#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grenzt das schon an Nötigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grenzt das schon an Nötigung?

    Habe mal eine Frage an Euch.

    Indem mein Ex schon monatelang meine engsten Freunde telefonisch terrorisiert, möchte er erreichen, dass ich wieder mit ihm ins Bett gehe.
    Er kommt einfach nicht damit klar, dass ich mit ihm keinen Sex mehr will.

    Das ist doch schon fast Nötigung, oder?


  • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


    Wie soll das denn funktionieren? Wenn er deinen Freunden auf den Keks geht, werden sie sicherlich für ihn keine Lanze bei dir brechen. Außerdem entscheidest ja du ganz alleine, ob du mit ihm ins Bett gehst.

    Kommentar


    • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


      Für mich ist es wie Nötigung, weil ich weiß, dass er mit dem Terror erst aufhört, wenn er sein Ziel erreicht hat. Nämlich mich wieder fürs Bett zu haben.
      Ich habe ihn schon so oft gebeten, damit aufzuhören, doch er lacht nur über mich.

      Kommentar


      • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


        Nun dann sollten vielleicht deine Freunde mal Klartext reden. Es kann sie ja niemand zwingen mit ihm zu telefonieren.

        Hat er es dir eigentlich schon persönlich gesagt, dass er erst dann aufhört, wenn du mit ihm ins Bett gehst?

        Kommentar



        • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


          Ganz einfach, wenn Telefonterror deine Freunde nervt, zum Anwalt gehen und um Unterlassung "bitten" lassen. Wird für den Ex ein teurer Spaß!

          Siehe Stalking beim Bundesministerium für Justiz


          http://www.bmj.bund.de/enid/3c20e450...uelles_2u.html

          Kommentar


          • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


            Du siehst es als Nötigung an.

            Es kann jedoch nur ein frommer Wunsch sein.

            Fraglich bleibt für mich, ob er nur Sieger dieser Sache sein will, oder du so qualitativ bist, dass er auf dich bzw den Sex mit dir nicht verzichten will.

            Nicht ernst gemeint, aber schlafe doch mal mit mir, dann könnte ich dir sagen ob ich auch zur Nötigung neigen würde.()
            Ich hoffe du nimmst mir meine Anfrage nicht krumm.(:8)()

            Kommentar


            • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


              Warum siehst Du es nicht als Nötigung an, was er treibt?

              Kommentar



              • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


                Hallo Herby,

                Männer neigen zur Neugier ( ach nein, bei Männern heißt das ja Interesse ), trotzdem glaube ich, wenn mich der Ex einer guten Freundin nerven würde, würde ich mal deutlicher werden. Mit Harmoniesucht kommt man / frau da nicht sehr weit.


                Kommentar


                • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


                  Ohhh entschuldige, ich merke gerade du bist noch zu ernst, siehst es noch zu sehr als Angriff.

                  Vielleicht liegst du ja emotional richtig.
                  Vielleicht ist es ein "Macht-Problem"

                  -er will Sieger sein-

                  oder eine blöd gemachte qualitative Aussage von ihm im Sinne von du bist sexuell so gut dass er auf dich nicht verzichten kann, nicht verzichten will und deswegen sich so ins Zeug legt.

                  Am wahrscheinlichsten ist die "Machtfrage".

                  Wärest du unglücklich, oder könntest du nichts damit anfangen dass er dich gut findet im Bett? Das wird dir zuwenig sein.

                  Ich sehe es wie du, falls er nur Sieger sein möchte und du ihm nicht mehr bedeutest als nur ...

                  Kommentar


                  • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


                    Deutlicher werden, können Frauen das?

                    So deutlich, dass jeder Mann es versteht?
                    Oder wenigstens einer?

                    Was unterscheidet beide Geschlechter in diesem Punkt? Denkmann und Fühlfrau?

                    Vielleicht gelingt das wenigerharmoniesüchtigen Frauen teilweise noch. hihi.

                    Aber Spaß beiseite, wie man sieht können Männer manchmal ganz schön nerven und daneben liegen.
                    Frauen aber auch.

                    Kommentar



                    • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


                      Frauen können sogar sehr deutlich werden. Nur Mann weigert sich bisweilen sehr gerne zu "verstehen". (8p)()

                      Kommentar


                      • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


                        Es soll Frauen geben, die deutlicher werden können, habe ich mir sagen lassen. ;-) Es zeigt sich hier aber wieder ein Problem, Menschen ticken einfach unterschiedlich. Egal ob Mann oder Frau. Und ganz verstehe ich das Problem von Karin leider auch nicht. Also das Stalking-Gesetz ist seit dem Frühjahr in Kraft. Sie wird nicht direkt genötigt. Ihre Freunde werden durch Telefonterror genervt, aber machen nichts. Wie kann ich da helfen? Scheinbar gar nicht.

                        Kommentar


                        • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


                          Na du machst es dir mal wieder einfach. Reduzierst es auf deine Sichtweise.

                          Frauen untereinander haben oft genug schon Probleme ihresgleichen zu verstehen, wie sollen es dann Männer schaffen? Und wie soll Mann Frauen verstehen, die nichtmal selbst genau wissen was sie wollen?(8p)()

                          Kommentar


                          • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


                            Wenn ich es mir einfach machen würde, hätte ich wesentlich weniger "Probleme" am Hals. (8|)()

                            Ich stimme dir aber zu, auch unter Frauen kann es große Missverständnisse geben. Genauso, wie es sich unter Männern verhält. Da nehmen wir uns gegenseitig absolut nichts weg. Die Frequenz ist da leider nicht immer optimal eingestellt. (:\\)

                            Männer wissen übrigens auch nicht immer WAS sie tatsächlich wollen. Außer vielleicht von überall ein wenig zu naschen. Selbstverständlich ist das nicht für die Allgemeinheit gültig. (:d)(:X)B)

                            Kommentar


                            • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


                              Gott sei Dank ticken wir nicht alle gleich. Es wäre sonst eine ausgesprochen langweilige Angelegenheit.
                              Ihre Freunde können etwas dagegen unternehmen. Wir hier sicherlich nicht. Doch die scheinen sich zumindest ihm gegenüber noch nicht deutlich genug geäußert zu haben.

                              Kommentar


                              • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


                                "Für mich ist es wie Nötigung..."

                                Sie werden aber nicht genötigt, sondern - aus seiner Sicht - begehrt.

                                Der Terror gegenüber den Freunden ist eher stalking, und da lässt sich etwas unternehmen!

                                Kommentar


                                • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


                                  Musst du auch nicht.
                                  Vielleicht will Karin nur ihre Gefühle bestätigt sehen. Oder traut nicht seine Gefühle zu verletzen wenn Sie Maßnahmen ergreift.

                                  Ach ja, wenn Männer und Frauen sooo unterschiedlich ticken, sollten wir die dann nicht beim Uhrmacher vorbei bringen? ()

                                  Kommentar


                                  • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


                                    Vielleicht trauen die sich das nicht, weil er ein Muskelprotz o.ä. ist. Oder die ahnen größere Regressionen und wollen lieber ihre Ruhe haben.

                                    Kommentar


                                    • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


                                      Nanu, lag ich mit meiner ähnlichen Sichtweise doch nicht so arg daneben.

                                      Kommentar


                                      • Re: Grenzt das schon an Nötigung?


                                        hallo karin,

                                        habe deinen beitrag gelesen, aber hatte leider keine zeit jede einzelne antwort durchzugehen, deshalb verzeih, falls ich wiederholen sollte, was dir hier eh schon zwanzig mal gesagt wurde.

                                        habe mit meinem (ex?)freund ähnliches erlebt, und mich auch schon sehr darüber geärgert, wenn er mal wieder freunde und verwandte in dinge hineinzog, welche meiner meinung nach nur ihn und mich etwas angingen. doch wenn ich ehrlich bin, hätte es mich wahrscheinlich noch viel mehr geärgert, wenn er es einfach so hingenommen hätte, dass ich mit ihm schluss mache...

                                        du schreibst, dass du keinen sex mehr mit ihm wolltest. ich will dir nichts unterstellen, aber das klingt für mich eher nach einem temporären liebesentzug als nach einem endgültigen nein..?
                                        vermutlich hat auch er das so aufgefasst, denn wenn er den eindruck hätte, dass du eure beziehung tatsächlich ein für allemal beenden wolltest, würde er wohl kaum glauben, dich mit solch kindischen aktionen zu einem sinneswandel bewegen zu können...

                                        mein tipp in kürze: wenn du dir in dieser angelegenheit nichts wünschst, als von ihm für immer in ruhe gelassen zu werden, so teile ihm dies sachlich und kühl mit und lasse ihn ausserdem wissen, dass du sein verhalten nicht etwa als cool oder schmeichelhaft, sondern eifach nur als lächerlich empfindest. wenn dir jedoch im grunde immer noch etwas an ihm liegt...lass den dingen ihren lauf und beklag dich nicht.


                                        gruss,
                                        sonderbar

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X