#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Rat

    Hallo zusammen (8))

    Ich brauche euren Rat.

    Kurzfassung:
    Meine Freundin hat sich vor 1 Woche getrennt,da sie nicht mehr kann.Wir waren ca 3 Monate zusammen,also noch nicht sehr lange.Habe bislang auch nichts mehr von ihr gehört.Es war nicht immer rosig in der Beziehung,war ziemlich Eifersüchtig und habe sie auch eingeengt und nun braucht sie Zeit. Ich möchte ihr gerne eine Sms schicken,um ihr einfach mitzuteilen,das ich an sie denke und hoffe,das es ihr besser geht.

    Wie kann ich diese Sms schreiben,das sie sich nicht unter Druck fühlt und ich ihr einfach das Gefühl gebe,das sie mir noch wichtig ist?

    Bitte helft mir, denn es ist mir sehr wichtig.


  • Re: Brauche dringend Rat


    Es war nicht immer rosig in der Beziehung,war ziemlich Eifersüchtig und habe sie auch eingeengt und nun braucht sie Zeit.

    --> wie muss man sich das vorstellen?

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Rat


      Als sie kennenlernte haben wir uns super verstanden und die selben Interessen entdeckt.Nur mit der Zeit bekam ich Angst und war Eifersüchtig.Sie lebt in einer anderen Stadt,so das wir uns auch nicht immer sehen konnten.Wegen meiner Angst,habe ich sie mit meiner Eifersucht eingeengt.Einmal machte sie Schluss und gab mir eine Chance.Es war aber nicht wegen der Eifersucht.Nun gab es vor 1 Woche Streit zwischen uns und daraufhin machte sie 2 Tage später Schluss.Jetzt sagt sie,das sie nicht mehr kann und sie Zeit braucht.Sie strebt nun eine Freundschaft an,das sagt sie.

      Was soll ich nun tun?Möchte sie nicht verlieren (::I)

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend Rat


        ich bin in der situation deiner freundin.

        ich habe ihr einen liebevollen, alles erklärenden brief geschrieben.

        ansonsten habe ich sie ausgesperrt, sie hatte sich ohne meine zustimmung einen nachschlüssel zu meiner wohnung machen lassen, habe ihren handyvertrag und den ihres sohnes (auf meinen namen und kosten) gekündigt und die karten deaktivieren lassen.

        heute hat sie geburtstag. sie wird nichts von mir hören - ich vergelte gleiches mit gleichem, aber nicht gleich, zuvor leiste ich angemessene partnerschaftsarbeit um die beziehung zu retten.

        bestenfalls werde ich ihre habseligkeiten ordentlich verpackt, ihr heut abend vor ihre haustür stellen, klingeln und sogleich weggehen.

        wenn das unterbewusstsein erst einmal rotes licht zu einer beziehung gegeben hat, dann, ich habe es schon oft hier kund getan, ist es wirklich vorbei - ohne jedes bewusste zutun, gleichsam von selbst.

        die einzige kunst dabei ist es, so lange abwarten zu können (ohne größeren schaden zu nehmen), bis es, wie gesagt, vorbei, schluss und aus ist - und zwar unwiederbringlich.

        man hat dann seine innere ruhe und den frieden wieder erlangt.

        so einfach und dennoch auch schwierig ist das.

        Kommentar



        • Re: Brauche dringend Rat


          Ich möchte sie nicht verlieren.Sie meinte,das sie,wenn Gras darüber gewachsen ist schon Kontakt zu mir.Nur ich möchte ihr einfach mal schreiben,das ich sie vermisse und an sie denke.

          Kommentar


          • Re: Brauche dringend Rat


            ja, das habe ich schon verstanden, dream, habe dir deswegen auch die perspektive und das verhalten eines menschen vor augen geführt, für den die beziehung aus und vorbei ist.
            als kleine richtlinie für dich, sozusagen, um ihr verhalten besser zu beurteilen zu können, ob es sich für dich noch lohnt weiter um sie zu kämpfen oder nicht?

            natürlich kann es sein, dass nicht jeder mensch sich so eindeutig und zweifelsfrei verhält, wie ich es zuvor beschrieben habe.
            meine schilderung ist eine subjektive darstellung, (so wie ich es gemacht habe).

            Man hinterlässt keine Zweifel, wenn man geht, man tut dem Anderen nur unnötig weh, wenn man zweifel hinterlässt.

            Kommentar


            • Re: Brauche dringend Rat


              Hat sie Dir denn einen Grund zur Eifersucht gegeben?

              Ansonsten schreibe Ihr eine SMS und vermittel ihr, dass Dir Dein Verhalten leid tut und zeige ihr wie sehr Du sie liebst..wenn Du sie als Partnerin zurückhaben möchtest, dann zeige ihr, dass Du ihr die Zeit gibst, die sie braucht bzw. den Abstand, den sie braucht. In der Zeit kannst Du ihr zeigen, dass Du Dich verändern kannst. Wenn sie aber keine Chance mehr sieht, dann musst Du sie schweren Herzens ziehen lassen und das respektieren.

              Kommentar



              • Re: Brauche dringend Rat


                Hallo,

                ich finde die Idee, ihr mitteilen zu wollen, dass Du an sie denkst und dass Du sie vermisste, im Prinzip prima. Aber per SMS ???

                Ich denke, durch die SMS weitet sich (auf die Allgemeinheit bezogen) die mangelnde Fähigkeit miteinander (von Mensch zu Mensch und nicht von Handy zu Handy) zu kommunizieren aus.

                An Deiner Stelle würde ich ihr einen Brief schreiben, dass es Dir unsagbar leid tut, Du darüber nachgedacht hast und Du nun Deine Eifersucht in Zaum halten wirst. Schreib ihr, dass Du sie nicht mehr einengen wirst, da Dir aufgegangen ist, dass jeder seine Freiräume auch benötigt und Du ihr ihre Freiräume auch zugestehst.

                Ich habe die Erfahrung gemacht, eine SMS ist schnell getippt und verschickt. Erst hinterher fällt einem auf, wie unpersönlich oder gar unglücklich diese formuliert ist.

                Ein Brief ist da sicherlich vorteilhafter, denn meiner Meinung nach zeigt er erst, dass wirklich Interesse am Fortbestehen der Beziehung vorhanden ist...und sie merkt auch, dass es Dir sehr ernst damit ist.

                Nur kleiner Hinweis am Ende: Setze Dein Versprechen dann aber auch in die Tat um und gewähre ihr a) erstmal die Zeit, die sie braucht zum Nachdenken und b) auch ihre Freiräume, wenn ihr wieder zusammen kommen solltet.

                Wünsche Dir viel Glück !

                Mama2003

                Kommentar


                • Re: Brauche dringend Rat


                  Ich habe ihr eben geschrieben und sie hat mir auch zurück geschrieben.

                  Ich schrieb ihr:

                  Hier kommt eine kleine Sms von mir,die dir später einen schönen freien Nachmittag wünscht.Ich hoffe,das es dir schon besser geht und du dich gut fühlst.Ich denke immer noch sehr an dich und vermisse dich.

                  Das schrieb sie:

                  Das ist lieb von dir.Hoffe dir geht es soweit gut.Lieben Gruß sende ich dir.

                  Dann schrieb ich ihr nochmal,da ich wissen wollte wie es ihr geht.
                  Das schrieb ich:

                  Ich möchte dich nicht belagern,aber mich interessiert einfach sehr,wie es dir geht?Wäre schön,wenn du es beantworten würdest.

                  Sie schrieb zurück:

                  Es geht so.Schwer zu beschreiben und dir?

                  Das schrieb ich:

                  Mir gehts nicht so gut.Es ist eben halt nicht so einfach.

                  Das schrieb sie:

                  Ja,das Gefühl kommt mir bekannt vor.

                  Wie kann ich das alles deuten????????
                  Bitte helft mir (::I)

                  Kommentar


                  • Re: Brauche dringend Rat


                    Ich weiß es nicht genau, doch ich vermute, dass ihr die Trennung auch nicht leicht fällt. Vielleicht kannst Du ihr noch zu verstehen geben, dass Dir Dein Verhalten leid tut und Du Deine Eifersucht ändern möchtest (sofern Du das magst)....zeige ihr aber, dass Du ihr de Zeit gibst, die sie braucht. Vielleicht hat Eure Beziehung dann noch eine Chance.

                    Kommentar



                    • Re: Brauche dringend Rat


                      Ich möchte es ändern,aber ich weiß nicht wie ich es hier in der Entfernung zeigen soll.Natürlich gebe ich ihr die Zeit,denn ich möchte sie zurück.

                      Ich habe ihr zuletzt geschrieben, das ich sehr hoffe,das wir uns bald gegenseitig wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern können,denn diese Gefühl tut sehr weh.

                      Bis jetzt kam noch nichts von ihr.

                      Kommentar


                      • Re: Brauche dringend Rat


                        Volle Zustimmumg!

                        Kommentar


                        • Re: Brauche dringend Rat


                          Also soll ich ihr einen Brief schreiben????

                          Kommentar


                          • Re: Brauche dringend Rat


                            Ja, einen Brief...dazu benötigt man Papier und Stift.

                            Kommentar


                            • Re: Brauche dringend Rat


                              Ja,das hatte ich mir schon gedacht ()

                              Ich werde erstmal ein paar Tage ins Land streichen lassen und ihr dann einen Brief schreiben.Werde alles darin aufschreiben,was ich denke und fühle.

                              Danke für den Tipp ()

                              Kommentar


                              • Re: Brauche dringend Rat


                                Bitte gern geschehen ;-)

                                Viel Glück !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X