      Und zu meiner Freundin, mehr wie zu hören und unterstützen kann ich sie nicht, das reicht manchmal schon.

                                      Wenn er die Faust ausholt schon hat nicht viel gefehlt und als sie das erste mal Schwanger war da hat mal eine gesessen, und es wäre für mich ein Scheidungsgrund sofort.

                                      Ich werde sehen was wird.

                                      L.G

                                      Kommentar


                                      • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen


                                        er hat sie in der Schwangerschaft geschlagen und einmal hat er ihr die Faust gezeigt......aber scheinbar reicht das nicht....ist wohl normal

                                        Kommentar


                                        • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen


                                          chicky das hat keiner gesagt!!!!

                                          Kommentar


                                          • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen


                                            ich bin jedenfalls jetzt froh, dass ich damals nichts gesagt habe

                                            Kommentar


                                            • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen


                                              In der ersten Schwangerschaft vor 4 Jahren, dann nicht mehr und jetzt faust ausgegeholt.

                                              Normalerweise habe ich nicht den Eindruck das es normal ist ich kenne sie jetzt 2 Jahre fas und da liefen zwar die Probleme auch aber nicht so stark.

                                              L.G

                                              Kommentar


                                              • Re: Meiner Freundin gehts sau schlecht wegen ihren Freund


                                                Das kann aber Madleen sicher nicht tun!

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X