#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieso verschweigt er mir so was??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieso verschweigt er mir so was??

    hallo,
    ich bin seit neun monaten mit meinem freund zusammen und wir sind auch schon verlobt.
    nun waren wir im september bei meiner freundin zum gebutrstag eingeladen und und irgendwie hatten wir dann das thema hochzeit, durche einen dummen zufall rutscht ihm dann raus, das er das ja schon zwei mal hinter sich hat... von einem mal wusste ich ja. und als ich ihn drauf angesprochen habe sagte er nur er dachte er hätte es mir gesagt. gut, hab ich das so weit vergessen gehabt, schon kam der nächste schock...
    hab ich vor ein paar tagen einen brief gesucht und mir fällt ein ungeöffneter brief vom jugendamt in die hände... ich dachte mir nur was die schon wieder wollen, weil die sich erst einen monat verher wegen seinem sohn gemeldet hatten... les mir den briefkopf durch und der kindsname war ein anderer als der seines sohnes...
    also hat er auch noch einen zweiten sohn, den er mir verschwigen hat...

    wieso erzählt er mir denn immer nur die halbe wahrheit???

    mir ist das ja im prinzip alles egal, ist seine vergangenheit, aber die art und weise, wie ich es immer erfahren habe...

    was verspricht er sich denn davon??

    wäre nett, wenn ihr mir mal eure meinung dazu sagen würdet.

    mfg das krümelmonster


  • Re: wieso verschweigt er mir so was??


    Ich kann Dir leider nicht sagen warum er Dir seine Vergangenheit verschweigt bzw. warum er Dir nur die halbe Wahrheit berichtet hat.
    Du solltest nur die Sache etwas langsam angehen und ihn nicht bald heiraten. Dass Ihr bereits verlobt seid, empfinde ich nach 9 Monaten schon etwas früh. Es spricht natürlich nichts dagegen, doch man macht sich so seine Gedanken wenn man liest, dass er bereits zwei Mal verheiatet war und bereits zwei Kinder hat und Du davon nur die Hälfte wusstest.
    Hast Du ihn auf den Brief angesprochen? Frage ihn doch einmal warum er Dir nichts davon erzählt hat. Vielleicht hat er ja Gründe gehabt.Vielleicht hat er auch nur gedacht, dass es die Vergangenheit ist und keine Rolle in Eurer Beziehug spielen sollte, wobei man soetwas nicht verschweigen sollte.

    Kommentar


    • Re: wieso verschweigt er mir so was??


      "mir ist das ja im prinzip alles egal, ist seine vergangenheit, aber die art und weise, wie ich es immer erfahren habe..."

      Dir ist seine Vergangenheit egal? Egal, dass er Unterhalt für zwei Kinder und zwei Ex-Frauen zahlen darf - jahrzehntelang?! Während ihr dabei seid eine weitere Familie zu gründen?!

      Also mir gäbe alleine seine Vergangenheit (ohne seine Lügen im Jetzt) in vielerlei Hinsicht zu denken.
      Außerdem wäre es besser mit ihm darüber zu sprechen, ihn auf das ganze Thema Lügen & Co gezielt anzusprechen.

      Kommentar


      • Re: wieso verschweigt er mir so was??


        hi, ja, ich hab ihn direkt nachdem ich den brief gefunden gehabt habe darauf angesprochen. erst ist er in die küche gegangen, und nachdem ich dann 3 stunden nicht mit ihm gesprochen hatte kam er dann an und hat sich entschuldigt...
        hat gesagt, das er damals mit einer zusammen war die unbedingt noch ein drittes kind haben wollte und sie war aber wohl zu 98% unfruchtbar und deswegen bestreitet er das es sein sohn ist...
        er bestreitet übrigens auch, das er der vater von seinem ersten sohn ist, weil ihn seine ex frau wohl fremd gegangen ist...
        ich weiß eben nicht, was ich davon halten soll, weil auf dr einen seite glaub ich es ihm ja, aber auf der anderen seite weiß ich eben auch nicht so genau...

        Kommentar



        • Re: wieso verschweigt er mir so was??


          Eigentlich klärt man soetwas ab. Möchte er nicht zu 100% wissen, ob er der Vater der Kinder ist?

          Kommentar


          • Re: wieso verschweigt er mir so was??


            hi, ja im prinzip ist es mir egal, weil es wie gesagt seine vergangenheit ist und jedr so sein laster zu tragen hat...genau wie ich auch (bis auf die tatsache, das ich weder verheiratet war oder kinder hab...) aber ich hab auch so meine fehler gemacht, die ich jetzt noch abstotter...
            jeder macht seine eigenen erfahrungen, und da bleiben fehler nun mal nicht aus...
            nur der, der nix wagt macht keine fehler...
            ich hab ihn schon mehr mals versucht darauf anzusprechen, er mag nicht darüber reden...
            und dazu zwingen kann und will ich ihn nicht...
            weil ich weiß ja auch nicht, warum er nicht darüber reden mag oder kann... hat ja vieleicht auch seine gründe... irgendwann, wenn er so weit ist wird er es mir erzählen (hoffe ich)

            Kommentar


            • Re: wieso verschweigt er mir so was??


              da hatten wir auch schon stundenlange dikussionen drüber (wo ich noch von nur einem kind wusste)...
              er hat wohl mit seiner ex über 3 jahre versucht ein kind zu bekommen und sie ist erst schwanger geworden, als ihr damaliger untermieter eingezogen war...
              und nun denkt er, das das kind von dem ist und nicht von ihm und er denkt, das erunfruchtbar ist...
              und deswegen will er keinen test machen, weil er angst vor dem ergebnis hat...
              weil er weiß, das ich auch kinder haben möchte...
              naja, aber dazu passt jetzt eben nicht, das er jetzt noch einen zweiten sohn haben soll...
              also, ich weiß nicht was ich denken oder glauben soll...
              ich glaube ja nicht, das er mich anlügt, ich denke mal schon, das er mir die wahrheit erzählt...
              aber das eine passt irgendwie nicht zum anderen...
              und da sind wir wieder beim thema, entwerder er verschweigt mir immer noch was (obwohl er mir geschworen hat, das ich jetzt alles weiß) oder er versucht es einfach zu verdrängen, weil es ihn doch irgendwo beschäftigt und ihm weh tut, wenn er darüber redet...
              ich weiß nicht...

              Kommentar



              • Re: wieso verschweigt er mir so was??


                Dir ist seine Vergangenheit egal? Aber du willst eine Zukunft mit ihm aufbauen?
                Wenn die Kinder seine sind, muss er für sie bezahlen - und du damit ja auch - und er ist sein Leben lang für sie verantwortlich! Wenn nicht, dann muss er nicht zahlen und ist auch nicht für sie verantwortlich! Allein von dieser Seite her sollte dich die Sache schon interessieren! Toleranz ist hier fehl am Platz!

                Kommentar


                • Re: wieso verschweigt er mir so was??


                  Menschen verschweigen die Wahrheit immer dann, wenn sie aus irgendeinem Grund Angst davor haben, sie offen auszusprechen.

                  Kommentar


                  • Re: wieso verschweigt er mir so was??


                    hi, schon klar, aber dann soll er mir sagen was los ist, ich werd ihm schon nicht den kopf abreißen...
                    und ich wäre bestimmt die letzte, die ihm irgendwelche vorhaltungen machtn würde...
                    und das weiß er eigrntlich auch...

                    Kommentar



                    • Re: wieso verschweigt er mir so was??


                      hi,
                      ja, mir ist seine vergangenheit egal, wie schon gesagt, ich hab auch meine fehler in der vergangenheit gemacht...
                      und was soll ich denn machen?? ich kann ihn ja nicht dazu zwingen, einen vaterschaftstest zu machen...

                      Kommentar


                      • Re: wieso verschweigt er mir so was??


                        manchmal sind es andere hemmnisse, die einen menschen hindern offen und ehrlich zu sein, es hat nicht immer mit der angst vor "bestrafung" durch den direkten partner zu tun.

                        aber du kannst ihm dabei helfen, offen und frei zu werden, indem du ihm vorbildlich und auf subtile art zeigst bzw. vorlebst frei und offen zu sein.
                        vielleicht ahmt er das nach und wird ebenso.

                        aber das kann schwierig und gelingt keineswegs immer, eher selten, denke ich

                        denn ehrlichkeit und offene und freie ansprache kann auch ablehnung auslosen und bis zu aggressiver empörung bei der angesprochenen person auslösen.

                        => es gibt keine wirkliche liebe zwischen uns menschen, vielleicht eine art selbstliebe...??
                        wenn man selbstgerecht genug dazu ist!

                        Kommentar


                        • Re: wieso verschweigt er mir so was??


                          "..und deswegen will er keinen test machen, weil er angst vor dem ergebnis hat..."

                          Jede Untersuchung hat etwas Bedrohliches, wenn das Ergebnis unangenehm sein kann. Insofern kann man die Aussage Ihres Freundes zwar verstehen, aber darf sie keineswegs akzeptieren.

                          Es ist geradezu absurd, aus dem angegebenen Grund die Untersucheung nicht zu machen, für zwei angeblich fremde Kinder zu zahlen und Sie quasi wissentlich um Ihre Mutterschaft zu bringen.

                          Auch angesichts der anderen "Merkwürdigkeiten" sollten bei Ihnen alle Alarmglocken läuten!

                          Kommentar


                          • Re: wieso verschweigt er mir so was??


                            Hallo Krümelmonster.
                            erstens mal zu den Antworten wo bemängelt wird das er sein ganzes Leben für die Kinder Zahlen muß.
                            wenn es den seine sind haben sie ja wohl ein Anrecht darauf und wenn ich einen mann heirate der Nachwuchs hat dann akzeptier ich das oder ich lass die Finger ganz davon.
                            Er kann einen Vaterschaftstest machen oder die Fruchtbarkeitsuuntersuchung.da hast du ein recht drauf.
                            Lehnt er dis ab dann bist du wohl demnächst die dritte im Bund.
                            Und Nr.4 wird erzählt das dein Kind ja nicht von ihn sein kann...
                            Also sag ihm Klipp und klar was du erwartest.

                            Kommentar


                            • Re: wieso verschweigt er mir so was??


                              das hab ich schon...
                              da hab ich ihn gefragt was denn sei, wenn ich irgend wann mal schwanger werden würde...
                              ob er dann auch ebstreitet, das er der vater ist...
                              und er sagte, das es bei mir was anderes wäre, weil ich die erste bin, die er wirklich liebt, und das er erst durch mich erfahren hat, was wahre liebe ist...
                              das das vorher immer nur so halbe sachen waren...
                              weiß ja auch nicht, was ich davon halten soll...

                              Kommentar


                              • Re: wieso verschweigt er mir so was??


                                und du glaubst wirklich allen Ernstes, dass er den andern nicht dasselbe erzählt hat??

                                Also, wenn ich einen Mann heiraten möchte und mit ihm ein Leben verbringen will, dann will ich auch wissen, was Sache ist: sind es seine Kinder oder nicht? Wie gesagt, letztlich musst auch du bzw. ihr beide dann für diese bezahlen. Wenn er so überzeugt ist, dass es nicht seine Kinder sind, kann er den Vaterschaftstest ja ohne Probleme machen! Er wird ihm ja auch bei der Unterhaltsregelung nützlich sein!

                                Kommentar


                                • Re: wieso verschweigt er mir so was??


                                  "--das er erst durch mich erfahren hat, was wahre liebe ist"

                                  Das klingt in allen Ohren schön.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X