#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich tun???

    Ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, seit einem Jahr leben wir zusammen. Er ist 12 Jahre älter als ich und hat drei Kinder. Zwei davon sieht er regelmäßig. Immerwieder kommt es vor das wir uns wegen seiner Ex und den Kindern in die Haare bekommen. Manchmal rastet er völlig aus und schreit herum und schmeißt mit Gegenständen, nicht unbedingt nach mir. Manchmal macht er mir richtig angst. Er hat mich schon so häufig belogen, das ich ihm nicht mehr vertrauen kann. Das Problem ist nur das ich ihn wirklich liebe, sonst hätte ich ihn schon lange raus geschmissen, immerhin ist es meine Wohnung. Ich bin komplett überfordert mit seinen Kindern und der gesamten Situation und habe niemanden dem ich mich anvertrauen kann.


  • Re: Was soll ich tun???


    Du hast es im letzten Satz schon selbst gesagt.
    Hast es also selbst erkannt.
    Selbsterkenntnis ist der Weg in die Besserung, sagt man.

    Du hast gesagt: habe niemanden. Der Rest ist wohl nebensächlich.

    Hmmm, wer niemanden hat und mit sich selbst nichts anfangen kann, sucht sich jemanden.

    Nur, damit ist es mit dem nicht getan, welches mit dem Wörtchen Selbst beginnt. Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, Selbstachtung, Selbstzufriedenheit usw.

    Wie wäre es, wenn du dich diesen Punkten ein mal mehr widmen würdest? Ich glaube dann würdest du von deinem Freund ähnliches erwarten oder garnicht erst in so einen verlieben. Du wärest dir mehr Wert usw.

    Du könntest einfach damit anfangen. Je besser es mit deinen Selbst's wird, um so eher wird er dich entweder als Vorbild sehen und es nachmachen wollen, oder er spürt dass er nicht zu dir passt.

    Wie hoch ist denn deine momentane Verlustangst?
    Könntest du ans Werk gehen?

    Kommentar


    • off topic


      @ leserin und andere

      in meinen finsteren minuten, lieber herby, die mir manchmal widerfahren, habe ich auch so meine bedenken, was es mit all den von dir genannten begriffen die mit selbst beginnen, wirklich auf sich hat.

      hat nicht doch ein menschenbild bestand, welches uns menschen nahezu unerträglich erscheint?

      die einzige menschliche würde mag dann darin bestehen, es geduldig zu ertragen, dass es allem anschein nach so ist, wie es uns derzeit erscheinen muss.

      sorgen wir uns also nicht mehr länger darum,
      denn es macht keinerlei sinn (oder doch?), sich um unabänderliches zu sorgen, und jeder habe ganz schlicht und einfach Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, Selbstachtung, Selbstzufriedenheit.

      alles andere ist eigentlich ein grober unfug....oder
      sollten wir alles bis auf die (menschlich überhaupt erfahrbare) unterste ebene herunterbrechen?

      wir wären dann beim big bang angelangt,
      genau an der stelle also, an der der letzte papst die astrophysiker bat,
      es bitte nicht weiter zu erforschen, was dahinter lag.
      der feigling!

      vielleicht gibt es ja einen (oder viele) radikal anders geartete phänotypen mit dem/denen wir, und die bisher ca. 110 milliarden verstorbenen menschen, ohne die gezählt, die noch kommen werden, diese welt teilen, ohne jede möglichkeit es menschlich jemals zu erfahren, oder besser gesagt zu wissen.
      denn wissen um nicht wissbares ist delusion http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gotteswahn also wahnsinnigkeit.

      Kommentar


      • Re: off topic


        Was ist denn in dich gefahren?

        Hast du das Abendgebet verpasst und fängst nun an zu sinnieren? Oder möchtest du die Dinge die mit Selbst anfangen als Humbug, unnötig, sinnlos abtun und den Leuten raten einfach zu leben?

        Vergiss nicht, viele Menschen brauchen einen Leitwert, ein Leitmotiv. Warum sollte(n) das/die nicht mit Selbst beginnen?

        Kommentar



        • Rausschmeissen !!!


          Wo bleibt Deine Selbstachtung und Dein Selbstwertgefühl? Willst Du irgendwann unter dem Teppich fallschirmspringen?
          Er bringt Dir nicht den Respekt entgegen, welcher jedem Menschen von Natur aus zusteht und einen Mann in diesem Alter wirst Du auch nicht ändern können.
          Such doch Dein Glück nicht im Aussen, sondern in Dir selbst. Da ist wirklich alles was Du brauchst...

          Kommentar


          • Re: off topic


            yep, es hat zweifelsfrei mehr vorteile als sohn eines generals aufzuwachsen, statt als sohn eines bischhofs.

            Kommentar


            • Re: Rausschmeissen !!!


              Nanu, wenn ich von diesen Dingen mit dem "Selbst-" geschrieben habe, hast du mich durch den Kakao gezogen und nun rätst du selbst zu solchen Verbesserungen?

              Heute noch keinen Kakao getrunken?

              Vordergründig hast du Recht.
              Aber ändert sich was mit der Wegwerfmentalität?
              Man ist allein, kann wieder suchen und sich anderen Kalibern anbieten. Überzeugungsarbeit ist das nicht.

              Sich stärken, selbstsicherer, selbstbewusster werden und im Beisein eines solchen Exemplares wie dem da aufblühen, hat doch mehr Vorteile, oder siehst du das zu negativ.

              Kommentar



              • Re: Rausschmeissen !!!


                Nichts liegt mir ferner, als hier jemanden durch den Kakao zu ziehen.
                Manche Dinge sehe ich jedoch realistisch. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
                Was ist das denn für eine Beziehung, in der einer vor dem Anderen Angst hat?
                Die zarte Blume hat bei so einem Partner nicht wirklich eine Chance sich zu entfalten und vor allem sich zu einem selbstbestimmten Menschen zu entwickeln...

                Kommentar


                • Re: Rausschmeissen !!!


                  Realistisch nennst du deine Sichtweise?
                  Jegliches Ende wird bestimmt durch die Energiefrage.
                  Wenn die Energie verpufft ist, ist Ende.

                  Beziehung ist für dich nur das was du als Beziehung sehen willst und das nennst du dann auch realistisch?

                  Die zarte Blume .... nicht die Chance ... sich zu entwickeln? Realistisch, oder negative Denkweise, Einstellung? Schon mal was von David und Goliath gehört, keine Chance?

                  Alles ist Chance, nur verwöhnte wollen nicht jede wahr- und annehmen.

                  Kommentar


                  • Re: Rausschmeissen !!!


                    Energie verpufft? Bisher dachte ich immer, das sie sich lediglich verändert...

                    Maria wird für sich selbst entscheiden und je mehr Meinungen hier erscheinen, desto mehr Input hat sie.

                    Welche die beste ist, werden wir beide wohl nie erfahren. Egal wie sie sich entscheidet es wird für den Moment und für sie die richtige Entscheidung sein.

                    Kommentar



                    • Re: Rausschmeissen !!!


                      realiter gibt es den energieerhaltungssatz
                      Ekin = Epot =>
                      1/2*m*v^2 = m*g*h

                      also verpufft die energie nicht, sie ändert aber ihre qualität
                      aus Lageenergie kann Bewegungsenergie werden und umgekehrt.

                      ich hab zwar noch keine dachziegel auf den kopf bekommen, aber dafür sind mir andere "verpfuffungen" sehr wohl bekannt und auch vertraut inkl. der seelischen energien...

                      Kommentar


                      • Re: Rausschmeissen !!!


                        Dann geh mal besser in Deckung. Könnte ja gut sein, das da noch so mancher Ziegel sein Ziel sucht *gg*

                        Kommentar


                        • Re: Rausschmeissen !!!


                          Ach da schau her, die Leserin ist auch eine Aufpasserin, Schnellmerkerin und Gedächnisspeicher.

                          Die Physik-regeln besagen zwar dass keine Energie verpufft, verloren geht, nur umgewandelt wird.

                          Dann erklär doch mal, du Schlaukopf welche Wandlung David beim Goliath erreicht hat. Oder passt der Vergleich nicht zu deiner zarten Blume mit dem Schrecken ohne Ende?

                          Vielleicht hast du aber nur den Energieaufwand für Blume im Blick und vergisst den Nutzeffekt, den Nutzwert.

                          Kommentar


                          • Re: Rausschmeissen !!!


                            Vielleicht hast du aber nur den Energieaufwand für Blume im Blick und vergisst den Nutzeffekt, den Nutzwert.


                            Herby, welcher Wert bzw. Effekt ist es?

                            Kommentar


                            • Re: Rausschmeissen !!!


                              Manchmal kann das Leben enorm anstrengend sein, nicht wahr? (:X)

                              Kommentar


                              • Re: Rausschmeissen !!!


                                das muss ich jetzt aber nicht wirklich verstehen.

                                ich bin es gewohnt ohne jegliche deckung zu sein, ausser man erklärt mir den krieg.

                                Kommentar


                                • Re: Rausschmeissen !!!


                                  Als Spass solltest du es verstehen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Was soll ich tun???


                                    hallo!

                                    du hast angst vor ihm!? absolut verständlich, denn wer weiß, wann sich seine wut-/gewaltausbrüche doch mal gegen dich wenden!!!

                                    wenn du wirklich noch hoffnung auf ein kitten dieser beziehung hast, dann geht das in meinen augen nur mit hilfe einer außenstehenden person -> partnerberatung. sprich ihn darauf an und schlage es ihm vor. wenn er abblockt, dann muss du dir klar machen, dass er kein interesse hat, an der jetzigen situation etwas zu ändern. und dann solltest du ganz genau überlegen, ob du dir das zukünftig - trotz aller gefühle die du für ihn hast - antun willst...

                                    lg - n

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X