#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie?

Ich hab mir schon gedanken gemacht wie sich die menschen das Leben nehmen und warum?
    Was für tabletten sind das,die sie einnehmen?
    bin neugirieg,weil ich das nicht verstehe.

• Re: wie?

Wie ?? Sie gehen in den Baumarkt ihrer nächsten Nachbarschaft um einen schönen Strick ihrer Wahl zu erwerben, der des Anlasses würdig ist, sie leihen sich den 45-er vom Nachbarn des Vertrauens, sie besuchen verschiedene Apotheken, über Wochen hinweg um freiverkäufliche Schlafmittel en masse anzuhäufen, um für D-Day gerüstet zu sein.
    Was man sonst noch machen kann, um sich definitiv aus dem Leben zu verabschieden, werd ich hier nicht veröffentlichen, gehört auch nicht hierher.

Warum ??
    Ja warum ? Überleg mal ......keinen Bock mehr auf Leben ?? Kein Licht am Ende des Tunnels ?? Depressionen ?? Krankheit ??

Kommentar

was für schlaftabletten sind es denn?und wieviel muss man davon einnehmen?
      wußte gar nicht,dass schlaftabletten es bewirken können...

Kommentar

Willst du dich umbringen? Oder nur Aufmerksamkeit

Kommentar

Hallo memorie,

hat Deine Frage was mit der von Dir jüngst befragten ONS Problematik zu tun?

Gruss

Kommentar

Mädchen, Du erwartest jetzt nicht wirklich das in die Details des vollkommen inszenierten Suicid gehe, oder doch ??
            Falls doch, bist Du bei mir fehl am Platz.
            Ich weiss zwar, wie ich mich dereinst verabschiede, werd aber weder Dir, noch irgendjemandem anderen das explizit auf dem Teller präsentieren.

Mir scheint Deine Fragestellung als ziemlich fragwürdig....

Also worum geht es tatsächlich ??

Kommentar

hi zybian,

Nein´,ich bin doch nicht verrückt...meinst du vlt ich würd hier an so krumme gedanken nur wegen irgend nem schwachsinnigen kommen,der es nicht einmal geschätzt hat,dass ich an einem tisch mit ihm saß,geschweige denn des weiteren....???
              Ich weiß schon ganz genau,wer ich bin und dass ich ein paar mehr akademische Abschlüsse als das häufchen Scheisse habe! war ja auch irgendwo mein fehler..
              Nein keinesfalls,meine Ehre würde es mir nicht erlauben..
              Nee,hab halt gehört,dass viele so sterben,deshalb beunruhigt es mich,dass menschen auf so gedanken kommen.verstehst du?
              Kannte auch jmd,der vor kurzem so gestorben ist..hab auch gedanken deshalb gemacht..
              bin einfach nur neugirieg,mehr NICHT.
              und schon gar nicht wegen so jemanden........bitte!

Kommentar

liebe memorie,
                das kann man nie so genau wissen, wie ernst eine frage genommen werden muss, wie empfindsam manche schreiberInnen sind?
                den freitod als ultima ratio zu sehen ist zweifelsfrei richtig.
                was aber für den einzelnen die ultima ratio bedeuten mag, ist schwer erkennbar.
                suizide wurden schon wegen einer schlechten schulnote verübt - man mag es glauben oder nicht.

es ist also durchaus denkbar, dass jemand wegen dem ONS seines partners suizid verüben kann und nicht etwa wegen dem ons der selber erlebt wurde -

allerdings kann auch ein selbst erlebter ons in gewisser weise einem suizid auf raten (aids) bedeuten,
                der zumindest billigend in kauf genommen wird, wenn man ihn vollzogen hat -
                auch ein markenkondom kann völlig unbemerkt zerreißen,
                insbesondere im finale, wenn der kontollverlust begonnen hat.

Kommentar

Hi Memorie,
                  in Schlaftabletten ist oft eine Überlebenssicherung eingebaut.
                  Wenn jemand wirklich genug hat,wird ihn die Methode ohnehin nur in zweiter Linie interessieren, wenn man psychisch labil ist, ist es immer bedenklich näher darüber nachzudenken.
                  Das erinnert mich an eine Standartfrage in der Psychiatrie,denken sie häufiger über Suizid nach,würden es aber nie tun, diese Frage wäre absolut hirnlos wenn die Antwort nicht doch einen Hinweis geben würde.
                  Such dir lieber ein netteres Thema,
                  Grüsse

Kommentar

• @tired

< in schlaftabletten ist oft eine Überlebungssicherung eingebaut>erklär mal bitte..

garantieren die schlaftebletten nicht,dass man auch stirbt?? kann es sein,dass man es mit den schlaftebletten überlebt?

Kommentar

• Re: @memorie

deine frage wird hier nicht ausdiskutiert, denke ich.

warum nimmst du den rat der expertin drüben im sex forum nicht an und hakst den mann endlich ab?

oder ist da etwas in deiner seele, was anfängt dir bewusst zu werden, vielleicht irgendeine schlimme selbsterkenntnis oder eine böse absicht?

Kommentar

• Veronica beschliesst zu sterben

ein wunderschöner Roman von Paulo Coelho.Bestens geeignet für all die Mädels die beschliessen sich mit Schlaftabletten aus dem Leben zu verabschieden.

Kommentar

• Re: @tired

Ich finde deine Frage seltsam,jede schlechte Arztsoap
                          beantwortet sie mindestens einmal, was bezweckst du denn damit Neugierde ist das nicht,ich kann mir nicht vorstellen das du die Antwort nach der Garantie nicht kennst, such dir ein angenehmeres Thema,oder frage deinen Arzt der weiss das alles haarklein.
                          Grüsse

Kommentar

Gedanken, warum jemand meint, das Leben ist nicht mehr lebenswert, das haben sich bestimmt schon sehr viele gemacht.

Ist die Situation tatsächlich so verfahren, dass es keinen Ausweg mehr gibt, bzw. der Betreffende keine Chance mehr sieht? Sieht niemand die "Hilfeschreie", die es bestimmt gibt? Sind wir schon so abgestumpft, oder große Egoisten, dass nur mehr unser eigenes Wohlergehen wichtig ist? Könnte man jemanden von diesem letzten Schritt abhalten?....

Die Liste könnte man ins Unermässliche langziehen.

Leider können wir nie wirklich nachvollziehen, wie groß der Leidensdruck dieser Menschen ist. Schließlich stecken wir nicht in seiner Haut.
                            Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Freitod nur der allerallerletzte Ausweg sein kann und darf. Und dann auch eher nur für diese Menschen, deren Leben tatsächlich kaum mehr einen Sinn macht, bzw. wo keinerlei Lebensqualität (aufgrund von schwerer Krankheit) mehr gegeben ist.

Kommentar

• Re: @tired Nachtrag

Da gibt es doch etwas wissenswertes,jeder der sich mit dem Thema beschäftigt sollte sich immer vergegenwärtigen das es nicht wenige gibt die nach solch einem Entschluss überlebt haben,ich rede von denen die trotzdem nicht gerettet wurden.
                              Denn sie werden direkt nach dem KH.in ein Pflegeheim verlegt,pinkeln sich ein schreien ohne Verstand vor sich hin, kaum mehr als leere Hüllen und die Verwandten fragen sich meine Güte warum hast gerade du überlebt.

Kommentar

Wirklich schlimm ist es dann bei jenen Leuten, die zwischendurch auch noch ein paar lichte Momente haben, und dann für sich selbst feststellen müssen, was aus ihnen nun geworden ist. :-(

Kommentar

Mein Gott, bist du überhaupt noch in der Lage selbst zu denken?

Willst du mir bei solchen Fragen glaubhafte vermitteln dass du in der Lage bist deine anderen vordergründigen Probleme meistern zu können, die richtigen Wege zu gehen?

Mich überzeugt das was du hier ablieferst nicht.

Was gesundheitsförderlich oder bedenklich oder gar tötlich wirkt ist meist eine Frage der Dosierung.
                                  Solltest du eigentlich wissen.

Manche sind so ***************, die saufen sich tot ohne es eigentlich wirklich zu wollen. Merkste was?
                                  Man braucht keine Schlaftabellten, es gibt da unendlich viele Möglichkeiten. Zuviel Wasser in der Lunge ist z.B. auch eine Überdosierung.
                                  Manchmal beabsichtigt, manchmal ein versehen.

Kommentar

Yab
                                    und die liegen da nicht in ihren absehbar letzten jahren,sondern unabsehbaren jahrzehnten.

Kommentar

• Re: @memorie

Hast du etwa bedenken dass sie sich in noch was anderes als ihren zwanghaften Umzug verrennt?

Kommentar

Genauso schlimm finde ich diese Menschentypen die sich mit solchen Dingen beschäftigen um etwas bewirken zu wollen was zeitlich durchaus schief gehen kann. Selbstmörder die zwar rechtzeitig gefunden werden wollen, aber nicht rechtzeitig gefunden werden oder mit bleibenden Schäden zwar gerettet werden können, aber dann körperliche und seelische Wracks geworden sind.

Kommentar

Also wenn du jetzt mich meinst,scheinst du nicht viel zu kapieren,das mit der Überdosis setze ich voraus,
                                          das muss ich aber nicht einem Naivling erklären der danach fragt,mein Beitrag sollte etwas anderes als eine Dosierungsanleitung aussagen,vielleicht versuchst du ihn nochmal anders zu verstehen,glaub mir ich weiss sehr genau was es mit den Schlaftabletten und ihrer Wirkung auf sich hat,finde aber das hier eher die möglichen menschlichen folgen hingehören.

Kommentar

Ja vielleicht,
                                            ich selber denke das sowas immer etwas komplexer ist als ein aussenstehender mitbekommt.

Kommentar

Das denke ich ebenfalls.

Kommentar

Schau mal worauf sich die Verknüpfungslinie bezieht.
                                                Links davon steht dann der Name des Verfassers und die Zeit. Der Zielpunkt dieser Linie bezieht sich auf das Thema, die Antwort. In dieser Antwort bist zwar du genannt, aber von mir nicht gemeint.
                                                Ich meinte den Verfasser.

Somit alle Unklarheiten beseitigt?

Kommentar

.............Sind wir schon so abgestumpft, oder große Egoisten, dass nur mehr unser eigenes Wohlergehen wichtig ist? Könnte man jemanden von diesem letzten Schritt abhalten?....

Das ist wie du weiter schreibst, nur ein Punkt unter vielen.

Im Sinne von abgestumpft kommt mir ein weiterer Punkt in den Sinn. Wie abgestumpft sind eigentlich Verbohrte, Ausblender, unter verfolgungswahn leidende?

Inwiefern sollen Andere verantwortlich sein oder sich fühlen müssen, wenn betroffene unverantwortlich mit sich Selbst umgehen?

Wo bleibt die Eigenverantwortung, der Selbstschutz eines Jeden?

Kommentar

Lädt...
                                                  X